Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 138

Thema: Kein ZXD mehr in der EWTO, aber der neutrale Weg von GM Sam Chin geht weiter

  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Lightbulb Kein ZXD mehr in der EWTO, aber der neutrale Weg von Sam Chin geht weiter

    Nach dem die EWTO Führung bekannt gegeben hat, dass sie die Zusammenarbeit mit der Chin Familie beendet, wurde jetzt auch ein offizielle Statement von Sam Chin veröffentlicht.

    Das offizielle Statement von Sam Chin
    Geändert von Lubo ILC (17-12-2019 um 21:28 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    An die gesamte "Zhong Xin Dao I Liq Chuan - Sam Chin Way Familie" und unsere Kampfkunst Brüder und Schwestern weltweit,

    Der Weg der Kampfkunst ist ein lebendiger Weg, der nicht durch Worte begrenzt, reguliert oder definiert werden kann. Indem man ihn jeden Tag lebt, einen Tag nach dem anderen, Moment für Moment, fließen alle Elemente des Dao ineinander, um ein Ganzes zu bilden.

    Wie ein Bergsee von tausenden Quellen gespeist wird, so ist auch das Leben und seine Hindernisse. Das Leben, so wie auch der Weg, ist vollkommen in seiner Vollständigkeit. Bei der Zusammenarbeit mit Menschen habe ich festgestellt, dass das Beste und das Schlechteste in Zeiten von persönlichem / beruflichem Stress und Druck hervorgebracht wird.

    Dies ist ein geeigneter Moment, um über unsere Zhong Xin Dao - I Liq Chuan Prinzipien und Chin Familienkultur und Kultivierung zu reflektieren. Wir sind in unserer Lehre lieber einladend als ausgrenzend. Wir lehren und teilen unsere Kunst “offenherzig” mit allen, die aufrichtig und ernsthaft lernen wollen. In der "Chinesischen Kampfkunst-Gemeinschaft" gibt es das Sprichwort 武林一家 "Kampfkunst - eine Familie”. Unsere Tradition ist vereint durch eine gemeinsame Liebe zum Training, Selbstentwicklung und die Weitergabe von Fähigkeiten durch direkten Kontakt von Lehrer und Schüler. Wir nehmen andere Systeme, Instruktoren oder Praktizierende nicht als Konkurrenten wahr. Wir streben an, in all unseren Handlungen transparent zu sein.

    Der schnellste Weg die Integrität einer Kunst zu verlieren ist, einen Instruktor oder Schüler unterrichten zu lassen, wenn er/sie nicht vorbereitet, autorisiert oder qualifiziert ist. Ich will niemandem erlauben die Kunst meiner Familie Zhong Xin Dao - I Liq Chuan zu unterrichten, es sei denn, ich kann direkt anleiten, was und wie sie unterrichten. Ich kann dann Verantwortung dafür übernehmen, was unterrichtet wird, für die erzielten Ergebnisse und die Qualität des Lehrplans. Ich bitte jeden Disciple (Anmerkung: persönlicher Schüler des Großmeisters), Instruktor und Schüler, seine/ihre persönliche Integrität zu betrachten und die Integrität von Zhong Xin Dao - I Liq Chuan zu unterstützen und zu ihr beizutragen.

    Unsere Kultur von Wu De, d. H. Kampfkunst Tugend, betont die essentielle Wichtigkeit des Zustands der Neutralität und Balance in allen Situationen zu erkennen und zu verwirklichen. Den Weg des Zhong Xin Dao - I Liq Chuan zu folgen, kann und wird grenzenlose Kraft erschaffen, wenn man Harmonie und Weisheit einsetzt. Bitte setzt die Betonung des strengen moralischen Trainings und des Verhaltenskodex von Wu De fort. Ich bin sicher, dass ihr auf eurem Weg durch das Leben durch das Befolgen dieses Kodex Frieden, Harmonie und Weisheit finden werdet.

    "Wenn die Debatte verloren ist, wird Verleumdung das Werkzeug des Verlierers." - Sokrates

    Wir spiegeln, treffen und passen uns an, um zu wissen - Wenn ihr rachsüchtiges oder verleumderisches Verhalten erkennt, bleibt neutral und aufmerksam - antwortet und kontert nicht.

    Wir bewahren die Kultur, die Zhong Xin Dao - I Liq Chuan seit der Gründung im Chuang Yen Kloster vor fast 30 Jahren durchdringt, und begrüßen jeden mit offenen Armen, unabhängig von seiner Zugehörigkeit. Zhong Xin Dao - I Liq Chuan ist nicht für eine bestimmte Gruppe von Menschen reserviert und wurde auch nie dafür entworfen.

    Das Zhong Xin Dao I Liq Chuan System der Chin-Familie ist offen und für jeden zugänglich.

    Wir werden weiterhin qualitativ hochwertiges Training und Unterstützung anbieten und jedem Einzelnen den Zugang zu Anweisungen direkt von mir, der Chin-Familie oder unseren lizenzierten Instruktoren gewähren.

    Setzt euer aktuelles Engagement und eure Beharrlichkeit fort, indem ihr die Philosophie, Konzepte und Prinzipien befolgt, die von der Chin-Familie gelehrt werden. Dieser Geist muss auch in Zukunft von euch und zukünftige Generationen von Zhong Xin Dao - I Liq Chuan fortgesetzt werden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Großmeister Sam F.S. Chin
    Geändert von Lubo ILC (18-12-2019 um 19:39 Uhr)

  3. #3
    * Silverback Gast

    Standard

    Ich hab die ganze Diskussion bisher ziemlich neutral verfolgt!
    Allerdings stellt sich mir jetzt (nach diesem veröffentlichten S.C.-Statement) die FRAGE: Bin ich der einzige der aus diesen netten (und irgendwie IMHO super-softgespülten) Worten 0,0 Konkretes rauslesen kann, worum's nun eigentlich ging ?

    P.S. an Lubo: Vielleicht kannst Du's ja in Deinen Worten nochmal in 1 oder maximal 2 Sätzen zusammenfassen, ich hab einfach ein schlichtes Gemüt (und anderen mag's ja vielleicht auch ähnlich gehen); vielen Dank.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ich hab die ganze Diskussion bisher ziemlich neutral verfolgt!
    Allerdings stellt sich mir jetzt (nach diesem veröffentlichten S.C.-Statement) die FRAGE: Bin ich der einzige der aus diesen netten (und irgendwie IMHO super-softgespülten) Worten 0,0 Konkretes rauslesen kann, worum's nun eigentlich ging ?
    Wieso? Ist doch konkret.

    "Wenn die Debatte verloren ist, wird Verleumdung das Werkzeug des Verlierers." - Sokrates

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wieso? Ist doch konkret.
    "Wenn die Debatte verloren ist, wird Verleumdung das Werkzeug des Verlierers." - Sokrates
    Naja, die einen sagen so, die anderen sagen so; will heißen: Meine Vorstellung von "konkret" ist eine andere (als ein Zitat von Sokrates, der mit einer gewissen Wahrscheinlickeit jetzt nicht ganz soviel von S.C und seiner Methode wusste?) sorr<.
    Aber ich will hier als Unbeteiligter nicht endlos weiter an der Tür scharren; keine Antwort ist ja auch eine Antwort, danke.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ich hab die ganze Diskussion bisher ziemlich neutral verfolgt!
    Allerdings stellt sich mir jetzt (nach diesem veröffentlichten S.C.-Statement) die FRAGE: Bin ich der einzige der aus diesen netten (und irgendwie IMHO super-softgespülten) Worten 0,0 Konkretes rauslesen kann, worum's nun eigentlich ging ?

    P.S. an Lubo: Vielleicht kannst Du's ja in Deinen Worten nochmal in 1 oder maximal 2 Sätzen zusammenfassen, ich hab einfach ein schlichtes Gemüt (und anderen mag's ja vielleicht auch ähnlich gehen); vielen Dank.
    Ist zwar ziemlich poetisch abgefasst, aber ausser dem von Bücherwurm lese ich noch:
    Wir unterrichten wen wir wollen (auch EWTO'ler)
    Wer nicht von ihm gelernt hat sondern evtl. woanders (z.B. in der EWTO), soll bitte weder ihn noch das ILC verantwortlich für evtl. Muks machen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  7. #7
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ist zwar ziemlich poetisch abgefasst, aber ausser dem von Bücherwurm lese ich noch:
    Wir unterrichten wen wir wollen (auch EWTO'ler)
    Wer nicht von ihm gelernt hat sondern evtl. woanders (z.B. in der EWTO), soll bitte weder ihn noch das ILC verantwortlich für evtl. Muks machen.
    Rauslesen tue ich auch so Einiges (mehr oder weniger); wollte halt nur eine entcodifizierte O-Aussage erhaschen.
    Aber Danke für die Horizonterweiterung!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    worum's nun eigentlich ging ?
    Das warum wird von den Offiziellen keiner klar heraus sagen wollen, deswegen wird ja mit "Qualitätsstandards & Qualitätssicherung" und durch die Blume auf beiden Seiten geschwurbelt. Grundsätzlich wollte aber Firma A Mehreinnahmen durch eine Kooperation mit Firma B erzielen. Firma B sah natürlich auch einen Weg für Mehreinnahmen, sonst hätte man sich gar nicht erst angenähert. Wer nun mehr Kontrolle vom jeweiligen anderen bekommt, erhöht natürlich den zu erwartenden Gewinn beträchtlich. Keiner hat nachgegeben, und da eine 50/50 Kooperation nicht im Sinne der Gewinnerwartung liegt, trennt man sich also.


    Ich will niemandem erlauben die Kunst meiner Familie Zhong Xin Dao - I Liq Chuan zu unterrichten, es sei denn, ich kann direkt anleiten, was und wie sie unterrichten.
    • EWTO wollte die Lizenz ZXD zu unterrichten und darin ausbilden/graduieren zu können, weil dadurch logischerweise Mehreinnahmen generiert werden. Das ZXD wäre somit im *ing *ung Bereich ein exklusives (kostenpflichtiges) zusätzliches Angebot der EWTO, was von anderen Konkurrenten abhebt. Ohne exklusive Lizenz, gehen ja ZXD Ausgaben für Graduierungen nicht in die eigene Tasche, sondern in die vom Konkurenten. Inklusive gratis Werbung für ZXD und somit die Gefahr das Schüler aus dem EWTO System ausbrechen und sich ganz dem ZXD zu wenden.
    • ZXD will das aber nicht, sondern suchte ihrer seits wiederum Möglichkeiten nach mehr Graduierungsvergaben & Ausbildung an den EWTO-Schülern, weil das ein größerer Verein ist. Gibt man der EWTO diese Möglichkeit, hat man im Endeffekt nichts mehr davon.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Rauslesen tue ich auch so Einiges (mehr oder weniger); wollte halt nur eine entcodifizierte O-Aussage erhaschen.
    Aber Danke für die Horizonterweiterung!
    Naja, auch wenn es den Horizont nicht erweitert hat und den Tag nicht erhellt, kannst du dir jetzt sicher sein, das nicht nur du allein den Text so verstanden hast.

    Aber mal im Ernst, was soll der den sonst schreiben und Wude wird doch auch immer gerne angeführt im "China-Bereich".

    Liebe Grüße
    DatOlli

  10. #10
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Das warum wird von den Offiziellen keiner klar heraus sagen wollen, deswegen wird ja mit "Qualitätsstandards & Qualitätssicherung" und durch die Blume auf beiden Seiten geschwurbelt. ...

    Soviel hab ich begriffen - und von den weiteren Erläuterungen (DANKE!) mir Manches auch ähnlich zusammengereimt; und klar, ich begreife, dass das Diplomatendeutsch (bzw. äquivalent in anderen Sprachen) natürlich auch gehegt und gepflegt werden muss . War halt einfach nur so ein spontaner Erstgedanke/wunsch zu dem übersetzten Post (und eine "Ode" ans entblumifizieren - aber wie sagte weiland schon der Franz: "Jo is denn heut scho Weihnachte?!" ... nee isses halt eben noch nicht, also wart ich doch mal einfach ab).

  11. #11
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Naja, auch wenn es den Horizont nicht erweitert hat und den Tag nicht erhellt, kannst du dir jetzt sicher sein, das nicht nur du allein den Text so verstanden hast.

    Aber mal im Ernst, was soll der den sonst schreiben und Wude wird doch auch immer gerne angeführt im "China-Bereich".
    Dachte doch tatsächlich, ich wär der Einzige

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Dachte doch tatsächlich, ich wär der Einzige
    Na aber sicher

    Hier hast du, zum weiteren beobachten , Popcorn musst du selber suchen.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Geändert von DatOlli (18-12-2019 um 14:19 Uhr) Grund: Die emotes

  13. #13
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Na aber sicher
    Hier hast du, zum weiteren beobachten , Popcorn musst du selber suchen.
    Wird das jetzt auch in Gläsern gereicht <kopfkratz>

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ich hab die ganze Diskussion bisher ziemlich neutral verfolgt!
    Allerdings stellt sich mir jetzt (nach diesem veröffentlichten S.C.-Statement) die FRAGE: Bin ich der einzige der aus diesen netten (und irgendwie IMHO super-softgespülten) Worten 0,0 Konkretes rauslesen kann, worum's nun eigentlich ging ?

    P.S. an Lubo: Vielleicht kannst Du's ja in Deinen Worten nochmal in 1 oder maximal 2 Sätzen zusammenfassen, ich hab einfach ein schlichtes Gemüt (und anderen mag's ja vielleicht auch ähnlich gehen); vielen Dank.
    Ja werde ich machen. Ich habe gerade nur keine Zeit ausführlich zu schreiben, muss mein Kind versorgen. Werde aber so bald wie möglich versuchen meine Sicht darzulegen.

  15. #15
    yo_ray Gast

    Standard

    Natürlich kann auch auf das offizielle Statement in verschiedenster Art uns Weise etwas herangezogen werden.
    Wer GM Sam Chin kennt weiß das dies nicht nur herumgeschwafel ist, sondern das er all dies was er in dem Statement schrieb auch so lebt mit seiner offenen und neutralen Art.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zhong Xin Dao (ZXD) von Sam Chin in der EWTO
    Von kanken im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 28-11-2019, 20:29
  2. Wien, 14./15 Oktober 2017 ZXD ILC Workshop mit GM Sam Chin
    Von yo_ray im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2017, 11:16
  3. 12./13. Nov I Liq Chuan Workshop mit Großmeister Sam Chin
    Von yo_ray im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-10-2016, 08:37
  4. Sam Lau in chin. TV-Show
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2010, 12:29
  5. Und wieder mal der Chin's Sam ... :)
    Von Klaus im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-09-2009, 16:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •