Seite 6 von 62 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

  1. #76
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage:

    Was ist ein HG?

    Vielen Dank vorab.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Ich glaube das ist das was früher ein Technikergrad TG war.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #77
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Wir können hier noch im Bild Zeitung Stil über das Thema ewig diskutieren.


    Die beiden Franchise Unternehmen hatten unterschiedliche Vorstellungen,Geschäftsphilosophien etc.....

    Es war von Anfang an vorrauszusehen, dass diese Geschäftsbeziehung nicht von dauer sein wird.

    Am Ende trennen sich die beiden Parteien und gehen ihren eigenen Weg .

    Wen juckt's

  3. #78
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist das was früher ein Technikergrad TG war.
    Danke, dann kann ich das einordnen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  4. #79
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    HG ist höherer Grad und ersetzt den Techniker-Grad - wir machen ja keine Techniken

    5. HG, den Natalie hat, ist allerdings WingTsun Meistergrad (früher Praktikergrad)

  5. #80
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    HG ist höherer Grad und ersetzt den Techniker-Grad - wir machen ja keine Techniken

    5. HG, den Natalie hat, ist allerdings WingTsun Meistergrad (früher Praktikergrad)
    Danke nochmal. Kannte nur SG, TG & PG


    Liebe Grüße
    DatOlli


    PS.: Auch danke an Bücherwurm
    Geändert von DatOlli (11-12-2019 um 09:24 Uhr) Grund: PS

  6. #81
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Danke nochmal. Kannte nur SG, TG & PG

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Bis zum 4. hießen sie "Techniker", ab 5. "Praktiker".

  7. #82
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    @Pansapiens

    Es wurde immer kommuniziert das die EWTO die alleinigen Vermarktungsrechte am ZXD hat. Hat Lubo sogar bestätigt.
    Lubo hat, wie von mir vorne zitiert gleich zu Anfang geschrieben:

    Für ILC und allen Schülern ändert sich nichts, ausser dass Sifu jetzt viel öfter im deutschsprachigen Raum Workshops geben wird. Unser Verein I Liq Chuan Austria wird natürlich die EWTO in Österreich unterstützen das Zhong Xin Dao I Liq Chuan System zu verbreiten. Wir bleiben aber ein unabhängiger Verein so wie bisher.

    und Yo-ray hier:

    Zitat Zitat von yo_ray Beitrag anzeigen
    Wir durften ganz normal unterrichten/trainieren und an unserer Schule prüfen, jedoch durften wir keine Instruktoren oder GM Chin einladen. Dies machte oder sollte die EWTO machen. Was zu Beginn auch geschah nur dann aufhörte. Und es waren noch andere Dinge über die Wünsche der EWTO.

    Das klingt so, als ob es Ausnahmen von diesen Exclusivrechten gab. Wenn die EWTO ja anfangs selbst Lehrer für die unabhängige Schule eingeladen hat hat sie durch die Handlung die Ausnahme bestätigt.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Fakt ist das dies seitens SC, bzw. dessen Tochter, jetzt nicht mehr so ist. So wird es zumindest seitens der EWTO dargestellt. Diese Fakten behauptet die EWTO offiziell.
    Ja, die EWTO behauptet auch offiziell, dass Sam Chin KRK trotz seiner Verkleidung als größten Kung Fu Meister erkannt hat.
    Seiten der EWTO wird dargestellt, dass man sich nun auf keinen Vertrag einigen konnte.
    Vorher gab es eventuell nur Absprachen und über das was man nun genau gesprochen hat, kann es sehr unterschiedliche Auffassungen geben.
    Eventuell gab es nur lose Absprachen oder "wir probieren das mal aus" und nun hat die Tochter die Geschäfte übernommen und ist vielleicht mehr Geschäftsfrau als KK.
    Das weiß hier aber keiner.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn die in diesem Kung Fu Zirkus alle auch nur halbwegs normal ticken würden, wäre das gar kein Thema... freundschaftlicher Austausch, Crosstraining, der/die einzelne SUS wechselt evtl. den Stil - fertig.

    Die KungFuProfilneurotiker sorgen wieder einmal für erstklassige Unterhaltung - sehr schön
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #84
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Die KungFuProfilneurotiker sorgen wieder einmal für erstklassige Unterhaltung - sehr schön
    Ja hat so bisschen was von RTL2

  10. #85
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn die in diesem Kung Fu Zirkus alle auch nur halbwegs normal ticken würden, wäre das gar kein Thema... freundschaftlicher Austausch, Crosstraining, der/die einzelne SUS wechselt evtl. den Stil - fertig.
    Es geht weder bei SC noch bei KRK um Kung Fu. Es geht um Geld. Ging es immer und wird es immer gehen. Ist ja auch im BJJ so, im KM, im Streit um Fördermittel im Karate, Judo etc.

    Die Frage ist halt in welcher Rechtsform man sich streitet und um wie viele Nullen es geht. Bei Geld zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen...

  11. #86
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es geht weder bei SC noch bei KRK um Kung Fu. Es geht um Geld.
    Das eine schließt das andere nicht aus.
    Oder geht es Dir in Deiner Erwerbstätigkeit nur um Geld?

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ging es immer und wird es immer gehen. Ist ja auch im BJJ so, im KM, im Streit um Fördermittel im Karate, Judo etc.
    Viel Feind viel Ehr?

  12. #87
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Eskrima-Düsseldorf:

    Ja es wäre so einfach!

    Sobald es aber um Titel,Geld,Macht etc. geht , da hört die Moral,Harmonie,philosophisch angehauchte Gehabe.... auf.

    Das Bild der Kampfkünste verliert immer mehr an Ansehen, seitens solcher Verhaltensweisen.(Schmierenkomödien)

    Dieses Phänomen ist nicht nur in der Gong Fu/Kung Fu/Wushu... Szene zu beobachten.


    Ein anderes Bsp. ist das Shaolin Kloster Theater in China.
    Geändert von Huangshan (11-12-2019 um 10:10 Uhr)

  13. #88
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    HG ist höherer Grad und ersetzt den Techniker-Grad - wir machen ja keine Techniken

    5. HG, den Natalie hat, ist allerdings WingTsun Meistergrad (früher Praktikergrad)
    Weil ihr auch nichts Praktisches macht?
    (Sorry, die Vorlage war zu gut.)

  14. #89
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das eine schließt das andere nicht aus.
    Oder geht es Dir in Deiner Erwerbstätigkeit nur um Geld?
    Mein Job ist mein Job. Damit verdiene ich das Geld, das ich zum Leben brauche. Natürlich habe ich mir einen Job ausgesucht, der mir Spaß macht, aber wenn ich in dem Bereich arbeite, dann will ich dafür Geld haben und zwar so viel wie er meiner Qualifikation entspricht. Ich setz mich ganz sicher nicht für ein Taschengeld ins NEF oder auf eine Intensivstation weil ich ein so netter und menschenfreundlicher Kerl bin und die Leute meine Hilfe brauchen. Dann rufe ich die marktüblichen Stundenlöhne auf. Ebenso wenn ich als Berater oder Mediator irgendwo meinen Job mache.

    Kampfkunst ist mein Hobby. Für mein Hobby nehme ich gar nichts, denn es ist meine eigene Freizeit und meine eigene Freude. Ich trenne da strikt.
    Jeder kann mich gerne besuchen kommen und mit mir ein ganzes Wochenende trainieren. Nehme ich gar nix für.

    Das Problem ist halt das die Leute nicht klar kommunizieren was sie machen. Entweder ist KK Business, dann gibt es klare Preise und klare Dinge die dafür geliefert werden oder man macht es eben der Sache wegen.

    Chin Family ILC, LLC ist eine GmbH (LLC steht Limited Liability Company) und ist damit eine Personenvereinigung zu Gewinnzwecken, ebenso wie die EWTO GmbH.
    Bei der EWTO ist anscheinend jedem klar das sie Gewinn machen will, SC wurde aber bisher immer so dargestellt dass er offen für jeden ist und die KK weiterbringen will. Jetzt zeigt er (oder seine Tochter) halt auch dass er ein Unternehmen repräsentiert, dem es primär um Gewinn und Marktmacht geht und erst an nachgeordneter Stelle um die Verbreitung der KK.

    Da habe zwei Firmen einen Disput, nicht mehr und nicht weniger. Jeder muss halt wissen auf was er sich bei den KK einlässt. SC ist eben nicht der “nette dicke Chinese mit den tollen Fähigkeiten”, der altruistisch eine tolle KK verbreiten will, sondern er ist knallharter Geschäftsmann, genau wie KRK.
    14 Seiten Vertragswerk...

    Wie gesagt, ich finde nix verwerfliches dabei aus KK einen Beruf zu machen, dann muss man das aber auch nach außen genau so kommunizieren. Der Lehrer ist dann Dienstleister, leider vermischen viele den Dienstleister mit dem “Kumpel”. Ist ja auch eine gute Marketingmasche.
    Geändert von kanken (11-12-2019 um 10:24 Uhr)

  15. #90
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Nebenbei, zum Wort/Titel "guru".
    Sam Chin kommt aus Malaysia. In der Malay-Sprache bedeutet "guru" einfach "Lehrer" und hat nicht dieselbe Konnotation wie z.B. im Hindi, also "spiritueller Lehrer/(Groß)Meister".
    Die paar Silat-Lehrer, die ich in Malaysia kennenlernte, wurden alle ganz normal als "guru" betitelt, ähnlich zum Begriff "laoshi" im Mandarin. Oder auch ähnlich zum Begriff "sifu", wobei das natürlich nicht ganz das Gleiche ist.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

Seite 6 von 62 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Die Finals" 2019 - Deutsche Meisterschaft im olypischen Boxen
    Von marq im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-08-2019, 14:14
  2. Yang, Jwing-Ming: "Chin Na In Depth" 3 DVDs
    Von Gibukai im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2015, 10:58
  3. Seminar mit Guru Marc "Crafty Dog" Denny hier in München im April
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-04-2012, 16:01
  4. Guru Benjamin "Lonely Dog" in München
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-11-2011, 18:30
  5. Guru Benjamin "Lonely Dog" Rittiner in München
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-11-2010, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •