Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 304

Thema: Ich liebe Muay Thai …

  1. #151
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Rambat, nun sind wir auch an den Punkt gekommen, in der uns detailliertes Sehen!

    Wenn du wüsstest, dass die fundamental Vermittlungsziel zwischen KK (Improvisationsfähigkeit) / KS (Spiel mit Regeln) unterscheidet, dann wirst du dich vermutlich weniger durch den Mund die Luft schnappen, ok.

    Ebenso „Kämpfen können“, geht es um eines Aktion der Auto-Dynamik, wie Aktion und Gegenreaktion. Kampfwissen wiederum um das Verständnis über den zugehöriges Logik und Taktik, wie wann Schlägt man, beim „Frei ist oder Frei wird“.

    Sowohl von den „Kampfwissen als auch Kämpfen können“, war und ist kein Emotion enthalten, auch hat mit Pahuyuth nicht direkt zu tun. Warum versuchst du herauszufinden anstellt zu erleben. Weil das Leben ist der Sinn, deshalb soll nicht nach dem Sinne im Lebt seit zu suchen.

    Allein von oberen genannte Basis, kannst du mit nicht vorweisen, mit welchem Begründung oder Berechtigung über meines Video zu beurteilen, sei den du bist getarnte Weiser!

    „Du könntest ein ultimativ scharf und unzerstörbaren Schwert besitzen, die ist aber Nutzlos, wenn dir das Gewusst Wie fehltest! Auch wenn du das Gewusst wie beherrscht, dein Gegner eben auch! Wie kann du mit dieser Kampf als Sieger heraus kommen?“
    Kannst du mir beantworten, dann sind wir ein kollegialen Kämpfer, wenn nicht, dann benehmt dich, ok!
    hä?
    was will der?
    ich verstehe kein wort.

    nur verschwurbeltes geplärre, bar eines jeden sinnzusammenhangs.
    und ich sag noch: antworte mir bitte nicht, sag ich noch ...

    das wird mir hier zu albern.
    ich bin raus.

  2. #152
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Rambat, nun sind wir auch an den Punkt gekommen, in der uns detailliertes Sehen!

    Wenn du wüsstest, dass die fundamental Vermittlungsziel zwischen KK (Improvisationsfähigkeit) / KS (Spiel mit Regeln) unterscheidet, dann wirst du dich vermutlich weniger durch den Mund die Luft schnappen, ok.

    Ebenso „Kämpfen können“, geht es um eines Aktion der Auto-Dynamik, wie Aktion und Gegenreaktion. Kampfwissen wiederum um das Verständnis über den zugehöriges Logik und Taktik, wie wann Schlägt man, beim „Frei ist oder Frei wird“.

    Sowohl von den „Kampfwissen als auch Kämpfen können“, war und ist kein Emotion enthalten, auch hat mit Pahuyuth nicht direkt zu tun. Warum versuchst du herauszufinden anstellt zu erleben. Weil das Leben ist der Sinn, deshalb soll nicht nach dem Sinne im Lebt seit zu suchen.

    Allein von oberen genannte Basis, kannst du mit nicht vorweisen, mit welchem Begründung oder Berechtigung über meines Video zu beurteilen, sei den du bist getarnte Weiser!

    „Du könntest ein ultimativ scharf und unzerstörbaren Schwert besitzen, die ist aber Nutzlos, wenn dir das Gewusst Wie fehltest! Auch wenn du das Gewusst wie beherrscht, dein Gegner eben auch! Wie kann du mit dieser Kampf als Sieger heraus kommen?“
    Kannst du mir beantworten, dann sind wir ein kollegialen Kämpfer, wenn nicht, dann benehmt dich, ok!


    Aber echt Rambat, wie kannst du es nur wagen,verstehen zu wollen um was es hier eigentlich geht
    Also braucht man keine Improvisationsfähigkeit im Kampfsport, weil es ein Kampf nach Regeln ist??

  3. #153
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    worum es geht, ist doch klar:
    1. alles, was behauptet, es sei "altes" muay aus der zeit vor der "versportlichung", ist mist und/oder nicht authentisch - nur eben payahuth nicht.
    2. muay thai (sport) ist nichts für den "wahren kampf" auf dem schlachtfeld oder in der sv, payahuth aber schon, weil schlachten- und guerilla erprobt.
    3. wahre schlachtkunst kennt seine Lehrer nicht. sie zu nennen wäre ein verstoß gegen die Verschwiegenheit, die echte guerilla kämpfer einhalten sollen
    4. jeder, der kritik an den clips äußert und nicht in erster linie muay thai trainiert, hat hier nichts zu sagen, weil man nichts von dem gesehenen beurteilen kann, wenn man 1. kein muay thai betreibt und v.a. 2. nur ahnung von sport aber nicht von der (guerilla-)schlachtkunst in alten siamesichen zeiten in der entsprechenden region hat.

    ist doch einfach und klar wie Kloßbrühe.
    Geändert von amasbaal (05-01-2020 um 19:05 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #154
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Also ich sehe das so:

    Wenn alle Aufzeichnungen über eine geheime Kriegskunst von den Siegern des Krieges zerstört worden sind würde ich mich doch auch viel mehr für deren Kriegskunst interessieren, als für die der Verlierer. Denn das scheint dann ja offensichtlich nicht so erfolgreich gewesen zu sein...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #155
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    ist doch einfach und klar wie Kloßbrühe.
    Also möchten die Selbstgespräche führen?


    Liebe Grüße
    DatOlli

  6. #156
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Also möchten die Selbstgespräche führen?


    Liebe Grüße
    DatOlli
    ich glaube, es geht da eher um frontalunterricht und schüler (leser), die dem vorgetragenen begeistert applaudieren und auch mal ne frage stellen dürfen, um mehr von der eigentlichen schlachtkunst zu erfahren (was vermutlich am besten geht, wenn man beitritt und mit trainiert).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #157
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich glaube, es geht da eher um frontalunterricht und schüler (leser), die dem vorgetragenen begeistert applaudieren und auch mal ne frage stellen dürfen, um mehr von der eigentlichen schlachtkunst zu erfahren (was vermutlich am besten geht, wenn man beitritt und mit trainiert).
    Ähm, bin mir gerade unsicher ob du jetzt für oder gegen Selbstgespräch argumentiert hast.

    Sowas hier im Forum zu machen führt doch auch wieder nur zu Selbstgesprächen oder Verrissen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  8. #158
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ähm, bin mir gerade unsicher ob du jetzt für oder gegen Selbstgespräch argumentiert hast.

    Sowas hier im Forum zu machen führt doch auch wieder nur zu Selbstgesprächen oder Verrissen.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    monologe, die andere hören sollen?
    ich verstehe auch nicht, was der "plan" hinter dem post und den kommentaren von payahuth seite sein soll. gutes marketing sieht anders aus. etwas anderes kann kaum die absicht sein, wenn man mal größenwahngesteuerte, kontraproduktive handlungen außer acht lässt.
    aber wir haben alle keine ahnung.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #159
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Hier : https://m.facebook.com/groups/531135...43117052688614
    Das ganze wird sogar international diskutiert

  10. #160
    Plai Paneejorn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich glaube, es geht da eher um frontalunterricht und schüler (leser), die dem vorgetragenen begeistert applaudieren und auch mal ne frage stellen dürfen, um mehr von der eigentlichen schlachtkunst zu erfahren (was vermutlich am besten geht, wenn man beitritt und mit trainiert).

    Das ist ja eher auch so eine Art Pauschale Beurteilung des ganzen.
    Im Grunde genommen geht es doch darum dass den hier Anwesenden nicht in den Kram passt was Pahuyuth zu sagen hat
    und erzähl mir nicht das das nicht so ist.

    Was man immer wieder deutlich sieht, die Antworten die an Playtamin zurückgehen sind nicht geeignet um eine Diskussion überhaupt in Gang zu setzen oder?
    Und angeblich liegt es an seiner schlechten Ausdrucksweise. Ich behaupte mal so ganz pauschal, Blödsinn.

    Der Japanschwertmann zum Beispiel, kann Schwertkampf von Japan beurteilen, Dab ist aber ein ganz anderes System. Aber sieh Dir seine Post s doch an.
    Der Judomann, was zum Thema beigetragen ausser sich darzustellen, mein Lieber?

    Und so fort, nicht das ich mich beklagen möchte, ganz und garnicht. Aber wie soll ich es verstehen mit den Hinweisen an Playtamin endlich mal mit seinem Deutsch klarzukommen,
    ist das ein freundlicher Rat um wirklich verstehen zu wollen was er zum Ausdruck bringt? Verzeiht mir, wenn mir das entgangen ist. Geht Ihr mit den Leuten in Thailand in den Trainingscamps auch so um?
    Die sprechen ja auch kein Deutsch und viele nicht mal englisch.

    Natürlich nicht, weil die bringen euch ja was bei, wie man im Ring kämpft. Habt Ihr die mal gefragt wer Ihre Lehrer sind? Habt ihr die mal gefragt ob sie überhaupt jemals im Ring gekämpft haben?
    Nein, ihr habt eure Scheinchen hingeblättert und es einfach so hingenommen, weil wenn nicht hätte man euch nicht unterrichtet oder? Und erzähl mir kein Zeugs, hab ich schon hinter mir.

    In wie weit man angeschissen wird weiß man nicht genau, ne.

    Nun kommt PHY und erzählt das,das Muay Boran bestimmter Einrichtungen und Darsteller alles Murks ist und Krabi Krabon ebenfalls, und es ist keine Kriegskunst sondern eine Tanzkunst. Es gibt sogar ein Buch

    https://pahuyuth.com/dab/die-wahre-g...krabi-krabong/

    (über Krabikrabong)von einem Thailänder wo das alles fein säuberlich beschrieben ist und der TE hat nachprüfbare Links eingelegt.

    Pahuyuth besteht zu einem siebentel aus Muai, jeder Muai Schüler der bei PHY in der Schülerstufe ist, lernt ein Repartoire von ca 200 Techniken


    Muai Techniken.jpeg

    Allein diese Tatsache straft deinen Post schon Lügen oder meinst Du es lassen sich bei 200 Techniken die Schüler bei uns nur häppchenweise ausbilden so wie von dir oben erwähnt und stell dir vor die lernen noch eine Disziplin mehr dazu, das geht doch garnicht, wie Du es beschreibst. Warum sollten wir das hier im KKB dann so machen, wenn wir das in der Schule bei den Schülern auch nicht so vornehmen?

    Und letztlich immer mal wieder die Frage nach dem Kampf im Ring- worum geht es, im Ring zu kämpfen? Letztenendes um zu Siegen, oder nicht? Was sollte jemanden motivieren so was zu machen, wenn nicht die Hoffnung auf Erfolg.
    Und nun, wenn die Zeit vorbei ist, wo man siegen kann, was dann? Was bleibt noch übrig? Die Nachkommenden auszubilden um den nächsten in den Ring zu schicken und sich an dessen Sieg zu erfreuen. Wirklich jetzt? Das war es dann schon?

    Playtamin hat in seinen Posts auf die Unterschiede zwischen Sport und Kampfkunst hingewiesen,auch auf das dadurch unterschiedliche Verständnis, da das abwer nicht so gut von euch verstanden wurde hole ich es mal nach.

    Also im Grunde genommen brauchen die NichtPahuyuthler die hier mit schreiben nicht zu lästern oder?

    In diesem Sinne PPj

  11. #161
    Gast Gast

    Standard

    @plai:

    Also im Grunde genommen brauchen die NichtPahuyuthler die hier mit schreiben nicht zu lästern oder?
    also außer dir und deinem chef braucht dann niemand mitzudiskutieren, hab ich dich da richtig verstanden?
    hat ja außer euch beiden keiner der anderen hier ahnung von eurem zeug.

    gut, nehmen wir an, das wäre so.
    was wollen dein chef und du dann hier? selbstgespräche führen?
    schon mal mitbekommen, dass das hier ein diskussionsforum ist? in dem es ganz normal ist, dass user fragen stellen UND auch ihre persönlichen eindrücke wiedergeben, wenn ein thema eröffnet wird?
    wenn dir das nicht gefällt und du uns alle für zu dumm hältst, zu begreifen, welch edle kriegskunst ihr da trainiert, dann such dir doch einfach ein anderes publikum.
    wenn dir zweifel an dem wirren zeug, das dein chef erzählt, als blasphemie erscheinen, dann bist du hier komplett falsch.
    wenn ihr werbung machen wollte für euren kram, ist das, so wie's aussieht, ziemlich danebengegangen.

    ber wie soll ich es verstehen mit den Hinweisen an Playtamin endlich mal mit seinem Deutsch klarzukommen,
    ist das ein freundlicher Rat um wirklich verstehen zu wollen was er zum Ausdruck bringt?
    er schreibt ein sehr schlechtes, beinahe komplett unverständliches deutsch.
    es ist extrem mühsam, auseinanderklamüsern zu müssen, was er denn jetzt meinen könnte.
    das macht eine diskussion mit ihm weitgehend sinnlos.


    Verzeiht mir, wenn mir das entgangen ist. Geht Ihr mit den Leuten in Thailand in den Trainingscamps auch so um?
    Die sprechen ja auch kein Deutsch und viele nicht mal englisch.
    du bringst da zwei dinge durcheinander: wenn man nach thailand fährt, um dort zu trainieren, weiß man vorher, dass es sprachbarrieren geben wird. und da man selbst etwas von den thais dort in den gyms will (nämlich training) wird man sich einen weg suchen müssen, um sich mit denen zu verständigen.
    weil man am ende etwas davon hat, also einen mehrwert generiert.

    du aber bist samt deinem chef hier hereingeschneit, ohne darum gebeten worden zu sein. niemand hat darum gebeten, dass du hier seltsames zeug über die angebliche geschichte der thai-kk erzählst, udn erst recht hat niemand deinen chef gebeten, hier in extrem schlechten deutsch wirre beiträge zu schreiben.
    folglich ist es auch nicht unsere aufgabe, demütig und bescheiden eure ganz große weisheit aus den seltsamen texten, die ihr hier ablasst, herauszulesen.

    unterschied begriffen?

    und dass dein cheffe einfach mal jedem, der hier mitschreibt, per se abspricht, kämpfen zu können, ist einfach nur dummdreist.
    die reaktionen darauf waren doch vorhersehbar, oder?

    und wenn ich mir die videos so ansehe, in denen eure leute da irgendwelchen krempel zeigen, der bestenfalls selbstgefährdend ist, und wenn ich mir dann anhören soll, dass dies aber die authentische thai-kk sein soll ... die auf den schlachtfeldern ... blablabla ...
    nee, das ist mir zu albern.

    macht euren kram, aber belästigt andere nicht damit.
    und wenn ihr es nicht lassen könnt, euch als eitle selbstdarsteller im netz zu inszenieren, dann akzeptiert gefälligst, dass es dazu dann auch spott und widerrede gibt.

    so, und nun ödet mich das endgültig an.
    also spar dir eine antwort, die ja doch nur aus dem üblichen geschwurbel besteht, das wir nun seit 11 seiten ertragen müssen.
    tschüss

  12. #162
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Viel Text, aber was ist denn jetzt genau der Punkt?

    PS: Wenn man seit über 20 Jahren in einem Land lebt, sollte man schon der Sprache mächtig sein. Ich finde das hat einfach etwas mit Respekt und Höflichkeit zu tun, nicht so einen unverständlichen Mist hier in das forum zu Kübeln... Sry

    Edit: ach und noch was, bei dem ganzen Gerede, aber das zeug mit Karambit könnt ihr doch nicht wirklich ernst meinen. Das ist reiner Suizid! Man hat meiner Meinung nach eine gewisse verantwortung für seine Schüler und ggf. Leute die das sehen, ich würde mich schämen so etwas online zu stellen! Entschuldigung aber ich kann das nicht netter ausdrücken
    Geändert von Antikörper (05-01-2020 um 23:14 Uhr)

  13. #163
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Plai Paneejorn Beitrag anzeigen
    Das ist ja eher auch so eine Art Pauschale Beurteilung des ganzen.
    Im Grunde genommen geht es doch darum dass den hier Anwesenden nicht in den Kram passt was Pahuyuth zu sagen hat
    und erzähl mir nicht das das nicht so ist.

    Was man immer wieder deutlich sieht, die Antworten die an Playtamin zurückgehen sind nicht geeignet um eine Diskussion überhaupt in Gang zu setzen oder?
    Und angeblich liegt es an seiner schlechten Ausdrucksweise. Ich behaupte mal so ganz pauschal, Blödsinn.

    Der Japanschwertmann zum Beispiel, kann Schwertkampf von Japan beurteilen, Dab ist aber ein ganz anderes System. Aber sieh Dir seine Post s doch an.
    Der Judomann, was zum Thema beigetragen ausser sich darzustellen, mein Lieber?

    Und so fort, nicht das ich mich beklagen möchte, ganz und garnicht. Aber wie soll ich es verstehen mit den Hinweisen an Playtamin endlich mal mit seinem Deutsch klarzukommen,
    ist das ein freundlicher Rat um wirklich verstehen zu wollen was er zum Ausdruck bringt? Verzeiht mir, wenn mir das entgangen ist. Geht Ihr mit den Leuten in Thailand in den Trainingscamps auch so um?
    Die sprechen ja auch kein Deutsch und viele nicht mal englisch.

    Natürlich nicht, weil die bringen euch ja was bei, wie man im Ring kämpft. Habt Ihr die mal gefragt wer Ihre Lehrer sind? Habt ihr die mal gefragt ob sie überhaupt jemals im Ring gekämpft haben?
    Nein, ihr habt eure Scheinchen hingeblättert und es einfach so hingenommen, weil wenn nicht hätte man euch nicht unterrichtet oder? Und erzähl mir kein Zeugs, hab ich schon hinter mir.

    In wie weit man angeschissen wird weiß man nicht genau, ne.

    Nun kommt PHY und erzählt das,das Muay Boran bestimmter Einrichtungen und Darsteller alles Murks ist und Krabi Krabon ebenfalls, und es ist keine Kriegskunst sondern eine Tanzkunst. Es gibt sogar ein Buch

    https://pahuyuth.com/dab/die-wahre-g...krabi-krabong/

    (über Krabikrabong)von einem Thailänder wo das alles fein säuberlich beschrieben ist und der TE hat nachprüfbare Links eingelegt.

    Pahuyuth besteht zu einem siebentel aus Muai, jeder Muai Schüler der bei PHY in der Schülerstufe ist, lernt ein Repartoire von ca 200 Techniken


    Muai Techniken.jpeg

    Allein diese Tatsache straft deinen Post schon Lügen oder meinst Du es lassen sich bei 200 Techniken die Schüler bei uns nur häppchenweise ausbilden so wie von dir oben erwähnt und stell dir vor die lernen noch eine Disziplin mehr dazu, das geht doch garnicht, wie Du es beschreibst. Warum sollten wir das hier im KKB dann so machen, wenn wir das in der Schule bei den Schülern auch nicht so vornehmen?

    Und letztlich immer mal wieder die Frage nach dem Kampf im Ring- worum geht es, im Ring zu kämpfen? Letztenendes um zu Siegen, oder nicht? Was sollte jemanden motivieren so was zu machen, wenn nicht die Hoffnung auf Erfolg.
    Und nun, wenn die Zeit vorbei ist, wo man siegen kann, was dann? Was bleibt noch übrig? Die Nachkommenden auszubilden um den nächsten in den Ring zu schicken und sich an dessen Sieg zu erfreuen. Wirklich jetzt? Das war es dann schon?

    Playtamin hat in seinen Posts auf die Unterschiede zwischen Sport und Kampfkunst hingewiesen,auch auf das dadurch unterschiedliche Verständnis, da das abwer nicht so gut von euch verstanden wurde hole ich es mal nach.

    Also im Grunde genommen brauchen die NichtPahuyuthler die hier mit schreiben nicht zu lästern oder?

    In diesem Sinne PPj
    Und die Antworten, die dein Vorturner raushaut, lassen natürlich eine fundierte Diskussion zu, ne?
    Richtig erkannt jap. Schwertsysteme sind anders als Dab- DENNOCH: der Mensch hat nur zwei Arme und Beine und Parallelen gibt es überall; deshalb kann man dann auch sehen(wen man ein bisschen Ahnung hat)ob etwas Murks ist oder nicht, den ihr habt das Rad nicht neu erfunden
    Mmmhh, Thailand ist ein Touristenland und in den etablierten Camps ist Englisch Gang und gebe; außerdem woher willst DU wissen, daß da kein Englisch gesprochen wird?? Schließlich wird doch da für Ringsport trainiert und DAS macht ihr doch gar nicht
    Thema Krabi als Tanzkunst: irgendwie gibt es reichlich Stile und Vertreter, die daß ganze als authentische Kampfkunst betreiben(mit Variationen in den anliegenden Staaten)- die haben das alle nicht richtig verstanden,ne
    Das dein Vorturner ein Buch geschrieben hat, hat ebenfalls keine Aussagekraft; jeder kann sich Murks aus den Fingern saugen
    Und nochmal für dich: "NichtPahuyuth" können hier schreiben, was sie wollen und so viel lästern wie es beliebt(so lange es im Rahmen bleibt; ansonsten hagelt es auch für "uns" Verwarnungen")

  14. #164
    Registrierungsdatum
    23.11.2006
    Beiträge
    282

    Standard

    .
    Geändert von derJonas (02-04-2023 um 18:12 Uhr)

  15. #165
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Shinken-Shöbu,

    warum die Namen der PHY-Lehrer nicht genannt werden!
    Die Antwort hast dir selbst auch hingewiesen, ob es in dein Verständnis angekommen wurdest oder nicht, bleibt wie immer jeder für sich frei gestellt.
    Richtig, zitiere ich z.B. die Aussage einer person, laut der sie ständig auf einem teppich umherfliegt, bleibt es dann trotzdem mir selbst überlassen, ob ich das dann auch so einfach glauben möchte - v.a. wenn ich sehe, wie unbeholfen diese Person sich allein schon beim Staubsaugen anstellt, zweifle ich doch ein wenig an den angeblich absolvierten flugstunden.



    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Letztendlich das DAB – NARESUAN ist mehr oder minder auch nur ein Erzählung, der heute Niemand über die Wahrheit nachprüfen kann bedeutet. Was aus der Erzählung entnehmen können, geht es um die authentisches Besonderheit in ihrem Kampfmethodik (Schwert). Dieser Einzigartigkeit hat zu den heutiges Schwertkampfdisziplin des Pahuyuth geführten.
    Okay, also nur irgendwelche Erzählungen, deren Wahrheitsgehalt keiner mehr prüfen kann - ABER genau daraus ist definitiv Euer Zeug entsprungen, tja so einfach kann es manchmal sein.



    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Über die Entwicklungslinien an irgend eine Kampfmethodik zu fixieren, hat zwar als gängigen Denkweise geprägt, aus fachkundige Beurteilung war und ist Falsch wie Unbrauchbar. Ein Kampfsystem ist wie eine Wegweise, der innerhalb diese kann mit unzähliges Blickvariation wahrnehmen.
    Cool, dass endlich mal ein Fachmann darüber aufklärt, dass alle traditionellen Künste (nicht nur kampfbezogene) Japans aus "fachkundlicher Sicht" alles falsch machen und unbrauchbar sind.



    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Beispielweise „FAUST“ gibt in Pahuyuth drei Basistechniken 1.) Gerade 2.) Kurve und 3.) Gemischt. Aus dem drei Basistechniken (MAH MAI) sind weiteren Variationsbeispielen von jeweils 15 Varianztechnik (LUG MAI), oder insgesamt 45 Techniken Anschießen kann persönliches Entwicklung auf unzähliges Tricktechniken (MAI GON oder TAH GON) fortsetzten. Wir alle mit den gleichen Basistechniken anfängt, endet aber mit einzigartiges Kampftechniken oder persönliches Kampfsystem.
    [...]
    Bei den Lernprozess ist der Unterrichtskonzeption und nicht der Lehrpersönlichkeit entscheidet. [den Rest konnte ich nicht deuten trotz mehrfachen Lesens]
    Das ist zumindest mir nicht wirklich neu, wobei allerdings auch das allerbeste Lehrkonzept immer nur eine wichtige Stütze wäre und ein besserer Lehrer einem schlechteren Lehrer zu bevorzugen wäre.



    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Hört.. hört.. kommt wieder noch einer, der Besserwisser als PHY selbst.
    Danke, ich hatte schon Sorge, Du könntest meine Kritik als Majestätsbeleidigung auffassen aber umso schöner, dass Du selbst als Kampdfkunstmeister gerne noch dazulernst und Lücken im eigenen Wissen eingestehen kannst

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lethwei vs. Muay Thai ? ! Dave Leduc fordert Liam Harrison (Muay Thai) heraus
    Von Mario Mikulic im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2019, 14:45
  2. Verkauf: FBT Pro Muay-Thai-Shinguards (L) & Muay-Thai-Shorts (L bzw. Euro-M)
    Von Lt. Aldo Raine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2017, 13:40
  3. Neues Muay Thai T-Shirt und neuer Muay Thai Kapuzenpullover im Shop
    Von Thitan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 12:35
  4. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •