Hallo zusammen,
aus persönlich-beruflichen Gründen interessiere ich mich für die im Betreff genannte Ausbildung.
Ich hab bislang aber keine AKTUELLE Information gefunden.
Gefunden habe ich:
- die Seite des Bundesverbands der Sicherheitswirtschaft, da stand viel über die bekannte Ausbildungsprogression, aber nichts über diese spezielle Ausbildung/Fortbildung/ Zusatzqualifikation, aber viel über den Verband als solchen,
- die secuwiki mit detaillierten Informationen von 2014, Tenor: eine gesetzliche Regelung gibt es nicht, ist aber wünschenswert,
- die Seiten der interessierten Anbieter, einziges Datum 2015, auch dort nur allgemeines Blabla.

Meine Frage;
Wo finde ich genaue, AKTUELLE Informationen über formalen und inhaltlichen Aufbau dieser Ausbildung/Fortbildung/ Zusatzqualifikation?

Es wäre ja schon mal wichtig zu wissen, wer das überhaupt regelt, und ob es heute, 2019, überhaupt irgendeine gesetzlich geregelte Form der Ausbildung/Fortbildung/ Zusatzqualifikation im Personenschutz gibt.

Ich hoffe, es gibt hier den einen oder die andere, die mir mit Informationen weiterhelfen mögen. Gern per PN. Danke!