Seite 60 von 62 ErsteErste ... 10505859606162 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 886 bis 900 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

  1. #886
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die "physiologische Begründung" ist aber oft nur geraten. Ohne grundlegende Untersuchung kann da niemand sicher sein zu wissen, wie der vollständige Mechanismus ist, und die wäre ziemlich aufwändig wenn es nicht um triviale Dinge geht.
    Sam Chin kann dass sehr gut und klar erklären. Das obere Zentrum zu kontrollieren ist einer der Kern Aspekte der Spinning Hands Übung. Das untere Massezentrum ist schon deutlich schwieriger. Die Zentren anzugreifen ist relativ einfach, sie zu kontrollieren und zu blockieren hingegen ist wirklich schwer.

  2. #887
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.523

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Du weißt nicht wie man das obere oder untere Massezentrum kontrollieren kann?
    Ohne dich zu berühren? Nein.

    Wenn ich dich berühre, dann geben ich dir nervalen Input und du musst deine Muskeln nutzen um dich zu stabilisieren/verteidigen.

    Noch mal, was passiert, außer eine Verkrampfung der Muskulatur, damit du dich nicht mehr bewegen kannst?

    Biomechanisch gibt es übrigens nicht 2 Zentren, sondern nur eins und das nennt sich Körperschwerpunkt. Der Rest ist wieder Bilder und Ideen und hat nichts mit Physiologie zu tun.
    Geändert von kanken (17-01-2020 um 18:07 Uhr)

  3. #888
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die "physiologische Begründung" ist aber oft nur geraten. Ohne grundlegende Untersuchung kann da niemand sicher sein zu wissen, wie der vollständige Mechanismus ist, und die wäre ziemlich aufwändig wenn es nicht um triviale Dinge geht.
    Wenn man nur den Anspruch hat, wissend zu erscheinen, aber nicht wirklich zu wissen ist das ja egal.

  4. #889
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    .. kankens Rückkehr zur Naturwissenschaft...

  5. #890
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ohne dich zu berühren? Nein.

    Wenn ich dich berühre, dann geben ich dir nervalen Input und du musst deine Muskeln nutzen um dich zu stabilisieren/verteidigen.

    Noch mal, was passiert, außer eine Verkrampfung der Muskulatur, damit du dich nicht mehr bewegen kannst?

    Biomechanisch gibt es übrigens nicht 2 Zentren, sondern nur eins und das nennt sich Körperschwerpunkt. Der Rest ist wieder Bilder und Ideen und hat nichts mit Physiologie zu tun.
    Wieso glaubst du dass die Muskulatur ausschlaggebend ist? Du weißt schon dass es Knochen, Gelenke, Sehnen und Bänder gibt. Könnte es nicht sein dass es gar nichts mit der Muskulatur zu tun hat? Hmmm!

    Das musst dich richtig ärgern dass du keine Ahnung hast.
    Geändert von Lubo ILC (17-01-2020 um 19:38 Uhr)

  6. #891
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.837

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Wieso glaubst du dass die Muskulatur ausschlaggebend ist? Du weißt schon dass es Knochen, Gelenke, Sehnen und Bänder gibt. Könnte es nicht sein dass es gar nichts mit der Muskulatur zu tun hat? Hmmm!

    Das musst dich richtig ärgern dass du keine Ahnung hast.


    Die von dir aufgeführten Körperteile sind Stützen und nur die Muskeln senden und reagieren auf Impulse.
    Die Muskeln sind auch verantwortlich dafür das diese Körperteile ein Gleichgewicht, ein Zentrum oder einen Schwerpunkt finden, und beibehalten.

    Da hat Kanken völlig recht........ und wenn du mit großen Hunden pinkeln willst, musst du dein Beinchen schon bischen höher heben.

  7. #892
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.523

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Wieso glaubst du dass die Muskulatur ausschlaggebend ist? Du weißt schon dass es Knochen, Gelenke, Sehnen und Bänder gibt. Könnte es nicht sein dass es gar nichts mit der Muskulatur zu tun hat? Hmmm!

    Das musst dich richtig ärgern dass du keine Ahnung hast.
    Nicht mit der Muskulatur? Na da bin ich jetzt mal auf deine physiologischen Ausführungen gespannt. Das könnte dir glatt den Nobelpreis einbringen.

    Paradiso hat es ja schön zusammengefasst:

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Die von dir aufgeführten Körperteile sind Stützen und nur die Muskeln senden und reagieren auf Impulse.
    Die Muskeln sind auch verantwortlich dafür das diese Körperteile ein Gleichgewicht, ein Zentrum oder einen Schwerpunkt finden, und beibehalten.
    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Das musst dich richtig ärgern dass du keine Ahnung hast.
    Da ich das ja nur studiert habe und damit jeden Tag arbeite macht es mir nichts das du meinst ich habe keine Ahnung. Meine Abschlüsse sagen da zum Glück was anderes (und sind sogar von einer deutschen Universität )

    Ich warte dann mal weiter auf deine physiologischen Erklärungen bzgl. der Entstehung des Freeze...
    Geändert von kanken (17-01-2020 um 20:12 Uhr)

  8. #893
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Wieso glaubst du dass die Muskulatur ausschlaggebend ist? Du weißt schon dass es Knochen, Gelenke, Sehnen und Bänder gibt. Könnte es nicht sein dass es gar nichts mit der Muskulatur zu tun hat? Hmmm!

    Das musst dich richtig ärgern dass du keine Ahnung hast.
    Ein bisschen Grundwissen von Physiologie wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man bei sowas mitreden möchte.

  9. #894
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nicht mit der Muskulatur? Na da bin ich jetzt mal auf deine physiologischen Ausführungen gespannt. Das könnte dir glatt den Nobelpreis einbringen.

    Paradiso hat es ja schön zusammengefasst:





    Da ich das ja nur studiert habe und damit jeden Tag arbeite macht es mir nichts das du meinst ich habe keine Ahnung. Meine Abschlüsse sagen da zum Glück was anderes (und sind sogar von einer deutschen Universität )

    Ich warte dann mal weiter auf deine physiologischen Erklärungen bzgl. der Entstehung des Freeze...
    Was bewegen den die Muskeln bzw was ist das Zentrum der Muskulatur?

    Ihr seid alle gerne auf ein Tee eingeladen...

  10. #895
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.837

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Was bewegen den die Muskeln bzw was ist das Zentrum der Muskulatur?
    Tja, wer ist General und wer ist Fußvolk?

    Vielleicht hilft es dir mal Sunzi " Die Kunst des Krieges " zu lesen.

    (kanken hat mich dazu gebracht, alte chinesische Quellen zu durchstöbern, die Chinesen haben einfach eine jahrtausende alte Tradition die Krieg, Philosphie, Medizin und Religion beinhaltet und gegenseitig ergänzt)

  11. #896
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.523

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Was bewegen den die Muskeln bzw was ist das Zentrum der Muskulatur?
    Muskulatur bewegt die Knochen und das Bindegewebe, also das myofasziale System.
    Diesbezüglich würde ich dir den Atlas von Carla Stecco empfehlen („Functional Atlas of the Human Fascial System“). Dummerweise können aber weder Faszien noch Knochen „freezen“. Faszien besitzen zwar glatte Muskulatur, die reagiert aber im Minutenbereich, außerdem können Faszien nicht Bewegung verhindern. Sie sind Kraftaufnehmer (Stichwort Tensegrity Modell), dienen der Ernährung und der Immunreaktion, sowie der Pufferung von einwirkenden Kräften („Wassersackmodell“).

    Wie gesagt: Carla Stecco hilft da sehr, außerdem natürlich Myers „Anatomy Trains“, wobei der in einigen Punkten auch überholt ist, bzw. diskutiert wird. Für den Anfang reicht es aber.

    In der Mitte des Muskels (also zwischen zwei Z-Scheiben) befindet sich die M-Scheibe. Kann man aber alles in einem Physiologiebuch nachlesen, das Stichwort ist Sarkomer.
    Aber was hat das mit deiner Erklärung des „Freeze“ zu tun? Die Annäherung der Z-Scheiben zur M-Scheibe wird durch die Erregung der efferenten Nervenfaser der motorischen Endplatte ausgelöst und da sind wir dann wieder bei Nerven und Muskeln. Welche Rolle dabei Aktin, Myosin und Titin spielen lies bitte selber nach, oder ich erkläre es dir bei einem Tee...

    Also noch mal: Was verhindert deiner Meinung nach die Bewegung?
    Geändert von kanken (18-01-2020 um 08:27 Uhr)

  12. #897
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    (kanken hat mich dazu gebracht, alte chinesische Quellen zu durchstöbern, die Chinesen haben einfach eine jahrtausende alte Tradition die Krieg, Philosphie, Medizin und Religion beinhaltet und gegenseitig ergänzt)
    Und nachdem die kommunistische Partei die alten Zöpfe abschnitt, hatten die Chinesen auch Erfolg.

  13. #898
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Und nachdem die kommunistische Partei die alten Zöpfe abschnitt, hatten die Chinesen auch Erfolg.
    Welche waren das?

  14. #899
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Welche waren das?
    Zöpfe oder Chinesen?
    Schon mal was von Kulturrevolution gehört?
    Aber der richtige Erfolg kam erst, als die kommunistische Diktatur mit der Marktwirtschaft verknüpft wurde.
    Geändert von Pansapiens (18-01-2020 um 09:35 Uhr)

  15. #900
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zöpfe oder Chinesen?
    Welche Chinesen schnitten welche Zöpfe ab?

Seite 60 von 62 ErsteErste ... 10505859606162 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Die Finals" 2019 - Deutsche Meisterschaft im olypischen Boxen
    Von marq im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-08-2019, 14:14
  2. Yang, Jwing-Ming: "Chin Na In Depth" 3 DVDs
    Von Gibukai im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2015, 10:58
  3. Seminar mit Guru Marc "Crafty Dog" Denny hier in München im April
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-04-2012, 16:01
  4. Guru Benjamin "Lonely Dog" in München
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-11-2011, 18:30
  5. Guru Benjamin "Lonely Dog" Rittiner in München
    Von kostci im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-11-2010, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •