Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 365

Thema: Sechs Jahre Wing Tsun - meine Erfahrungen

  1. #121
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Haben sie nicht.
    Du kennst also das (jetzt nicht mehr verfügbare) Video und die Aussagen der Schüler? Offensichtlich nicht...

    Nebelkerze...
    Dein persönliches Fachgebiet gell?


    "Ungefragt" ist schon mal gelogen, denn Ausgangspunkt war eine abfällige Bemerkung von Kannix.
    Und diese Bemerkung stand jetzt genau in welchem Kontext, dass Du Dich bemüßigt gesehen hast zu erzählen, Du würdest 14-16 jährige Kids verkloppen?

    Ist eigentlich auch egal - mach doch einfach mal Butter bei die Fische:

    Stell ein Sparringstreff auf die Beine (aber bitte nicht auf dem Sportplatz hinter der Tartanbahn, weil das SV realistischer rüber kommt) und poste den Termin hier.

    Wenn Du keine passende Location zur Verfügung hast frag mal ganz lieb bei Kannix an, der hilft Dir da ggf. gern aus.

    Und dann kannst Du allen die es interessiert ja mal zeigen was Du so drauf hast. Ich komme dann auch gerne vorbei - wenn es passt bringe ich dann auch noch jemanden in annähernd Deiner GK mit (knapp 100 kg auf 190 cm aber kaum ein Gramm Fett).

    Soll sich ja hinterher keiner beschweren können Du hättest mich nur deshalb nach 20 Sekunden umgehauen, weil Du deutlich mehr wiegst als ich gell?

    Also ich warte dann mal gespannt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #122
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Solange Du Deine nicht massiv übergewichtigen 130 kg nicht mal die 50 km nach Bingen bewegst um Deinen markigen Sprüchen auch Taten folgen zu lassen,...
    Hör uff, ich hab mich schon drauf eingestellt die Halle selbst zu wischen.
    Yeah, das waren noch Zeiten, diese Herausforderungen. Damals konnte man tatsächlich irgendwo hinfahren, heute muss man das im Internet ausdiskutieren.
    Die Zeiten ändern sich, vor 15 Jahren bekam ich immer Einladungen, wenns konkret werden sollte kamen immer irgendwelche Leute ins Spiel die der andere kennt(Libanesen, Albaner). In der nächsten Phase war es eher so, dass man auf andere verwies die einen überzeugen würden(z.b. dass xy-System wirklich funktioniert). Heute hat der Anwalt schon ein Schreiben formuliert, wenn man Ruhe gäbe wolle man die Sache großzügiger weise vergessen.
    Es scheint keiner mehr(noch nicht mal verbal) für sich selbst einstehen zu wollen. Und für alle anderen ist es doch auch lustiger wenn einer sagt: Was, Du sagts mein Kungfu ist schlechtes Kungfu? Dann komm vorbei und ich zeigs Dir.
    Und nicht: hinter den sieben Bergen, da gibts jemanden, der kann Dir zeigen dass ich recht habe.
    Bei dem Gern in der EWTO hat ja mittlerweile ganz Entenhausen trainiert, nur um mich zu überzeugen, dass WT nicht nur für Hausfrauen und Physikstudenten interessant ist.
    Die EWTO ist das Sammelbecken von guten Kämpfern die endlich mal was effektives machen wollen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #123
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Soll sich ja hinterher keiner beschweren können Du hättest mich nur deshalb nach 20 Sekunden umgehauen, weil Du deutlich mehr wiegst als ich gell?
    Ach, auf einmal doch plötzlich die Buchse voll? Heute Mittag noch über mein Gewicht gelästert und jetzt auf einmal Stellvertreter vorschicken wollen, weil ich wegen meines Gewichts doch gefährlich bin?!

    So schnell ändern sich Strategien, wenn die Realität an die Türe klopft. Wie lächerlich.

  4. #124
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Bei dem Gern in der EWTO hat ja mittlerweile ganz Entenhausen trainiert, nur um mich zu überzeugen, dass WT nicht nur für Hausfrauen und Physikstudenten interessant ist.
    Die EWTO ist das Sammelbecken von guten Kämpfern die endlich mal was effektives machen wollen?
    Nur kein Neid, Kannix, weil ich hier in meinem Geldspeicher sitze und Entenhausens Tantieme zähle

    In Wahrheit bin ich einfach nur furchtbar alt. In über 40 Jahren Kampfkunst und bei irgendwas zwischen 3000 und 5000 Schülern ist es einfach statistisch kaum zu vermeiden, das da auch etliche Gute andere Stilisten mal bei mir waren.

    Und, ganz wichtig, ich habe NIE gesagt dass sie nur bei mir "mal was effektives" machen wollten. Speziell die guten Thaiboxer konnten ganz sicher besser kämpfen als ich.
    Ich sage nur das ich mit dem WingTsun, wie ich es verstehe, da immer was gefunden habe, was sie auch bzw. zusätzlich lernen wollten.

    Aber natürlich habe ich auch Hausfrauen und Physikstudenten - nur von Thaiboxern wird man nicht wohlhabend

  5. #125
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ach, auf einmal doch plötzlich die Buchse voll?
    Lesen ist nicht Deine Stärke oder?

    Ich bin zuerst dran - der andere kommt nur dann zum Einsatz wenn Du mich umgehauen hast, damit Du auch mal in Deiner GK glänzen kannst - also wann soll es angehen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #126
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ach, auf einmal doch plötzlich die Buchse voll? Heute Mittag noch über mein Gewicht gelästert und jetzt auf einmal Stellvertreter vorschicken wollen, weil ich wegen meines Gewichts doch gefährlich bin?!

    So schnell ändern sich Strategien, wenn die Realität an die Türe klopft. Wie lächerlich.
    Wie bitte? DU bist die "Realität", vor der man die "Buchse voll" haben sollte? Ich lache mich tot

    Wäre auch zu gerne bei einem Treffen dabei. Nur zum zusehen. Dann kannst Du Dich von mir aus Dein Leben lang darin suhlen, dass ich vor Dir gekniffen hätte. In Wahrheit bist Du es mir einfach nicht wert, auch nur einen Finger krumm zu machen. Nicht mal, um Dir das Handtuch zu reichen, wenn Dein nicht stark übergewichtiger Körper den Boden küsst. Aber andere Leute, andere Ambitionen. Ich sehe mir das gerne an. Einen Kämpfer wie Dich sieht man nicht allzu oft. Und das meine ich vollkommen ernst
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  7. #127
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Wie bitte? DU bist die "Realität", vor der man die "Buchse voll" haben sollte? Ich lache mich tot

    Wäre auch zu gerne bei einem Treffen dabei. Nur zum zusehen. Dann kannst Du Dich von mir aus Dein Leben lang darin suhlen, dass ich vor Dir gekniffen hätte. In Wahrheit bist Du es mir einfach nicht wert, auch nur einen Finger krumm zu machen. Nicht mal, um Dir das Handtuch zu reichen, wenn Dein nicht stark übergewichtiger Körper den Boden küsst. Aber andere Leute, andere Ambitionen. Ich sehe mir das gerne an. Einen Kämpfer wie Dich sieht man nicht allzu oft. Und das meine ich vollkommen ernst
    Is jetzt aber auch ein alberner Vortrag, ne.

    _

  8. #128
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Haben sie nicht. Sifu wird in der EWTO nicht synonym zu "Meister" verwendet, sondern synonym zu "Lehrer".

    Es bleibt irgendein Einzelfall, den Du zum Leistungsstand der WT-MGs aufbauschen wolltest, denn um diese ging es, als Du geantwortet hast.



    Nebelkerze...

    "Ungefragt" ist schon mal gelogen, denn Ausgangspunkt war eine abfällige Bemerkung von Kannix. Bestimmt nur Zufall, dass Du die Zitatfunktion nicht verwendest... Meine Aussage war schon "ein wenig" anders. Die übliche Verdrehung deinerseits halt.
    Kann man ja nachholen
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Kein Bewegungsmangel. Ein schwerer Asthma-Schub, wegen dem ich ein halbes Jahr lang hochdosiert Cortison nehmen musste. Danke der Nachfrage, aber meine Schuhe kriege ich noch gut alleine zu und mit dem Boxen klappt es auch noch, wenn der Kampf nicht zu lange dauert. Für die Hälfte deiner Schüler, die man jüngst in eurem Video gesehen hat, würde es übrigens auch noch mit 20 kg mehr leicht reichen; kein Wunder, wenn der Trainer Kannix schon am deutschen Meistertitel kläglich gescheitert ist.
    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen

    Aber natürlich habe ich auch Hausfrauen und Physikstudenten - nur von Thaiboxern wird man nicht wohlhabend
    Ach wie wahr

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Ich habe mir einen 100kg-Sandsack in die Wohnung gehängt und bearbeite den regelmäßig ein paar Minuten mit Jabs und Haken, wobei ich auf stabilen Stand achte und darauf, dass ich den Sandsack ausschließlich von mir weg arbeite und nicht umgekehrt der Sandsack meinen Stand oder die Köperspannung beeinträchtigt - diese Methode hat mir vor Dekaden mal ein Trainer gezeigt und ich halte die für gut.


    So und jetzt mich nicht immer aufstacheln. Ich möchte nicht, dass mit mir oder meinen Schülern der Boden gewischt wird. Dafür haben wir eine Reinigungskraft, die ist darin Meister und hat schon bei Bundesligaringern erfolgreich gewischt. Und trotzdem hat sie bei uns ganz neue Methoden entdeckt (wegen dem Parkett).
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #129
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Lesen ist nicht Deine Stärke oder?

    Ich bin zuerst dran - der andere kommt nur dann zum Einsatz wenn Du mich umgehauen hast, damit Du auch mal in Deiner GK glänzen kannst - also wann soll es angehen?
    Das mit Kannix und deinem Heavy Weight-Kumpel vergiss mal. Wenn, dann sparren wir zwei vor Zeugen im klassischen Boxen und fertig.

    Mundschutz, Tiefschutz, Boxhandschuhe 12 oz oder höher und dann los. Eine Minute? Zwei Minuten?

    Falls Kopfschutz gewünscht ist, ich habe einen, aber schon Jahre nicht mehr damit gesparrt… ich müsste erst mal testen, ob ich damit zurecht komme.

    Wenn dir die Gewichtsklasse nicht passt, ist das dein Problem. Falls Du runter musst, werde ich mitnichten danach noch gegen jemand anderes antreten, nur damit das klar ist.

    Ich habe hier eine schöne Freisportanlage... bei schönem Wetter eine super Sache. You are welcome. Freue mich.

    Wenn Du danach noch Lust hast, führe ich dir gerne noch mein Messersystem vor.
    Geändert von Gast (26-12-2019 um 21:06 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

  10. #130
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ich wusste es doch:

    Wenn es ernst wird kneifst Du.

    Müssen ja tolle Sparringsrunden gewesen sein - 100 x 1 Minute.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #131
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    You are welcome. Freue mich.
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich wusste es doch:

    Wenn es ernst wird kneifst Du.

  12. #132
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ja das mit dem lesen ist schon schwer:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    (aber bitte nicht auf dem Sportplatz hinter der Tartanbahn, weil das SV realistischer rüber kommt)
    Also nix Freisportanlage, nix 60 Sekunden weil für mehr reicht die Puste nicht. Für so einen Murks schnürt sich doch niemand die Schuhe (aber genau das war ja die Absicht gell?).

    Besorg einen ordentlichen Ring, 5 x 3 Minuten Minimum und dann schauen wir weiter. Alles andere ist bloßes Gelaber.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #133
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Das mit Kannix und deinem Heavy Weight-Kumpel vergiss mal. Wenn, dann sparren wir zwei vor Zeugen im klassischen Boxen und fertig.

    Mundschutz, Tiefschutz, Boxhandschuhe 12 oz oder höher und dann los. Eine Minute? Zwei Minuten?

    Falls Kopfschutz gewünscht ist, ich habe einen, aber schon Jahre nicht mehr damit gesparrt… ich müsste erst mal testen, ob ich damit zurecht komme.

    Wenn dir die Gewichtsklasse nicht passt, ist das dein Problem. Falls Du runter musst, werde ich mitnichten danach noch gegen jemand anderes antreten, nur damit das klar ist.

    Ich habe hier eine schöne Freisportanlage... bei schönem Wetter eine super Sache. You are welcome. Freue mich.

    Wenn Du danach noch Lust hast, führe ich dir gerne noch mein Messersystem vor.
    Endlich gehts in die richtige Richtung.
    Die Boxhandschuhe sind die goldenen Titelboxhandschuhe Deines System-Mitbegründers von seinem Europameistertitelkampf, richtig?
    Die Brille würde ich vorsichtshalber lieber absetzen, vielleicht trifft er ja doch mal.
    Jetzt musst Du ihm nur noch eine ladungsfähige Adresse, also Veranstaltungsort und Datum nennen. Dann kanns losgehen.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Müssen ja tolle Sparringsrunden gewesen sein - 100 x 1 Minute.
    Naja, für Nichtsportler kann das schon viel sein. Ich erinnere mich, damals haben wir uns immer Samstags mit allen möglichen Leuten getroffen. Vor allem die WTler, die ja eigentlich einen richtigen Kampf in Sekunden entschieden hätten, waren doch recht schnell platt wenn es ein paar Sekunden länger dauerte. Meist hat aber auch der erste Schlag gereicht, weil nicht jeder ChiSao verstanden hat. Manchmal hat auch das Näschen geblutet, während die Kampfsportler sich hinter ihren dicken handschuhen verschanzen konnten(was ja bei einem Straßenkampf ganz anders aussieht).
    Dem einen hat dann sein WT-Trainer geraten das zu lassen. Es wäre kontraproduktiv und er würde sich ja auf unser Spiel einlassen, kein Wunder das er da schlecht aussehen würde.
    Andere aus dem JuJutsu oder TKD, sogar aus dem Judo, hatten da nicht so Probleme und fanden es ganz lustig.
    Ach war das ein Spaß, zumal wir fast alle Freitagsabends immer Party gemacht haben und dann um 10:00 uns gekloppt haben. Nur ein Dan-Träger Aikido, der kam nüchtern. Musste dann aber ganz nüchtern feststellen, dass es keinen Sinn für ihn machen würde sich verkloppen zu lassen.
    Interessant war auch mal eine Begegnung als ein anderer WT-Trainer einem Grappler erklärt hat, dass er ja am Boden die ganzen Dirty-Tricks anwenden könnte. Der hat ihm dann die Arme verknotet und ihn gefragt was er denn jetzt machen wolle. Das war zwar lustig, wir mussten dann aber doch einschreiten, weil der WTler frech wurde und ein paar heftige Backpfeifen kassierte.
    Ach ich komme ins Schwärmen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #134
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem lesen ist schon schwer:



    Also nix Freisportanlage, nix 60 Sekunden weil für mehr reicht die Puste nicht. Für so einen Murks schnürt sich doch niemand die Schuhe (aber genau das war ja die Absicht gell?).

    Besorg einen ordentlichen Ring, 5 x 3 Minuten Minimum und dann schauen wir weiter. Alles andere ist bloßes Gelaber.
    Ach komm, gib ihm alles was er will. Die Fernsehrechte, Du musst Stöckelschuhe tragen, bei Vollmond, 30Sekunden Runden, homöopathisches Doping wird zugelassen, einfach alles damit irgendwie ein Treffen stattfindet.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #135
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ach ich komme ins Schwärmen
    Aber bitte nicht zu sehr - denn Du als Nicht-Deutscher-Meister hast ja eigentlich keine Ahnung vom kämpfen...

    Wogegen der Damiano auf der Tartanbahn in nur 60 Sekunden bestimmt schon den ein oder anderen Europameister weggehauen hat. Bemerken!

    (Warum muss ich in dieser Konstellation jetzt an Charlie Z. denken?)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun! Verbesserungen über die Jahre?
    Von Puddingkuchen im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-10-2015, 11:41
  2. [Verkaufe] Bücher: Wing Tsun, Wing Chun, Ving Tsun (Bundle)
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-09-2013, 16:52
  3. Ist wing tsun wirklich erst 53 Jahre alt :O
    Von Katzenhirsch im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-11-2012, 20:32
  4. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 19:51
  5. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •