Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 365

Thema: Sechs Jahre Wing Tsun - meine Erfahrungen

  1. #301
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    954

    Standard

    Lass doch solche Spitzfindigkeiten ... Du weißt genau, dass einem was vom Pferd erzählt wird.

    Es spielt auch keine Rolle, da es darum ging, ob der Kram funktioniert oder nicht. Daraufhin hast Du dieses Video gepostet. Es stellt aber keinen Beweis oder irgendwas dar, da dort kein WT oder so zu sehen ist. Das ist doch der Punkt. Es fängt doch schon bei der Schrittarbeit und Körperhaltung an und geht bis zu Prinzipien und Strategie.

    Man sieht einen Kickboxer, der von mir aus einzelne WT-Techniken nutzt. Es ist kein Beweis, kein Anhaltspunkt, für die Effektivität dieser Kampfkunst. Es geht mehr in Richtung „persönlicher Stil“ was der da macht, persönlicher Stil innerhalb des Kickboxens.


    Edit: Gerade nochmal reingezappt und eine Stelle erwischt, an der er mit Schwingern angreift ... eine Selbstmordtechnik für Trottel ... nix Zentrallinie, nix irgendwie WT.
    Geändert von Pflöte (28-12-2019 um 15:08 Uhr)

  2. #302
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Lass doch solche Spitzfindigkeiten ... Du weißt genau, dass einem was vom Pferd erzählt wird.
    Ja und nein. Ich weiss halt eben auch, was oberhalb des 4. TG kommt und das ist schlicht genial. Das wird halt auch nicht dadurch geschmälert, dass man die Schüler gezielt über Jahre am langen Arm verhungern lässt, weil man zuverlässige Zahler braucht.

    Es spielt auch keine Rolle, da es darum ging, ob der Kram funktioniert oder nicht. Daraufhin hast Du dieses Video gepostet. Es stellt aber keinen Beweis oder irgendwas dar, da dort kein WT oder so zu sehen ist. Das ist doch der Punkt. Es fängt doch schon bei der Schrittarbeit und Körperhaltung an und geht bis zu Prinzipien und Strategie.
    Ich habe es gepostet, weil es meine Behauptung belegt, dass WT sich auch erfolgreich im Vollkontakt integrieren lässt.

    Man sieht einen Kickboxer, der von mir aus einzelne WT-Techniken nutzt. Es ist kein Beweis, kein Anhaltspunkt, für die Effektivität dieser Kampfkunst. Es geht mehr in Richtung „persönlicher Stil“ was der da macht, persönlicher Stil innerhalb des Kickboxens.
    Es war ja auch schon vor Seiten in diesem Strang meine Aussage, dass WT eine extrem wertvolle Ergänzung zu anderen Kampfkünsten sein kann; speziell in der Selbstverteidigung, aber sogar auch im Kontaktsport, was hier von einigen ja seit Jahren bestritten wird und immer wieder mit Videos belegt werden soll, in denen VK-unerfahrene WTler sich im Ring von Kickboxern vermöbeln lassen. Dass die Realität so einfach nicht gestrickt ist, dafür ist das Video ein schönes Beispiel.

  3. #303
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich weiss halt eben auch, was oberhalb des 4. TG kommt und das ist schlicht genial.
    ..und was genau soll daran genial sein ?
    Diese weltfremden Werbeversprechen...und es steht immer einer morgens auf und fällt darauf herein...Gruß an deine Frau.

    Im Wong Shun Leung VT fängt es mit der ersten Stunde an, einen roten Faden bis zu den Partner-und dann den Waffenformen...ist nicht genial aber äußerst praktisch.

    Geh zu Kannix, dreh ne Runde, film das ganze...was immer du da oberhalb des 4.TG(heißt jetzt HG) an genialem zustande bekommst, mach ne Großaufnahme vom heulenden Kannix!
    Geändert von Paradiso (28-12-2019 um 15:58 Uhr)

  4. #304
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Im Wong Shun Leung VT fängt es mit der ersten Stunde an, einen roten Faden bis zu den Partner-und dann den Waffenformen...ist nicht genial aber äußerst praktisch.
    Schön. Ich finde Beyer-VT auch gut, nur muss ich deshalb nicht Kernspecht-WT schlecht finden.

    Ist doch allein dein Problem, dass euer System wirtschaftlich gegen die EWTO eine kleine Nummer ist. Macht es besser, verdient euer eigenes Geld, dann müsst ihr es anderen nicht neiden.

    Geh zu Kannix, dreh ne Runde, film das ganze...was immer du da oberhalb des 4.TG(heißt jetzt HG) an genialem zustande bekommst, mach ne Großaufnahme vom heulenden Kannix!
    Geh doch selber hin und haue ihn weg, wenn Du das sehen willst. Ich habe nicht behauptet, dass ich es könnte. Ich komme nicht gut mit Gegnern zurecht, die deutliche Größen-Reichweitenvorteile haben und deshalb werde ich nicht so blöd sein und ausgerechnet Kannix herausfordern. Schon gar nicht, um die Ehre des WT zu retten; ich bin nicht mal in der EWTO.

    Ich kann diesen Li Zihao anmailen, ob er Lust hat in Bingen einigen MTlern mal Vollkontakt-WT vorzuführen. Kannix sitzt dann vermutlich mit Perücke und falschem Bart im Publikum und schwenkt zur Tarnung ein EWTO-Fähnchen.

  5. #305
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Ich kann diesen Li Zihao anmailen, ob er Lust hat in Bingen einigen MTlern mal Vollkontakt-WT vorzuführen.
    Schick doch deine Frau vor, die ist doch angeblich höherer HG...oder fehlen ihr die Eier?

  6. #306
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Da hat sich einer mal viel Mühe gemacht den Kampf zu analysieren;

    https://youtu.be/8FwvbJ1ZWgo
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #307
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Wer da kein WT sieht, braucht dringend eine Brille.

    Bester Kommentar:
    "Wing Chun vs. Muay Thai! Who wins? Brazilian JuiJitsu".
    Ich habe mal meine Brille geputzt und folgendes gesehen:
    Am Anfang versucht der WC-Chinese den typischen Stand anzudeuten und macht auch einmal Kettenfauststöße mit Wiedererkennungswert, um WC erkennen zu lassen. In der 2. Runde hat er das aufgegeben und versucht Schwinger. Der MT-Chinese hat irgendwie vergessen, dass es auch Lowkicks gibt. Sieht irgendwie nach Show aus.

    Ich finde das ein viel besseres Video,
    https://www.youtube.com/watch?v=vbVS6PeIxsk
    weil der WC-Typ das ganz gut macht obwohl er mit Stand und zentrallinie sich selbst limitiert. Wenn der noch ein bisschen Boxen lernt, ginge da mehr.
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Schön. Ich finde Beyer-VT auch gut, nur muss ich deshalb nicht Kernspecht-WT schlecht finden.

    Ist doch allein dein Problem, dass euer System wirtschaftlich gegen die EWTO eine kleine Nummer ist. Macht es besser, verdient euer eigenes Geld, dann müsst ihr es anderen nicht neiden.
    Bei VTlern kam mir das nicht so an, als wäre da irgendjemand neidisch(ist für mich eher ein Kleinkindargument), sondern das Gegenteil, dass die es ganz cool finden ein kleiner Haufen verrückter WC-ler zu sein.


    Geh doch selber hin und haue ihn weg, wenn Du das sehen willst. Ich habe nicht behauptet, dass ich es könnte. Ich komme nicht gut mit Gegnern zurecht, die deutliche Größen-Reichweitenvorteile haben und deshalb werde ich nicht so blöd sein und ausgerechnet Kannix herausfordern.
    Ist schon recht. Wenn die Leute 60Kg leichter und klein genug sind, dann schon?


    Ich kann diesen Li Zihao anmailen, ob er Lust hat in Bingen einigen MTlern mal Vollkontakt-WT vorzuführen. Kannix sitzt dann vermutlich mit Perücke und falschem Bart im Publikum und schwenkt zur Tarnung ein EWTO-Fähnchen.
    Genau, schick doch Deine Mutter oder Mike Tyson vorbei
    Mit 66Kg müsste Li Zihao doch für Dich passend sein.

    Und jetzt könnt ihr mich schön raushalten bei diesem "Ich hol meinen großen Bruder"-Quatsch.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #308
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keines der Werbeversprechen und typischen Postulate eingelöst. Wo löst er sich z.B. von seiner eigenen Kraft oder wendet die Kraft des Gegners gegen diesen selbst?.
    Im Video siehst du WC als Sport, nicht als Selbstverteidigung.

    Wenn man es als Sport unter sportlichen Bedingungen praktiziert, kommt halt was wie Thaiboxen oder Kickboxen raus.



    ohne es wirklich zu wissen tippe ich auf Sparring, Fitnesstraining, Sandsack usw.



    ... was ja alles laut Propaganda nicht zielführend ist und sogar kontraproduktiv.
    Kontraproduktiv ist das alles nicht. Sparring (mehr oder weniger frei) braucht es in jedem Fall und Sandsäcke sind auch sehr gut einsetzbar im WC Training.
    unorthodox

  9. #309
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Damiano,
    teilst du discipulas auffassung vom wt? also daa mit nicht schwitzen, von der kraft befreien, waffen der frau, kein sparring, usw.?

  10. #310
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sparring (mehr oder weniger frei) braucht es in jedem Fall und Sandsäcke sind auch sehr gut einsetzbar im WC Training.
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen


    Wing Tsun erfordert genug Fitness, um aufrecht stehen zu können, einen gemütlichen Spaziergang machen zu können, und eine Tasse Tee zu halten.


    ich bin in meiner WT-Zeit sehr sehr wenig zum Schwitzen gekommen, und hab's trotzdem gelernt.
    ...also Sparring wie ein Spaziergang, oder mit der Kraft und Ausdauer eine Teetasse zu halten ?
    ...der arme Sandsack, er hat mehr verdient.
    Geändert von Paradiso (28-12-2019 um 20:47 Uhr)

  11. #311
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...also Sparring wie ein Spaziergang, oder mit der Kraft und Ausdauer eine Teetasse zu halten ?
    Wie man will. Wer mal Lust hat, etwas energischer zur Sache zu gehen, darf das natürlich.

    ...der arme Sandsack, er hat mehr verdient.
    er hat sich noch nie beklagt
    unorthodox

  12. #312
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wie man will. Wer mal Lust hat, etwas energischer zur Sache zu gehen, darf das natürlich.
    Würde aber gegen die oberste Direktive "mache dich frei von deiner eigenen Kraft " verstoßen.

  13. #313
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Würde aber gegen die oberste Direktive "mache dich frei von deiner eigenen Kraft " verstoßen.
    von dem, der den Angreifer "macht" wird ja eh kein Wing Tsun erwartet. Der kann kommen wie immer er will. Und der andere kann üben, wie weit das "sich frei machen von der Kraft" funktioniert unter Stress. (leider oft nicht so gut, wie man wünschen würde)
    unorthodox

  14. #314
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    von dem, der den Angreifer "macht" wird ja eh kein Wing Tsun erwartet. Der kann kommen wie immer er will. Und der andere kann üben, wie weit das "sich frei machen von der Kraft" funktioniert unter Stress. (leider oft nicht so gut, wie man wünschen würde)
    Das heißt derjenige der den doofen Angreifer mimt, darf sich am Boxsack warmschlagen..........und der WTler wartet und übt sich von der eigenen Kraft freizumachen.
    Ihr seid ein verrückter Haufen und sag deiner Schulleiterin einen Gruß, ihre Meinung würde ich gerne mal lesen.

  15. #315
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Bei VTlern kam mir das nicht so an, als wäre da irgendjemand neidisch(ist für mich eher ein Kleinkindargument), sondern das Gegenteil, dass die es ganz cool finden ein kleiner Haufen verrückter WC-ler zu sein.
    Passt.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun! Verbesserungen über die Jahre?
    Von Puddingkuchen im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-10-2015, 11:41
  2. [Verkaufe] Bücher: Wing Tsun, Wing Chun, Ving Tsun (Bundle)
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-09-2013, 16:52
  3. Ist wing tsun wirklich erst 53 Jahre alt :O
    Von Katzenhirsch im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-11-2012, 20:32
  4. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 19:51
  5. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •