Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Suche gute SV Schule im Raum Dortmund, Bochum

  1. #1
    Supasly Gast

    Standard Suche gute SV Schule im Raum Dortmund, Bochum

    Hallo Zusammen,ich bin neu hier und hoffe das ihr mir Empfehlungen geben könnte und mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.
    Vielen Dank hierfür schon einmal im Voraus.
    Wie schon im Titel ersichtlich Suche ich eine gute SV Schule im Dortmunder und Bochumer Raum. Gerne im Bereich Krav maga, Alpha oder anderer Hybridsv systeme. Wichtig ist für mich das es realitätsgetreu ist ( brauche keine statischen Übingen mit 30 sekündigem verweilen nach einem Schlag) und ich finde dazu gehört auch Sparring. Also ich hoffe ihr habt da einige gute Vorschläge.
    Vielen Dank

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

  3. #3
    Supasly Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Kennst du die Jungs? Leider ist die Webseite nicht die informativste. Wenn du es aber empfehlen kannst, werde ich mal Kontakt aufnehmen und mal ein Probetraining mitmachen.
    Vielen Dank. Ist hier Kamofsporterfahrung von Nöten?
    Ich habe ein paar Jahre Wing Chun gemacht, ich weiß, ist nicht das beste. Und 2 Monate boxen.
    Geändert von Supasly (17-12-2019 um 18:44 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Supasly Gast

    Standard

    Jiu jitsu finde ich gut, dazu bräuchte ich dann aber noch boxen oder Kickboxen, hab hier den jsc gerthe gefunden, der wäre einfach näher, wohne in der Nähe von Gerthe, da wollte ich eventuell mal vorbeischauen, da gibt es ja auch ATK als SV. Von den Rezensionen her scheint der Verein echt gut zu sein.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Supasly Beitrag anzeigen
    Jiu jitsu finde ich gut, dazu bräuchte ich dann aber noch boxen oder Kickboxen,
    Das war sooo klar ..

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Supasly Beitrag anzeigen
    Kennst du die Jungs? Leider ist die Webseite nicht die informativste. Wenn du es aber empfehlen kannst, werde ich mal Kontakt aufnehmen und mal ein Probetraining mitmachen.
    Vielen Dank. Ist hier Kamofsporterfahrung von Nöten?
    Ich habe ein paar Jahre Wing Chun gemacht, ich weiß, ist nicht das beste. Und 2 Monate boxen.
    Ich kenne zwei der Trainer bzw. die beiden Gründer noch aus einer kurzen Zeit die wir im gleichen Verband als Trainer waren.
    Die Jungs wissen was sie tun und bieten ein umfassendes, modernes und realistisches SV Training. Mit dem "KravFit" Kurs den sie zusätzlich anbieten, hast du auch ein Fitnesstraining dass das SV Training perfekt ergänzt.

  8. #8
    Supasly Gast

    Standard

    @Bücherwurm Wieso? Jiu jitsu ist doch nunmal eher im grabling und auf dem Boden zuhause, oder nicht? Was ist da verwerflich sich noch mit boxen zu beschäftigen?
    Geändert von Supasly (17-12-2019 um 22:03 Uhr)

  9. #9
    Supasly Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ich kenne zwei der Trainer bzw. die beiden Gründer noch aus einer kurzen Zeit die wir im gleichen Verband als Trainer waren.
    Die Jungs wissen was sie tun und bieten ein umfassendes, modernes und realistisches SV Training. Mit dem "KravFit" Kurs den sie zusätzlich anbieten, hast du auch ein Fitnesstraining dass das SV Training perfekt ergänzt.
    Super da werde ich mir das auf jeden Fall mal anschauen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Supasly Beitrag anzeigen
    Wieso? Jiu jitsu ist doch nunmal eher im grabling und auf dem Boden zuhause, oder nicht? Was ist da verwerflich sich noch mit boxen zu beschäftigen?
    Nein, ist kein BJJ.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    Supasly Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nein, ist kein BJJ.
    Ok. Also wird im jiu jitsu das komplette Spektrum abgedeckt? Das wusste ich nicht, mea Culpa. Dann werde ich mal ein Probetraining im jiu jitsu mitmachen und schauen ob es mir gefällt. Kannst du denn was zum jsc gerthe sagen?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Supasly Beitrag anzeigen
    Ok. Also wird im jiu jitsu das komplette Spektrum abgedeckt? Das wusste ich nicht, mea Culpa. Dann werde ich mal ein Probetraining im jiu jitsu mitmachen und schauen ob es mir gefällt. Kannst du denn was zum jsc gerthe sagen?
    Aktuell nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Supasly Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,ich bin neu hier und hoffe das ihr mir Empfehlungen geben könnte und mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.
    Vielen Dank hierfür schon einmal im Voraus.
    Wie schon im Titel ersichtlich Suche ich eine gute SV Schule im Dortmunder und Bochumer Raum. Gerne im Bereich Krav maga, Alpha oder anderer Hybridsv systeme. Wichtig ist für mich das es realitätsgetreu ist ( brauche keine statischen Übingen mit 30 sekündigem verweilen nach einem Schlag) und ich finde dazu gehört auch Sparring. Also ich hoffe ihr habt da einige gute Vorschläge.
    Vielen Dank
    Du kannst gern mal bei uns vorbeischauen.

    www.budokan-dortmund.de

    Die Safe-Ruhr Leute haben ihren Betrieb eingestellt, dort findet kein Training mehr statt.

    Einige Impressionen unseres Trainings findest du auch hier, so als ersten Eindruck.





    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (18-12-2019 um 02:57 Uhr)

  14. #14
    Supasly Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Du kannst gern mal bei uns vorbeischauen.

    www.budokan-dortmund.de

    Die Safe-Ruhr Leute haben ihren Betrieb eingestellt, dort findet kein Training mehr statt.

    Einige Impressionen unseres Trainings findest du auch hier, so als ersten Eindruck.





    Gruß Markus
    Hallo Markus,
    vielen Dank für die Information und die nette Einladung,
    das sieht ja schon mal ganz gut aus.
    Ist denn das Budokan über den Jahreswechsel hinaus geöffnet?
    Viele Schulen haben ja "Winterpause".
    Ein Probetraining wäre doch sicher möglich oder? Macht ihr auch Sparring?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Wir haben durchgehend auf, einfach vorbeikommen.

    Nur bitte nicht nächste Woche zwischen den 24.-26. denn auch da hat unser Studio zu.

    Muss ich leider einmal kurz betonen, denn wir haben auch schon Fälle gehabt, da sind Leute auf einen Feiertag zum Probetraining erschienen und es war logischerweise keiner da und im Umkehrschluss gab es eine böse Mail.

    Sparring machen wir auch.

    Gruß Markus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche gute SV Schule im Raum Dortmund, Bochum
    Von Supasly im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-12-2019, 21:42
  2. Suche gute Escrima Schule Raum Stuttgart
    Von steffge im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-10-2012, 19:39
  3. Suche gute WingTsun-Schule im Raum Mönchengladbach
    Von Sucher und Finder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-12-2010, 10:25
  4. Suche Muay Boran-Schule in Bochum/Essen/Dortmund
    Von Mars7 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-10-2007, 19:46
  5. Suche neue Schule: Kung-Fu Raum Bochum
    Von Chipchap im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-03-2005, 21:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •