Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 304

Thema: Ich liebe Muay Thai …

  1. #106
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    60
    Beiträge
    151

    Standard

    Das Jahr fängt ja toll an ...

    Bei diesem Thread weiß ich schon länger nicht, ob ich frustriert heulen oder ironisch-belustigt lachen soll. Ich möchte mir hier nicht anmaßen der supertolle Kenner der Thaibox-Szene zu sein. Ich bin ein alter Kerl mit Übergewicht und kaputten Knochen. Der seit knapp zehn Jahren Thaiboxen und Tae Kwon Do betreibt. Ich habe auch ein paar Kämpfe hinter mir (in meinem Zustand natürlich nicht eine der großen Europa- oder Weltmeisterschaften, aber doch ernsthaft im Ring). So ein wenig weiß ich also schon, wovon ich da rede.

    Was mir in diesem Thread am Meisten auf den Keks geht ist, das da eine Schule sich auf uralte Lehren beruft. Aus durchaus nachvollziehbaren Gründen aber keine Historie der Lehrer aufführt. Und dazu dann auch noch sagt, die seien die einzigen die diese uralte Technik und Lehre noch rein vermitteln, und das ausgerechnet in Deutschland, nicht in Thailand. Das ist schon mal Punkt 1). Dazu kommen dann als Punkt 2) noch diese Videos. Wie gesagt, ich bin alt, schwer, Knochen kaputt. Aber selbst ich bewege mich flüssiger und schneller als jeder, der auf den Videos erscheint. So wie auf dem Video würde ich selbst beim normalen Training sang- und klanglos untergehen. Abgesehen davon das ein Großteil der Bewegungsabläufe im Ring oder auf der Straße so niemals funktionieren wird. Und als abschließender Punkt 3) nehmen die Filmenden das auch noch super ernst, stehen vollkommen verständnislos vor Kritik oder Lächeln über diese Videos.

    Wie gesagt, ich möchte mir nicht anmaßen hier der große Gutachter zum Thai Boxen in all seinen Variationen zu sein. Aber wenn ich mir diesen Thread anschaue dann geht mir mehr und mehr die Hutschnur hoch. Und deshalb muß ich einfach mal meine Gedanken dazu los werden.

  2. #107
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat; „Irgendwie alles und nichts sagend, wen man nicht genau weiß um was es geht„

    Stixandmore, verstehe ich genauso, wenn die Botschaft und unserem Interpretation übereinstimmen würden, ok!

    Nach meines Verständnis aus zu gehen, soll den Beitrag auf die generellen Denkkonflikt direkt und oder indirekt innerhalb unserem Klassengesellschaft des Kämpfers mehr oder minder hinweisen.

    Alle philosophisches Erziehung aus der Kindheit, insbesondere bei der Vermittlungsprozess von KK / KS, sie sind in zwei unterschiedlichen Prägung zwischen den Wasserfall- und Flusssyndrom bestehen.

    Die Wasserfallsyndrom oder Klassengesellschaft genannt ist, gehört die stufiges Unterordnung - Dankbarkeit und Gehorsamkeit bei dem Wissensvermittlung, wie auch beim Militär der Falls ist, zu obersten Priorität an.

    Wiederum bei den Flusssyndrom oder Freikämpfer bezeichnet, geht hauptsächlich um die Bewahrung von den direkt und oder indirektes Gleichberechtigung, sowie die Umgang nach dem Lehrprinzip der empfehlendes Charakter, heraus.

    Wir als Freikämpfer sind definitiv Überzeugen, dass die Unterschied vom Wissen und talentiertes Fähigkeiten, sowie auch von sonstiges Titel, gewährt nicht das Recht für die menschliches Klassifizierung zu erzwingen.

    Ich bin Lehrer, der mit den Vermittlungsaufgabe nach der Flusssyndrom (Gleichberechtigung) praktiziert, deshalb die Denkweise sowie die Entscheidungserwartung nach dem Wasserfallsyndrom kann auch mit meinen besten Willen nicht nach kommen.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  3. #108
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    @Pahuyuth:
    Warum steht bei euren Videos "(the original muay boran)"? Ich dachte muay boran ist Fake?

  4. #109
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    JanX, du willst also mit deines Alter + Übergewicht und kaputten Knochen als Legitimation zur Kommentieren, verstehe ich Richtig?

    Die Schönsten bei dieses Diskussion, insbesondere über den PAHUYUTH als traditionellen Kampfkunst, besteht darin, wie aus den verschiedenes Sichtweisen vom Kampfsportler ergeben können.

    Du JanX, im Krieg vom Damals hattest weder die Kampfregel noch den Meisterschaft, nur das Überleben ist der Einzig der zählt. Verstehst du, kann man weiter Diskutieren!

    Hast du beim zu vielen Olympia vielleicht übersehen, der Freikämpfer von PAHUYUTH pflegt sich von Nichtkanne, Nicht tauglich oder auch Nichtwissen unbedingt zu bekennen, weil damit unseren Überlebens erweitern.

    Zu 1.) Boden in Thailand war und ist immer noch für den PAHUYUTH für Unfruchtbar befindet, ok!

    Zu 2.) Das ist ein Lehr-Video und kein Kampfübertragungsvideo, hallo!

    Zu 3.) Der die Beurteilung angibt, insbesondere vom Fremdgebiete, trägt selbst die Konsequenzen, oder!

    Alter JanX, darf ich so sagen? Wenn nicht entschuldige!, von dein offenliegenden Gedanken sehe ich den nachhaltiges Entwicklungsbedarf an, findest du es auch?
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  5. #110
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Wenn ein MUAYBORAN als Begriff bezeichnen soll, dann dürftes die Herkunft vor dem MUAYTHAI (Muay - Vethie) kommen. Weil bisher alle angebliche MUAYBORAN von dem Muay-Vethie stammen, kommt die bezeichnung von FAKE oder FAKE-MUAY zustande.

    Das MUAIBORAN seit 80.Jahr, durch einer ehmaliger MUAYTHAI ( Thieraschai Plemthai) in Deutschland für seiner Unterrichtsmethode bezeichnet worden. Nach den Film Ongbak, ich habe selbst den einzelnen Kampftechnik ins Deutsch mitübersetzen, kommt dieser Begriff als Verkaufschläger zustande. Auch ich habe schön im unserer Webseite mit dem MUAIDICKDAMBAN (eigenlicher Thaibegriff) bezeichnet.

    Alle schon und Gut für den Ruhm und Wirtschaflichkeit das MUAYBORAN, habe ich grundsätzlich nie eingemisschen. Nur wenn sie die Existenz von PAHUYUTH als FAKE bezeichnet und verbreiten, dessen ich habe mehr als unzählig für den Nachweis oder Richtigstellen erfolglos aufgefordert, kommen wir selbt deshalb zu den Zugzwang zur Aufklärung zustande.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  6. #111
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    60
    Beiträge
    151

    Standard

    Oh Mann, das wird ja immer schlimmer und verschrubbelter. Ich klink mich besser hier aus dem Thread aus, ansonsten bekomm ich noch eine Sinnkrise und magengeschwüre.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ein Sack Jasmin-Reis in Berlin umgefallen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #113
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    was ist jetzt eigentlich thema hier? und können die pahuyuth-leut was im ring?

  9. #114
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Zitat; „Irgendwie alles und nichts sagend, wen man nicht genau weiß um was es geht„

    Stixandmore, verstehe ich genauso, wenn die Botschaft und unserem Interpretation übereinstimmen würden, ok!

    Nach meines Verständnis aus zu gehen, soll den Beitrag auf die generellen Denkkonflikt direkt und oder indirekt innerhalb unserem Klassengesellschaft des Kämpfers mehr oder minder hinweisen.

    Alle philosophisches Erziehung aus der Kindheit, insbesondere bei der Vermittlungsprozess von KK / KS, sie sind in zwei unterschiedlichen Prägung zwischen den Wasserfall- und Flusssyndrom bestehen.

    Die Wasserfallsyndrom oder Klassengesellschaft genannt ist, gehört die stufiges Unterordnung - Dankbarkeit und Gehorsamkeit bei dem Wissensvermittlung, wie auch beim Militär der Falls ist, zu obersten Priorität an.

    Wiederum bei den Flusssyndrom oder Freikämpfer bezeichnet, geht hauptsächlich um die Bewahrung von den direkt und oder indirektes Gleichberechtigung, sowie die Umgang nach dem Lehrprinzip der empfehlendes Charakter, heraus.

    Wir als Freikämpfer sind definitiv Überzeugen, dass die Unterschied vom Wissen und talentiertes Fähigkeiten, sowie auch von sonstiges Titel, gewährt nicht das Recht für die menschliches Klassifizierung zu erzwingen.

    Ich bin Lehrer, der mit den Vermittlungsaufgabe nach der Flusssyndrom (Gleichberechtigung) praktiziert, deshalb die Denkweise sowie die Entscheidungserwartung nach dem Wasserfallsyndrom kann auch mit meinen besten Willen nicht nach kommen.
    Ich bin verwirrt- du erzählst hier was zu einem Thema, zu dem niemand eine Frage gestellt hat!! Ich will wissen, um was es in dem E-Mail Verkehr ging, zu dem hier die Antwort hingerotzt worden ist und sich niemand einen Reim draus machen kann

  10. #115
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    und können die pahuyuth-leut was im ring?
    Im Ring nicht - das ist ja nur schnöder Sport. Dafür tauchen sie geisterhaft auf den Schlachtfeldern dieser Welt auf und massakrieren Dich mit Schienbeintritten bevor Du Pizza Hut sagen kannst.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #116
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt- du erzählst hier was zu einem Thema, zu dem niemand eine Frage gestellt hat!!
    Bist du dir da sicher? (ich verstehe nämlich kein wort)

  12. #117
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher? (ich verstehe nämlich kein wort)
    Das ist ja grad, daß Problem

  13. #118
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Gute Fahrt meine Güter, ein emotinales SKämpfer kann man wirklich nicht anfangen, ok.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  14. #119
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ein Sack Jasmin-Reis in Berlin umgefallen?
    Liebe Kannix, wenn nur die umgefallen Sack wäre alles schonlängst vorbei gewesen, oder?
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  15. #120
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Stixandmore, kennst du die Unterscheidung zwischen den öffentlich diskutierten Thama und persönlichen Schutzbedarf?

    Man.. Man.. Man... auch mit deine Neugier soll in zulässiges Grenzbereich begeben, empfehle ich dir!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lethwei vs. Muay Thai ? ! Dave Leduc fordert Liam Harrison (Muay Thai) heraus
    Von Mario Mikulic im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2019, 14:45
  2. Verkauf: FBT Pro Muay-Thai-Shinguards (L) & Muay-Thai-Shorts (L bzw. Euro-M)
    Von Lt. Aldo Raine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2017, 13:40
  3. Neues Muay Thai T-Shirt und neuer Muay Thai Kapuzenpullover im Shop
    Von Thitan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 12:35
  4. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •