Seite 7 von 40 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 586

Thema: Sieben Angreifer; kein Messer dabei: totgeprügelt.

  1. #91
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich glaube dieses "Pfefferspray funktioniert nicht bei Asiaten" kommt aus dem Gedanken, dass "die ja alle scharf essen". Ich halte das aus mehreren Gründen für Blödsinn.


    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Das KANN eine gewisse Toleranz herbeiführen. Aber auch nur bei denen, die wirklich konsequent scharf essen. Ist aber nicht nur bei Asiaten so.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #92
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das KANN eine gewisse Toleranz herbeiführen. Aber auch nur bei denen, die wirklich konsequent scharf essen. Ist aber nicht nur bei Asiaten so.
    Ja, aber ich denke die Dosierung macht es. Mein Chili Con carne mit Bhut Jolokia chillies kann auch nicht jeder essen aber das reibt sich auch niemand in die Augen.
    Generell kann man sich gegen Reizstoffe teilweise eine gewisse Immunität antrainieren aber halt auch wirklich nur in einem gewissen Rahmen. Aber wie Tobi so schön sagt, manchmal ist man halt der Käfer...

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #93
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Aber dann behaupten es funktioniert bei 60% der Weltbevölkerung nicht (aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit), ist irgendwie nochmal eine andere Qualität.
    Ist ähnlich wie: Alle Neger können gut tanzen.
    Das war ja auch gar nicht die Aussage. Du solltest vllt. erst mal richtig lesen, bevor Du dich wieder zu weit aus dem Fenster lehnst.

    Dass es bei Asiaten //nicht zuverlässig// wirkt, ist eine andere Aussage, als dass es bei Asiaten //nicht// wirkt. Richtig?

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Vollgedröhnte Junkies, Besoffene, Asiaten, Leute die große Brillen tragen oder einfach hochaggressive mit fanatischer Tötungsabsicht, sind mit einem Pfefferspray nicht zuverlässig zu stoppen
    Ich habe diese Differenzierung nicht umsonst gemacht.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich glaube dieses "Pfefferspray funktioniert nicht bei Asiaten" kommt aus dem Gedanken, dass "die ja alle scharf essen". Ich halte das aus mehreren Gründen für Blödsinn.


    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Man sagt zwar, das Auge isst mit, aber ganz so wörtlich trifft das vermutlich noch nicht mal auf Asiaten zu...

  5. #95
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich glaube dieses "Pfefferspray funktioniert nicht bei Asiaten" kommt aus dem Gedanken, dass "die ja alle scharf essen". Ich halte das aus mehreren Gründen für Blödsinn.


    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Aber denk doch mal an die schmalen Augen!

    Wie weiter oben das Beispiel mit den tanzendenden Negern ist das doch wenigstens mal eine lustige Seite des Rassismus.

  6. #96
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich denke die Dosierung macht es. Mein Chili Con carne mit Bhut Jolokia chillies kann auch nicht jeder essen aber das reibt sich auch niemand in die Augen.
    Generell kann man sich gegen Reizstoffe teilweise eine gewisse Immunität antrainieren aber halt auch wirklich nur in einem gewissen Rahmen. Aber wie Tobi so schön sagt, manchmal ist man halt der Käfer...

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Ich habe den Fehler gemacht, auf Bali einheimisch zu essen. Zumindest habe ich es versucht.
    Mir liefen die Tränen schon, als der Reis nur vor mir stand. Eine Gabel habe ich versucht. Ich sage dir, es hat dann noch dreimal gebrannt. Einmal im Hals, einmal beim verlassen des Körpers und in den Augen des Kanalarbeiters.
    Meine Begleitung hat das ohne Probleme gegessen.

    Während meiner Ausbildung hatte ich auch einen Kollegen, als wir real gepfeffert haben, der nichts gespürt hat, während alle anderen im Raum feuchte Augen hatten und Atemprobleme.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #97
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Aber denk doch mal an die schmalen Augen!

    Wie weiter oben das Beispiel mit den tanzendenden Negern ist das doch wenigstens mal eine lustige Seite des Rassismus.
    Ich wohne in einer Stadt, in der "Negerkapellen" noch im Schaufenster des Friseursalons stehen...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #98
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Während meiner Ausbildung hatte ich auch einen Kollegen, als wir real gepfeffert haben, der nichts gespürt hat, während alle anderen im Raum feuchte Augen hatten und Atemprobleme.
    Ja, aber von da bis "Pfefferspray funktioniert nicht bei Asiaten" ist halt noch ein weiter Weg.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #99
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich habe den Fehler gemacht, auf Bali einheimisch zu essen.
    Ich auf Sri Lanka
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #100
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ich finde eher, das auch das Training solcher Dinge eine ziemlich ernsthafte Sache ist.
    Und die "Vorbereitung" ist eben nicht mechanischer als der Vorgang selbst. "Spaß" ist übrigens auch ein psychischer Aspekt,
    Aber eben einer, der zumindest die meisten in der ersten realen Tötungshandlung nicht wiederfinden werden.
    Es geht nicht darum, ob die Vorbereitung noch andere, als mechanische Aspekte hat, sondern darum, welche Aspekte von der realen Situation trainiert werden.
    Ist doch ein bekanntes Problem in der SV wie man die Realität simulieren kann.

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    und warum es jemandem Spaß macht Töten zu simulieren, ist eine Frage für sich. Vielleicht ist da ein kindlicher Entwicklungsschritt nicht ganz abgeschlossen.
    In dem Video wurden durchaus einige Gründe genannt.
    Die Unterstellung einer Entwicklungsstörung ändert die Wirklichkeit nicht, führt höchstens dazu, dass bestimmte Erfahrungen verleugnet werden.
    Wenn ein Drogenberater erzählt, alles an Drogen ist Scheiße, dann glaubt dem auch keiner, der schon mal Erfahrungen mit Drogen hatte.

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ich verstehe schon was er meint. Aber das kann im Grunde genommen doch jeder erzählen, der selbst die Erfahrung gar nicht gemacht hat.
    Ich höre hier nur etwas wie, "passt auf wenn ihr über die Straße geht", von jemandem der gehört hat, wie mal jemand überfahren wurde.
    Muss man jetzt schon mal überfahren worden sein, um vor den Gefahren des Straßenverkehrs zu warnen?´
    Erinnert mich an die Forderung von discipula, dass Wissenschaftler und Ärzte, alle Mittel, die sie entwickeln oder verschreiben auch mal selbst an sich ausprobiert haben sollten.

  11. #101
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ja, aber von da bis "Pfefferspray funktioniert nicht bei Asiaten" ist halt noch ein weiter Weg.
    Ein sehr weiter sogar.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #102
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Vollgedröhnte Junkies, Besoffene, Asiaten, Leute die große Brillen tragen
    Gegen Asiaten mit großen Brillen, die mit Chilli zugedröhnt sind, hat man überhaupt keine Chance. Aber da helfen bestimmt auch keine Messer mehr.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Gegen Asiaten mit großen Brillen, die mit Chilli zugedröhnt sind, hat man überhaupt keine Chance. Aber da helfen bestimmt auch keine Messer mehr.
    Aber nur, wenn es Taucherbrillen sind, die auch Nase und Mund verschließen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #104
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aber eben einer, der zumindest die meisten in der ersten realen Tötungshandlung nicht wiederfinden werden.
    Es geht nicht darum, ob die Vorbereitung noch andere, als mechanische Aspekte hat, sondern darum, welche Aspekte von der realen Situation trainiert werden.
    Ist doch ein bekanntes Problem in der SV wie man die Realität simulieren kann.
    Ich glaube einfach nicht, dass man erwachsenen Menschen erzählen muss, dass sie nicht sehen wollen wie jemand auf der Straße verblutet, und das es ein Unterschied zum Indianerspielen gibt. Gibt es wirklich Leute die das nicht unterscheiden können, braucht man dafür echt solche Vorträge?

    Andererseits gibt es genug Idioten, die bei Verkehrsunfällen mit dem Handy draufhalten und das unbedingt filmen müssen.
    Können die alle nicht mehr unterscheiden was Real ist, und was Film oder Videospiel ist?

  15. #105
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach nicht, dass man erwachsenen Menschen erzählen muss, dass sie nicht sehen wollen wie jemand auf der Straße verblutet, und das es ein Unterschied zum Indianerspielen gibt. Gibt es wirklich Leute die das nicht unterscheiden können, braucht man dafür echt solche Vorträge?
    Liest Du hier ab und zu mit?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 7 von 40 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03-09-2012, 20:57
  2. 7 gegen 1(Franzose wird totgeprügelt)
    Von Karl M. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-07-2010, 16:28
  3. Sechs Schüler von Jugendbande fast totgeprügelt
    Von -Ares- im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 21:02
  4. An die Sv-Experten, Messer dabei?
    Von Kannix im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 17-12-2005, 09:05
  5. Messer gegen unbewaffnete Angreifer
    Von AMOK! Bernd im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 14:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •