Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 365

Thema: Sechs Jahre Wing Tsun - meine Erfahrungen

  1. #211
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich glaube damit lenkst du die wenigsten hier auch nur für den Bruchteil einer Sekunde ab.
    ja doch, einen Sekundenbruchteil dürfte ich schon kriegen, und mehr brauch ich ja auch gar nicht.

    aber grundsätzlich ziehe ich es vor, niemandem Schmerzen zufügen zu müssen, das wäre schon eine recht hohe Eskalationsstufe. mit den meisten Leuten kann man ja glücklicherweise reden.
    unorthodox

  2. #212
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...

    Junge, ich mach das nun seit 20 Jahren, ich weiss schon, wovon ich rede ....
    Man kann auch 20 Jahre lang schei*e betreiben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #213
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Sparring ist kein Kampf und auf Wunsch der Boardleitung soll hier nur über Effektivität von Schienbeintritten gegen Boxer diskutiert werden.
    wie wäre es mit einem Sparringstreffen im Schienbeintreten?


  4. #214
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja doch, einen Sekundenbruchteil dürfte ich schon kriegen, und mehr brauch ich ja auch gar nicht.

    aber grundsätzlich ziehe ich es vor, niemandem Schmerzen zufügen zu müssen, das wäre schon eine recht hohe Eskalationsstufe. mit den meisten Leuten kann man ja glücklicherweise reden.
    Der letzte, der mir bei ner Festnahme vors Schienbein mit seinen Springerstiefeln getreten hat, hat damit genau nichts bewirkt. Ich habe meinen Zugriff ganz stumpf durchgezogen. Am Abend war ein kleiner blauer Fleck auf dem Schienbein, aber das war es.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #215
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich ihren anderen Post glauben schenken darf, wird da nie mehr als ein kleiner Stupser ankommen, vor allem nicht bei Leuten, die mit Kontakt trainieren
    ja, ich ziehe es vor, freundlich zu Trainingskollegen zu sein. ich wünsche ja, dass die auch morgen noch gern mit mir trainineren wollen.


    Nehmen wir mal einen deiner LieblingsUser, kannix. Meinst du den juckt es, wenn eine eher unsportliche Dame ihm vor das Schienbein stupst?
    speziell mögen wird er es vermutlich nicht. Das hängt dann auch noch etwas vom Schuhwerk besagter Dame ab, gewisse Sohlen können giftig sein.

    Schmerzen zufügen wird es ihm schon. oder zumindest ein bisschen spürbar sein.


    Anders ist es, wenn ich nen LowKick reinsemmel, das mein Gegenüber mit dem Gleichgewicht zu kämpfen hat oder ich den Oberschenkel treffe und der wie bei nem Pferdekuss erstmal kurz verkrampft.
    ja, wenn es dein Anspruch ist, deinen Gegner zu fällen oder KO zu schlagen.

    Diesen Anspruch muss man aber ja nicht unbedingt haben.

    in den meisten SV Situationen will ich einfach nur weg. ich will nicht ein Duell gewinnen, nichts wäre mir ferner
    unorthodox

  6. #216
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, ich ziehe es vor, freundlich zu Trainingskollegen zu sein. ich wünsche ja, dass die auch morgen noch gern mit mir trainineren wollen.

    Wie willst du es denn jemals trainieren oder wissen, dass es funktioniert?



    speziell mögen wird er es vermutlich nicht. Das hängt dann auch noch etwas vom Schuhwerk besagter Dame ab, gewisse Sohlen können giftig sein.

    Schmerzen zufügen wird es ihm schon. oder zumindest ein bisschen spürbar sein.

    Ich glaube kaum, das wird er ggf. nach allem merken, das da was war, aber mittendrin eher nicht.



    ja, wenn es dein Anspruch ist, deinen Gegner zu fällen oder KO zu schlagen.

    Diesen Anspruch muss man aber ja nicht unbedingt haben.

    in den meisten SV Situationen will ich einfach nur weg. ich will nicht ein Duell gewinnen, nichts wäre mir ferner
    Ein Gegener der nicht rennen kann, kann dir nicht folgen.

    Fette im Text von mir.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #217
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Habe ich auch nie behauptet. Nur wenn ich ihren anderen Post glauben schenken darf, wird da nie mehr als ein kleiner Stupser ankommen, vor allem nicht bei Leuten, die mit Kontakt trainieren.
    Nehmen wir mal einen deiner LieblingsUser, kannix. Meinst du den juckt es, wenn eine eher unsportliche Dame ihm vor das Schienbein stupst?
    Da sind wir uns ja einig, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in einer SV-Situation auf unsereins Herren trifft, die sich von einem Tritt vors Bein nicht irritieren lassen?

    Für Max Mustermann, der nach einem Glühwein zuviel mal zudringlich wird, kann so ein Tritt im JJ-WT-Sinne mit Schockwirkung schon ausreichen, dass sie ihn in Folge mit ein paar Kettenfauststößen rückwärts in die nächste Hecke treibt, in die der reinfällt und erst mal liegenbleibt. Ist das denn so ausgeschlossen?

    Wir müssen doch jetzt nicht so tun, als würden WTler nur in SV-Situationen mit Kontaktsportlern geraten, von denen sie sich dann mangels ausreichend Vollkontakttraining vermöbeln lassen.

  8. #218
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Hast du ihre alten Posts mal gelesen?
    NULL Kontakt. Wie will ich da auch nur einen Hauch an Schmackes reinbringen, auch gerade wenn der Typ ein paar Glühwein intus hat und noch weniger merkt?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #219
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    War bei mir immer umgekehrt, lag aber wahrscheinlich daran, dass ich in der Regel gegen größere, schwerer und sogar weit überlegene Partner gespart habe und meist völlig ohne Zeitlimit.
    Ein Gegner in meiner Gewichtsklasse, mit Rundenzeit die man abschätzen konnte und plötzlich mit der Chance zu gewinnen war echt eine Wohltat.
    Ok, es gibt die unterschiedlichsten Typen, man hat auch immer mal wieder Schüler die ganz locker an einen Wettkampf ran gehen, manche freuen sich richtig drauf.
    Die meisten haben aber schon den Druck das es ernst wird, weil sie den anderen Ko hauen wollen, er will sie ko hauen und vor allem will man nicht vor Publikum verlieren.
    Mich würde natürlich interessieren was Du für ein Training und welche Wettkämpfe Du machst, u.a. wieso ohne Zeitlimit gesparrt wird.
    Wenn ein Kampf nicht intensiver ist als Sparring dann würde ich sagen, ohne die speziellen Umstände zu kennen, dass da irgendwas schief läuft. Die Intensität muss doch anders sein, wenn man 10 Runden oder mehr á 3 Minuten Sparring macht und im Wettkampf nur 3 á 2 Minuten. Bei uns ist das Sparring so gut wie nie 100% und normalerweise nimmt man Rücksicht auf den anderen. Das würde sonst dauernd zu schweren KOs und Verletzungen führen, weil die Leistungsstufen doch sehr unterschiedlich sind. Im Sparring kann man, wenn man angenockt ist, konditionelle Probleme oder Schmerzen/Verletzungen hat, das anzeigen und wird entweder geschont oder kann sich rausnehmen.
    Natürlich ist die Vorbereitung insgesamt härter als der Wettkampf, aber da muss man es auf den Punkt bringen.
    Das ist meine Erfahrung, die ich immer wieder bestätigt sehe: nach dem ersten Kampf trainiert ein Schüler anders, versteht viel mehr.
    Und dann ist da noch die Konfrontation auf der "Straße", Kneipe, wo auch immer, wo bei mir jedenfalls ein höherer Adrenalinkick einsetzt, der manches verbessert, aber vieles verschlechtert.
    Also Sparring würde ich nie mit "Kampf" gleichsetzen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #220
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hast du ihre alten Posts mal gelesen?
    NULL Kontakt. Wie will ich da auch nur einen Hauch an Schmackes reinbringen, auch gerade wenn der Typ ein paar Glühwein intus hat und noch weniger merkt?
    Nein, habe ich nicht. Ich halte mich mal an ihre Aussagen im Thread und da steht nichts von kontaktlosem Treten, sondern von Wirkung durch schmerzhaftes Schuhwerk.

    Ich sehe hier die Situation, dass mehrere Männer permanent versuchen eine Frau verbal in die Enge zu treiben, nur weil deren Ansichten nicht belieben... da stelle ich mich jetzt mal ganz lässig dazwischen; würde ich auf der Straße übrigens nicht anders machen.

  11. #221
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Wir müssen doch jetzt nicht so tun, als würden WTler nur in SV-Situationen mit Kontaktsportlern geraten, von denen sie sich dann mangels ausreichend Vollkontakttraining vermöbeln lassen.
    Ist natürlich unwahrscheinlicher als jener Fall , der n Messer mit sich tragen rechtfertigt ... soll jeder machen wie er will , nur sollte dieser auch in seiner Argumentation auch "Konsequent" bleiben und wenn SV meint , sie trainiere für den "FallX" , dann ist das eben auch jener auf Konataktsportler zu treffen oder was auch immer .... eben solche Argumente , hält den trainierenden davon ab die Komfortzone zu verlassen ... der FallX ist FallX und eben dieser erfordert jegliche Bemühung und Bereitschaft .... wenn ich da die meisten sehe , welche in dem Anspruch von SV zum Training gehen , also das Leben verteidigen (ihres und der Umgebung) wollen und dann gleich den Aufwand dazu betrachte .... Naja(Leben scheint nicht wirklich "wertvoll" zu sein) ... Da kommt dann son Prinzipenpalaver genau recht ums solchen Widerspruch aus dem Dreck zu karren ...

    Wie gesagt ... Ich bin da definitiv der Meinung , das Kampfkunst für alle und jenen ist aber Kampfkünstler "Sein" erfahrungsgemäß , garantiert nicht .

  12. #222
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich nicht. Ich halte mich mal an ihre Aussagen im Thread und da steht nichts von kontaktlosem Treten, sondern von Wirkung durch schmerzhaftes Schuhwerk.

    Ich sehe hier die Situation, dass mehrere Männer permanent versuchen eine Frau verbal in die Enge zu treiben, nur weil deren Ansichten nicht belieben... da stelle ich mich jetzt mal ganz lässig dazwischen; würde ich auf der Straße übrigens nicht anders machen.
    Lies bitte ihre alten Posts und dann überdenke deine Aussage.

    Das du dich auf der Straße vor eine Frau stellst, ist aller Ehren wert.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #223
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    @Disci
    noch mal ein nachfrage in sachen list, heimtücke, etc.:
    du hast also im prinzip davon geredet, dass es in DEINEM wt-training zwischentöne gibt, die es in DEINEM box-training nicht gibt, richtig? oder gilt die aussage für jedes wt und jedes boxen? irgendwie war ich da durcheinander. und ich meine, hier wurde noch mal nachgefragt, wo du mal richtiges box-sparring gemacht hast - also außerhalb von diesem semi-kontakt-boxen. kannst die frage bitte auch beantworten?

    @Damiano: ist meine extrapolation korrekt, dass du über 150 KO's in deiner kämpferlaufbahn erzielt hast? (aussage 1 "300 vk-kämpfe", aussage 2 "die meisten meiner vk-sparrings enden mit einem ko")? und würdest du den schienbeintritt auch im vorfeld eines messereinsatzes in erwägung ziehen?

  14. #224
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Wir müssen doch jetzt nicht so tun, als würden WTler nur in SV-Situationen mit Kontaktsportlern geraten, von denen sie sich dann mangels ausreichend Vollkontakttraining vermöbeln lassen.
    Ich hab schon "Diskussionen" gesehen, da haben ganz normale Männer aus Rage mal eine Backpfeife / Watschn / Ohrfeige verteilt und der andere ging zu Boden....einer lag mehrere Minuten im Gebüsch. Zum Glück im Sturz bei allen nicht mehr passiert.

    Ergo effektive und mit körperlichen Verletzungen einhergehende Gewalt hat nichts Kampfsport/kunst Hintergrund zu tun und der besoffene 0815 Grapscher...ich würde nicht unterschätzen.

  15. #225
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wenn ein Kampf nicht intensiver ist als Sparring dann würde ich sagen, ohne die speziellen Umstände zu kennen, dass da irgendwas schief läuft. Die Intensität muss doch anders sein, wenn man 10 Runden oder mehr á 3 Minuten Sparring macht und im Wettkampf nur 3 á 2 Minuten. Bei uns ist das Sparring so gut wie nie 100% und normalerweise nimmt man Rücksicht auf den anderen. Das würde sonst dauernd zu schweren KOs und Verletzungen führen, weil die Leistungsstufen doch sehr unterschiedlich sind. Im Sparring kann man, wenn man angenockt ist, konditionelle Probleme oder Schmerzen/Verletzungen hat, das anzeigen und wird entweder geschont oder kann sich rausnehmen.
    Natürlich ist die Vorbereitung insgesamt härter als der Wettkampf, aber da muss man es auf den Punkt bringen.
    Das ist meine Erfahrung, die ich immer wieder bestätigt sehe: nach dem ersten Kampf trainiert ein Schüler anders, versteht viel mehr.
    Und dann ist da noch die Konfrontation auf der "Straße", Kneipe, wo auch immer, wo bei mir jedenfalls ein höherer Adrenalinkick einsetzt, der manches verbessert, aber vieles verschlechtert.
    Also Sparring würde ich nie mit "Kampf" gleichsetzen.
    Das mag ja alles sein... Du übersiehst dabei aber, dass viele Dojos, Clubs und Buden gar nicht an Wettkämpfen teilnehmen und folglich das Sparring auch nicht zur Vorbereitung von Turnieren dient, sondern den wöchentlichen Vollkontaktkampf darstellt.

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun! Verbesserungen über die Jahre?
    Von Puddingkuchen im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-10-2015, 11:41
  2. [Verkaufe] Bücher: Wing Tsun, Wing Chun, Ving Tsun (Bundle)
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-09-2013, 16:52
  3. Ist wing tsun wirklich erst 53 Jahre alt :O
    Von Katzenhirsch im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-11-2012, 20:32
  4. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 19:51
  5. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •