Seite 3 von 62 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

  1. #31
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Er liest bestimmt hier mit und ist durch Deinen Hinweis darauf gekommen
    Meinst du ich könnte ihm ein Beraterhonorar für die Beiträge in Rechnung stellen? Da könnten wir dann das KKB eine Zeit lang mit finanzieren

  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Versuch mal - warum nicht?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #33
    yo_ray Gast

    Standard

    Hallo
    Die EWTO wollten für einige Länder Exklusivrechte.
    Auch für Österreich und hier sind wir ja schon seit einigen Jahren mit unserer ZXD ILC Schule vertreten.
    Das machte es auch in einigen Dingen schwerer.
    Wir durften ganz normal unterrichten/trainieren und an unserer Schule prüfen, jedoch durften wir keine Instruktoren oder GM Chin einladen. Dies machte oder sollte die EWTO machen. Was zu Beginn auch geschah nur dann aufhörte. Und es waren noch andere Dinge über die Wünsche der EWTO.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von yo_ray Beitrag anzeigen
    Wir durften ganz normal unterrichten/trainieren und an unserer Schule prüfen, jedoch durften wir keine Instruktoren oder GM Chin einladen. Dies machte oder sollte die EWTO machen. Was zu Beginn auch geschah nur dann aufhörte. Und es waren noch andere Dinge über die Wünsche der EWTO.
    Herrje! An der Stelle war doch schon klar, dass die euch über den Nuckel ziehen wollen!

  5. #35
    yo_ray Gast

    Standard

    Tja jetzt ist die Sache gegessen und wir sind frei.
    Endlich können wir wie vor der EWTO agieren (was die Organisation von Seminaren, Einladungen usw. betrifft).
    Uns waren andere Dinge auch schon vorher klar aber wie man ja im Board mitbekam sind wir wie im Stil mit den Gegebenheiten neutral und offenherzig mitgeflossen.

    Ich bin auch sehr gespannt ob es bei diesem kurzen und normalen Abschied bleibt oder ob es Seitens der EWTO nachträglich noch Fälle gibt die GM Sam Chin/die CFILC/unsere Schule oder den Stil herabwürdigen oder sonstiges.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Also ganz neutral kann man das ja schon auch andersrum sehen,
    dass S. C. vielleicht den Hals trotz allem nicht voll genug gekriegt hat? Denn ja, dass es fortan exklusiv in der EWTO vertrieben werden soll, war schon bei der damaligen Bekanntgabe der Heirat der beiden auf dem Tisch.
    Das stand in einer Bekanntgabe KRKs in der WT-Welt. Eine entsprechende Aussage von Sam Chin ist mir nicht bekannt.
    Was da im tatsächlich genau in welcher Form vereinbart wurde, lässt sich daraus nur bedingt ableiten.

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Hatten wir sogar hier im KKB diskutiert (im China-Forum). Die Frage ist also, wer sich jetzt nicht an getroffene Absprachen gehalten hat.
    Dazu müsste man die Absprachen kennen.
    Heutzutage werden ja Verträge oft schriftlich fixiert, damit man hinterher nochmal nachlesen kann, was vereinbart wurde.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Genau daran habe ich auch gedacht. Das mit der “Alleinstellung” war doch damals genauso klar und Lubo hat immer gesagt das sei kein Problem.
    Lubo hatte gesagt, das sei kein Problem, weil sein Verein eigenständig bleiben würde.

    Für ILC und allen Schülern ändert sich nichts, ausser dass Sifu jetzt viel öfter im deutschsprachigen Raum Workshops geben wird. Unser Verein I Liq Chuan Austria wird natürlich die EWTO in Österreich unterstützen das Zhong Xin Dao I Liq Chuan System zu verbreiten. Wir bleiben aber ein unabhängiger Verein so wie bisher.

    und das passt auch zu dem Statement Yo_ray:

    Zitat Zitat von yo_ray Beitrag anzeigen
    Hallo
    Die EWTO wollten für einige Länder Exklusivrechte.
    Auch für Österreich und hier sind wir ja schon seit einigen Jahren mit unserer ZXD ILC Schule vertreten.
    Das machte es auch in einigen Dingen schwerer.
    Wir durften ganz normal unterrichten/trainieren und an unserer Schule prüfen, jedoch durften wir keine Instruktoren oder GM Chin einladen. Dies machte oder sollte die EWTO machen. Was zu Beginn auch geschah nur dann aufhörte. Und es waren noch andere Dinge über die Wünsche der EWTO.
    nur dass das wohl eine sehr eingeschränkte Unabhängigkeit war.

    Kann man den ILC-Leuten nur gratulieren, dass sich das erledigt hat.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Wir durften ganz normal unterrichten/trainieren und an unserer Schule prüfen, jedoch durften wir keine Instruktoren oder GM Chin einladen. Dies machte oder sollte die EWTO machen. Was zu Beginn auch geschah nur dann aufhörte. Und es waren noch andere Dinge über die Wünsche der EWTO.
    Da wundere ich mich, dass Eure GM Und Eure Instruktoren da mitgemacht hatten.
    Da hätten die klar sagen müssen:
    Diese Leute haben uns hier aufgebaut, groß gemacht, die waren vor der EWTO hier, die haben alte Rechte, die können und auch weiterhin so einladen.

    Mein Rat:
    Da solltet Ihr mal überlegen, warum sie das nicht gemacht haben.

    No hate.

    Gr. R.

  8. #38
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Heutzutage werden ja Verträge oft schriftlich fixiert, damit man hinterher nochmal nachlesen kann, was vereinbart wurde.
    Werden die beiden Gentlemen bestimmt so gemacht haben. Dann können jetzt noch die Anwälte fleißig mitverdienen

    Spaß beiseite: Was weiß ich, was die beiden genau ausgemacht hatten. Und an was sie alles nicht gedacht hatten dabei. Und warum sie sich jetzt nicht mehr mögen. Und auch jetzt scheinen die Meinungen ja auseinanderzugehen, bei wem die Schuld liegt. Ist ja letztlich auch Wumpe, halt einfach ne Soap-Opera die ich und andere mitverfolgen.

    Und genug Potential für weitere Folgen ist ja auch enthalten. Nicht nur, wer das nächste Kaninchen ist, welches KRK aus dem Hut zaubert. Sondern auch, wie es mit dem ZXD in der EWTO weitergeht. Denn KRK hat ja alles gelernt, oder nicht? Da gab es ja einen spannenden Diskurs zwischen Kanken und Lubo, was da eigentlich wer wann wie lernt, gelernt hat etc. Das lässt doch noch auf viele lustige Folgen hoffen!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Wir durften ganz normal unterrichten/trainieren und an unserer Schule prüfen, jedoch durften wir keine Instruktoren oder GM Chin einladen. Dies machte oder sollte die EWTO machen. Was zu Beginn auch geschah nur dann aufhörte. Und es waren noch andere Dinge über die Wünsche der EWTO.
    Da wundere ich mich, dass Eure GM Und Eure Instruktoren da mitgemacht hatten.
    Da hätten die klar sagen müssen:
    Diese Leute haben uns hier aufgebaut, groß gemacht, die waren vor der EWTO hier, die haben alte Rechte, die können und auch weiterhin so einladen.

    Mein Rat:
    Da solltet Ihr mal überlegen, warum sie das nicht gemacht haben.

    No hate.

    Gr. R.
    Und jetzt lies nochmal das Statement von KRK ... vielleicht kannst du dann 1+1 zusammen zählen

  10. #40
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    ...
    Belassen wir es beim Positiven:

    Die EWTO hat ihr Wissen bereichert und ZXD/ILQ hat seine Bekanntheit erhöht.

    So weit, so gut für beide. Jetzt trennen sich halt die Wege und gehen hoffentlich positiv für beide Seiten einzeln weiter. Geblieben ist auch das gegenseitige kennenlernen einiger netter Leute
    Schön gesagt

  11. #41
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Und jetzt lies nochmal das Statement von KRK ... vielleicht kannst du dann 1+1 zusammen zählen
    Also ich lese folgendes:

    We attach importance to exclusivity for our members and school owners, whereas the ″Chin Family ILC, LLC″ take the liberty also to teach students of other styles and competitors' schools in our licensing areas.

    This is completely incompatible with the exclusive licensing rights we pay for and which in turn our 1,000 school owners and national instructors expect from the EWTO.
    Was war denn vorher abgemacht als ZXD die Lizenzierung in die Hand der EWTO gab? Du hast doch gesagt ihr seid davon nicht betroffen und für Euch sei alles wie immer?
    Entweder das war damals eine Fehlinformation, wobei sich dann die Frage stellt durch wen, oder die EWTO hat nachträglich die Regeln geändert.

    Also, hat SC Dir zugesagt dass sich für dich und deine Schule nichts ändert? Ich meine der Lehrer sollte seinem Schüler doch schon über seine Zukunft aufgklären, oder nicht? Hattet ihr keinen Bestandsschutz? So hast du es doch dargestellt.

    Wenn dieser Bestandsschutz bestand, dann war er doch sicher auch schriftlich fixiert, ich meine hier haben doch zwei Firmen eine Absprache getroffen?

    Wenn jetzt KRK SC vorwirft sich nicht an Abmachungen zu halten, dann wäre es ja Verleumdung, denn ihr wart doch expliziert rausgenommen? Oder hat sich SC nicht an die Regeln gehalten und z.B. in Polen an der EWTO vorbei weiter ZXD unterrichtet, obwohl das eigentlich “Gebiet” der EWTO war? Letzteres wäre ja in der Tat ein Vertragsbruch seitens SC, wenn Polen, bzw. die Schulen, die schon existierten, nicht auch explizit von der Lizenznahme ausgenommen waren.

    Wäre interessant zu wissen über welchen Unterricht sich KRK da aufregt...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Also ich lese folgendes:



    Was war denn vorher abgemacht als ZXD die Lizenzierung in die Hand der EWTO gab? Du hast doch gesagt ihr seid davon nicht betroffen und für Euch sei alles wie immer?
    Entweder das war damals eine Fehlinformation, wobei sich dann die Frage stellt durch wen, oder die EWTO hat nachträglich die Regeln geändert.

    Also, hat SC Dir zugesagt dass sich für dich und deine Schule nichts ändert? Ich meine der Lehrer sollte seinem Schüler doch schon über seine Zukunft aufgklären, oder nicht? Hattet ihr keinen Bestandsschutz? So hast du es doch dargestellt.

    Wenn dieser Bestandsschutz bestand, dann war er doch sicher auch schriftlich fixiert, ich meine hier haben doch zwei Firmen eine Absprache getroffen?

    Wenn jetzt KRK SC vorwirft sich nicht an Abmachungen zu halten, dann wäre es ja Verleumdung, denn ihr wart doch expliziert rausgenommen? Oder hat sich SC nicht an die Regeln gehalten und z.B. in Polen an der EWTO vorbei weiter ZXD unterrichtet, obwohl das eigentlich “Gebiet” der EWTO war? Letzteres wäre ja in der Tat ein Vertragsbruch seitens SC, wenn Polen, bzw. die Schulen, die schon existierten, nicht auch explizit von der Lizenznahme ausgenommen waren.

    Wäre interessant zu wissen über welchen Unterricht sich KRK da aufregt...
    Vielleicht werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt dazu äußern. Jetzt würde ich es gerne bei dem belassen:

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Belassen wir es beim Positiven:

    Die EWTO hat ihr Wissen bereichert und ZXD/ILQ hat seine Bekanntheit erhöht.

    So weit, so gut für beide. Jetzt trennen sich halt die Wege und gehen hoffentlich positiv für beide Seiten einzeln weiter. Geblieben ist auch das gegenseitige kennenlernen einiger netter Leute

  13. #43
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Vielleicht werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt dazu äußern. Jetzt würde ich es gerne bei dem belassen:
    Wieso denn? Ich fände es schon interessant zur Abschätzung einer Person zu wissen wer hier unmoralisch handelt. Wie es sich hier liest ist SC ja derjenige der Wort gebrochen hat.
    Das wiederum würde ja bedeuten dass er KRK zugesichert hat in Österreich auch das alleinige Vermarktungsrecht zu haben und damit hätte Sam Chin dich ja falsch informiert. Wenn er jetzt, wie KRK behauptet, sein Wort bricht, dann hätte er zwei mal die Unwahrheit gesagt. Das wiederum lässt ihn in einem ziemlich eindeutigen Licht erscheinen, das irgendwie gar nicht so buddhistisch/daoistisch edel ist, aber gut zum “traditionellen” Marketingverständnis in den KK passt

  14. #44
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich denke, dass weder Kernspecht noch Sam Chin unmoralisch gehandelt haben müssen. Da liefen viele Jahre mündliche Absprachen, und da ist immer die Gefahr, dass beide Seiten etwas anderes hören, als der jeweils andere gemeint hat. Wie oben schon betont, war die Position der EWTO von Anfang an klar und wurde auch so kommuniziert. Möglich ist aber trotzdem, dass auch ZXD intern eine anders gemeinte Interpretation des Ganzen hatte. Wer verheiratet ist weiß, wie sehr man aneinander vorbei sprechen kann
    Der schriftlich formulierte Vertrag der Familie Chin kann erst 2018 und entsprach überhaupt nicht dem, was die EWTO gedacht hatte, das gemeinsamer Konsens wäre. Vielleicht auch ein Problem, wenn 2 Großmeister miteinander etwas absprechen und eine andere Person dann Verträge aufsetzt. Auch da wieder: Niemand muss Schuld sein, nur war ab jetzt klar, dass es in der Art keine Zusammenarbeit geben würde. Mir liegt dieser Vertrag vor, und ich finde von EWTO-Seite aus: Das geht gar nicht. ABER: Genau so hätte es sein können das ein Vertrag von EWTO-Seite aus käme, der für die ZXD-Seite nicht tragbar wäre. Fakt ist letztlich nur, das man ein Jahr vergeblich versuchte, auch vertraglich den Konsens zu erzeugen, den es auf persönlicher Ebene immer gab. Das ist nun endgültig nicht gelungen, also folgerichtig eine Trennung.
    Natürlich wollen hier alle Schuld und Dreck und Schmutz - gibt es aber nicht
    2 Parteien, 2 Meinungen, keine Einigung, also wird jede Seite für sich glücklich. Ein ganz normaler Vorgang, bei dem an dieser Stelle trotzdem und zum Glück auch beide Seiten etwas gewonnen haben - ist doch prima

  15. #45
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Da liefen viele Jahre mündliche Absprachen, und da ist immer die Gefahr, dass beide Seiten etwas anderes hören, als der jeweils andere gemeint hat. Wie oben schon betont, war die Position der EWTO von Anfang an klar und wurde auch so kommuniziert. Möglich ist aber trotzdem, dass auch ZXD intern eine anders gemeinte Interpretation des Ganzen hatte.

    Der schriftlich formulierte Vertrag der Familie Chin kann erst 2018 und entsprach überhaupt nicht dem, was die EWTO gedacht hatte, das gemeinsamer Konsens wäre. Vielleicht auch ein Problem, wenn 2 Großmeister miteinander etwas absprechen und eine andere Person dann Verträge aufsetzt.
    Nein, das kann ich mir leider nicht vorstellen, zumal es ja ziemlich einfach ist klarzustellen was “exklusiv” bedeutet und welche Ausnahmen es geben soll.
    Für mich klingt es eher so dass da jemand zu gierig wurde und ich würde mal behaupten es war SC, jedenfalls klingt es für mich danach.

Seite 3 von 62 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Die Finals" 2019 - Deutsche Meisterschaft im olypischen Boxen
    Von marq im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-08-2019, 14:14
  2. Yang, Jwing-Ming: "Chin Na In Depth" 3 DVDs
    Von Gibukai im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2015, 10:58
  3. Seminar mit Guru Marc "Crafty Dog" Denny hier in München im April
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-04-2012, 16:01
  4. Guru Benjamin "Lonely Dog" in München
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-11-2011, 18:30
  5. Guru Benjamin "Lonely Dog" Rittiner in München
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-11-2010, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •