Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 304

Thema: Ich liebe Muay Thai …

  1. #76
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    .
    ...
    P.S.
    Natürlich ist das alles ausgemachter Humbug und es ist mehr als verwunderlich, dass diese Nummer auch scheinbar im Jahr 2019 trotz Internet und Co. noch nicht vollständig ausgestorben ist. Aber hey - es wird immer die potentielle Kundschaft geben die genau so etwas hören möchte.
    Klasse "Lehrernamen".

    Ja das ganze Ding ist echt schräg. In einem Forum "rumbrüllen", will jetzt nicht "pöbeln" schreiben, das alle anderen, ausser einem selbst, weder eine Tradierungslinie haben noch kämpferische Erfahrungen vorzuweisen hätten.

    Gleichzeitig aber wertneutrales Zuhören einfordern.

    Beim Verweis auf eigene fehlende Ringerfahrung darauf hinweisen, dass es ja um traditionelles Wissen und KK geht und nicht um Sport.

    Bei der Frage nach der Lineage, darf die eigene Linie und vor allem der eigene Lehrer nicht genannt werden. Was aber die einzige Möglichkeit ist, die Tradierungslinie zu prüfen.

    Sich dann über einen wundern

    Also ist das ganze irgendwie Blödsinn. Die Videos die ich gesehen habe kommentiere ich nicht.

    Haben andere zu genüge. Mit meinem ungenügenden "Background" geht das ja auch nicht.


    Liebe Grüße
    DatOlli
    Geändert von DatOlli (20-12-2019 um 11:50 Uhr) Grund: Verdammte Autokorrektur

  2. #77
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Es müsste wohl besser „Heiße“ Luftaffe heißen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #78
    Plai Paneejorn Gast

    Standard

    Der ausgemachte Humbug und der Blödsinn sind deshalb noch aktiv oder auch im Netz, weil es Menschen gibt die tatsächlich diesen Blödsinn lernen und sich entwickeln.
    Genau wie ihr auch. Und irgendwas muss ja dran sein, so viel Energie wie Ihr darauf verschwendet um den Leuten von Pahuyuth zu antworten und vor allem so liebevoll.

    Ich erwarte überhaupt nicht von irgend jemandem dass er Wertneutral bleibt, wenn er es nicht möchte und auch der Ersteller hat es lediglich empfohlen, mir ist es wurscht,
    zeig ruhig wer Du bist.

    Letzten Endes läuft es wieder auf das selbe hinaus:

    "... tl;dr: Alle großen Muay Boran Linien sind Fake. Alle als traditionell angepriesenen Stile stammen in Wahrheit vom modernen Boxsport Muay Veti (Muay Thai) ab oder sind ausgedacht. Muay Veti (erstklassiger Sport, kein Fake) ist und bleibt die einzige authentische Kampfsportart aus Thailand. MUAI (Teil des Pahuyuth, kein Sport, kein Fake) verbleibt als der einzige authentische Vorläufer des Muay Veti. ..."


    Das scheint euch ja nicht zu gefallen (siehe beitrag von DatOlli) Und wie wollt Ihr nun aus der Nummer raus?

    In dem Ihr sagt, es interessiert heute keinen mehr?
    Eure Beteiligung am Gespräch straft dieser Aussage Lügen.

    In dem Ihr sagt, die Videos und ihr Inhalt sind Schei...aber euch nicht mal die Mühe macht das fachlich zu begründen?

    Auch im Verlauf dieses Gespräches habe ich eine fachliche Frage gestellt, die jeder von Euch hätte beantworten können,
    nicht nur Kannix, das wäre sogar ein interessanter Gesprächsstoff geworden- natürlich nur dann, wenn man weiß worüber man redet, so wie Ihr.
    Antwort kam keine. Irgend jemand in der Lage zu antworten oder interessiert das heute keinen mehr?

    Ist schon denkwürdig, immer wenn es um fachliches geht weicht ihr aus und behauptet. Was ihr gut könnt ist stänkern.
    Auch, wenn Ihr euch über Wettkampf definiert solltet Ihr fachlich einiges Wissen haben, meiner Meinung nach. Das ist wohl aber nicht der Fall.

    Wie auch immer eine Gute Mischung aus Beidem wäre bereichernd.
    Keine Sorge, ich erwarte nix.

  4. #79
    Plai Paneejorn Gast

    Standard

    Geändert von Plai Paneejorn (20-12-2019 um 14:59 Uhr)

  5. #80
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    “Niemand hat uns ausgebildet...“

    Ja in der Tat dieser Eindruck entsteht wenn man sich die Videos des „Meisters“ da so anschaut.

    Selbst aus Filmen und Heften beigebrachte Moves - so wirkt es jedenfalls. Dazu noch ein paar mystische Geschichten aus der TH Ausgabe der Gebrüder Grimm - fertig ist die traditionelle Kriegskunst.

    Du willst über Techniken sprechen? Dann wäre es ein guter Anfang mal was einzustellen was lohnt diskutiert zu werden. Ein Großteil dessen was da bislang gezeigt wird lohnt keiner ernsthaften fachlichen Diskussion. Das ist Fantasy die mit willigen Schülern nach vorgeschriebenen Schema im heimischen Gym klappt, sonst nicht. Mehr ist dazu schlicht nicht zu sagen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #81
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Whitechapel, hast du nur das Video angesehen oder auch mit fachliches Betrachtung?

    Aller Pahuyuth(er-in) führt grundsätzlich kein Waffen bei sich, obwohl die Begegnung mit verschiedenes Gewalt oder Waffen zurechnen hat. Also geht speziell nicht um Karambit. In den gezeigtes Video geht es auch um eine Notwehrhandlung als empfehlende Alternativ gegen unbekannte Waffengewalt, der Selbst auch noch Unbewaffnet war.
    Playtamin, vom Karambit habe ich etwas Ahnung und deswegen das Video auch einer fachlichen Betrachtung unterzogen, wenn du so willst.

    Im Thaiboxen kenne ich mich gar nicht aus, geschweige denn im Payuhuth und das kritisiere ich auch nicht.
    Wenn aber mit dem Karambit was falsches gezeigt wird, egal ob Angriffe oder Verteidigung, dann darf ich mich dazu äussern.
    Wenn es nicht speziell um Karambit geht dann nehmt doch ein normales Messer.
    Und das gezeigte im Video ist meiner Meinung nach eben keine Notwehrhandlung und schon gar nicht eine zu empfehlende Alternative sondern wirklich selbstgefährdent.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Du LGD, den Begriffs „Meister“ verstehe ich als Titel, aber nicht als „Lehrer“ der die Vermittlungstätigkeit ausübten, ok!

    Ich habe nie aus der Geschichte als die Wahrheit behaupten, hallo

    Bitte hilfst mir auf dem Sprung! Was interpretiert dich ein ernsthaften fachlichen Diskussion? Was im heimischen Gym soll klappen und was nicht?

    Hast du wirklich Ahnung über PAHUYUTH, oder tust du nur proforme so?
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  8. #83
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Du Whitechapel, herzlichen Danken für deines fachliches Betrachtung, ich will es unbedingt!

    Meinen Freunden von den Spezialeinheit aus Israel auch, bitte hier damit. Man lernt nie aus, oder?

    Vergisst bitte auch nicht über die Aktivität von den Notwehrhandlung mit zu beschreiben, danke dir im Voraus!

    Wann war du zuletzt Selbst in solche Karambit – Notwehrhandlung? Und wie ist ausgegangen?
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  9. #84
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Ich liebe Muay Thai …

    Was im heimischen Gym soll klappen und was nicht?
    Du würdest so etwas also auf dem Schlachtfeld im Ernstfall versuchen?


    https://youtu.be/SCDQs4SclWw
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #85
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du würdest so etwas also auf dem Schlachtfeld im Ernstfall versuchen?


    https://youtu.be/SCDQs4SclWw
    Ist nicht euer Ernst

  11. #86
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Plai Paneejorn Beitrag anzeigen
    Ist schon denkwürdig, immer wenn es um fachliches geht weicht ihr aus … Was ihr gut könnt ist stänkern.
    +1

    Was eure Messertechniken angeht, sehe ich da einige gute Sachen und auch Sachen die mir weniger gefallen, wobei ich primär die zweiten Moves etwas kritisch sehe, bei denen erst noch umgegriffen werden muss. Allerdings glaube ich, dass diese Techniken vor allem zum Ausschmücken der Übungen dienen und man im Ernstfall nach der Parade der ersten Bedrohung, den Gegner wohl eher mit Schlägen und Tritten ausschalten würde.

    Die Eingangsbewegungen gegen Messerbedrohungen erinnern an Techniken, wie sie im militärischen Kali einiger südostasiatischer Spezialeinheiten trainiert werden, weshalb mir der auf der Website beschriebene Hintergrund zu Spezialeinheiten glaubwürdig erscheint.

    Für Laien solltet ihr immer dazu sagen, was Techniken gegen statische Messer-Bedrohungen in Körpernähe sind und was Abwehren gegen einen Freien Messerangriff darstellt, weil die meisten Leute das schlicht aus Mangel an Fachkenntnissen nicht differenzieren können und dann Unsinn reden. Wie ihr einen freien Messerangriff abwehrt, ist in den Videos nicht zu sehen (muss man nicht zeigen und sollte man aus taktischen Gründen vllt. auch nicht zeigen) und das heisst natürlich nicht, dass ihr es nicht könnt. Man sollte es nur eventuell dazu sagen, was genau man sieht, um Narren keine Steilvorlagen zum Bashen zu geben.

    Vom Thaiboxen habe ich keine Ahnung, nur vom klassischen Boxen, aber das Abschaffen von rituellen Tänzen vorm Kampf, erscheint mir nur logisch. Schon deswegen erscheint mir euer Zeug interessant. Es zeugt immer von Innovationskraft, alte Zöpfe abzuschneiden und mit überholten Traditionen zu brechen.

    Soweit meine erste fachliche Einschätzung eurer Sachen, die eher positiv als negativ ist.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ist nicht euer Ernst
    Hast du da auch das hochwerfen der Waffe und den grobmotorischen Versuch des fangen gesehen???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #88
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hast du da auch das hochwerfen der Waffe und den grobmotorischen Versuch des fangen gesehen???
    So lange man im Ju-Jutsu noch die Faust in die Hüfte zurückführt und sich mit Föhnfrisuren besser auskennt, als mit realistischen Waffenabwehren, würde ich mich als JJka ehrlich gesagt lieber sehr zurückhalten beim munteren Bashen von anderen. Nicht dass einer zur allgemeinen Erheiterung einen Slapstick-Thread mit "Ju-Jutsu-Duo"-Clips aufmacht.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Hier noch mehr aus der Traumfabrik:


    https://youtu.be/4vbIcO4VudI


    Ich bin immer wieder von der Stabilität bei dem Kicks schwer beeindruckt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #90
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    So lange man im Ju-Jutsu noch die Faust in die Hüfte zurückführt und sich mit Föhnfrisuren besser auskennt, als mit realistischen Waffenabwehren, würde ich mich als JJka ehrlich gesagt lieber sehr zurückhalten beim munteren Bashen von anderen. Nicht dass einer zur allgemeinen Erheiterung einen Slapstick-Thread mit "Ju-Jutsu-Duo"-Clips aufmacht.
    Schön das du alle über einen Kamm schwerst und anscheinend insbesondere mich, mein Training und meine Föhnfrisur kennst.
    Aber genau solche Aussagen passen zu dem Bild, was du hier über dich selbst vermittelt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lethwei vs. Muay Thai ? ! Dave Leduc fordert Liam Harrison (Muay Thai) heraus
    Von Mario Mikulic im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2019, 14:45
  2. Verkauf: FBT Pro Muay-Thai-Shinguards (L) & Muay-Thai-Shorts (L bzw. Euro-M)
    Von Lt. Aldo Raine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2017, 13:40
  3. Neues Muay Thai T-Shirt und neuer Muay Thai Kapuzenpullover im Shop
    Von Thitan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 12:35
  4. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •