Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 365

Thema: Sechs Jahre Wing Tsun - meine Erfahrungen

  1. #76
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja - kennt er.
    Du hast von den MGs gesprochen... wenn war es also doch nur einer, von dem Du was gehört hast, wobei ich auch bei dem erhebliche Zweifel anmelde.

    Du kennst also keine WT-MGs... mutmaßlich nicht mal einen... sondern nur Hörensagen über einen und das bisher komplett ohne Belege.

    Wenn Du die Augen zumachst, siehst Du die Summe der Grundlagen deines Ausspruchs: Schwarz, Null, Nichts.

    War ein entsprechendes Thema in der Presse und hat es sogar ins TV geschafft.
    Link?

    Ist also im Gegensatz zu Deinen „hunderten Sparringsrunden“ keine Einbildung.
    So, wie Du keine WT-MGs kennst, kennst Du auch mich nicht und weisst auch nichts von meinem Training. Aber weiterhin viel Spaß beim freien Fantasieren.

    sondern tatsächlich so passiert. Bemerken!
    Quelle?

    Und neulich hast Du Dich noch als Kämpfer bezeichnet - also bist Du ein Kämpfer der nicht kämpft?
    Im Vollkontakt-Sparring wird nicht gekämpft? Ist ja ganz was neues!

    Als -Wettkämpfer- habe ich mich nie bezeichnet; die Differenzierung ist doch eindeutig.
    Geändert von Gast (25-12-2019 um 23:44 Uhr)

  2. #77
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Augen zumachst, siehst Du die Summe der Grundlagen deines Ausspruchs: Schwarz, Null, Nichts.
    Ich verstehe nicht, was du eigentlich hier noch ausrichten willst. Dir glaubt hier keine S** mehr. Hast du das Gefühl, du kannst hier irgend jemanden überzeugen?

  3. #78
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Mal so die Frage, weil die von einigen hier aufkam:
    Woher bekomme ich denn einen harten Schlag? Nur durch Technik oder auch durch Kraftttraining? Sei es am Eisen, was ich dann in die Technik umsetzen muss, sei es am Sandsack, wo ich es steigere?
    Wie trainiere ich Nehmerqualitäten? Und damit ist es jetzt nicht gemeint, wie kassiere ich 100 Treffer aufs Kinn und bleibe stehen, sondern, wie reagiere ich, wenn die erste Faust in meinem Gesicht landet? Gehe ich unbeeindruckt weiter nach vorn oder sacke in mich zusammen, nehme die Embrionalstellung ein, kote mich ein und schreie nach Mama?
    Aus eigener Erfahrung aus dem letzten VK-Sparring was ich hatte kann ich sagen (Die Härte war abgesprochen, alle wollten mal alles geben): 1. Kampf gegen jemandem, der auch im VK-Karate kämpft. Ich habe ihm nen schönen Cross aufs Auge gesetzt, war innerhalt von ein paar Sekunden zu. Er hat den Kampf abgebrochen. 6. oder 6. Kampf: Mich trifft ein Anfänger sau gut und mein unteres Augenlied schwillt an und wird tief blau. Sicht war nicht wirklich eingeschränkt, ich wollte weiter kämpfen, bis der leitende Trainer meinte: Ahm Markus, du bekommst jetzt mal ein Collpack aufs Auge, das schwillt ganz schön an.
    Realer Einsatz: Ich habe mich mit einem geschwartet, nachdem der in der 8 lag meinte ein Kollege nur: Was ist mit deinem Arm? Ich hatte mir den ganzen rechten Unterarm am zerbrochenen Glastisch aufgeschnitten. Habe ich das im Einsatz gemerkt? Nein.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #79
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Kennt denn LGD die WT-MGs, um raushauen zu können, dass die von Jugendlichen umgeschubst werden und sich die Handys klauen lassen?!

    Selbst wenn er sie nicht kennt, wären das noch allgemeine Aussagen (ähnlich wie mit Dir und dem Budo), während Du halt wieder persönliche Anspielungen bringen musstest. Halt ein wenig wie Truman-Show, aber eigentlich auch egal.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  5. #80
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Da Du zwischenzeitlich schon geantwortest hast und nach Deiner Behauptung "Sie muss hier nichts nachweisen" direkt einmal von LDG Belege gefordert hast, würde ich gerne auf meine Sachfrage zurückkommen:

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Nicht wenige top austrainierte Kampfsportler betrachten sich nach einer SV-Situation die Radieschen von unten oder sind Pflegefälle.
    Ich hatte daraufhin einen Link gepostet, der etwas Gegenteiliges berichtet. Ein einfaches Beispiel, was mir spontan eingefallen ist. Da Du selber bei LDG so erpicht bist, dass er jeden seiner Sätze belegen sollte, wäre es von meiner Seite auch einmal interessant, ein paar (!) Beispiele genannt zu bekommen.

    Am besten, welche, in denen der top austrainierte Kampfsportler nicht in einer Situation gewesen ist, die für jeden anderen ebenfalls ausweglos gewesen wäre, denn das bringt niemanden weiter.
    Idealerweise vielleicht auch ein paar Beispiele eines WTler (bin nicht kleinlich, Systema, KM geht auch), die eine vergleichbare SV-Situation gemeistert haben. Aber das wäre nur die B-Note. Nur ein paar links zu den Kampfsportlern sollten schon drin sein
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  6. #81
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Da Du zwischenzeitlich schon geantwortest hast und nach Deiner Behauptung "Sie muss hier nichts nachweisen" direkt einmal von LDG Belege gefordert hast, würde ich gerne auf meine Sachfrage zurückkommen
    Äpfel mit Birnen. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob LGD die Meistergrade des WT explizit auf den Level von Unfähigen fantasiert oder discipula und ich allgemeine Ansichten zu Kampfkunst wiedergeben.

    Da Du es ja erwartungsgemäß wieder mal nicht geschafft hast mich zu ignorieren, helfe ich jetzt mal nach und setze dich auf Ignore.

    Und Tschüss.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Was sagst du zu meiner Frage in Post #80?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #83
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was sagst du zu meiner Frage in Post #80?
    Interessante Fragen. Ich antworte morgen.

  9. #84
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Interessante Fragen. Ich antworte morgen.
    Ich bin gespannt, wie es aus einer Sichtweise heraus gesehen wird, da es bei mir ja 2 Seiten gibt. Sparring, Einsatz.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #85
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Äpfel mit Birnen. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob LGD die Meistergrade des WT explizit auf den Level von Unfähigen fantasiert oder discipula und ich allgemeine Ansichten zu Kampfkunst wiedergeben.

    Da Du es ja erwartungsgemäß wieder mal nicht geschafft hast mich zu ignorieren, helfe ich jetzt mal nach und setze dich auf Ignore.

    Und Tschüss.
    Bisher habe ich in der Sache geantwortet, persönliche Spitzen waren in den letzten Wochen alleine Dein Spezialgebiet. Und ich habe immer geschrieben, dass man nicht jedes würde Geschreibsel irgnorieren sollte. Vielleicht ist es in Deinem Fall wirklich das Beste, aber wenn jemand permanent, immer und immer wieder, Geschichten erzählt, die in ihren Wahnauswüchsen nicht mal ungefâhrlich ist, bin ich wohl einfach der falsche Adressat, solche Aussagen im Raum stehen zu lassen.

    Aber zurück zum Thema:

    Die Reaktion auf eine simple Frage zeigt alles. Und Dein Ignore ist mir vollkommen egal, denn das hier gehört genau hier hin. Wer vollmundig Dinge in einer Art wie Deiner behauptet, sollte in der Lage sein, zumindest ansatzweise Stellung hierzu zu beziehen. Aber in diesem Punkt bist Du mittlerweile auf einem Level mit discipula angelangt. Mit einem feinen Unterschied:

    Die Aussage, dass es "nicht wenige austrainierte Kämpfer" gibt, die in SV-Situationen getötet oder verkrüppelt würde , ist erwartungsgemäß eine Lüge. Du ignorierst mich ja. Aber nur für den Fall, dass.wieder mit dem Anwalt bedroht wird: hier findet sich der Nachweis. Bis jetzt zumindest steht eine bewusste Falschaussage im Raum, die hier einfach nur an den Haaren herbeigezogen würde, um fadenscheinige Interpretationen zu stützen.

    Ich glaube langsam, Du ignorierst Dich sogar selber. Aber gut, das sollte ein anderer Fachmann beurteilen. Es ist mehr und mehr eine Zumutung, dass jemand wie Du hier regelmäßig Unwahrheiten verbreitet und Threads torpediert.

    Soviel zu den "fachlichen" Diskussionen mit Dir.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  11. #86
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard Vollkontakt früher in der EWTO

    [
    ...
    und ich bin letzthin wieder auf ein Exemplar des "Wing Tsun Kuen" gestossen - glaub so heisst das Buch, das Kernspecht/EWTO mal rausgegeben hat - und was sieht man da drin nicht abgebildet und beschrieben, nämlich Leute die Sparring machen! mit Helm und allem.
    Vollkontakt war früher ganz normal in EWTO. Mein "Wing Tsun Kuen" Erbstück aus Anfang der 80er beweist das noch.
    Zu der Zeit sind wohl auch die "alten Klopper", "harten Hunde" etc entstanden von denen die Großväter in diesem Forum gern erzählen.
    Danach kam dann anscheinend die Generation Wellness oder Budo-Romantik.
    Die EWTO Schulen sind Firmen, die den Markt bedienen. Ist für "harte Hunde" kein Markt mehr da - warum großflächig anbieten?
    Der auf dem Foto abgebildete Ring soll in der ersten Heidelberger EWTO Schule gestanden haben.
    Vollkontakt.jpgKopfschutz.jpg

  12. #87
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Halte dich doch bitte mal an Inhalte. Gerade bei Frauen ist der Verweis auf Vollkontakterfahrungen ziemlich unfair.
    Also ich wüsste aus dem Stehgreif eine Hand voll Frauen, mit denen ich eher sinnvolles Vollkontaktsparring machen kann, als mit irgendwelchen SV Exspärtän.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #88
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Mal so die Frage, weil die von einigen hier aufkam:
    Woher bekomme ich denn einen harten Schlag? ...
    Krafttraining für Trizeps und Bauchmuskel. Egal ob mit Geräten oder nur Körper. Und Technik für die Schlagkoordination und damit du dein Körpergewicht hinter den Schlag bekommst.
    Für die Nehmerqualität Muskulatur aufbauen (Halswirbelsäule, Schulter, Bauch) und regelmäßig "hart" trainieren, damit dich der Schmerz nicht überrascht.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zum Thema Nachweise erbringen:

    Im Gegenzug wäre aber ein Link zu einem Presseartikel oder Statement zu dem Vorfall mit dem „Großmeister“ gut, der so schlecht gegen die zwei Jugendlichen aussah. Nicht, dass ich mich daran aufgeile, aber es steht ja nunmal im Raum.

    Was ich noch aus dem Gedächtnis zusammenkratzen kann: Der Typ war jemand, der Seminare für Schulleiter angeboten hat und innerhalb der EWTO auch hochgraduiert. Er hat sich in einen Streit oder eine Belästigung eingemischt (zwei Typen vs. ein Mädchen), war dann mit dem Vorgehen der Jugendlichen völlig überfordert und verhielt sich wie ein untrainierter älterer Herr (der er, diese Spitze sei erlaubt, ja auch ist) und fiel einfach zu Boden.

    Wenn ich mich recht entsinne, wurde dieser Vorfall auch von der EWTO selbst kommentiert, also nicht abgestritten. Das mag ich mir aber auch einbilden...


    Den gesamten Vorfall habe ich jedoch bestimmt nicht zusammenphantasiert, finde aber via Forensuche nichts. Auch Google hilft mir nicht.
    Geändert von Pflöte (26-12-2019 um 09:10 Uhr)

  15. #90
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    wobei ich auch bei dem erhebliche Zweifel anmelde.
    Du kannst anmelden was Du willst - wird an den Fakten aber nichts ändern. Bemerken!

    Link?
    www.google.de

    Alternativ kannst Du auch hier im KKB fündig werden.

    kennst Du auch mich nicht und weisst auch nichts von meinem Training.
    Ich weiß aus Deinen eigenen Erzählungen, dass Du seit langer Zeit an gesundheitlichen Einschränkungen und damit verbundenem massivem Übergewicht leidest. Auf einem von Dir selbst eingestellten Video kann man sehen, dass Du schon stark körperlich gefordert bist, wenn Du nur hinter einem Keyboard stehst und Tasten drückst.

    Und da passen dann hunderte Sparringsrunden im VK nicht wirklich ins Bild. Da Du ja aber so ein Freund von Belegen und dazu noch videoaffin bist kannst Du ja bestimmt mal ein paar bewegte Bilder von Dir in Aktion verlinken - denn sonst kennst Du Sparring nur vom Hörensagen.


    Im Vollkontakt-Sparring wird nicht gekämpft? Ist ja ganz was neues!
    Sparring ist eine partnerschaftliche Übungsform(!) als mögliche Vorbereitung auf einen echten Kampf . Bemerken!

    Das Du als Nicht-Kämpfer den Unterschied zu einem Kampf nicht kennst ist aber nicht weiter schlimm.

    Ist halt so wie üblich bei Dir - da wird aus der Mücke ein Elefant bzw. aus jemanden der mal im heimischen Keller die Boxhandschuhe angezogen hat ein „Kämpfer“.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun! Verbesserungen über die Jahre?
    Von Puddingkuchen im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-10-2015, 11:41
  2. [Verkaufe] Bücher: Wing Tsun, Wing Chun, Ving Tsun (Bundle)
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-09-2013, 16:52
  3. Ist wing tsun wirklich erst 53 Jahre alt :O
    Von Katzenhirsch im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-11-2012, 20:32
  4. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 19:51
  5. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •