Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 365

Thema: Sechs Jahre Wing Tsun - meine Erfahrungen

  1. #331
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ist unser Messerjockel mal wieder gegangen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #332
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Also mir kommt es vor, als würde jemand beschließen Koch zu werden. Und er (sie) sagt dann "So! Ich will dann mal so ne richtige Kochsau werden und brasilianisch kochen lernen, her mit den Ratschlägen!"
    Es folgen anderthalb Jahre Empfehlungen, die weggejaabert werden und plötzlich sagt man (frau) "Hey, bei mir um die Ecke gibts auch Kaffee - ich werde erstmal Barista, bevor ich Koch werde!"
    Und alle so: "Ähm...dir ist aber klar, dass ihr da...naja...mit Muckefuck hantiert? Is keen rischtischer Kaffee?!"
    Und sie so: "Dochdoch, Kinners, ich weiß Bescheid, ich hab nämlich 20 Jahre Uncle Ben's in die Mikrowelle geschoben - ohne je ein Tellerchen schmutzig gemacht zu haben - und ich sag euch, ich lerne richtig Barista, basta! Beim Kaffee kommt es nämlich auf viele Faktoren an - es muss bissl heiß sein (aber nicht zu heiß, lieber lauwarm) und braun...und bitter. Und wenn man noch nen Beutel Uncle Ben's dazu packt, hat man voll die gute Mahlzeit."
    Und wir so: "Aber was ist jetzt mit den Kaffeebohnen?!"
    Und sie so: "Oh guckt mal, eine Katze!"
    Und wir so: "Hast du überhaupt schon mal echten Kaffee getrunken?"
    Und sie so: "Na klar, aber ich sag nicht wo!"
    Und wir so: "Wolltest du eigentlich nicht Koch werden?"
    Und sie so: "Ja, schon, aber zuerst lerne ich Barista und oh, guckt mal, eine Katze!"

    Das Ganze natürlich garniert mit tausenden Rezeptverbesserungen, gerichtet an all die Profi- und Hobby- -köche und -baristas und Lehrlinge im Kochforum

  3. #333
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ist unser Messerjockel mal wieder gegangen?
    Uha, ist jetzt Gast.
    Da wird es schwer ihm in 5 Jahren seine eigenen Beiträge um die Ohren zu hauen
    Vielleicht hat sich sein Vormund eingeschaltet?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #334
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Oh....habt ihr den Damiano vergrault? Schade..... Gut dass wir Heisenberg noch haben.....

    P.S. an disci: Keine Ahnung wie du trainierst aber ich habe gerade drei Tage Lehrgang je sechs Stunden bei MK hinter mir. Meine Shirts konnte man jeweils nach zwei Stunden auswringen und das lag nicht an etwaigen hochsommerlichen Temperaturen. Und anstrengender als ne Tasse Tee zu halten oder nen Spaziergang zu machen war es auch. Aber ich weiß ja eh, was du darauf antworten wirst.

    @Kannix: Jupp, passt deine Aussage was die VTler betrifft , zumindest für die Allermeisten denke ich.
    Geändert von Kaybee (29-12-2019 um 19:16 Uhr)

  5. #335
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Klar kann man im Vollkontaktsport ohne Kraftaufwand nichts erreichen, aber man kann mit sehr wenig Kraftaufwand einem Mann ein Auge ausstechen, den Kehlkopf zertrümmern oder die Hoden zerquetschen
    OK, mit der Sichtweise macht discipulas Aussage Sinn:

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    man kann auch am Sack kraftlos (heisst nicht wirkungslos, nur schweisslos) arbeiten.

  6. #336
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    P.S. an disci: Keine Ahnung wie du trainierst aber ich habe gerade drei Tage Lehrgang je sechs Stunden bei MK hinter mir. Meine Shirts konnte man jeweils nach zwei Stunden auswringen und das lag nicht an etwaigen hochsommerlichen Temperaturen. Und anstrengender als ne Tasse Tee zu halten oder nen Spaziergang zu machen war es auch. Aber ich weiß ja eh, was du darauf antworten wirst.
    ich hab da ja das eine oder andere Video gesehen, das du online gestellt hast.

    es ist wahr: dein *ing *ung ist nicht mein *ing *ung.

    aber das ist ja in Ordnung, es dürfen alle so interpretieren und Schwerpunkte setzen, wie man es am sinnvollsten findet.

    Es gibt ja auch immer mehr Leute, die *ing *ung auf Wettkämpfe trimmen - bitte, bestens, einfach machen, mich interessiert dieser Fokus nicht sehr, aber das soll niemanden davon abhalten, da was auf die Beine zu stellen.
    unorthodox

  7. #337
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    P.S. an disci: Keine Ahnung wie du trainierst aber ich habe gerade drei Tage Lehrgang je sechs Stunden bei MK hinter mir. Meine Shirts konnte man jeweils nach zwei Stunden auswringen und das lag nicht an etwaigen hochsommerlichen Temperaturen. Und anstrengender als ne Tasse Tee zu halten oder nen Spaziergang zu machen war es auch. Aber ich weiß ja eh, was du darauf antworten wirst.
    Komplett falsch trainiert. Wie soll man denn unter so einer Belastung die Feinmotorik ansprechen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #338
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Komplett falsch trainiert. Wie soll man denn unter so einer Belastung die Feinmotorik ansprechen?
    Vor allem wo es doch reicht, Hoden zu zerquetschen...pure Zeitverschwendung.
    Also ab auf die Couch, Lieblingserie auf Netflix schauen und regelmäßig zwei Weintrauben brutalst zermatschen.
    Geändert von Paradiso (29-12-2019 um 20:04 Uhr)

  9. #339
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @discipula:

    [...] ich bin immer wieder erstaunt - wenn jemand erklärt, er könne autofahren und das sogar anderen beibringen, wird erwartet, dass er das auch unter beweis stellt.
    wenn derjenige dann in ein auto einsteigt, dass aufgebockt ohne räder in einem hinterhof vor sich hin gammelt, das nicht mal mehr einen motor hat ... und wenn derjenige dann, im auto sitzend, "brummbrumm" macht und dennoch darauf beharrt, aber ganz toll autofahren zu können, ist klar, dass man einen solchen menschen nicht ernstnehmen kann.
    es ist klar, dass dieser mensch ausgelacht wird.

    wenn aber jemand erklärt, beim thema "kämpfen" mitreden zu können und für sich da kompetenz reklamiert, während er gleichzeitig den allergrößten blödsinn erzählt, soll er nicht ausgelacht werden dürfen?



    Schade, dass Damiano R. weg ist, so spurlos verschwunden und wenig nachweisbar wie ein allmächtiges Globuli im großen Ozean. Es war doch ab und an recht witzig, wie er erst sein eigener von sich selbst zutiefst beeindruckter Kampfkunstschüler, dann sein eigener total begeisterter "fast-Kraftwerk"-Bandanhänger und schließlich noch ein offenbar von den Universal Studios o.ä. autorisierter Filmfan und -kritker wurde und schließlich am Ende dann sogar selbst (per Körperraub vielleicht?) zu "IHM" wurde, diesem Messias, dieser unbeschreiblich kompetenten gleißenden Lichtgestalt der modernen Medienwelt und Hollywood-Meisterregisseur - und das alles mit nur einem einzigen neuen Forenaccount.


    Naja, wenigstens bleibt uns ja noch discipula (aka "die unbändige Bezwingerin des 4jährigen Superstramplers" aka "Ellbogen des Todes" aka "die fingerstechende Kehlenaufreißerin" aka "the kicking boxer") hier im Forum erhalten, um uns weiterhin ohne jede ansatzweise Ahnung von den Themen in die sie sich dafür umso aggressiver einschaltet etwas vom Pferd zu erzählen. Schön, dass wenigsten sie uns noch sagen kann, was wir alle falsch machen und wie es mit der Ernstfallsituation in Phantasialand wirklich läuft.

  10. #340
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen



    Schade, dass Damiano R. weg ist, so spurlos verschwunden und wenig nachweisbar wie ein allmächtiges Globuli im großen Ozean. Es war doch ab und an recht witzig, wie er erst sein eigener von sich selbst zutiefst beeindruckter Kampfkunstschüler, dann sein eigener total begeisterter "fast-Kraftwerk"-Bandanhänger und schließlich noch ein offenbar von den Universal Studios o.ä. autorisierter Filmfan und -kritker wurde und schließlich am Ende dann sogar selbst (per Körperraub vielleicht?) zu "IHM" wurde, diesem Messias, dieser unbeschreiblich kompetenten gleißenden Lichtgestalt der modernen Medienwelt und Hollywood-Meisterregisseur - und das alles mit nur einem einzigen neuen Forenaccount.


    Naja, wenigstens bleibt uns ja noch discipula (aka "die unbändige Bezwingerin des 4jährigen Superstramplers" aka "Ellbogen des Todes" aka "die fingerstechende Kehlenaufreißerin" aka "the kicking boxer") hier im Forum erhalten, um uns weiterhin ohne jede ansatzweise Ahnung von den Themen in die sie sich dafür umso aggressiver einschaltet etwas vom Pferd zu erzählen. Schön, dass wenigsten sie uns noch sagen kann, was wir alle falsch machen und wie es mit der Ernstfallsituation in Phantasialand wirklich läuft.
    Was ist mit den Rollschuhen?

  11. #341
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Die baumeln rum, bis es wieder ein paar Superschurken zu vermöbeln gibt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #342
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Und bei dem anderen ist es nur wieder eine Frage der Zeit, bis sich ein "Schüler" meldet, der alle verklagen will, wenn man Postings nicht ändert.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #343
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Komplett falsch trainiert. Wie soll man denn unter so einer Belastung die Feinmotorik ansprechen?
    Mist. Wieder alles falsch gemacht


  14. #344
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ist unser Messerjockel mal wieder gegangen?
    ja. ist aber nicht ein Diskussionsthema.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #345
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Nochmal kurz zum Thema, ohne dass Damiano dazwischenbrabbeln kann:

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Meist ist das ja auch gar nicht nötig. "sich selbst schützen" ist das Ziel, nicht "den Gegner KO schlagen". Das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.
    Wenn Du auf die WT-Brille beharrst, empfehle ich Dir zumindest die Lektüre des (imho schlechten) Werkes "Blitzdefence". Man muss sich etwas Mühe geben, über die 43 vollkommen kontextlosen Bemerkungen des "Autors", die nur zur Selbstdarstellung dienen, hinwegzusehen. Aber eine Sache wird da auch betont:

    Wenn es zum Übergriff kommt, setze einen KO-Schag an.

    Das ist jetzt natürlich so ein wenig albern formuliert, ich sage ja - keine Perle der Literatur. Aber eins kann man aus der Sicht ableiten: KRK selber hat auch erkannt, dass es darauf ankommen muss, den Widerstand des anderen auszuschalten. Oder kurz gesagt - ihm nachhaltig eins auf die Murmel zu geben. Nichts mit feinmotorischen Spielereien oder Taktiken.

    Wenn es wirklich zur Sache geht, gibt es keinen Platz für solche Überlegungen. Wenn Du das unbedingt möchtest, musst Du Dich erst einmal in eine Situation bringen, in der man sich eine Abwägung leisten kann.

    Das Ziel, den anderen KO zu schlagen, ist also gar nicht verkehrt. Das beinhaltet nämlich, dass man sich darauf konzentriert, Vollgas zu geben. Im Notwehrrahmen, besonders als Frau, immer absolut empfehlenswert. Wenn also schon Euer GM diesen Weg vorschlägt, ist das für Dich vielleicht mal ein Blickwinkel, der zum Nachdenken anregt.

    Und so etwas -jetzt wieder schnell weg von "Blitzdefence" - muss man schon ordentlich trainieren. Mit so richtig Schweiß und manchmal auch ein wenig Aua

    SV heißt, auf die schlimmste Situation vorbereitet zu sein.

    Frauen kriegen eine andere Sorte roher Gewalt zu fühlen als Männer, in der Regel. Es sind andere soziale Dynamiken. Andere Situationen.
    Zum Thema "schlimmste Situation": "Rohe Gewalt" ist das passende Stichwort. Vorher -in unserer Diskussion- hast Du Dich darauf berufen, die Hauptgefahren wären ja, blöd von der Seite angemacht zu werden. Ist das jetzt Deine Vorstellung von "roher Gewalt"? Das wäre fast schon niedlich.
    Ich habe Dir ja geschrieben, was als "rohe Gewalt", wie sie tatsächlich frauenspezifisch ausfällt, bezeichnet werden könnte. Meist sind das eben Übergriffe im Freundes- oder Familienkreis. Aber das ist nebensächlich. "Rohe Gewalt" bedeutet, dass Du von einem körperlich überlegenen Mann verprügelt und/oder misshandelt wirst. Du wirst gepackt, festgehalten, auf den Boden geworfen, gewürgt, geschlagen, etc.. Das ist nun nicht meine Meinung, das sind einfach Tatsachen.

    Und daher sind genau das die Situationen, die man in der SV trainieren sollte, wenn es denn wirklich um Übergriffe geht. Was Du uns aber hier immer erzählst, mit Deinen Lebenserfahrungen und was alles so toll klappt (reden, deeskalieren), nennt sich Prävention oder eben Deeskalation. Das ist ein ganz anderes Kapitel. Sehr wichtig, ohne Zweifel. Aber Du solltest dann auch in dieser Schiene argumentieren. Mit "Kampf" als solches hat das nichts zu tun. Das ist eine Vorkampfphase. So nennt es auch Euer GM Nach 20 Jahren solltest Du die Unterschiede langsam kennen.

    Auf die Allgemeinheit bezogen: wenn Prävention unwichtig wäre, müsste eigentlich jede Person kämpfen lernen. Da das die wenigsten Frauen machen und trotzdem idR sicher durch das Leben kommen, ist doch wohl klar, dass gesunder Menschenverstand auch hier die zuverlässigste Basis ist, die in aller Regel ausreicht. Wenn man diesen Bereich noch gezielt trainiert, umso besser.

    Wieder auf diese Diskussion bezogen: Du erzählst, dass Frauen ja häufiger von Gewalt ("Anmache"?) betroffen sind als Männer. Also, ich bin mit einer Frau verheiratet, ja, wirklich. In unseren gemeinsamen 18 Jahren und davor gab es keine wirklich gefährlichen Situationen für Sie. Kenne einige wenige Frauen (habe ich erwähnt), die leider negative Gewalterfahrungen machen mussten (liegt an meinem Hobby ), aber der Regelfall ist doch, dass es keinen Grund gibt, irgendwelche Vorurteile zu fördern. Ich behaupte: die oberflächliche Gewalt (der typische Schläger oder Provokateur) betrifft Männer häufiger als Frauen. Behaupten heißt, ich habe gerade keine Zahlen, ist aber meine Überzeugung.

    Zusammengefasst: Du argumentierst auf einer Schiene, die "normal" ist. Hast keine negativen Erfahrungen gemacht, weil das "normal" ist. Das hat nichts mit WT zu tun. Mag sein, dass das ganze Dein Selbstvertrauen gefördert hat. Ist ja schön. Aber erst einmal kannst Du keinerlei Verbindungen herstellen, das Einzige, was Du erzählst, sind Beispiele anderer Frauen.

    Ist eigentlich eine schöne Sache. Freu Dich und leb weiter so mit Deinem Charakter in der Weltgeschichte, ist offenbar nicht das Verkehrteste. Die Leute draußen diskutieren ja idR auch nicht mit Dir, also wirst Du sie auch nicht allzu sehr aufregen

    Für alles weitere hast Du ja jetzt schon mehrere wirklich liebe ( ) User, die gerne einmal den "bad guy" spielen würden. Passieren kann da nix, außer, dass Deine Sichtweise wahrscheinlich aufpoliert wird. Ansonsten: genieß Dein Leben, mach weiter 20 Jahre WT. Nur, über Attribute und Eigenschaft von Gewalt zu philosophieren, obwohl Du gar keine Berührungspunkte hiermit hast, bleibt ein eher suspekter Charakterzug. So ein bisschen wie Renate Künast, die gerne einmal Polizisten kritisiert, wo sie eigentlich einfach mal die Schn... - naja, Dieter Nuhr eben.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun! Verbesserungen über die Jahre?
    Von Puddingkuchen im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-10-2015, 11:41
  2. [Verkaufe] Bücher: Wing Tsun, Wing Chun, Ving Tsun (Bundle)
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-09-2013, 16:52
  3. Ist wing tsun wirklich erst 53 Jahre alt :O
    Von Katzenhirsch im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-11-2012, 20:32
  4. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 19:51
  5. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •