Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 365

Thema: Sechs Jahre Wing Tsun - meine Erfahrungen

  1. #46
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Sechs Jahre Wing Tsun - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    als Wing Tsun Praktizierender dem Boxer eins ans Schienbein treten, kann auf der Strasse eventuell erfolgreich sein,
    Nein - kann es nicht. So einem Unsinn können nur Leute in die Welt setzen die über 0,0 praktische Erfahrung verfügen. Aber das Thema hatten wir ja schon x-Mal zur Genüge.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #47
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    weil Vollkontakt Wettkämpfe all das ausschliessen, was ich vom WT sinnvollerweise anwenden könnte. wenn ich zun Beispiel die Liste der verbotenen Techniken der UFC studiere, und all das von meinem WT entferne, bleibt von dem was mein Wing Tsun wirksam macht, nicht mehr viel übrig.
    Der WTler hat doch Vieles, was er im Octagon zeigen könnte: seine eindimensionalen Kettenfaustschläge, seine Tritte. Außerdem kann er dort wunderbar zeigen, wie er die Angriffe und Kraft des Gegners weich aufnimmt und gegen ihn wendet. Das kann er da doch alles super machen. Mühelos gegen die MMAler gewinnen. Siege wie reife Früchte im eigenen Schoß ernten.

    _

  3. #48
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    man könnt WT sicher auch wettkampftauglich umbauen, aber eben - das wird dann, wenn es Wettkampfregeln unterworfen ist, dann halt ähnlich werden wie Kickboxen oder Thaiboxen.

    das hat nichts Bahnbtechendes ausser die schlichte Erkenntnis: der Kontext definiert, welches Verhalten Erfolg bringt.
    Und der Kontext in einer SV-Situation ist so ähnlich wie in der WT-Schule.

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    weil Vollkontakt Wettkämpfe all das ausschliessen, was ich vom WT sinnvollerweise anwenden könnte. wenn ich zun Beispiel die Liste der verbotenen Techniken der UFC studiere, und all das von meinem WT entferne, bleibt von dem was mein Wing Tsun wirksam macht, nicht mehr viel übrig.
    Naja, auf Kratzen, Beißen, Haare ziehen und andere Sachen könntet ihr eventuell auch im WT verzichten.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    hat auch eine gewisse Logik: Selbstverteidigung soll schnell und wirksam sein; Wettkämpfe wollen ein Spektakel bieten, Spannung, einen dramatischen Aufbau, und sollen bitte länger dauern als eine Sekunde.
    Da hat jemand noch nie in seinem Leben an einem Wettkampf teilgenommen

  6. #51
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    hat auch eine gewisse Logik: Selbstverteidigung soll schnell und wirksam sein; Wettkämpfe wollen ein Spektakel bieten, Spannung, einen dramatischen Aufbau, und sollen bitte länger dauern als eine Sekunde.
    Da hat wohl jemand Wettkampf mit den WT-typischen Demos verwechselt...

  7. #52
    Gast Gast

    Standard

    ach, discipula ...

    du hast noch nie im leben an einem vollkontakt-wettkampf teilgenommen.
    du hast also nicht den geringsten hauch einer ahnung, wie das so ist, wenn im vollkontakt gekämpft wird.

    und deine (früheren) erzählungen über all die "SV"-situationen, in denen du reüssiert haben willst, sind hier im forum auch schon als das bezeichnet worden, was sie sind: märchen.
    oder erlebnisse, die mit tatsächlichen gefahrensituationen nicht das geringste zu tun hatten.

    dennoch redest du immer wieder gern mit, wenn es um kampf und vollkontakt und kämpferische effektivität geht.
    a propos, du hattest doch mit fitness-boxen angefangen und versucht, uns weiszumachen, das sei aber mit boxen identisch.
    bist du noch dabei? hast du inzwischen mal wirklich BOX-sparring gemacht - ich meine, außerhalb dieser fitness-boxen-gruppe? bist vielleicht mal in ein echtes boxgym gegangen und hast wenigstens EINE runde mitgesparrt?
    ich glaub, ich kenne die antwort: nein, hast du nicht.

    welche eigene erfahrung befähigt dich eigentlich, über vollkontakt-wettkämpfe mitzureden und sogar darüber zu urteilen?

    gut, ich verlinke es gern nochmal: boxer vs. *ding*dungler, und es darf sogar getreten werden:

    ich sehe hinter den schlägen des *ding*dunglers keinerlei kraft - und genau deshalb klingelt er den boxer auch nicht an. er trifft ihn ja nicht mal richtig.
    er kommt nichtmal mit seinen kicks durch.
    und sobald der boxer einmal richtig ernsthaft hinlangt, kommt er durch und schickt den *ding*dungler auf die bretter ...

    soweit ich das sehe (und dabei beziehe ich mich nicht nur auf das gepostete video) ist es wesentlich sinnvoller, ein paar jahre boxen zu trainieren als ein paar jahre *ding*dung ...

    die unglaubliche selbstüberschätzung vieler *ding*dungler kann doch eigentlich nur aus der tatsache resultieren, dass die nie vollkontakt-sparring machen. schon gar nicht mit vertretern anderer "schlagender zünfte". die begründung ist ja immer: "viel zu gefährlich", udn dann wird von augenstich und kehlkopfschlag gefaselt.

    um zurück zum eigentlichen thema zu kommen: nach 6 jahren bjj KANN man kämpfen, nach 6 jahren boxen KANN man kämpfen, nach 6 jahren sambo KANN man kämpfen ...nach 6 jahren *ding*dung kann man es wohl eher nicht.

    das allein sollte doch genügen, um den wert des *ding*dung einigermaßen realistisch einschätzen zu können.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen


    Wing Tsun erfordert genug Fitness, um aufrecht stehen zu können, einen gemütlichen Spaziergang machen zu können, und eine Tasse Tee zu halten.


    ich bin in meiner WT-Zeit sehr sehr wenig zum Schwitzen gekommen, und hab's trotzdem gelernt.
    ....gelernt!

    Der Fremdschämfaktor ist auf 10 von 10 möglichen Punkten.

    Was für ein Armutszeugnis für die WT Schule, deren Übungsleiter und diejenigen die discipula geprüft haben.

    Tragt doch einfach Aluhüte, das macht unangreifbar.
    Geändert von Paradiso (25-12-2019 um 18:02 Uhr)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    21.10.2005
    Ort
    Wachenheim
    Alter
    44
    Beiträge
    8

    Standard

    "die unglaubliche selbstüberschätzung vieler *ding*dungler kann doch eigentlich nur aus der tatsache resultieren, dass die nie vollkontakt-sparring machen. schon gar nicht mit vertretern anderer "schlagender zünfte". die begründung ist ja immer: "viel zu gefährlich", udn dann wird von augenstich und kehlkopfschlag gefaselt."


    @Rambat Ja durchaus.

    Man bekam es so eingetrichtert. Und wenn man als 17 Jähriger mit WT anfängt glaubt man das alles auch lange Zeit. Also ich zumindest.

    Es war ja so, das es bei uns schon Sparring gab( kam auf die Schüler darauf an. Eine Zeitlang gab es keines) aber ich mich nie hin getraut hatte. Denn, der höhere Schülergrad war immer "besser" als der darunter. Und ein 9 Schülergrad der dabei schlecht aussieht, das geht nicht. Was ja gerade beim Crosssparring besonders aufgefallen wäre... Das Sparring selbst, glich mehr einer Schulhofprügelei...

    @Paradiso
    Ich hatte schon Trainingseinheiten wo ich so trocken raus bin, wie ich rein bin. Da hatte ich mir auch gedacht: "Hättest auch Daheim bleiben können". Gab auch andere Tage, aber bei weitem kein Vergleich zum BJJ.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Flippy Mahoney Beitrag anzeigen
    @Rambat Ja durchaus.

    Man bekam es so eingetrichtert. Und wenn man als 17 Jähriger mit WT anfängt glaubt man das alles auch lange Zeit. Also ich zumindest.
    Man muss aber fairerweise sagen, dass das nicht auf Wing Tsun beschränkt ist. Fehlender Kontakt usw eigentlich auch.

    Hab mal bei einem WT Sparring eines Freundes zugeschaut, da den Schülern in den Trainingseinheiten gesagt wurde Kettenaufstöße zu machen wenn einem sonst nichts mehr einfällt war das echt witzig mitanzusehen... Will aber keinen abwerten, würde es selbst nicht besser machen..

  11. #56
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ach, discipula ...

    du hast noch nie im leben an einem vollkontakt-wettkampf teilgenommen.
    du hast also nicht den geringsten hauch einer ahnung, wie das so ist, wenn im vollkontakt gekämpft wird.
    Ich habe schon hunderte Runden Vollkontakt gesparrt und bin trotzdem nicht der Meinung, dass discipulas Aussagen deshalb automatisch inhaltlich alle falsch sind:

    Auf der Straße spielen Fitness/ Cardio kaum eine Rolle, weil der Kampf binnen Sekunden sowieso vorüber ist. Tolle Ausdauerwerte, Dehnfähigkeit, Muskelpakete, Sixpacks und Co. zählen ebenso wenig, wie die schönste Föhnfrisur. Taktik, Technik, Effektive Schlaghärte, Nehmerqualitäten und die mentale Fähigkeit ohne Zögern kompromisslose Gewalt anzuwenden, zählen tatsächlich viel mehr. Nicht wenige top austrainierte Kampfsportler betrachten sich nach einer SV-Situation die Radieschen von unten oder sind Pflegefälle. Niemand braucht auf der Straße die Ausdauer für 12 Runden a 2 Minuten... das ist eben auch so eine der vielen Fantasievorstellungen.

    dennoch redest du immer wieder gern mit, wenn es um kampf und vollkontakt und kämpferische effektivität geht.
    Mitreden darf hier jeder. Die wenigsten Frauen, die einem geregelten Beruf nachgehen, können es sich vermutlich erlauben, morgens im Büro mit Veilchen und dicker Lippe zu erscheinen...

    hast du inzwischen mal wirklich BOX-sparring gemacht - ich meine, außerhalb dieser fitness-boxen-gruppe? bist vielleicht mal in ein echtes boxgym gegangen und hast wenigstens EINE runde mitgesparrt?
    ich glaub, ich kenne die antwort: nein, hast du nicht.

    welche eigene erfahrung befähigt dich eigentlich, über vollkontakt-wettkämpfe mitzureden und sogar darüber zu urteilen?
    Sie muss hier nichts nachweisen, das verlangt von dir auch niemand. Das ist ein Kampfkunstforum und kein Vollkontaktforum; wäre es eines, müsste man vermutlich 80% der User streichen.

    Halte dich doch bitte mal an Inhalte. Gerade bei Frauen ist der Verweis auf Vollkontakterfahrungen ziemlich unfair.

    gut, ich verlinke es gern nochmal: boxer vs. *ding*dungler
    Dass ein Boxer einen WTler in den meisten Fällen binnen Sekunden von der Platte putzt, ist klar... allerdings bestätigen Ausnahmen wie immer die Regel und manch WTler ist auch Boxer oder Kickboxer und kämpft dann mit einem Hybrid und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus.

    soweit ich das sehe (und dabei beziehe ich mich nicht nur auf das gepostete video) ist es wesentlich sinnvoller, ein paar jahre boxen zu trainieren als ein paar jahre *ding*dung ...
    Wenn es um schnelle SV-Fähigkeiten geht, ganz sicher.

    die unglaubliche selbstüberschätzung vieler *ding*dungler kann doch eigentlich nur aus der tatsache resultieren, dass die nie vollkontakt-sparring machen.
    Die meisten KK machen kein Vollkontakt-Sparring. Im WT wird zumindest häufiger mit Druck und realem Widerstand gearbeitet, als in den meisten Budo-KK.

    um zurück zum eigentlichen thema zu kommen: nach 6 jahren bjj KANN man kämpfen, nach 6 jahren boxen KANN man kämpfen, nach 6 jahren sambo KANN man kämpfen ...nach 6 jahren *ding*dung kann man es wohl eher nicht.
    Im WT muss man halt bis zu den Meistergraden durchhalten. Ein Geheimnis ist das ja nun wirklich nicht mehr.

    das allein sollte doch genügen, um den wert des *ding*dung einigermaßen realistisch einschätzen zu können.
    Nein, genügt nicht. So einfach ist es eben nicht. Um den Wert realistisch einschätzen zu können, musst Du WTler mit Meistergraden heranziehen und dann am besten solche, die erfahrene Vollkontaktler und oder Waffenkämpfer sind - erst dann zeigt sich wie wertvoll WT sein kann. Imho liegt der wahre Wert des WT in der Verknüpfung mit anderen Kampfkünsten.
    Geändert von Gast (25-12-2019 um 19:05 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich habe schon hunderte Runden Vollkontakt gesparrt und bin trotzdem nicht der Meinung, dass discipulas Aussagen deshalb automatisch inhaltlich alle falsch sind.
    ..da verteidigt also der Vollkontaktjockel die "WT ist wie eine Teetasse heben" Killerin.
    Wie witzig!

    Taktik, Technik, Effektive Schlaghärte, Nehmerqualitäten und die mentale Fähigkeit ohne Zögern kompromisslose Gewalt anzuwenden, zählen tatsächlich viel mehr. Nicht wenige top austrainierte Kampfsportler betrachten sich nach einer SV-Situation die Radieschen von unten oder sind Pflegefälle. Niemand braucht auf der Straße die Ausdauer für 12 Runden a 2 Minuten... das ist eben auch so eine der vielen Fantasievorstellungen.
    ....was für eine verwirrte Schreibe.
    Das werden erst Attribute angeführt (Taktik, Technik, effektive Schlaghärte, "Nehmerqualitäten", mentale Fähigkeit ohne zu Zögern...) und im nächsten Satz wird der austrainierte Kampfsportler, dem man genau die zuvor angeführten Fähigkeiten am ehesten zutraut, ins Grab oder Pflegeheim geschickt


    Mitreden darf hier jeder. Die wenigsten Frauen, die einem geregelten Beruf nachgehen, können es sich vermutlich erlauben, morgens im Büro mit Veilchen und dicker Lippe zu erscheinen...
    Und die Nehmerqualitäten hinterlassen keine Spuren, is klar, die Schläge werden vorher gestoppt aber waren virtuell und potentiell tödlich.

    Gerade bei Frauen ist der Verweis auf Vollkontakterfahrungen ziemlich unfair.
    Ja...das ist unfair




    Im WT muss man halt bis zu den Meistergraden durchhalten. Ein Geheimnis ist das ja nun wirklich nicht mehr.

    WT erlernen is ja auch wie ein (wenn auch nicht billiger) Spaziergang, laut discipula.
    Geändert von Paradiso (25-12-2019 um 19:52 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich habe schon hunderte Runden Vollkontakt gesparrt
    Stimmt - Du wolltest ja immer noch mal erzählen wo und wann Du denn so alles gekämpft hast und welche Titel dabei errungen wurden...

    Auf der Straße spielen Fitness/ Cardio kaum eine Rolle, weil der Kampf binnen Sekunden sowieso vorüber ist.
    Genau - dafür muss man dem Boxer ja nur mal kräftig vors Schienbein treten und der Kampf ist in 2 Sekunden vorbei.

    Mitreden darf hier jeder. Die wenigsten Frauen, die einem geregelten Beruf nachgehen, können es sich vermutlich erlauben, morgens im Büro mit Veilchen und dicker Lippe zu erscheinen...
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Und zwischen „mitreden“ und „dummschwätzen“ ist dann auch noch mal ein himmelweiter Unterschied.


    Dass ein Boxer einen WTler in den meisten Fällen binnen Sekunden von der Platte putzt, ist klar...
    Das solltest Du Dir von der Dame noch mal genauer erklären lassen. Denn obwohl sie keine praktischen Erfahrungen hat weiß sie eben ganz genau, dass sie mit ihrem WT im Ernstfall auch den bösen Boxer mit Tritten vors Schienbein kalt stellt.

    Und genau das ist der Punkt den rambat hier zu Recht bemängelt - hier wird Traumtänzertum als vermeintliche Realität verkauft. Und da sollte man gerade doch mal eher etwas Zurückhaltung üben wenn man so etwas gegenüber Leuten proklamiert die über praktischen Erfahrungen verfügen.

    Und was die WT Meister angeht -
    die lassen sich von Jugendlichen umschubsen und danach das Handy klauen. Aber wenigstens sind sie dabei „zertifizierte“ SV-Lehrer..:
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #59
    Registrierungsdatum
    21.10.2005
    Ort
    Wachenheim
    Alter
    44
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Man muss aber fairerweise sagen, dass das nicht auf Wing Tsun beschränkt ist. Fehlender Kontakt usw eigentlich auch.

    Hab mal bei einem WT Sparring eines Freundes zugeschaut, da den Schülern in den Trainingseinheiten gesagt wurde Kettenaufstöße zu machen wenn einem sonst nichts mehr einfällt war das echt witzig mitanzusehen... Will aber keinen abwerten, würde es selbst nicht besser machen..
    Ja natürlich. Da ich vor Wing Tsun nichts anderes gemacht hatte, kenne ich es nur von dort.

    Es ging hin und wieder doch mehr zur Sache, also für WT Verhältnisse. Ich will gerne glauben das es in anderen Schulen anders war.

    Die Aussage mit den Kettenfauststößen gab es bei uns auch, glaube ich.

  15. #60
    Chan Heung Gast

    Standard

    Was ich als Ex-WT´ler (habe insgesamt aus Zeitgründen aufgehört) von Euch nicht mehr lesen kann, ist dieses ständige mädchenhafte Rumgememme, dass Euch jahrelanges WT-Training (egal welche Branche) nichts gebracht hat und dass ihr nur ausgenommen wurdet wie eine Straßenh**r*.

    Jetzt mal ehrlich, hat man es hier mit Männern zu tun oder mit Sissys?

    Ist WT daran Schuld, dass Euer Übungsleiter vielleicht eine Pfeife war, die nie in ihrem Leben nur ansatzweise kämpfen musste?
    Ist WT daran Schuld, dass Euer Übungsleiter ein Sozialpädagoge war, der groß mit Schnauze war, aber eigentlich niemand "aua" tun konnte?
    Ist WT daran Schuld, dass Euer Meister sich an Euren Beiträgen und Lehrgangsgebühren saniert hat? Ihr hättet ja auch einfach gehen können!
    Ist WT daran Schuld, dass Euch niemand gezeigt hat wie man einen Haken richtig schlägt, damit Ihr prüfen könnt, ob Eure Abwehr standhält? Ihr hättet ja auch nebenbei ein paar Unterrichtsstunden in nem Boxclub nehmen können oder einen Boxer fragen? Schonmal auf die Idee gekommen?
    Ist WT daran Schuld, dass Ihr nie überhaupt oder genügend Sparring gemacht habt? Es hätten sich ja auch mal ein paar stabile Jungs zusammenfinden und mal außerhalb der regulären Unterrichtseinheiten einen Sparringstreff abhalten können, hm? Dazu braucht man kein Gelbshirt als Supervisor! Oder Ihr hättet auch einfach mal mit Eurem Übungsleiter darüber reden können, jede zweite Woche eine Sparringsunterrichtseinheit einzuführen anstelle ihm in den A*sch zu kriechen, hm?
    Ist WT daran Schuld, dass Ihr die Konzepte und Techniken nur in den regulären Unterrichtseinheiten geübt und zu Hause auf dem faulen Hintern gesessen habt?
    Ist WT daran Schuld, dass Ihr im Unterricht mehr über die Effektivität von Techniken palabert habt anstelle anständig zu trainieren?
    Ist WT daran Schuld, dass Ihr Techniken mit den höheren Schülergraden und dem Übungsleiter niemals auf Funktionalität überprüft habt?
    Ist WT daran Schuld, dass Ihr niemals über den Zaun geschaut habt? WT ist kein Bodenkampfsystem, da ist BJJ King, aber man kann ja mal ein paar Kurse in den Basics machen und die dann ins Training einbauen oder mit einer BJJ-Schule ein Partnering aufbauen, das gilt übrigens auch für Boxen und Muay Thai, was Kondition, Fitness, Sparring mit Boxern und Thaiboxern, Timing, Hand-Auge-Koordination angeht.
    Ist WT daran Schuld, dass man Euch die realistischen Anwendungen der Formen nie richtig erklärt hat oder erklären konnte?

    Mensch Kinder, hört mit dem Hosenscheißen auf!

    WT ist ein gutes System, wenn man es gut trainiert. Und ja, es gibt da draußen hervorragende Meister und Übungsleiter, die durchaus aus der Realismusecke kommen und vor WT auch schon andere Sachen trainiert haben oder andere Sachen parallel trainieren. Dafür bekommt man aber ein Feeling, wer was kann und wer nur labert.

    WT ist mindestens so realistisch wie Krav Maga, beides SV-Systeme. Auch bei Krav Maga könnte man Leute finden, die nur vom Mossad erzählen, aber wohl sonst nicht viel auf der Pfanne haben. Daran sind aber die Systeme nicht schuld.

    Und ja, niemand bestreitet, dass die MMA´ler und Boxer und Muay Thai´ler und BJJ´ler harte Hunde sind, die natürlich kämpfen können und keine leichten Gegner sind, da eben selbst leichtes Sparring dort gut den Kampf simuliert und Wettkämpfe dem realen Kampf am Nächsten kommen. Zudem werden hier viele optische und im Bereich Grappling auch sensitive Skills ausgebildet. Niemand greift diese Reputation an und auch kein WT´ler, sofern er normal ist.

    Aber, es gibt trotz aller Härte auf der Straße eben auch andere Faktoren und ja, dazu zählen auch verbotene Techniken, die zwar auch jeder MMA´ler trainieren könnte, aber eben meistens nicht trainiert, da im Sport sinnlos (auch wenn die jetzt kein Wundermittel sind), kein Referee, keine Handschuhe, und ja, die Straße ist auch kein sauberer Ring oder Octagon, da gibt es Witterungseinflüsse wie Glatteis im Winter, Hindernisse, enge Räume, harter Boden und ja, es gibt auch Waffen, Stock, Messer, Flasche etc. und ja, es gibt auch Gruppensituationen und es gibt auch Deeskalation, taktisch richtiges Verhalten, rechtliche Rahmenbedingungen u. v. m..

    Vor mir kann ein Sparringskönig stehen, habe ich ein Messer in der Hand, reduziert das dann meine Angst beträchtlich. Den steche ich schlimmer ab als es ein Insasse in einem US-Gefängnis mit dem Schraubendreher besorgt bekommt, wenn es um Sein oder Nichtsein geht. Dennoch respektiere ich, dass der Typ mit mir wahrscheinlich den Boden wischt, wenn ich keine Waffe und nicht auf einem entsprechenden Level trainiert habe. Mit Level meine ich jetzt nicht zwangsläufig MMA, sondern irgendwas, dass auf gleichem Intensitätsniveau trainiert wurde.

    So, ich habe fertig. Aber echt, WT kann nichts dafür, dass Ihr jammernde Heulsusen seid. Also, Popo hoch und trainieren!
    Geändert von Chan Heung (25-12-2019 um 20:19 Uhr)

Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun! Verbesserungen über die Jahre?
    Von Puddingkuchen im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-10-2015, 11:41
  2. [Verkaufe] Bücher: Wing Tsun, Wing Chun, Ving Tsun (Bundle)
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-09-2013, 16:52
  3. Ist wing tsun wirklich erst 53 Jahre alt :O
    Von Katzenhirsch im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-11-2012, 20:32
  4. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 19:51
  5. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •