Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die unendliche Geschichte des WT-Gurus

  1. #1
    Loyal Student Gast

    Standard Die unendliche Geschichte des WT-Gurus

    Hallo liebe Kampfkunstgemeinde,
    ich wollte Euch was fragen, denn langsam komme ich nicht mehr mit:
    Also grundsätzlich bin ich ja Fan von Grandmaster Prof. Prof. Prof. Dr. KRK, einem ganz schön cleveren Kerlchen, wie ich finde.
    Aber was ist denn jetzt Sache bei der EWTO? Im Juli dieses Jahres schreibt die „Hausschülerin“ von GM Kernspecht I Liq Chuan / Zhong Xin Dao sei das Innere Kung Fu, also die Essenz der EWTO.
    „Die Kreisenden Arme (ZXD-Programm 5), denen wir uns besonders widmen, sind vielleicht der größte Schatz des ZXD. Im alten wing chun von Dr. LEUNG JAN gab es auch Kreisende Arme. Sie haben im vietnamesischen wing chun überlebt, während es in Hongkong und in den meisten Teilen von Festland-China leider nur noch die üblichen Rollenden Arme (PoonSao) gibt.“
    Und:
    „SiFus eigener Antrieb beruht auf seinem Wunsch, sein WingTsun zu einem inneren System, also zu dem höchsten WingTsun zu entwickeln, dazu benötigt er Übungen und Aufgabenstellungen. ZXD/ILC bietet schon in den ersten zwei Programmen die wichtigsten Grundlagen aller inneren Stile. Es verfügt über gezielte Übungen, um die meisten essenziellen sieben Fähigkeiten und insbesondere die erste, nämlich Achtsamkeit, zu entwickeln und anzuwenden.“

    Mmh, ok. Und nun heißt es bei Facebook, dass die EWTO jegliche Zusammenarbeit mit Großmeister Chin (I Liq Chuan / Zhong Xin Dao) eigestellt hat, da man sich vertraglich nicht einigen konnte.
    Wie, vertraglich nicht einigen? Ja klar, der chinesische Meister habe sich schließlich unloyal verhalten und IHM, KRK, einen 14-seitigen Vertrag auf den Tisch gelegt, der unterschrieben werden sollte. Das geht eben einfach mal gar nicht, vor allem, da ja sonst KRK für die Knebelverträge zuständig ist.
    Denn dieses Prinzip hat er unter anderem bereits erfolgreich bei seinem eigenen Meister, Großmeister Leung Ting, angewandt, der letztendlich so zurechtgestutzt wurde, dass er in Europa keine Seminare mehr halten durfte.

    Aber, back tot the roots. KRK wäre nicht KRK, wenn er nicht wieder ein Ass aus dem Ärmel gezaubert hätte. Klappt es nicht mit dem Meister eines anderen Systems, dann startet man diverse Studien, die empirisch belegen, dass es ein System VOR dem System VOR dem System gab, das nun die WAHRE Essenz beinhaltet. Wobei ich Unwissender nicht verstehe, warum man überhaupt andere Systeme (Karate, Thai-Boxen, etc.) bei der EWTO braucht. Ist das eigene System nicht perfekt?

    Blöd nur für seine Ausbilder und Meistergrade, die bestimmt nicht wenig Geld investiert haben, um Abschlüsse im Zhong Xin Dao zu erlangen. Vielleicht wird es so, wie bei seinen anderen „alten“ Schülern Boztepe, Avci, *****, etc.: Alle hatten Wing Tsun-Meistergrade, aber nach dem Bruch mit der EWTO können sie prinzipiell nichts.

    Was solls, das nächste System und somit der Weisheit letzter Schluss kommt bestimmt. Loyalität wird garantiert ein großes Thema sein, welches auch die EWTO auf den Prüfstand stellen wird. Andere Meister haben ja auch schöne Schüler, nicht wahr, Kaan Firat?

    Fragen über Fragen, ich bin gespannt, was uns als nächstes serviert wird.

    Ich warte eigentlich auf die Fotos von KRK, die zeigen, wie er persönlich von er Nonne Ng Mui in der Höhle unterrichtet wurde. Nein, stopp, hat ER nicht eher die Nonne unterrichtet? Oder ist er gar doch eine Reinkarnation von Ip Man?

    Darum, Leute, ich starte mit der Challenge: Haut auch mal raus, welche Bilder von KRK habt ihr, die ihn mit einem seiner unzähligen Meister zeigen?
    Ick freu mir uff euch! 😉


    KRK_2.jpgKRK_1.jpgKRK_3.jpg

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Loyal Student Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Kampfkunstgemeinde,

    Darum, Leute, ich starte mit der Challenge: Haut auch mal raus, welche Bilder von KRK habt ihr, die ihn mit einem seiner unzähligen Meister zeigen?
    Ick freu mir uff euch! 😉

    KRK_2.jpgKRK_1.jpgKRK_3.jpg
    Was ich vermisse sind Bilder, bei denen er mal im Lernen oder Training zu sehen ist. Ich glaub er wurde als GGM geboren.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von Loyal Student Beitrag anzeigen
    Darum, Leute, ich starte mit der Challenge: Haut auch mal raus, welche Bilder von KRK habt ihr, die ihn mit einem seiner unzähligen Meister zeigen?
    KRK_2.jpgKRK_1.jpgKRK_3.jpg
    Genau... haut mehr Fotomontagen raus. Aber bessere bitte. Technisch gesehen. Der inhaltliche Sinn ist sowieso ueber den Jordan.
    Das Schweine nicht fliegen köennen, wissen nur die Vögel.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von Loyal Student Beitrag anzeigen
    Im Juli dieses Jahres schreibt die „Hausschülerin“ von GM Kernspecht I Liq Chuan / Zhong Xin Dao sei das Innere Kung Fu, also die Essenz der EWTO.
    „Die Kreisenden Arme (ZXD-Programm 5), denen wir uns besonders widmen, sind vielleicht der größte Schatz des ZXD. Im alten wing chun von Dr. LEUNG JAN gab es auch Kreisende Arme. Sie haben im vietnamesischen wing chun überlebt, während es in Hongkong und in den meisten Teilen von Festland-China leider nur noch die üblichen Rollenden Arme (PoonSao) gibt.“
    Zombiegewurschtel.
    Das Schweine nicht fliegen köennen, wissen nur die Vögel.

  5. #5
    Loyal Student Gast

    Standard

    Aber echt! Wenn du etwas hast, nur raus damit!

  6. #6
    Loyal Student Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Genau... haut mehr Fotomontagen raus. Aber bessere bitte. Technisch gesehen. Der inhaltliche Sinn ist sowieso ueber den Jordan.
    Aber nicht zu gut! Nachher ist der Chef-Grafiker von KRK noch arbeitslos...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gähn. Closed
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Changschlang oder auch die unendliche Geschichte oder unenedliches Lernen ?
    Von Mario Mikulic im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-11-2019, 09:45
  2. Eine Unendliche Geschichte
    Von Kani Basami im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07-01-2011, 17:39
  3. Die unendliche Geschichte...
    Von JuMiBa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 388
    Letzter Beitrag: 10-04-2008, 12:56
  4. Die unendliche Geschichte...
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 17-11-2005, 20:27
  5. Die unendliche Geschichte....
    Von Nino im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 05-02-2003, 15:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •