Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 304

Thema: Ich liebe Muay Thai …

  1. #226
    Gast Gast

    Standard

    "Nur weil in der Vergangenheit der Name eines Lehrers genannt wurde, muss das nicht heißen, dass der so stimmt."

    Hast du dafür mal ein Beispiel?

  2. #227
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich zitiere mich:
    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ajarn Keth nannte seine Lehrer, 12, namentlich, nachvollziehbar. Darunter sein Vater. Das waren alles keine Unbekannte. Ich glaube Sunthus behauptete mal Keth wäre sein Lehrer gewesen. Das war er nicht. Sunthus war auch nicht am Bhuddhaisawan. Wer waren seine Lehrer?
    Die Idee von Payuhyuth als Ur-Kriegskunst übernahm Sunthus von Panay Kraitus, der auch kein Schüler von Keth war. Den Begriff Pahu Yuth hat Ajarn Keth verwendet= Arm Kampf. Um den herum hat dann Panay seine Geschichte erzählt. Sunthus hat dann daraus seine Geschichte gebaut.
    Muay Chaiya =Muay Buran? Ja älter ist es schon, Muay hat eine lange Tradition in Chaiya und eben auch einen charakteristischen Stil.
    Diskutiert das doch da wo man Eure Behauptungen nachprüfen kann. Vielleicht am Bhuddhaisawan?
    Geht mal wissenschaftlich dran, Falsifikation. Geht davon aus das alles falsch ist was Sunthus behauptet und forscht so bei den entsprechenden Stellen in Thailand nach.
    Wurde doch im Grunde alles abgefrühstückt.
    Was er will, keine Ahnung.
    Vermutlich Profilneurose. Coronazeit ist Online-Zeit. Sascha such Dir andere Hobbies.
    Never Ending Story.
    Er wird immer wieder ausspielen, dass er als Thai Zugang zu anderen Quellen hat. Als Nicht-Thai ist es, wenn nur mit viel Aufwand und guten Kontakten möglich ihn da zu packen.
    Letztendlich wird es immer darauf hinaus laufen, dass er die Frage nach seinen Lehrern nicht beantworten kann. Und das ist absolut nicht Tradition. Dagegen spricht auch sein eigenes unbescheidenes Auftreten, offensichtlich von Geltungsdrang motiviert.
    Und man muss sich nur wenige Videos von ihnen ansehen. Selbst wenn das wirklich authentisch und super-geheim wäre, dann wäre es besser, es wäre vergessen worden. Ayutthaya hätte die Chance wie Butter in der Sonne gehabt mit solchen Kampfkünsten.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #228
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Whitechapel Beitrag anzeigen
    "Nur weil in der Vergangenheit der Name eines Lehrers genannt wurde, muss das nicht heißen, dass der so stimmt."

    Hast du dafür mal ein Beispiel?
    Damit ist Keth gemeint, der wurde mal erwähnt. Das war ein Fehler, da das nachprüfbar die Unwahrheit wäre. Daher die Story mit den Lehrern die man nicht nennt. Die Achillesferse von Santhas.
    Auch wenn es mich normalerweise nicht sehr interessiert, ich habe noch keinen Kampfkünstler getroffen der mir nicht sagen würde wer seine Lehrer waren, es sei denn seine Vita wäre fake.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #229
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    ...
    1. In der Vergangenheit gab es etliche Übersetzungsfehler, Unschärfen und Missverständnisse, die wir nach und nach ausbügeln.
    2. In der Vergangenheit wurden manche Narrative, Erwähnungen und Widmungen zu Zwecken der Kultur- und Wirtschaftsförderung verwendet.
    3. Nur weil in der Vergangenheit der Name eines Lehrers genannt wurde, muss das nicht heißen, dass der so stimmt.
    ...

    da ich das buch nun zur hand habe, der vollständigkeit halber noch folgende ergänzung hinsichtlich der dortigen aussagen (fleißarbeit von mir):

    1)
    name von sunthus´erstem lehrer für mt, grabong, fandab:
    Jangnüg Garangtanon

    2)
    schulen für die vorbereitung zur rotgurtprüfung in den fünf disziplinen des thailändischen sportkamfes:
    - Kay Paja Picheidabhag
    - Kay Pra Jau Sör
    - Kay Ramkamhaeng
    - Samnakdab Sriayuthva

    3)
    lehrer in der zeit der rotgurtprüfungsvorbereitung:
    - Sangwirn Hiranlakah
    - Puthah Lampang
    - Tonklay Siema
    - Schay Gierdsak

    4)
    Im durch sifu kernspecht geführten interview wurde mitgeteilt:

    "ich habe die prüfung zum rotgurt in den fünf disziplinen des thailändischen sportkampfes erfolgreich absolviert."

    5)
    Dass es sich hierbei (teils?) um übersetzungsfehler, missverständnisse, unschärfen u.a. handelte, wurde oben bereits geklärt.
    Geändert von Kunoichi Girl (03-04-2021 um 15:50 Uhr)

  5. #230
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.492

    Standard

    wurden manche Narrative, Erwähnungen und Widmungen zu Zwecken der Kultur- und Wirtschaftsförderung verwendet.
    aha, woran sich ja offensichtlich nichts geändert hat.
    alles reklame, alles alternative marketing-fakten, inklusive (früher) genannter lehrer und schulen?:

    Nur weil in der Vergangenheit der Name eines Lehrers genannt wurde, muss das nicht heißen, dass der so stimmt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #231
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    [*]Nur weil in der Vergangenheit der Name eines Lehrers genannt wurde, muss das nicht heißen, dass der so stimmt. [/LIST]
    Auf deutsch: schon früher viel Mist erzählt

  7. #232
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Jungejunge...
    Ihr solltet lieber eine Narzisse als Logo nehmen.
    So nebenbei, hier ein Paar Denkanstöße:
    a) zur Kenntnis genommen ist etwas anderes als anerkannt.
    b) angenommen, die thailändische Botschaft würde eine Sammlung deiner Posts zur alternativen Geschichte hier zugeschickt bekommen - was wären die Konsequenzen?
    c) wenn die "drüben" aber keine Ahnung von nix außer Geld haben, warum dann aber auf "deren" Anerkennung (aka. "Wir haben Ihren Wisch erhalten") pochen?
    d) wenn PHY tausende von Jahren alt ist, warum auf dem Thailandbezug pochen? Warum nicht Siam oder irgendwas in der Art? Und wenn PHY doch authentisch thailändisch ist - auf welcher Seite waren die glorreichen Freikämpfer im zweiten Weltkrieg, pro Thailand (und irgendwie pro Nazis), oder gegen Nazis (und irgendwie gegen Thailand)? Oder haben die gar nicht teilgenommen, weil so ein Weltkrieg unter deren Niveau war?
    e) wo du so dolle auf den 30 Übungen bestehst - gibt es ein Videotutorial von einem von euch am Stück, wie es auszusehen hat? Nicht das wir es falsch machen täten. Du weißt schon, Lesen und stehende Bilder verstehen ist nicht meine Stärke.
    f) wie läuft es eigentlich mit euren Prüfungen? Haben eure höheren Gurte mehr drauf, als die niedrigeren, oder geht es bei den Prüfungen um Sachen, die später egal sind? Also würde euer Meister heute die Prüfung zum Grüngurt packen? z.B. den Teil mit 2x5 Minuten Standliegestützen?
    Geändert von Lugasch (05-04-2021 um 13:33 Uhr)

  8. #233
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Jungejunge...
    Ihr solltet lieber eine Narzisse als Logo nehmen.
    So nebenbei, hier ein Paar Denkanstöße:
    a) zur Kenntnis genommen ist etwas anderes als anerkannt.
    b) angenommen, die thailändische Botschaft würde eine Sammlung deiner Posts zur alternativen Geschichte hier zugeschickt bekommen - was wären die Konsequenzen?
    c) wenn die "drüben" aber keine Ahnung von nix außer Geld haben, warum dann aber auf "deren" Anerkennung (aka. "Wir haben Ihren Wisch erhalten") pochen?
    d) wenn PHY tausende von Jahren alt ist, warum auf dem Thailandbezug pochen? Warum nicht Siam oder irgendwas in der Art? Und wenn PHY doch authentisch thailändisch ist - auf welcher Seite waren die glorreichen Freikämpfer im zweiten Weltkrieg, pro Thailand (und irgendwie pro Nazis), oder gegen Nazis (und irgendwie gegen Thailand)? Oder haben die gar nicht teilgenommen, weil so ein Weltkrieg unter deren Niveau war?
    e) wo du so dolle auf den 30 Übungen bestehst - gibt es ein Videotutorial von einem von euch am Stück, wie es auszusehen hat? Nicht das wir es falsch machen täten. Du weißt schon, Lesen und stehende Bilder verstehen ist nicht meine Stärke.
    f) wie läuft es eigentlich mit euren Prüfungen? Haben eure höheren Gurte mehr drauf, als die niedrigeren, oder geht es bei den Prüfungen um Sachen, die später egal sind? Also würde euer Meister heute die Prüfung zum Grüngurt packen? z.B. den Teil mit 2x5 Minuten Standliegestützen?
    @Badger: Fang doch einfach nochmal ganz von vorne an, bevor Du Dich verrennst.

  9. #234
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Oh wie peinlich...

    naja, immerhin kann man bei euch Nebelgranaten werfen lernen...

  10. #235
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    @Kannix: Was soll das denn werden? Senile Bettflucht oder hat das Pflegepersonal Dir das falsche „Astra“ gefixt? Ich habe auch Videos gesehen und würde sagen, dass Du früher wesentlich weniger halluziniert und im Dunkeln gestochert hast hast als jetzt gerade und auch nicht ganz so wackelig daherkamst wie Wolfgang Ufers Kauleiste. Was ist denn nur los mit Dir? Sind die Granufink Kapseln alle und Du lässt, in der Hoffnung die Bettpfanne zu treffen, einfach laufen?^^

    Ich zitiere mich aus dem anderen Thread, damit Du Deinen Rollator nicht bis dort hin schieben musst:


    Bevor ich jetzt mein Mittagsschläfchen mache:
    Ich weiß nicht ob Du das alles selber glaubst, vermutlich ja, denn eigentlich müssten Dir die vielen Widersprüche selbst auffallen. Ich glaube Du bist der Sohn, für den eine Welt zusammen brechen würde, wenn er sich nicht an das klammert was sein Vater ihm erzählt. Du verwendest viel "wir", "man", "Ihr" usw. Da wo man Fakten bräuchte um glaubwürdig zu sein gibt es nur Nebel.
    Ich verstehe, dass Ihr Euch im Moment um fehlende Einnahmen kümmern müsst. Ich nehme an Du selbst steckst hinter der Entwicklung mit den Online-Angeboten.
    Die ganzen Werbethreads hier haben nicht nur den Zweck uns hier zu unterhalten, sondern über Backlinks als SEO.
    Jede Interaktion hier verbessert das Ranking. Hier den Schwengel auszupacken ist die richtige Strategie
    Das ist ok. Man wird Dich nur nicht ernst nehmen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #236
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Bevor ich jetzt mein Mittagsschläfchen mache:
    Ich weiß nicht ob Du das alles selber glaubst, vermutlich ja, denn eigentlich müssten Dir die vielen Widersprüche selbst auffallen. Ich glaube Du bist der Sohn, für den eine Welt zusammen brechen würde, wenn er sich nicht an das klammert was sein Vater ihm erzählt. Du verwendest viel "wir", "man", "Ihr" usw. Da wo man Fakten bräuchte um glaubwürdig zu sein gibt es nur Nebel.
    Ich verstehe, dass Ihr Euch im Moment um fehlende Einnahmen kümmern müsst. Ich nehme an Du selbst steckst hinter der Entwicklung mit den Online-Angeboten.
    Die ganzen Werbethreads hier haben nicht nur den Zweck uns hier zu unterhalten, sondern über Backlinks als SEO.
    Jede Interaktion hier verbessert das Ranking. Hier den Schwengel auszupacken ist die richtige Strategie
    Das ist ok. Man wird Dich nur nicht ernst nehmen.
    @Kannix: Soso. Vater, Sohn und heiliger Geist sollen es also sein. Siehst Du sonst noch irgendwelche Menschen, die zu Dir sprechen oder glaubst Zusammenhänge zu erkennen, die anderen verborgen bleiben? Vielleicht die heilige Jungfrau Maria, die mit Deinem Backlink interagieren möchte? - Ganz ehrlich: Es scheint als sei Dir das ganze österliche Urbi et orbi mit dem vielen Weihrauch nicht so wirklich gut bekommen. Leg dich mal fein hin und träum weiter! Wie man sieht, brauchst Du einen Moment um Beitrag #232 zu verarbeiten. Ist voll in Ordnung. Nimm Dir einfach die Zeit, die Du brauchst!^^

    Für alle anderen ein kleines Quiz: Wer von Euch weiß, wer diese Leute sind / waren und wer von Euch kann mir erklären, warum die Personen, denen mit dieser Statue ein Denkmal gesetzt wurde, so überhaupt nicht nach Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong und so weiter, sondern, alleine schon von der Bewaffnung her, viel eher nach "Ihr wisst schon was" aussehen?


  12. #237
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    ... Wolfgang Ufers Kauleiste. ...

    Meister ufer scheint noch aktiv:

    https://meisterwu-essen.de/


    Demgemäß wurde er am 1.8.1976 weltmeister im thaiboxen und hat u.a. von 1977-81 in thailand als trainer und profi gearbeitet.

    Von zahnverlusten in einer garage steht dort nichts.
    Geändert von Kunoichi Girl (05-04-2021 um 17:27 Uhr)

  13. #238
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    "Ich glaube Kannix mit der Connection zur Maria dissen zu können, obwohl es mein Meister ist, der sich regelmäßig wegchannelt" - smart move!

  14. #239
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    P.S.: zu dem Bild - keine Leichenklamotten, kein PHY.
    P.P.S.: außerdem haben die alle n Sixpack

  15. #240
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    P.P.S.:
    weil mir langweilig war, hab ich mir die Geschichte von Bang Rachan reingezogen. Neben einigen Unstimmigkeiten (Miehpray würde von Narrativen sprechen), fiel mir der Typ mit dem Gewehr auf - hier sehe ich eine deutliche Parallele zu PHY - nicht nur, dass das sog. MAUS SER eine Standardwaffe einer verschollenen PHY-Disziplin des Langwaffengebrauchs (LONG DONG) darstellt, die ich als einziger von einem Niemand beigebracht bekommen habe - es ist auch noch so, dass zumindest einer der 11 Anführer seiner Zeit um über 100 Jahre voraus zu sein scheint. Oder die Geschichte halt nicht ganz so genau nimmt. Das spräche wiederum dafür, dass es sich um eine PHY-Statue handelt. Danke für diese Erleuchtung!

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lethwei vs. Muay Thai ? ! Dave Leduc fordert Liam Harrison (Muay Thai) heraus
    Von Mario Mikulic im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2019, 14:45
  2. Verkauf: FBT Pro Muay-Thai-Shinguards (L) & Muay-Thai-Shorts (L bzw. Euro-M)
    Von Lt. Aldo Raine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2017, 13:40
  3. Neues Muay Thai T-Shirt und neuer Muay Thai Kapuzenpullover im Shop
    Von Thitan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 12:35
  4. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •