Seite 1 von 62 1231151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

    Statement von Grand-Master Dr. of. Sc. Prof. em. K. R. Kernspecht zu "Guru" S. Chin (Facebook, 09.12.2019, ca. 23.30 Uhr):

    The world‘s largest wing chun association (EWTO) feels forced to cease any further cooperation with the Chin Family I Liq Chuan Company, New York, USA,
    after the obvious hand-over of the management to the next generation.

    We attach importance to exclusivity for our members and school owners, whereas the ″Chin Family ILC, LLC″ take the liberty also to teach students of other styles and competitors' schools in our licensing areas.

    This is completely incompatible with the exclusive licensing rights we pay for and which in turn our 1,000 school owners and national instructors expect from the EWTO.

    It became apparent that we have a different understanding of loyalty.

    In view of this and many more incompatibilities we cannot list here, we will work together with other reputed Chinese masters in this field of internal Kung Fu or applied biomechanics respectively from 2020 onwards.

    Nonetheless we wish to thank GM Chin for the very enjoyable and fruitful first four years - before,
    and even without us, we wish him and his company the success he deserves as a tireless researcher and charismatic teacher and guru.

    A special "thank you" goes to Hsin, Rich and Ashe,
    wonderful persons, who never disappointed and deceived us!

    EUROPEAN WING TSUN ORGANISATION

    Since 1976

    Der größte Wing Chun Verein der Welt (EWTO) fühlt sich gezwungen, jede weitere Zusammenarbeit mit der Chin Family I Liq Chuan Company, New York, USA, einzustellen.
    nach der offensichtlichen Hand-über des Managements in die nächste Generation.

    Wir legen Wert auf Exklusivität für unsere Mitglieder und Schule, während die "Chin Familie ILC, LLC" die Freiheit nehmen, auch Studenten anderer Stile und Wettbewerber in unseren Lizenzierung zu unterrichten.

    Das ist völlig unvereinbar mit den exklusiven Lizenzierung, für die wir bezahlen und welche wiederum unsere 1,000 Schule und nationalen aus dem EWTO erwarten.

    Es wurde offensichtlich, dass wir ein anderes Verständnis der Loyalität haben.

    Angesichts dieser und vielen weiteren Inkompatibilitäten, die wir hier nicht aufzählen können, werden wir ab 2020 zusammen mit anderen bekannten chinesischen Meister in diesem Bereich des internen Kung Fu oder der angewandten Biomechanik arbeiten.

    Trotzdem möchten wir uns bei GM Chin für die sehr angenehmen und fruchtbaren ersten vier Jahre bedanken - vorher,
    und auch ohne uns wünschen wir ihm und seinem Unternehmen den Erfolg, den er als unermüdlichen Forscher und charismatische Lehrer und Guru verdient.

    Ein besonderes "Dankeschön" geht an Hsin, Rich und Ashe,
    wunderbare Menschen, die uns nie enttäuscht und getäuscht haben!

    EUROPÄISCHE Wing-ORGANISATION

    Seit 1976

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Statement von Grand-Master Dr. of. Sc. Prof. em. K. R. Kernspecht zu "Guru" S. Chin (Facebook, 09.12.2019, ca. 23.30 Uhr):

    ...

    EUROPÄISCHE Wing-ORGANISATION

    Seit 1976
    ..

    .. jetzt dreht er völlig frei ..


    Bin sehr gespannt was Lubo dazu sagt...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard


  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ..

    .. jetzt dreht er völlig frei ..


    ...
    Warum?
    Ist doch völlig okay der Text und die Entscheidung.
    Das Lizenz"recht" der WingTsun GmbH & Co. KG sieht das so vor und Lizenznehmer müssen geschützt werden.
    Sonst macht die Lizenz für die sie zahlen keinen Sinn.
    Geschäft geht bei der Firma immer vor Freundschaft, sonst wird sie finanziell unglaubwürdig und unzuverlässig.

    Freundlich geschrieben ist es auch:
    Nonetheless we wish to thank GM Chin for the very enjoyable and fruitful first four years - before,
    and even without us, we wish him and his company the success he deserves as a tireless researcher and charismatic teacher and guru.

    A special "thank you" goes to Hsin, Rich and Ashe,
    wonderful persons, who never disappointed and deceived us!
    Aus meiner Sicht eine völlig verständliche Entscheidung.

  5. #5
    tjamei Gast

    Standard

    .
    Geändert von tjamei (13-12-2019 um 09:58 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.832

    Standard

    Und das nach dem ganzen Aufriss der letzten Zeit. Ich lach mich tot.

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Krasse Posse.
    Aber zum Glück hat der "Grand-Master Dr. of. Sc. Prof. em." (immer wieder schauerlich-witzig) K. R. Kernspecht ja das System schon längst top-down verinnerlicht... Aber letztlich Win-Win für alle (S. Chin hat ja auch seinen Hogwarts-Titel bekommen). Okay, bis auf die Schüler, aber wen interessieren die schon

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von tjamei Beitrag anzeigen
    in naher Zukunft wird man dann hören, das sam chin sowieso nichts konnte und man jetzt den wahren meister gefunden hat, der es wirklich drauf hat mit innerer Kunst
    War auch das erste was mir dazu einfiel...

    Wird halt etwas schwieriger zu verkaufen, dass Kernspecht jun. das dann auch von der Pike auf gelernt hat während der GM sich dem von oben näherte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #9
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

  10. #10
    tjamei Gast

    Standard

    .
    Geändert von tjamei (13-12-2019 um 09:58 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Mir ist immer noch nicht klar, wieso die Box-Gyms nicht mit WT-Leuten hoffnungslos überlaufen sind.
    Sowas lächerliches.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  12. #12
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ..
    Bin sehr gespannt was Lubo dazu sagt...
    Ich auch...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Eigentlich gibt es nicht viel dazu zu sagen. Zhong Xin Dao I Liq Chuan ist eine "offenherzige" KK, es gibt keine Geheimnisse und jeder ist willkommen. Ich möchte jetzt nicht daherkommen mit "war zu erwarten". Irgendwo tief in mir hatte ich die Hoffnung dass sich die EWTO transformiert und eine echte, freie Zusammenarbeit möglich ist. Aber natürlich bin ich jetzt auch einwenig froh dass der ursprüngliche Plan von KRK nicht geklappt hat, was enorme Folgen für mich und unsere Schule in Österreich gehabt hätte.

    Hater werden sagen es war meine Schuld... Aber ich hab immer mein bestes gegeben die Zusammenarbeit nicht zu torpedieren.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Hmm, Herr K. Hat doch von oben nach unten und seine (was eigentlich genau? Adoptivtochter?) von unten nach oben gelernt.
    Könnte man meinen sie haben sich getroffen und damit ist alles komplett. Könnte man doch weitermachen wie bisher, nur ohne was an S.C. abführen zu müssen.

    Ein anderer Punkt. Mir ist, zumindest hier im Forum (repräsentativ?), es so vorgekommen als wäre der Ausbau i. R. "internal Art", nicht gut aufgenommen worden. Da wäre auch ein Weg aus der Nummer wieder rauszukommen ohne sagen zu müssen "Sorry das hat den Kunden nicht geschmeckt". Falls der Eindruck aus dem Forum richtig war.

    Das S.C. plötzlich nix mehr gekonnt haben soll, werden wir vmtl. nicht zu hören bekommen.
    Dann hätten Herr T. Und Herr K. sich geirrt, in Bezug auf "internal" - was nicht sein kann. Oder sie hätten sich blenden (in krass: "verarschen) lassen, was noch viel weniger möglich ist - nicht beim GGMoA. Es wäre also mit eigenem "Gesichtsverlust verbunden.

    Hoch spekulativ was ich hier so schreibe..

    Ich glaube jetzt sind viele damit glücklicher. Evtl. auch das ILC. Die sind jetzt wesentlich bekannter. Ihre neuen Schüler (also die denen das was gegeben hat), können sie ja weiterhin Schulen. Und eine Welle mit Geld sollte ja auch reingekommen sein. Das sollte doch wohl für den Ausbau in Europa reichen.

    Das ILC wäre dann ja in D auch nicht EWTO'lern zugänglich. Ist ja vielleicht auch ein Markt.

    Wie dem auch sei, wird sicher spannend.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    PS.: Enthält nicht gekennzeichnete Ironie. Und ist pure Lust am spekulieren. Verdammt, ich habe gar keine Quelle geprüft. Vielleicht ist das ja auch ein Fake?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Eigentlich gibt es nicht viel dazu zu sagen. Zhong Xin Dao I Liq Chuan ist eine "offenherzige" KK, es gibt keine Geheimnisse und jeder ist willkommen. Ich möchte jetzt nicht daherkommen mit "war zu erwarten". Irgendwo tief in mir hatte ich die Hoffnung dass sich die EWTO transformiert und eine echte, freie Zusammenarbeit möglich ist. Aber natürlich bin ich jetzt auch einwenig froh dass der ursprüngliche Plan von KRK nicht geklappt hat, was enorme Folgen für mich und unsere Schule in Österreich gehabt hätte.
    Heißt das, KRK wollte die Exclusivrechte an dem Stil, so dass auch die eigentlichen ILC-Schulen nicht mehr berechtigt gewesen wären, zu unterrichten?

Seite 1 von 62 1231151 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Die Finals" 2019 - Deutsche Meisterschaft im olypischen Boxen
    Von marq im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-08-2019, 14:14
  2. Yang, Jwing-Ming: "Chin Na In Depth" 3 DVDs
    Von Gibukai im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2015, 10:58
  3. Seminar mit Guru Marc "Crafty Dog" Denny hier in München im April
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-04-2012, 16:01
  4. Guru Benjamin "Lonely Dog" in München
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-11-2011, 18:30
  5. Guru Benjamin "Lonely Dog" Rittiner in München
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-11-2010, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •