Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 365

Thema: Sechs Jahre Wing Tsun - meine Erfahrungen

  1. #226
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hast du ihre alten Posts mal gelesen?
    NULL Kontakt. Wie will ich da auch nur einen Hauch an Schmackes reinbringen,
    Stimmt doch gar nicht. Immer diese falschen Gerüchte, tststs.

    über zuwenig Schmackes könne ich mich nicht beklagen, sagen die Kollegen. Doch in dem Fall gilt tatsächlich mal: mehr ist mehr.
    unorthodox

  2. #227
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    @Disci
    noch mal ein nachfrage in sachen list, heimtücke, etc.:
    du hast also im prinzip davon geredet, dass es in DEINEM wt-training zwischentöne gibt, die es in DEINEM box-training nicht gibt, richtig?
    Genau.

    WT ist Selbstverteidigung
    Boxen ist Sport.

    andere Ziele, andere Rahmenbedingungen.



    oder gilt die aussage für jedes wt und jedes boxen?
    nein, ich rede natürlich nur von den Dingen, die ich selbst kenne. Ich habe weder jedes -ing-ung kennen gelernt noch jeden Boxclub.


    und ich meine, hier wurde noch mal nachgefragt, wo du mal richtiges box-sparring gemacht hast - also außerhalb von diesem semi-kontakt-boxen. kannst die frage bitte auch beantworten?
    ich kann schon, aber ich will jetzt nicht
    unorthodox

  3. #228
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Ich sehe hier die Situation, dass mehrere Männer permanent versuchen eine Frau verbal in die Enge zu treiben, nur weil deren Ansichten nicht belieben... da stelle ich mich jetzt mal ganz lässig dazwischen; würde ich auf der Straße übrigens nicht anders machen.


    Aus einer Diskussion im Internet eine Notwehrsituation zu konstruieren, wo sich der Mann( mit dem Messer in den Shorts das nicht aufträgt), gegen mehre Männer die schriftlich eine Frau attackieren, dazwischen gehen muss ist schon nahe am Sexismus.

  4. #229
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen


    Aus einer Diskussion im Internet eine Notwehrsituation zu konstruieren, wo sich der Mann( mit dem Messer in den Shorts das nicht aufträgt), gegen mehre Männer die schriftlich eine Frau attackieren, dazwischen gehen muss ist schon nahe am Sexismus.


    Der war gut.

  5. #230
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht. Immer diese falschen Gerüchte, tststs.

    über zuwenig Schmackes könne ich mich nicht beklagen, sagen die Kollegen. Doch in dem Fall gilt tatsächlich mal: mehr ist mehr.
    Ich kann mich nur an deine Aussagen bzg. deines Boxtrainings erinnern.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #231
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    WT ist Selbstverteidigung
    Boxen ist Sport.
    Nun werde mal nicht übermütig.

    Ich habe diese Kerle für dich aufgehalten, aber neue Gegner musst Du nicht anlocken.

    Für heute ist Feierabend.

  7. #232
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Nur im Wing Tsun, ich bin der Auffassung, wenn man dort schwitzt, strengt man sich zu sehr an, sprich man hat sich noch nicht genug von der eigenen Kraft befreit.

    Beim Boxen wiederum läuft das anders, wenn man dort nicht schwitzt, macht man es falsch. Boxen muss schweisstreibend sein.
    Und diese Logik , macht übergreifend keinen Sinn , weil ? .... ist halt immer wieder zu entdecken, wie "Prinziporientierte" , an solcher Dinge , die Konsequenten dieser Denke nicht fassen ... von daher , warum ist das so ?.... Wieso muß der Boxer schwitzen , wie ne Sau und kann nicht das Glück eines Wing Tsunler teilen , in dem er sich frei macht von seiner Kraft ? ...zumal es sich ja um "Prinzipen" handelt .

  8. #233
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Das mag ja alles sein... Du übersiehst dabei aber, dass viele Dojos, Clubs und Buden gar nicht an Wettkämpfen teilnehmen und folglich das Sparring auch nicht zur Vorbereitung von Turnieren dient, sondern den wöchentlichen Vollkontaktkampf darstellt.
    Äh, was? Also wie der Film "Fight Club"?
    Sparring ist immer die Vorbereitung auf den Kampf und ist nicht gleichzusetzen mit Kampf.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #234
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Und diese Logik , macht übergreifend keinen Sinn , weil ? ....
    Wing Tsun ist Selbstverteidigung
    edit zur Illustration: ich weiss nicht, ob diese Frau in einer Kampfkunst geübt ist, aber nach sechs Jahren Wing Tsun sollte es ungefähr so aussehen:





    Boxen ist Sport

    andere Rahmenbedingungen. andere Regeln. Andere Erfordernisse.

    Wieso muß der Boxer schwitzen , wie ne Sau und kann nicht das Glück eines Wing Tsunler teilen , in dem er sich frei macht von seiner Kraft ?
    Weil Boxen so designt ist, dass es relativ lange geht, dass die Zuschauer auch eine Show geniessen können, und dass unterschiedliche Attribute ins Spiel kommen können.

    Weil Wing Tsun so designt ist, dass es im Idealfall in einem Sekundenbruchteil vorbei ist, bis drei Sekunden ist ok, und alles über zehn Sekunden ist VIEL zu lang. Teils schon früher, nicht alle haben Luft für zehn Sekunden.

    Wobei durchaus auch Boxer gut daran tun, sich von der eigenen Kraft zu befreien (sprich, sich nicht selbst zu bremsen durch unnötige muskuläre Spannungen, die nicht nur langsamer machen sondern auch noch übermässig Energie fressen)

    es sind halt einfach zwei sehr unterschiedliche Dinge.
    Geändert von discipula (27-12-2019 um 21:45 Uhr)
    unorthodox

  10. #235
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Kerle für dich aufgehalten, aber neue Gegner musst Du nicht anlocken.
    och, auf zwei drei mehr oder weniger kommt's auch nicht mehr an.
    unorthodox

  11. #236
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Genau.

    WT ist Selbstverteidigung
    Boxen ist Sport.
    Nein, WT ist von Mädchen für Mädchen....und Frauenboxen ist Zickenkrieg.

  12. #237
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    und Frauenboxen ist Zickenkrieg.
    nein eher nicht, Zicken finden ihren Weg nicht ins Boxen, das ist nicht sehr kompatibel
    unorthodox

  13. #238
    Gast Gast

    Standard

    @discipula:

    Weil Boxen so designt ist, dass es relativ lange geht, dass die Zuschauer auch eine Show geniessen können, und dass unterschiedliche Attribute ins Spiel kommen können.
    musst du deine peinliche ahnungslosigkeit in bezug auf boxen wirklich so ungeniert und wiederholt öffentlich zur schau stellen?
    das ist ja zum fremdschämen ...

    hier mal einige beispiele dafür, dass boxen "so designt ist, dass es relativ lange geht":

    die ersten vier oder fünf k.o.'s in diesem video finden (wird angezeigt) in runde 2 oder sogar in runde 1 statt (runde 2 oder gar runde 1 von ZEHN runden!).
    klar, boxen ist "so designt, dass es relativ lange geht" ...

    meine güte, discipula, wie kann man die eigene ahnungslosigkeit nur so merkbefreit in die welt posaunen?
    noch dazu hier, in einem forum, in dem etliche boxer mitlesen / posten?
    himmel ...!
    ist dir das denn gar nicht peinlich, dass du nun wiederholt bei solchen inkompetenten, albernen äußerungen erwischt und bloßgestellt worden bist?



  14. #239
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Als ich Wing Tsun anfing, und so ein paar grundlegende Sachen endlich lernte - zB aufrechte Körperhaltung, Blickkontakt - haben sich Reaktionen von einem Tag auf den andern verändert, und ich hatte auf einen Schlag deutlich weniger oft Belästigungen. was sich gehalten hat bis heute.
    Hat es einen Grund, dass Du mir das schreibst? Wurdest Du früher so oft belästigt. Das tut mir leid.

    Wenn man weniger Kraft hat, muss man mehr Brutalität einsetzen. Im Spiel gegenüber dem Freund will eine Frau das logischerweise nicht.
    Das führt zu nichts. Entweder Du versuchst, das zu verstehen, was ich geschrieben habe, oder eben nicht. In letzterem Fall drehen wir uns im Kreis, was aber ja nichts Unbekanntes bei Diskussionen mit Dir ist. Ich habe ja schon im Vorfeld geschrieben, dass es natürlich genau diese Art der Ausreden ist, in die sich gerne geflüchtet wird.
    Junge, ich mach das nun seit 20 Jahren, ich weiss schon, wovon ich rede
    Ich weiß nicht, wen Du hier "Junge" nennen möchtest und was der Smiley bewirken soll. In Deinem Fall werden die User wie ich z.B. auch vielleicht auf die Idee kommen, dass Du Dir selbst mit Schlägen auf den Hinterkopf ein wenig nachhelfen möchtest. Wäre nicht die schlechteste Idee.

    Ansonsten ist es ziemlich erschreckend, zu lesen, dass Du 20 Jahre derart unterwegs bist. Das spricht erst einmal überhaupt nicht für Dich und weitergehend leider überhaupt nicht für Deinen Unterricht/Lehrer. Wenn er es nicht geschafft hat, Dich in all den Jahren zumindest so weit zu bringen, mit Unvoreingenommenheit und Offenheit andere Meinungen zuzulassen, zeigt mir das leider eine sehr negative Eigenschaft:

    Du (und stellvertretend dafür natürlich diverse Leute mit ähnlichen Ideen, das ist ja kein Einzelfall) hast Dir eine perfekte Nische gesucht, um Deine Bedürfnisse optimal zu bedienen. Einen Unterricht ohne jede Nachweise, ohne klares Konzept (also basierend auf niedlichen Geschichten) - ideal um Leute einzufangen, die schön oberflächlich von SV reden wollen, ohne sich jemals auch nur ansatzweise außerhalb des eigenen Trainings damit beschäftigt zu haben.
    Das soll keine pauschale Kritik am WT sein, aber leider ist dieses Phänomen doch des Öfteren zu beobachten. In der SV finde ich das durchaus verwerflich. Die meisten, die so ein Training suchen, wissen eigentlich natürlich genau, dass sie sich was vormachen, machen aber weiter, weil sie in ihrer kleinen, feinen, Idealwelt die Selbstbestätigung erfahren, die es außerhalb eher nicht geben wird. Und das ist der Punkt.

    Dir gehen die Argumente aus und gleichzeitig bist Du nicht bereit, offen und ehrlich über meine Sätze nachzudenken.

    Ich spreche einmal in Deiner Welt: Schatzi, nimm mal den Schnulli aus dem Mund (nach 20 Jahren sollte es an der Zeit sein) und probier einfach mal meinen Vorschlag. Such Dir irgendjemand aus, zieht Schutzausrüstung an und der soll Dich einfach mal versuchen, in massive Bedrängnis zu bringen. Unkooperativ. Und dann melde Dich wieder.

    ja was meinst du denn, was man im Wing Tsun alles macht? Tee trinken und Kuchen essen, oder was?
    Was man im WT alles macht. Ja durchaus sehr verschiedene Sachen, wie ich lesen kann. In Deinem Fall: Tee trinken, Kuchen essen, Märchen erzählen und ein wenig pitschepatsche. Leider.

    Grappling interessiert mich durchaus, prinzipiell, aber jetzt lern ich doch erst mal das Boxen richtig. Grappling vielleicht später mal. All das am Boden rumrollen gefällt mir schon.
    Das ist doch mal schön zu lesen. Mach das

    Kehlkopfboxer? du meinst, einen Treffer am Kehlkopf?
    Ja genau, diese ultra gefährlichen Halspatscher, die selbst bei einem Treffer im Ernstfall kaum mehr als ein kurzes Räuspern hinterlassen. Die meine ich (ok, liest sich ein bisschen wie Kehlkopf-Boxer, lustig, auf den zweiten Blick )

    Boxen ist jedenfalls gut. Aber es ist egal, was Du machst, so lange Du es vernünftig machst.

    Zu allem anderen:
    Mögest Du lang und in Frieden leben


    Mädchen
    Geändert von MCFly (27-12-2019 um 21:53 Uhr)
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  15. #240
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Oha - sehe gerade, dass meine Umlaute nicht korrekt angezeigt werden. Na - Ihr werdet schon klarkommen Melde mich nochmal neu an
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun! Verbesserungen über die Jahre?
    Von Puddingkuchen im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-10-2015, 11:41
  2. [Verkaufe] Bücher: Wing Tsun, Wing Chun, Ving Tsun (Bundle)
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-09-2013, 16:52
  3. Ist wing tsun wirklich erst 53 Jahre alt :O
    Von Katzenhirsch im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-11-2012, 20:32
  4. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 19:51
  5. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •