Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 304

Thema: Ich liebe Muay Thai …

  1. #211
    * Silverback Gast

    Standard

    Achsohoho

  2. #212
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    JanX,

    Sei nicht zu Zentimental, ich brauche kein A-Politur, ok! Merkwürdig, wenn PHY oder mich mit görßen Tön in schmutz gezogen, war alles inordnung, oder wie?

    Silverback, fragt um die Übersetzung doch beim JanX!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  3. #213
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    59
    Beiträge
    151

    Standard

    Playtamin: Was exakt ist hieran so schwer zu verstehen:
    Zitat Zitat von JanX Beitrag anzeigen
    PS an Playtamin: Ich möchte KEINE Antwort hierzu haben! Ich bin als Farang ohnehin zu doof die verstehen zu können.
    !!!

  4. #214
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    ...
    Silverback, fragt um die Übersetzung doch beim JanX!
    Och danke nö, weil: JanX kann offenbar Deutsch; Du/Ihr:
    Wobei: Ist ja eigentlich auch egal (mir); hab nur gedacht, es könnte halt Dein/Euer Anliegen irgendwie besser rüberbringen. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch gewollt so <grübel>.

  5. #215
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Mit den Karambit bitte ich dir herzlich um fachkundiges Erklärung über deines Kommentar, erst mal.
    Meinst du das was du da zeigst wirklich ernst, oder soll das Slapstick Comedy sein? Er sollte erst mal in der richtigen Distanz stehen und versuchen dich wirklich zu treffen, die Probleme erkennst du dann schon.

  6. #216
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Och danke nö, weil: JanX kann offenbar Deutsch; Du/Ihr:
    Wobei: Ist ja eigentlich auch egal (mir); hab nur gedacht, es könnte halt Dein/Euer Anliegen irgendwie besser rüberbringen. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch gewollt so <grübel>.
    Anliegen? Ich glaube das Anliegen war sich mal richtig "auszukotzen" und irgendwelchen Frust abzuarbeiten.

    Ich meine was sonst treibt jemanden dazu in das letzte verbliebene große unspezifische KK-Forum zu kommen, so rum zu pöbeln, das die Hälfte der Leute aus dem TB und SOA-Bereich belustigt und die andere Hälfte verärgert ist?

    Unterstützer für ein Anliegen finden? - Eher nicht.

    Das Sprachproblem empfinde ich mittlerweile als Absicht. Da kann man hinterher immer schön behaupten man wäre falsch verstanden worden, bzw. hätte es anders gemeint. Wäre es keine Absicht, hätte er, aus meiner Sicht, schon längst einen seiner Schüler schreiben lassen.

    Habe mich zwischendurch schon gefragt ob die Poster wirklich aus dem P. kommen oder dessen direkte Konkurrenz sind. Also um zu diskreditieren. Scheint aber wohl nicht so zu sein.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  7. #217
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Kannte den Menschen noch gar nicht.
    er ist jetzt m.e. nicht (mehr) das begnadetste bewegungstalent im vegleich zu manchen stars der szene, wenn man sich seine sonstigen vids so anschaut, aber mich hat hier v.a. die "mischung" und die idee des unterrrichtsaufbaus interessiert. das training scheint mir gut zu sein. dass er in einigen sätzen auch auf der schiene "sport-muay thai ist für den ring, mein zeugs für die straße" fährt... na ja, das übliche, um kunden zu bekommen. egal erst mal.
    er ist in jedem fall gut angesehen. macht in u.k häufig seminare - auch in kooperation mit anderen systemen. berührungsängste hat er nicht... und irgendwie lustig ist der auch.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #218
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... dass er in einigen sätzen auch auf der schiene "sport-muay thai ist für den ring, mein zeugs für die straße" fährt... na ja, das übliche, um kunden zu bekommen. egal erst mal.
    er ist in jedem fall gut angesehen. macht in u.k häufig seminare - auch in kooperation mit anderen systemen. berührungsängste hat er nicht... und irgendwie lustig ist der auch.
    Hatte das jetzt so verstanden, dass der "sportliche Bereich" am Anfang steht und er dann langsam mehr in Richtung KK geht. Fand ich ziemlich sinnvoll. Gibt, zumindest aus meiner Sicht "Bodenhaftung".
    Lustig? Sieht ein bisschen "wild" aus.
    Wünsche ich ihm Erfolg.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  9. #219
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Hatte das jetzt so verstanden, dass der "sportliche Bereich" am Anfang steht und er dann langsam mehr in Richtung KK geht. Fand ich ziemlich sinnvoll. Gibt, zumindest aus meiner Sicht "Bodenhaftung".
    Lustig? Sieht ein bisschen "wild" aus.
    Wünsche ich ihm Erfolg.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    ja ja, das stimmt so... nur sagt er in dem interview halt, dass Muay Thai (als ringsport) eben "limitiert" sei auf der "straße". klassiker. find ich ja nicht so. nur seine "normalen leute" würden eher nicht in den wettkampfsport gehen. für die ist das konzept optimal, wenn sie silat als sv haben wollen, bekommen sie erst mal die physis und die kämpferische basis bevor gemischt wird und silat-specials noch oben drauf kommen. wird so ne runde sache. wir sehen das gleich.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #220
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...

  11. #221
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Kurzer Einschub von meiner Seite (thematisch relatiert):

    Getreu dem Alt-Berliner Motto "wer lang hat, kann auch lang hängen lassen", hat #Pahuyuth ein neues Buch mit dem Titel Das Pahuyuth Kompendium veröffentlicht.

    Hier die Specs:

    • Offizielles Pahuyuth Lehrmaterial
    • Technikhandbuch der Basisstufe (Grüngurt)
    • 312 Seiten (DIN A4), hardcover
    • Alle 7 Pahuyuth Disziplinen
    • Mehr als 1.000 abgebildete Einzeltechniken
    • Mehr als 100 Illustrationen, Bilder und Infografiken
    • Mehr als 25 Seiten Grundlagen, Wirkungsprinzipien und Konzepte
    • Mehr als 60 Textseiten zur Geschichte, Philosophie und Unterrichtspraxis


    Pahuyuth-kompendium-mock-up-1030x687.jpg

    Den entsprechenden KKB Thread mit Link zur Leseprobe findet ihr HIER

    ENDE DER DURCHSAGE
    Geändert von Miehpray (28-01-2020 um 15:29 Uhr)

  12. #222
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    ...

    KRK ist mein verehrter Freund aus Kiel, der auch ein Buch „Der thailändische Nationalsport MUAI THAI (Muai und nicht Muay) veröffentlicht hatten.

    In der Zeit, habe ich noch keine Abschluss als Pahuyuth - Lehrer
    gewesen, sowie die Inhalt geht um KS und keine KK, ... Übersetzungsfehler ...

    Fragen:

    1)
    Soweit ich verstanden habe, hat sunthus oben mitgeteilt, er habe zur zeit der buchveröffentlichung 1978 noch keinen abschluss als pahuyuth-lehrer gehabt:

    Im buch von 1978 wird mitgeteilt, sunthus habe in allen fünf disziplinen des thailändischen sportkampfes (muai thai, thailändische selbstverteidigung, grabong, fandab, awud thai) die prüfung zum rotgurt (lehrergraduierung) erfolgreich absolviert und zudem von der amateurzentrale in thailand den schwarzrotgurt als höchstmögliche auszeichnung erhalten, welche in drei generationen nur an acht thais verliehen worden sei.

    Widerspricht sich das nicht oder war es möglicherweise ein o.g. übersetzungsfehler?

    2)
    Soweit oben mehrfach mitgeteilt wurde, die lehrernamen würden im pahuyuth nicht genannt:

    Ich habe das buch zwar gerade nicht zur hand, aber der name des ersten lehrers von sunthus wird dort auf jeden fall genannt und nach meiner erinnerung auch die schulen, in denen sunthus für seine Vorbereitung für die o.g. rotgurtprüfungen trainiert hatte sowie die ihn dort unterrichtenden lehrer.

    Widerspruch oder übersetzungsfehler oder was anderes?
    Geändert von Kunoichi Girl (02-04-2021 um 13:57 Uhr)

  13. #223
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    ... Ajarn Khet hat nie selbst Muay Thai gelernt. Der einzige Grund, warum er "Ajarn" genannt wird, ist, dass er einige (fiktive) Geschichten über Muay Thai Kämpfer geschrieben und veröffentlicht hat. Ajarn Ket stammte aus einer hochrangigen Familie und hat daher niemals in einem Boxring gekämpft. Das wäre für seinen Stand unangemessen gewesen. Sein eigentlicher Beruf war Beamter im Bauwesen. Spätere Muay Chaiya Generationen (zum Beispiel Kets Schulfreund Tonglor Yalee) vermischten normale Muay Thai Techniken mit Silat (Indonesien), Wushu (China) und Jiu Jitsu (Japan). Aus diesen Gründen kann Muay Chaiya, und alles was aus dieser Richtung kommt, weder als eine alte noch als eine echte thailändische Kampfkunst bezeichnet werden. ...

    Meine, mich zu erinnern, dass auf der alten pahuyuth-webseite oder/und hier im kkb mal stand, dass sunthus von seinem lehrer zu ajarn keth geschickt wurde, um von diesem eine spezielle druckkicktechnik zu lernen und ajarn keth sunthus dann zunächst stundenlang gegen (stech?)mücken boxen ließ.

    Soweit dies zutrifft, hatte ajarn keth dann einen bestimmten kampfstil beherrscht, aus dem die erwähnte technik stammte und falls ja, welchen?

  14. #224
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    @Kunoichi Girl: Scheint als habe sich Dein Kopf ziemlich schnell von der Tastatur erholt. Das freut mich!

    1. In der Vergangenheit gab es etliche Übersetzungsfehler, Unschärfen und Missverständnisse, die wir nach und nach ausbügeln.
    2. In der Vergangenheit wurden manche Narrative, Erwähnungen und Widmungen zu Zwecken der Kultur- und Wirtschaftsförderung verwendet.
    3. Nur weil in der Vergangenheit der Name eines Lehrers genannt wurde, muss das nicht heißen, dass der so stimmt.

    Das gegenwärtige Pahuyuth ist das vollständigste und möglicherweise sogar authentischste aller Zeiten. Es ist frei und niemandem zu irgendwas verpflichtet. Was wir derzeit veröffentlichen entspricht somit ausschließlich den uns vorliegenden Fakten, die von uns nach bestem Wissen und Gewissen von uns aufbereitet und weitergegeben werden.

    Das Buch auf das Du Bezug nimmst ist wunderschön aber inhaltlich ziemlich outdated. Am wertvollsten daran sind die mittlerweile die historischen Fotografien (Techniken wie diese soll erst mal jemand bringen!) sowie die 30 Übungen und die 45 Techniken (jetzt LS-01, LS-02 und LS-03), die auch heute noch im Rahmen des Live-Trainings in Berlin und natürlich auch zeit- und ortsunabhängig beim Pahuyuth Online-Training vermittelt werden. Wenn Du Deine Quellen aktualisieren möchtest, empfehle ich


    Wenn Du nach Primärquellen zum Thema Ket Sriyapai suchst bzw. das was ich in Beitrag #1 über Muay Chaiya gesagt habe, unabhängig verifizieren möchtest, so empfehle ich, dass Du Dir folgendes Buch beschaffst:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Miehpray (03-04-2021 um 10:48 Uhr)

  15. #225
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen

    1. In der Vergangenheit gab es etliche Übersetzungsfehler, Unschärfen und Missverständnisse, die wir nach und nach ausbügeln.
    2. In der Vergangenheit wurden manche Narrative, Erwähnungen und Widmungen zu Zwecken der Kultur- und Wirtschaftsförderung verwendet.
    3. Nur weil in der Vergangenheit der Name eines Lehrers genannt wurde, muss das nicht heißen, dass der so stimmt.

    Da lag ich ja mit „übersetzungsfehler oder was anderes“ gar nicht so daneben ozdozdlzxäudozyöj pkciüigpufpufpudpzdpzxupxpuxpufpzdzpxpuxpuxpzsoty

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lethwei vs. Muay Thai ? ! Dave Leduc fordert Liam Harrison (Muay Thai) heraus
    Von Mario Mikulic im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2019, 15:45
  2. Verkauf: FBT Pro Muay-Thai-Shinguards (L) & Muay-Thai-Shorts (L bzw. Euro-M)
    Von Lt. Aldo Raine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2017, 14:40
  3. Neues Muay Thai T-Shirt und neuer Muay Thai Kapuzenpullover im Shop
    Von Thitan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 13:35
  4. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 09:28
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 21:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •