Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 304

Thema: Ich liebe Muay Thai …

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    @plai paneejorn:
    Oder solltest Du nicht vielleicht doch in der Judoecke bleiben?
    du hast völlig recht! die paar jahre, die ich parallel zum judo auch thaiboxen trainiert hab, zählen natürlich nicht.
    jedenfalls nicht, wenn hier echte experten auftreten.
    wie du.
    ich bin so froh, dass dein guru und du uns arme unwissende erleuchten ...

    in diesem sinne: weitermachen!

  2. #47
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @plai paneejorn:


    du hast völlig recht! die paar jahre, die ich parallel zum judo auch thaiboxen trainiert hab, zählen natürlich nicht.
    Natürlich nicht. Das war im besten Fall höchstens Muay und bestimmt nicht Muai.
    Und jetzt Judorolle rückwärts in deine Kiste.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #48
    Plai Paneejorn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @plai paneejorn:


    du hast völlig recht! die paar jahre, die ich parallel zum judo auch thaiboxen trainiert hab, zählen natürlich nicht.
    jedenfalls nicht, wenn hier echte experten auftreten.
    wie du.
    ich bin so froh, dass dein guru und du uns arme unwissende erleuchten ...

    in diesem sinne: weitermachen!
    Hmm, Du teilst aus und willst nicht einstecken? Da Du MT trainiert hast wäre es ja ein leichtes rein thematisch etwas beizutragen oder?

    Silverback, ist das Tatsächlich schon der neutrale Austausch?

  4. #49
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Plai Paneejorn Beitrag anzeigen
    ...
    Silverback, ist das Tatsächlich schon der neutrale Austausch?
    Vielleicht nach Deiner Meinung (was ich mich schon seit etlichen Posts frage: Ist's die Sprache ... oder die Denke?) ? IMHO (noch) nicht so ganz .

  5. #50
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Vielleicht nach Deiner Meinung (was ich mich schon seit etlichen Posts frage: Ist's die Sprache ... oder die Denke?) ? IMHO (noch) nicht so ganz .
    Das ist doch ein Satire-Faden oder?

    Liebe Grüße
    DatOlli

  6. #51
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Satire-Faden oder?
    Denkbar?!
    ("Jo is den heut scho Weihnachte")

  7. #52
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Denkbar?!
    ("Jo is den heut scho Weihnachte")
    Quasi als Vorweihnachtsüberraschung

    Liebe Grüße
    DatOlli

  8. #53
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Quasi als Vorweihnachtsüberraschung
    So hat's der Franz gerne

  9. #54
    Macabre Gast

    Standard

    Ich hab mir ja mal, vor vielen Jahren, das Pahuyut Training in der Blücherstrasse angeguckt, einfach aus Interesse und weil ein Arbeitskollege da trainiert hatte.

    Hab mich dann anders entschieden.
    Training, vom zugucken, fand ich nicht sooo schlecht, war aber nicht meins...

    Ich denke , dass Pahuyut einfach die Verkampfkunstellung von MuayThai ist und damit auch eine Daseinsberechtigung hat.
    Und dass Playtamin damals betriebswirschaftlich/Marketing viel von KRK gelernt hat...

  10. #55
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ja mal, vor vielen Jahren, das Pahuyut Training in der Blücherstrasse angeguckt, einfach aus Interesse und weil ein Arbeitskollege da trainiert hatte...
    Ok, dann ist das wohl ernst gemeint. Was hat denn jetzt KRK damit zu tun?
    Irgendwie bin ich ja jetzt schon neugierig geworden.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  11. #56
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ok, dann ist das wohl ernst gemeint. Was hat denn jetzt KRK damit zu tun?
    Irgendwie bin ich ja jetzt schon neugierig geworden.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    ach, der krk hat schon in den 80ern "fremdgurus" integriert und dann wieder rausgeschmissen... (oder haben die sich von ihm getrennt????)
    gab sogar mal ein büchlein über payahut, das krk in seinem verlag rausgebracht hat. danach war dann escrima in mode, jetzt ist es halt ima.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #57
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    ���� Muay Chaiya: Das Muay aus der Stadt Chaiya beruft sich in der Hauptsache auf einen gewissen Ajarn Ket Sriyapai. Ket Sriyapai war der Sohn eines Gouverneurs, der in der Sportförderung tätig war und ganz normale Muay Veti Kämpfer (Muay Thai) aus Chaiya nach Bangkok brachte, um sie dort zu promoten. Ajarn Khet hat nie selbst Muay Thai gelernt. Der einzige Grund, warum er "Ajarn" genannt wird, ist, dass er einige (fiktive) Geschichten über Muay Thai Kämpfer geschrieben und veröffentlicht hat. Ajarn Ket stammte aus einer hochrangigen Familie und hat daher niemals in einem Boxring gekämpft. Das wäre für seinen Stand unangemessen gewesen. Sein eigentlicher Beruf war Beamter im Bauwesen. Spätere Muay Chaiya Generationen (zum Beispiel Kets Schulfreund Tonglor Yalee) vermischten normale Muay Thai Techniken mit Silat (Indonesien), Wushu (China) und Jiu Jitsu (Japan). Aus diesen Gründen kann Muay Chaiya, und alles was aus dieser Richtung kommt, weder als eine alte noch als eine echte thailändische Kampfkunst bezeichnet werden.
    Ajarn Keth nannte seine Lehrer, 12, namentlich, nachvollziehbar. Darunter sein Vater. Das waren alles keine Unbekannte. Ich glaube Sunthus behauptete mal Keth wäre sein Lehrer gewesen. Das war er nicht. Sunthus war auch nicht am Bhuddhaisawan. Wer waren seine Lehrer?
    Die Idee von Payuhyuth als Ur-Kriegskunst übernahm Sunthus von Panay Kraitus, der auch kein Schüler von Keth war. Den Begriff Pahu Yuth hat Ajarn Keth verwendet= Arm Kampf. Um den herum hat dann Panay seine Geschichte erzählt. Sunthus hat dann daraus seine Geschichte gebaut.
    Muay Chaiya =Muay Buran? Ja älter ist es schon, Muay hat eine lange Tradition in Chaiya und eben auch einen charakteristischen Stil.
    Diskutiert das doch da wo man Eure Behauptungen nachprüfen kann. Vielleicht am Bhuddhaisawan?
    Geht mal wissenschaftlich dran, Falsifikation. Geht davon aus das alles falsch ist was Sunthus behauptet und forscht so bei den entsprechenden Stellen in Thailand nach.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #58
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Geht davon aus das alles falsch ist was Sunthus behauptet ...
    ...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #59
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ach, der krk hat schon in den 80ern "fremdgurus" integriert und dann wieser rausgeschmissen...
    gab sogar mal ein büchlein über payahut, das krk in seinem verlag rausgebracht hat. danach war dann escrima in mode, jetzt ist es halt ima.
    Ok, danke. Das habe ich absolut nicht mitbekommen, also Escrima schon, aber das mit dem Payahut so gar nicht.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  15. #60
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Einige Thailänder waren wohl sauer
    https://www.change.org/p/%E0%B8%84%E...lin-yeswecan/c
    Nehmt Euch einen Übersetzer
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lethwei vs. Muay Thai ? ! Dave Leduc fordert Liam Harrison (Muay Thai) heraus
    Von Mario Mikulic im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2019, 15:45
  2. Verkauf: FBT Pro Muay-Thai-Shinguards (L) & Muay-Thai-Shorts (L bzw. Euro-M)
    Von Lt. Aldo Raine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2017, 14:40
  3. Neues Muay Thai T-Shirt und neuer Muay Thai Kapuzenpullover im Shop
    Von Thitan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 13:35
  4. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 09:28
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 21:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •