Seite 55 von 62 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 825 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

  1. #811
    * Silverback Gast

    Standard

    mundus vult decipi (sagte schon Asterix)
    oder so.

  2. #812
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von drommler Beitrag anzeigen
    nur eins von vielen Beispielen passend zum Kommentar von Henry Müller:

    https://www.facebook.com/Grandmaster...related_Videos

    insbesondere der Text darunter von Herrn Kernspecht, in dem er erklärt, wie toll er ist und dass junge und kräftige gute Kämpfer keine Chance haben und natürlich, dass dieses geniale Wissen jetzt auch käuflich erwerbbar ist

    so robust wie der vollkommen erstaunt blickende arme Junge ausschaut, könnte er den Herrn Kernspecht mit einem kurzen Schlag ausknocken

    aber die Rollen sind klar verteilt: auf der einen Seite der generös lächelnde Halbgott - auf der anderen Seite der Dummy, der seine Verarschung auch noch teuer bezahlt

    Meine Anerkennung für das schöne Leben des Herrn Kernspecht - mein Mitleid für die veralberten Schüler
    Zuerst mal muss man die Übung verstehen. Es geht darum dass der "Lower Hand" versucht anzugreifen, während der "Upper-Hand" ihn daran hindert von Innen aber auch von Außen angreifen zu können währen er aber jeder Zeit ihn angreifen kann. Diese Phase des "Sticky Hands" nennen wir im ZXD ILC "Control".

    In dem Video sieht man aber deutlich dass der Schüler gar nicht alle Optionen kennt, weil er gar nicht versucht von Außen anzugreifen. KRK kontrolliert ihn auch gar nicht sondern greift sofort an, außerdem beginnt er das "Spiel" aus einer für ihn besseren Position (er schummelt).

    Als ich das Video gesehen habe war kurz verärgert, dann belustigt aber am Ende hat mir der Schüler einfach nur Leid getan weil er gar nicht erklärt bekommen hat.

    So sieht dieses Spiel im ZXD ILC aus:



    Das ist wahrscheinlich das Grading für den 7ten Level. Jedenfalls hat mein Grading genauso ausgesehen, nur dass jeder höhere Schüler den Prüfling mal auf die Probe stellen darf.
    Geändert von Lubo ILC (13-01-2020 um 11:45 Uhr)

  3. #813
    drommler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Zuerst mal muss man die Übung verstehen. Es geht darum dass der "Lower Hand" versucht anzugreifen, während der "Upper-Hand" ihn daran hindert von Innen aber auch von Außen angreifen zu können währen er aber jeder Zeit ihn angreifen kann. Diese Phase des "Sticky Hands" nennen wir im ZXD ILC "Control".

    eine uralte , banale Übung aus dem Wing Chun: ChiSao

    In dem Video sieht man aber deutlich dass der Schüler gar nicht alle Optionen kennt, weil er gar nicht versucht von Außen anzugreifen. KRK kontrolliert ihn auch gar nicht sondern greift sofort an, außerdem beginnt er das "Spiel" aus einer für ihn besseren Position (er schummelt).

    er greift überhaupt nicht an - das würde er nie wagen..Und Herr Kernspecht schummelt schon seit Jahrzehnten

    Als ich das Video gesehen habe war kurz verärgert, dann belustigt aber am Ende hat mir der Schüler einfach nur Leid getan weil er gar nicht erklärt bekommen hat.
    so ist es - es geht auch nicht um Erklärung, sondern um Selbstdarstellung
    P.s. yep - in dem Video von dir schaut das sinnvoller aus

    Geändert von drommler (13-01-2020 um 11:52 Uhr)

  4. #814
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Scheinbar reicht es, wenn da irgendein Chinese steht der irgendwie mit den Händen rumfuchtelt. Ob das Sinn macht, für welchen Zweck das gut ist, egal. Bei ILC erschliesst sich mir der Sinn sofort, obwohl mir einige der Herren auf Youtube bei diesem Training übermässig rigide vorkommen, als würden sie zuviel Sicherheit in einem steifen Frame suchen. Braucht man eigentlich gar nicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #815
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich wusste es wird etwas mehr Meister Yang und ich glaube YiQuan wird das nächste große Ding in der EWTO:

    https://de-de.facebook.com/Grandmast...4281012463688/

    Gruß

    Alef
    Hmm, ich weiss ja nicht. Yiquan zusätzlich zu betreiben ist ja wohl zu einfach (das hätte er schon vorher haben können) und es benutzt, so ich das richtig im Kopf habe, Bilder statt Achtsamkeit. Geht ja auch gar nicht.

    Ausserdem hat er doch das CSK, da braucht er doch sonst nichts mehr weiter. Da jetzt noch das YQ "einzugemeinden" wäre, glaube ich jedenfalls, schwierig. Erklärungsnotstand wäre da wohl vorprogrammiert.

    Aber wer weiss. Die Realität wird mich sicher noch überraschen.


    Liebe Grüße
    DatOlli

  6. #816
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Bilder statt Achtsamkeit.
    DatOlli

  7. #817
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Danke, da habe ich wohl nicht genug gesucht (wie werden eigentlich "Relevante" Beiträge ausgewählt - seltsame Filterung bei FB).
    es gibt oben links ein etwas verstecktes Auswahlmenü, dort kannste dann "alle" auswählen...

  8. #818
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von drommler Beitrag anzeigen
    sind nicht gelöscht...

    vor 3 Tagen..steht unter"manche kritisieren, dass wir uns so langsam bewegen..."

    https://de-de.facebook.com/GrandmasterKernspecht/
    ok, nach langer Arbeit findet man es ... aber was man bis dahin an Beweihräucherung lesen muß ..

    .. fällt denen das nicht auf, dass da was nicht stimmt?? Das gabs ja nicht mal bei unserer "Partei- und Staatsführung" ...

  9. #819
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Kann ich doch nichts dafür
    Ich meinte das bayerische naa ...

    .. nachdem ich geschaut hatte, was der D-K-Effekt ist. Ich mein das trifft nicht zu.

  10. #820
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    DK schlägt hier wohl anderenorts zu, und das vehement, mit nuklearem Mehrfachsprengkopf.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #821
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    DK schlägt hier wohl anderenorts zu..
    Da kann man trefflich drüber streiten, also bleiben wir bei Fakten:

    Viele höhere WT-Grade haben nebenbei hohe Dan-Graduierungen (>= 5. DAN) in verschiedenen KK, viele zusätzlich BJJ>= BrownBelt, viele ehemalige Spitzen-Wettkämpfer.
    Die haben also eine Beurteilungsgrundlage von beiden Seiten her -> DK sehr unwahrscheinlich.

    Ich behaupte jetzt mal, hier hat keiner im EWTO-WT eine hohe Graduierung (>= 4. TG/HG). --> DK viel wahrscheinlicher

    Die bewiesene Kompetenz vieler WT'ler in anderen Kampfkünsten ist also deutlich höher als (eure) die bewiesene Kompetenz der meisten hier im EWTO-WT.
    Soviel also zu Dunning-Kruger

  12. #822
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Da kann man trefflich drüber streiten, also bleiben wir bei Fakten:

    Soviel also zu Dunning-Kruger
    Fühltest du dich angesprochen?

  13. #823
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Ich behaupte jetzt mal, hier hat keiner im EWTO-WT eine hohe Graduierung (>= 4. TG/HG).
    Hat - stimmt, weil die ging ja bei EWTO Austritt verloren

    Wobei eine "hohe EWTO Graduierung" heute was anderes ist als vor Ewigkeiten, als ein Oliver und Guiseppe noch "magere 5. MG" waren...

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Günther

  14. #824
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die EWTO war nicht gemeint. Was die nach aussen behaupten, und was sie selbst wissen, sind ja auch 2 verschiedene Paar Schuhe ...
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #825
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Günther Beitrag anzeigen
    Hat - stimmt, weil die ging ja bei EWTO Austritt verloren

    ...
    Stimmt anscheinend nicht mehr so ganz.
    Letzten Dienstag schrieb KRK in zwei Kommentaren zu seinem Facebook Beitrag Mein funktionaler* ChiSao-UNTERRICHT
    folgendes:
    Keine Graduierungen der EWTO verfallen. Jeder kann wieder mit der alten Graduierung in der EWTO anfangen. Auch wenn sich unser Programm verändert haben sollte!
    Daraufhin schrieb ein Top-Fan:
    ah ok, dann hat sich das geändert - auf meinem EWTO-Ausweis steht in Fettdruck: "Alle erworbenen EWTO-Graduierungen und -Funktionen erlöschen mit Beendigung der Mitgliedschaft."
    Und darauf KRK nochmal:
    ABER wenn das Mitglied wieder seinen Unterricht bei uns aufnimmt, erkennen wir alles an, was er mal erreicht hatte, und bauen darauf auf!
    und nochmal KRK:
    Grundsätzlich sind ehem. Mitglieder willkommen. Es sei denn, sie hätten schlimme Dinge angestellt. Haha! Schreib mich doch persönlich an: express@ewto.com
    Gruß

    Alexa

Seite 55 von 62 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Die Finals" 2019 - Deutsche Meisterschaft im olypischen Boxen
    Von marq im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-08-2019, 14:14
  2. Yang, Jwing-Ming: "Chin Na In Depth" 3 DVDs
    Von Gibukai im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2015, 10:58
  3. Seminar mit Guru Marc "Crafty Dog" Denny hier in München im April
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-04-2012, 16:01
  4. Guru Benjamin "Lonely Dog" in München
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-11-2011, 18:30
  5. Guru Benjamin "Lonely Dog" Rittiner in München
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-11-2010, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •