Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 304

Thema: Ich liebe Muay Thai …

  1. #181
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Alter Falter, kaum 2 Wochen in den Weihnachtsferien, schon geht ja hier der Punk ab .
    Nur ..... welcher? Worum geht's denn jetzt genau bitte? Was genau soll der og Post bedeuten ???

    Ich hatte doch schon vor X Seiten schüchtern angemerkt, dass es vielleicht sinnvoller ist, die 3x P-Posts in Englisch zu verfassen
    Gab es, glaube ich jedenfalls, schon eine Antwort. Englisch ist ein "No Go".

    Um was es eigentlich geht? Gute Frage.

    Bisher sollten wir uns ein Video zu Thema Schwert anschauen, da kamen dann noch ein paar weitere dazu. Zum Schwertvideo schweige ich mal. Obwohl, die Qualität des Videos war nicht schlecht, den Inhalt musst du selbst beurteilen. Mir als FMA'ler fehlt da die "Realerfahrung" um mitreden zu dürfen.

    Was sonst noch:
    Alle sind Fake, nur wir sind echt. Können es aber nicht nachweisen.

    Ach ja und immer wieder die Bitte, so zu "posten", das man wenigstens Ansatzweise verstehen kann, was gemeint ist. Da ist ein P.-Schüler, der ziemlich gut verständlich schreibt.

    Naja, aufgrund des Auftritts, ist P. jetzt im Forum ziemlich verbrannt. - Schräge Aktion.


    Liebe Grüsse
    DatOlli

  2. #182
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Gab es, glaube ich jedenfalls, schon eine Antwort. Englisch ist ein "No Go".

    Um was es eigentlich geht? Gute Frage.

    Bisher sollten wir uns ein Video zu Thema Schwert anschauen, da kamen dann noch ein paar weitere dazu. Zum Schwertvideo schweige ich mal. Obwohl, die Qualität des Videos war nicht schlecht, den Inhalt musst du selbst beurteilen. Mir als FMA'ler fehlt da die "Realerfahrung" um mitreden zu dürfen.

    Was sonst noch:
    Alle sind Fake, nur wir sind echt. Können es aber nicht nachweisen.

    Ach ja und immer wieder die Bitte, so zu "posten", das man wenigstens Ansatzweise verstehen kann, was gemeint ist. Da ist ein P.-Schüler, der ziemlich gut verständlich schreibt.

    Naja, aufgrund des Auftritts, ist P. jetzt im Forum ziemlich verbrannt. - Schräge Aktion.
    Supi: 12 Thread-Seiten kurz zusammengedampft, Spitze, Danke.

    Dass Englisch nicht ging, hatte ich gar nicht mitbekommen; wäre dann vielleicht doch besser gewesen, einen Kumpel zu finden, der die Gedanken transkribiert/ ins Verständliche übersetzt.
    Insgesamt halt ..... arg schräg (schließe mich Dir voll und ganz an); oder neutral gesagt: too much eggnog .

  3. #183
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    DatOlli,

    "Was sonst noch: Alle sind Fake, nur wir sind echt." Deines Schlußfassung war Willkürlich, wir haben nie so behauptet!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  4. #184
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    DatOlli,

    "Was sonst noch: Alle sind Fake, nur wir sind echt." Deines Schlußfassung war Willkürlich, wir haben nie so behauptet!

    Ach so, ihr seid auch nicht echt?
    Bei so viel Ehrlichkeit fliegen euch die verlorenen Herzen bestimmt bald wieder zu.

    Aber mal wieder in etwas ernsthafter. Leider ist das nicht willkürlich, da das wohl fast jeder hier so aufgefasst hat.
    Dann wäre es schön und auch sinnvoll, wenn ihr das richtig stellen könntet. - Am besten indem einer deiner Schüler, der von vorhin schrieb doch ganz gut, das was du ihm sagst in eine dem Forum verständliche Form und Sprache bringt.

    Das hat euch nämlich zumindest aus meiner Sicht den "shitstorm" "eingebrockt" und euer Ansehen schwer beschädigt.

    Liebe Grüsse
    DatOlli

    PS.: Aber eigentlich wünsche ich mir das ihr so weiter macht, lässt den Tag irgendwie sonniger wirken.

  5. #185
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    ...
    PS.: Aber eigentlich wünsche ich mir das ihr so weiter macht, lässt den Tag irgendwie sonniger wirken.
    Der war spitze

  6. #186
    Registrierungsdatum
    23.11.2006
    Beiträge
    282

    Standard

    .
    Geändert von derJonas (02-04-2023 um 18:12 Uhr)

  7. #187
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.686

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    DatOlli,

    "Was sonst noch: Alle sind Fake, nur wir sind echt." Deines Schlußfassung war Willkürlich, wir haben nie so behauptet!
    steht schon ganz am anfang:

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Muay Chaiya, Muay Thasao, Muay Korat, Muay Lopburi, der Kru Muay Association und Thaiachira...
    Alle großen Muay Boran Linien sind Fake. Alle als traditionell angepriesenen Stile stammen in Wahrheit vom modernen Boxsport Muay Veti (Muay Thai) ab oder sind ausgedacht. Muay Veti (erstklassiger Sport, kein Fake) ist und bleibt die einzige authentische Kampfsportart aus Thailand. MUAI (Teil des Pahuyuth, kein Sport, kein Fake) verbleibt als der einzige authentische Vorläufer des Muay Veti.
    ...
    ENDE DER DURCHSAGE
    also
    1.
    alle stile, die sich als traditionell im sinne von schon "vor dem sport Muay vorhanden" bezeichnen sind fakes, weil entweder abkömmlinge des sportes oder aber komplett erfunden (in beiden fällen wird den stilen vorgeworfen, lügen zu verbreiten, und natürlich taugen die nicht so gut, wie "echte" traditionelle vor-sport stile, wenn es um den kampf in der schlacht oder auf der fiesen straße geht, wie an anderen stellen betont. bleibt die frage: wer sind denn die "echten" traditionellen stile… oh nein... das ist ja schon im vornherein geklärt... ALLE traditionellen großen Linien sind fake... wer sind denn aber dann die ürbrig gebliebenen "kleinen"?.... kein hinweis. aber sämtliche erwähnten namen: fake.
    2. sport Muay sind toll aber nur als solche authentisch, weil sie eben nur sport sind (zählt also nicht für sv, straßenkampf und krieg) und KEIN fake (als SPORT, was impliziert, dass zb. jede form von sv, die in einem Muay Thai verein angeboten wird, FAKE ist, und - indirekt und in anderen posts ausformuliert - dass das Training der sport Muays an sich etwas ganz anderes und damit nicht gut anwendbar sei oder zumindest schlechter geeignet, als das Training einer alten, ECHTEN Muay, von denen es aber, wenn überhaupt nur "kleine Linien" gibt, die nicht genannt werden. genannt wird, in einem anderen post, dann nur eine (angeblich) alte linie, die als Linie nicht nachweisbar ist, weil die lehrer nicht erwähnt werden dürfen. sämtliche Muay Thai stile fallen damit also raus, ebenso, wie die Muay Boran linien (die im post erwähnten "großen" FAKE traditionslinien)
    3. bleibt übrig, die einzige genannte "echte" aber sich nicht nachweisbar machende Linie, IN der Muai mit "i" enthalten sei: Pahuyuth, bewahrer des "echten" Muais (mit "i"). das ist jetzt echt "kein sport, kein fake" sondern der "einzige authentische Vorläufer des Muay Veti", also des sport Muay Thais.

    Pahuyuth ist demnach das einzige authentische Muay Boran, das öffentlich zugänglich ist (Muay Boran als synonym für die, die sich als vorläufer-kriegskünste des Muay-sportes betrachten). Wer die anderen "kleinen linien" sein sollen, bleibt ja offensichtlich mit absicht geheim, weil es sie entweder nicht gibt ODER weil man sich fürchtet dann damit verglichen zu werden. solange das in der luft schwebt, kann man es auch nicht berücksichtigen, also ist für einen suchenden, der gerne traditionelles Muai (mit "i") trainieren will, PRAKTISCH nur Pahuyuth, das einig WAHRE, was übrig bleibt.)
    und
    4.
    BASTA ("Ende der Durchsage"). also: so ist es und darüber wird nicht diskutiert
    Geändert von amasbaal (06-01-2020 um 14:33 Uhr) Grund: atokorrektur zaubert GROSSbuchstaben, die ich nicht will
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #188
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    steht schon ganz am anfang:

    ...
    BASTA ("Ende der Durchsage"). also: so ist es und darüber wird nicht diskutiert
    Ok, du hast mich überzeugt. Ich ziehe jetzt um nach Berlin und lern' was ordentliches.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Geändert von DatOlli (06-01-2020 um 14:39 Uhr) Grund: Sicherheitshalber noch 'nen Hinweis eingepflegt

  9. #189
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ok, du hast mich überzeugt. Ich ziehe jetzt um nach Berlin und lern' was ordentliches.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Also in Berlin kann man ne Menge ordentlicher Sachen (machen und) lernen. <Achtung keine Ironie <Achtung Ironie>>

  10. #190
    Kannix Gast

    Standard

    Vielleicht ist es mit Systema verwandt?

  11. #191
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.686

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ok, du hast mich überzeugt. Ich ziehe jetzt um nach Berlin und lern' was ordentliches.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    vergess nicht, ein karambit mit zu nehmen. dann bekommst du gezeigt, dass wir keine ahnung haben. du wirst viel richtiges lernen (und das falsche abtrainiert bekommen) durch die anwendung dieses malaiischen instrumentes in einer sich den "fremden einflüssen" erwehrenden original siamesischen schlachtkunst, die Muay Chaya u.a. auch deswegen für FAKE und nicht authentisch hält, sie
    " vermischten normale Muay Thai Techniken mit Silat (Indonesien), Wushu (China) und Jiu Jitsu (Japan). Aus diesen Gründen kann Muay Chaiya, und alles was aus dieser Richtung kommt, weder als eine alte noch als eine echte thailändische Kampfkunst bezeichnet werden."
    wobei... da schaudert es mich ja, als hüter der wahrheiten des einzig echten und authentischen nicht-sport-Silat…. Indonesien.... FALSCH. richitg wäre malaisia, indonesien, singapur, brunei, südliche philippinische Provinzen und... na ja... süd-Thailand. OK. süd-thailand fällt raus, weil der kontakt zu Muay ja anscheinend ein kultureller frevel wäre und einheimisches sich mit "fremdem" mischen würde. da, wo man meint, dass es geschehen sei (Chaiya) wird ja sofort "nicht echt" und FAKE geschrieen.

    übrigens, der übliche sprachgebrauch in indonesien ist v.a. pencak silat (in verschiedenen schreibformen), maenpo und silek (sumatra zb.). in malaiysia ist bersilat oder schlicht silat eher im gebrauch. international, und wenn die gesamtheit der unzähligen stile der indigenen kampfkünste gemeint sind, die im "maliischen raum" verwurzelt sind, ebenfalls kurz silat. ("malaiischer raum" = bezogen auf ethnisch, linguistisch und geographisch - zt. auch religiös, da überall die dortigen versionen des islam eine rolle spielen - auch islamisch-animistische synkretismen [zb. kejawen-glaube in zentral java, einem hotspot des pencak silat].). im kulturell/ethnisch diffundierenden übergang von malaisia und süd-thailand sind, aufgrund der im malaiischen raum auf die silat stile wirkenden folgen der weiten verbreitung von chin. kun tao (kuntao, kuntaw) stile und japanischer einflüsse über die unterrichtung von gegen die alten kolonialherren gerichteten bürgermilizen, keine große Überraschung. VÖLLIG AUTHENTISCH, denn das sind die spuren der (kulturellen) geschichte des südlichsten teils von thailand (!!!!!). da ändert auch nichts dran, dass dort derzeit mal wieder "ethnische säuberung" von gewissen ultranationalistischen thai-kreisen gespielt wird. nicht ganz unschuldig sind da auch die radikalen kräfte auf der muslimischen seite, die in den letzten jahren auf den "trend" eingegangen sind und ihrerseits eine abspaltung des südlichsten streifens erzwingen wollen - auch mit gewalt. die ergebnisse der gegenseitigen einflüsse in der gegend sind historischer fakt. das IST ein teil von thailand. man kann drüber diskutieren, was man nicht an NEUEM dazu haben möchte in einer community, ok... aber was nun mal über langen Zeitraum "verwurzelt" ist und "dazu gehört", lässt sich nicht löschen (ohne die entsprechenden menschen auszulöschen oder zu vertreiben und durch neue, "nicht beeinflusste" aus dem norden zu ersetzen... oder aber die radikalen thai-nationalisten bleiben dann unter sich). auch der silat einfluss im chaiya nicht, den ihr da erkennen wollt, damit ihr auf dieser dummen argumentationsschiene reiten könnt ("ist nicht ECHT thai" und so).
    edit: mir ist klar, dass solche gedankengänge auch in der diskussion um fma als indigene oder aber wesentlich von den spaniern/europäern geprägte kk ne rolle spielen. auch bzgl. der einflüsse oder eben nicht-einflüsse durch silat und kuntaw durch die "gegner" der frühen kolonianisierten einheimischen und deren neuen herren in der umkämpften südlichen "warzone".
    Geändert von amasbaal (06-01-2020 um 16:55 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #192
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.686

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es mit Systema verwandt?
    ne, die russen sind zu weit weg, aber... wer weiß, über Vietnam und Laos, und, nach dem verlorenen krieg der roten Khmer gegen Vietnam, auch Kambodscha.
    huch.... bokator!!!!!!
    wieviel bokator ist in den "echten" muays, den muais und insbesondere im pahuyuth?

    nichts?
    müsste ja so sein.
    wir erwarten Erleuchtung.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #193
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.686

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ne, die russen sind zu weit weg, aber... wer weiß, über Vietnam und Laos, und, nach dem verlorenen krieg der roten Khmer gegen Vietnam, auch Kambodscha.
    huch.... bokator!!!!!!
    wieviel bokator ist in den "echten" muays, den muais und insbesondere im pahuyuth?

    nichts?
    müsste ja so sein.
    wir erwarten Erleuchtung.
    aber wahrscheinlich haben die ollen Khmer das alles einzig ihren nachbarn, den thai zu verdanken. umgekehrt wäre es ja ein frevelhaftes unreines ding der Unmöglichkeit.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #194
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    vergess nicht, ein karambit mit zu nehmen. ...
    Danke für die ganzen Zusatzinfo's, dann ist der Faden ja doch zu was nütze gewesen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  15. #195
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    aber wahrscheinlich haben die ollen Khmer das alles einzig ihren nachbarn, den thai zu verdanken. umgekehrt wäre es ja ein frevelhaftes unreines ding der Unmöglichkeit.
    Vor allem wo sich ja KK exakt an Landesgrenzen halten, die in der Gegend ja auch seit Jahrhunderten fest sind. Ja, so muss es wohl sein

    Reinrassigkeit ist doch auch nur ein anderes Wort für Inzest oder?

    Liebe Grüße
    DatOlli

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lethwei vs. Muay Thai ? ! Dave Leduc fordert Liam Harrison (Muay Thai) heraus
    Von Mario Mikulic im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2019, 14:45
  2. Verkauf: FBT Pro Muay-Thai-Shinguards (L) & Muay-Thai-Shorts (L bzw. Euro-M)
    Von Lt. Aldo Raine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2017, 13:40
  3. Neues Muay Thai T-Shirt und neuer Muay Thai Kapuzenpullover im Shop
    Von Thitan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 12:35
  4. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •