Seite 54 von 62 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 796 bis 810 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

  1. #796
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Ähm, passt ganz gut zum Topic, und ein paar Fragen, die aufkamen.

    CSK

    Liebe Grüße
    DatOlli

  2. #797
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Jesper Lundqvist Beitrag anzeigen
    [...]
    "Kuen But Got Saam" - nicht mehr als drei Fauststoesse bezieht nicht darauf, dass man Fauststoesse in Dreierserien machen soll, sondern dass man nach drei Fausstoessen die Technik wechseln soll, wenn man nicht getroffen hat (in der Leung Ting Schule). Aber dies ist nicht die urspruengliche Bedeutung, denn dieses "WT Motto" ist die dritte und letzte Zeile in einem generellem suedchinesischen Kung Fu Kuen Kuit.

    MfG
    Danke dafür.
    Noch kurz zu den von mir in #789 erwähnten 3er Serien. Wir machen das auch so ABER eben mit dem Verständnis 3x1er.
    Nach unserem Verständnis und so wie du es schreibst ist das klassisch Leung Ting Schule.

  3. #798
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Hallo Jesper,
    kleines Missverständnis. Mir ging es nicht um den korrekten Begriff, sondern um das was in manchen Wing Tsun Schulen daraus geworden ist.
    Aus abwechselnden und kontinuierlichen Fauststößen - die "bewusst" und mit Power ausgeführt werden, wurden endlose (und manchmal hirnlose) Serien von Fauststößen die zum Teil keine Wirkung zeigen. Durch die häufige Nutzung im Training als Beschäftigungstherapie und zur Fitness-Steigerung, wurden die von Paradiso in #769 genannten "Karnickelrammelstößchen".
    Nach unserem Verständnis sind die Fauststöße wie Odysseus es auch in #771 schreibt: "Es sind nicht einmal drei, sondern dreimal einer." - (Nicht missverstehen: Nicht 9 im ganzen, sondern 3.)

    Nachtrag: Der Begriff "Kettenfauststoß" hat ein Bild erzeugt, dass Quantität vor Qualität gestellt hat.
    Guter Text.
    Allerdings stellt sich mir die Frage, wie man Power mit der lt schrittarbeit, bzw. Wendung in die Fäuste bekommen soll.
    Hab das schon ne echte Zeitlang probiert....
    Hat erst dann geklappt, als ich die wsl schrittarbeit und wsl Wendung trainiert habe.

    Gruss1789
    Geändert von 1789 (12-01-2020 um 12:20 Uhr)

  4. #799
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    [...]
    Allerdings stellt sich mir die Frage, wie man Power mit der lt schrittarbeit, bzw. Wendung in die Fäuste bekommen soll.
    [...]
    Dein "Power" ist wohl nicht mein "Power"
    Ich hätte vielleicht schreiben sollen: "bewusst" und immer mit so viel Schlagkraft wie du kannst Das wäre vermutlich deutlicher gewesen.
    Zu deiner Frage.
    Aus der klassischen schulmäßigen Wendung im Stand wie Anfänger sie üben (z.B. Tan Sau - Fauststoß)? Eher weniger.
    Der schulmäßige Vorwärtsschritt wie in Anfänger lernen (Verfolgungsschritte)? Eher weniger wenn du nicht ordentlich dein Körpergewicht einsetzen kannst. Und selbst dann schaffen 50 Kg gegen 100 Kg in einer stressfreien Übungssituation eigentlich auch nichts.
    Wenn du wirklich kämpfen willst/musst. Wettkampf oder Beruf. War deine Lösung mit WSL Schrittarbeit und Wendung schon die richtige.
    Grüße
    Alexa

  5. #800
    drommler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Lesetipp (Auch für den Mario):
    Die Kommentare von dem alten Kämpen H.M. (mehrere und auch lang) unter dem aktuellen / vorletzten Post von KRK auf seiner Facebook-Seite.
    Er spricht mir aus der Seele.
    dito

  6. #801
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Die Kommentare von dem alten Kämpen H.M. (mehrere und auch lang) unter dem aktuellen / vorletzten Post von KRK auf seiner Facebook-Seite.
    Sieht man den eventuell nur wenn man dort angemeldet ist (bei KRK)? Bitte mal ein Link.

    Pansapiens Beitrag anzeigen
    Dass von manchen Leuten um profane Dinge ein großes Brimborium gemacht wird, ist nun wirklich keine Überraschung.
    Dunning Kruger scheint bei Dir ein systematisch Fehler zu sein.

  7. #802
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dunning Kruger scheint bei Dir ein systematisch Fehler zu sein.
    Naa ..

  8. #803
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Die Kommentare von dem alten Kämpen H.M. (mehrere und auch lang) unter dem aktuellen / vorletzten Post von KRK auf seiner Facebook-Seite.
    Sieht man den eventuell nur wenn man dort angemeldet ist (bei KRK)? Bitte mal ein Link.


    Sind wohl alle gelöscht.
    Aber der H. M. hat/te) das echt gut dargestellt.

  9. #804
    drommler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Die Kommentare von dem alten Kämpen H.M. (mehrere und auch lang) unter dem aktuellen / vorletzten Post von KRK auf seiner Facebook-Seite.
    Sieht man den eventuell nur wenn man dort angemeldet ist (bei KRK)? Bitte mal ein Link.


    Sind wohl alle gelöscht.
    Aber der H. M. hat/te) das echt gut dargestellt.
    sind nicht gelöscht...

    vor 3 Tagen..steht unter"manche kritisieren, dass wir uns so langsam bewegen..."

    https://de-de.facebook.com/GrandmasterKernspecht/
    Geändert von drommler (13-01-2020 um 08:53 Uhr)

  10. #805
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von drommler Beitrag anzeigen
    sind nicht gelöscht...
    Jepp, ich lese jedenfalls gerade einen ausführlichen, kritischen Kommentar von einem He. Mü.

    Zitat Zitat von drommler Beitrag anzeigen
    vor 3 Tagen..steht unter"manche kritisieren, dass wir uns so langsam bewegen..."
    Das Posting, unter dem die 3 Tage alten Kommentare stehen ist
    vom 7.1. und mit einem Starfleet Urkundenübergabe-Strandbild
    versehen.

    @Panzerknacker: voll nett von Dir das Du "uns" den Sinn und Zweck der Kettenfauststöße erklärst.
    Ich bin lediglich etwas verwundert weil ich dachte, Du würdest gar kein Wing Chun betreiben?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  11. #806
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    schnipp

    @Panzerknacker: voll nett von Dir das Du "uns" den Sinn und Zweck der Kettenfauststöße erklärst.
    Ich bin lediglich etwas verwundert weil ich dachte, Du würdest gar kein Wing Chun betreiben?
    Ja finde ich auch .
    Habe ich mal betrieben, gibt´s als Messeranwendung in den FMA und als Nukite im Karate.
    Betrachtet das doch mal als Struktur und nicht als Technik.

  12. #807
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich wusste es wird etwas mehr Meister Yang und ich glaube YiQuan wird das nächste große Ding in der EWTO:

    https://de-de.facebook.com/Grandmast...4281012463688/

    Gruß

    Alef

  13. #808
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Danke, da habe ich wohl nicht genug gesucht (wie werden eigentlich "Relevante" Beiträge ausgewählt - seltsame Filterung bei FB).

  14. #809
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Naa ..
    Kann ich doch nichts dafür

  15. #810
    drommler Gast

    Standard

    nur eins von vielen Beispielen passend zum Kommentar von Henry Müller:

    https://www.facebook.com/Grandmaster...related_Videos

    insbesondere der Text darunter von Herrn Kernspecht, in dem er erklärt, wie toll er ist und dass junge und kräftige gute Kämpfer keine Chance haben und natürlich, dass dieses geniale Wissen jetzt auch käuflich erwerbbar ist

    so robust wie der vollkommen erstaunt blickende arme Junge ausschaut, könnte er den Herrn Kernspecht mit einem kurzen Schlag ausknocken

    aber die Rollen sind klar verteilt: auf der einen Seite der generös lächelnde Halbgott - auf der anderen Seite der Dummy, der seine Verarschung auch noch teuer bezahlt

    Meine Anerkennung für das schöne Leben des Herrn Kernspecht - mein Mitleid für die veralberten Schüler
    Geändert von drommler (13-01-2020 um 11:23 Uhr)

Seite 54 von 62 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Die Finals" 2019 - Deutsche Meisterschaft im olypischen Boxen
    Von marq im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-08-2019, 14:14
  2. Yang, Jwing-Ming: "Chin Na In Depth" 3 DVDs
    Von Gibukai im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2015, 10:58
  3. Seminar mit Guru Marc "Crafty Dog" Denny hier in München im April
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-04-2012, 16:01
  4. Guru Benjamin "Lonely Dog" in München
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-11-2011, 18:30
  5. Guru Benjamin "Lonely Dog" Rittiner in München
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-11-2010, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •