Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 304

Thema: Ich liebe Muay Thai …

  1. #256
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Finde ich, zeugt von einer sehr getrübten Selbsteinschätzung und übertriebenem Mut, wenn man seine Aussage nur mittels der eigenen HP und den eigens selbst dafür geschriebenen Texten rechtfertigen will und nichts anderes kann.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #257
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    "KAPITEL 3: DIE FREIKÄMPFER DER MODERNE – VON DER REFORMATION BIS HEUTE

    Nachdem das Pahuyuth für mehr als 170 Jahre ausschließlich im Verborgenen existiert hatte, war es fast gänzlich aus dem kollektiven Gedächtnis der Thai verschwunden. Jene die zu dieser Zeit noch vom Pahuyuth gehört hatten oder ihm begegnet waren, konnten oder wollten nicht darüber sprechen. Im Jahr 1952 entschied ein Konvent der wenigen noch lebenden Pahuyuth Lehrer, dass die Kampfkunst zu reformieren und für künftige Generationen zu bewahren sei. Dies war die Grundlage für das heutige Lehrkonzept des Pahuyuth. Eine Freikämpfergeneration später, im Jahr 1975 siedelte ein Pahuyuth Lehrer von Thailand nach Deutschland um und gründete dort eine neue und für jeden zugängliche Schule in Berlin. Frei von den kulturellen, gesellschaftlichen und politischen Einflüssen Südostasiens, konnte hier eine neue Generation von Pahuyuth Freikämpfern entstehen. Dies war der Beginn der Pahuyuth Schule in Berlin (damals noch Muai-Thai Studio), die bis heute besteht. Ihr Zweck ist der Schutz und die Pflege überlieferten Freikämpfer Wissens durch Aufklärung und Unterrichtung. Die Pahuyuth Schule ist die einzige Lehrstätte weltweit, in der das Pahuyuth Wissen in vollem Umfang gelehrt und praktiziert wird."


    Und was ist der tiefere Sinn des "Schutz und Pflege"?

    (Wieder-)Aufbau einer Geheimarmee? Ausbildung von Elite-Söldnern? Eine Revolution der thailändischen KK-Welt? Hobby?

  3. #258
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Hier ist ja einer lustiger wie der andere:
    Doch die Verfolgung solcher Schuldner war auch gefährlich, denn wer bereit ist, solch eine Summe zu stehlen, ist auch bereit, diese mit Auftragsmördern zu verteidigen. So ist es kein Wunder, dass auf die Wirtschaftsprofiler schon mehrere Anschläge stattgefunden haben.

  4. #259
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    und die pahuyuthis haben ein problem mit einem wirtschaftsprofiler?
    warum?
    schattenwirtschaft?

    was war da denn los (im ernst)?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #260
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... was war da denn los (im ernst)?
    Soweit aus den diesbezüglichen hiesigen pahuyuth-beiträgen (narrativen, übersetzungsfehlern, missverständnissen, unschärfen ... ) verstanden, muss das gemäß meiner erinnerung ungefähr so zusammengehören (ohne gewähr der richtigkeit):

    1976 hat herr ufer behauptet, thaiboxweltmeister geworden zu sein und zum diesbezüglichen beweis einen pokal vorgezeigt.
    Dass er am 1.8.1976 thaiboxweltmeister wurde, teilt er immer noch auf seiner kampfsport-webseite mit (s.o.).

    Sunthus besuchte ihn daraufhin in der als trainingsraum dienenden garage des herrn ufer, wobei herr ufer zähne verlor und wohl auch etwas mit seiner kauleiste so passierte, dass diese wackelig wurde.
    Grund dieses besuchs war, dass sunthus der meinung war, herr ufer behaupte zu unrecht, thaiboxweltmeister geworden zu sein und er deswegen herrn ufer zur richtigstellung/rücknahme dieser (falsch?)behauptung bewegen wollte.

    Da herr ufer aber kurz darauf in einer öffentlichen kampfsportvorführung weiterhin als thaiboxweltmeister auftrat, wurde er von dem dort mit seinen schülern anwesenden sunthus zu einem sofortigen öffentlichen kampf herausgefordert, woraufhin herr ufer fluchtartig aus der halle enteilte.


    Zu diesem thema hat sunthus dann einen leserbrief an das karatemagazin geschrieben um dort richtigzustellen, dass herr ufer kein thaiboxweltmeister sei.

    Durch diesen leserbrief wurde sifu kernspecht auf sunthus aufmerksam, woraus sich eine freundschaft zwischen diesen beiden männern entwickelte, welche u.a. zur veröffentlichung des buches „muai thai“ durch den „wushu verlag kernspecht“ 1978 führte.

    Herr ufer wurde wohl erst anfang der 1990er jahre „wirtschaftsprofiler“.
    Geändert von Kunoichi Girl (06-04-2021 um 22:33 Uhr) Grund: unschärfen

  6. #261
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Kennt Herr Ufer die Geschichte auch?

    Und wie ist da jetzt genau die Überleitung von Ufers Kauleiste zum Kannix?

  7. #262
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Kennt Herr Ufer die Geschichte auch?
    Vielleicht nicht, da er ja seine diesbezügliche behauptung immer noch aufrecht erhält.
    Für diesen fall wäre es wahrscheinlich ein (pahuyut-)narrativ etc..

    Und wie ist da jetzt genau die Überleitung von Ufers Kauleiste zum Kannix?
    Das kann man nicht mehr genau sagen, da der diesbezügliche beitrag von miehpray nur noch in fragmenten in zitaten existiert.

    Es ging irgendwie darum, dass kannix das granufink ausgegangen war und er sich deswegen mit seinem rollator zu einer bettschüssel bewegen musste, weil er (kannix) so wackelig wie herrn ufers kauleiste war, oder so ähnlich.

  8. #263
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Achso,
    der Post mit der Bettpfanne war der Auslöser für meine Frage. Ich dachte, es gäbe irgendeine Vorgeschichte in dem Sunthus-Kannix-Ufer-Dreieck, die man kennen sollte.

  9. #264
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    oh, denkt er, kannix wäre weltmeister oder würde gar nur so tun als ob? oder sollte das kauleisten von einem (fake?)weltmeister wackelig machen durch die eigenen jünger (oder gar durch den oberfreien) ein hinweis sein, was die schatten... ach nee... die freikämpfer mit einem wackeligen pseudo-mt opa, wie kannix anstellen (könnten)?



    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #265
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Achso,
    der Post mit der Bettpfanne war der Auslöser für meine Frage. Ich dachte, es gäbe irgendeine Vorgeschichte in dem Sunthus-Kannix-Ufer-Dreieck, die man kennen sollte.

    Eine solche ist mir nicht bekannt.

    Aber um die granufink-sache zu toppen, müsste sie schon ziemlich gut sein.

  11. #266
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Achso,
    der Post mit der Bettpfanne war der Auslöser für meine Frage. ...

    Der ist aber weg, oder?

    Hatte ihn nämlich gesucht und nicht gefunden.

  12. #267
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    oh, denkt er, kannix wäre weltmeister oder würde gar nur so tun als ob? oder sollte das kauleisten von einem (fake?)weltmeister wackelig machen durch die eigenen jünger (oder gar durch den oberfreien) ein hinweis sein, was die schatten... ach nee... die freikämpfer mit einem wackeligen pseudo-mt opa, wie kannix anstellen (könnten)?




    Soweit ich es verstanden hatte, hatte miehpray (neuere?) videos von kannix geguckt, auf denen miehpray kannix wackelig fand.

  13. #268
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Passt hier ja irgendwie auch rein:




    Unabhängig davon, ob es jetzt original oder im kampf gut zu verwenden ist, sieht es, finde ich, schön aus.

  14. #269
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Hier ist ja einer lustiger wie der andere:
    "als" nicht "wie"
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #270
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    "als" nicht "wie"
    "als wie" bitte. Das gehört immer zusammen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lethwei vs. Muay Thai ? ! Dave Leduc fordert Liam Harrison (Muay Thai) heraus
    Von Mario Mikulic im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2019, 14:45
  2. Verkauf: FBT Pro Muay-Thai-Shinguards (L) & Muay-Thai-Shorts (L bzw. Euro-M)
    Von Lt. Aldo Raine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2017, 13:40
  3. Neues Muay Thai T-Shirt und neuer Muay Thai Kapuzenpullover im Shop
    Von Thitan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 12:35
  4. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •