Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 365

Thema: Sechs Jahre Wing Tsun - meine Erfahrungen

  1. #61
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Chan Heung Beitrag anzeigen


    WT ist mindestens so realistisch wie .......

    und ja, die Straße ist auch kein sauberer Ring oder Octagon, da gibt es Witterungseinflüsse wie Glatteis im Winter, Hindernisse, enge Räume, harter Boden und ja, es gibt auch Waffen, Stock, Messer, Flasche etc.
    Hach, das waren noch Zeiten, als wir richtigen Winter hatten, da wurde der WT Unterricht auf die gefrorene Straße verlegt, die andere Übungsgruppe hatte extra Tische und Stühle mitgebracht und den Übungsraum vollgemüllt.
    Die Technikergrade haben die Aufzüge in den Kaufhäusern, Treppenhäuser und die öffentlichen Klos zu Übungsräumen umfunktioniert und für den harten Boden wurden auch schon mal Teppiche rausgerissen.
    Und Waffen gabs aus der Requisite für Actionfilme...,Gummimesser....Zuckerflaschen , man will ja keinem im Training wehtun.

    Aber echt, WT kann nichts dafür, dass Ihr jammernde Heulsusen seid.

  2. #62
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Stimmt - Du wolltest ja immer noch mal erzählen wo und wann Du denn so alles gekämpft hast und welche Titel dabei errungen wurden...
    Nein, wollte ich nicht. Ich habe nie an einem Turnier teilgenommen und auch nie etwas anderes behauptet.

    Und was die WT Meister angeht -
    die lassen sich von Jugendlichen umschubsen und danach das Handy klauen. Aber wenigstens sind sie dabei „zertifizierte“ SV-Lehrer..:
    Oha, große Töne...

    Ich kann dir gezielt VK-erfahrene WT-MGs nennen und die Trainingsorte/ Trainingszeiten, an denen Du sie treffen kannst.

    Ich glaube nicht, dass Du je den Weg dahin finden wirst, um diese Leute vorzuführen. Warum wohl? Die wischen mit dir die Halle feucht durch und lachen dich aus.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen


    Oha, große Töne...

    Ich kann dir gezielt VK-erfahrene WT-MGs nennen und die Trainingsorte/ Trainingszeiten, an denen Du sie treffen kannst.

    Ich glaube nicht, dass Du je den Weg dahin finden wirst, um diese Leute vorzuführen. Warum wohl? Die wischen mit dir die Halle feucht durch und lachen dich aus.
    Du hängst dich ganz schön aus dem Fenster....diese WT-MGs.....wissen die das du dich hinter ihrem Rockzipfel versteckst?
    Könnte ansonsten peinlich werden, aber poste ruhig mal die Adressen.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Naja, auf Kratzen, Beißen, Haare ziehen und andere Sachen könntet ihr eventuell auch im WT verzichten.
    ganz bestimmt nicht!

    es geht um Selbstschutz und Effizienz, nicht um Fairness oder das Demonstrieren von Fähigkeiten.

    WT in seiner für mich reinsten Form ist eine Kampfkunst von Mädchen für Mädchen.
    unorthodox

  5. #65
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich habe schon hunderte Runden Vollkontakt gesparrt und bin trotzdem nicht der Meinung, dass discipulas Aussagen deshalb automatisch inhaltlich alle falsch sind:
    Ich kenne weder Dich, noch discipula persönlich und beurteile Euch beide nur anhand von Aussagen in diesem Forum. Daraus folgend zwei Meinungen:

    Nicht alles, was discipula schreibt ist automatisch falsch. Und vieles, was Du schreibst, ist nicht automatisch richtig

    Auf der Straße spielen Fitness/ Cardio kaum eine Rolle, weil der Kampf binnen Sekunden sowieso vorüber ist.
    Weder richtig, noch falsch. Fitness spielt immer eine Rolle, wie entscheidend, das ist die Frage. Im Falle einer Flucht sieht das mit den Sekunden ganz anders aus. Hier wurden außerdem Videos verlinkt, wo ein Kampf in einem Gerangel am Boden enden kann. Etc. pp.. Körperliche Fitness ist ein Baustein. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Mit Krafttraining als Ergänzung hat man sogar einen sehr wichtigen Baustein.

    Nicht wenige top austrainierte Kampfsportler betrachten sich nach einer SV-Situation die Radieschen von unten oder sind Pflegefälle.
    Wir sind ja in der Sachebne. Gibt es Belege hierfür? "Nicht wenige" muss ja heißen, dass es auf Anhieb einige Beispiele hierfür gibt.
    Einzelfälle gibt es sicher. Genauso, wie es Einzelfälle gibt, in denen ein trainierter Kämpfer Angreifer den Allerwertesten versohlt hat. Gab es doch erst dieses Jahr. Diese UFC-Kämpferin aus Brasilien, die einen Kerl krankenhausreif geprügelt hat. Wo war noch gleich das Beispiel... Ah, hier, bitte...

    https://www.welt.de/sport/article186...t-Pruegel.html


    Eine Kampfsportlerin, die sich gegen einen männlichen Angreifer zur Wehr setzt. Sicher "top austrainiert", um bei Deiner Wortwahl zu bleiben. Ist doch ein gutes Beispiel. Würde im Vergleich gerne mal die unzähligen WTler sehen, die ähnliches vorweisen können. Aber wenn ich das google, findet sich leider nichts.

    Sie muss hier nichts nachweisen, das verlangt von dir auch niemand.
    In Sachthemen sollte man das aber dann doch. Sie kann ja schreiben "WT ist ganz klasse, weil...", aber wenn sie sich hinstellt und behauptet "Kraft und körperliche Fitness sind nicht wichtig" (plakativ formuliert), sollte das doch aus einer gewissen Kenntnis heraus gefolgert werden. Wenn sich hier herausstellt, dass das aber einfach nur eine persönliche zusammengereimte Meinung ist, kann sie das natürlich auch so in den Raum stellen: dann aber muss man mit entsprechenden Reaktionen leben.

    Zum zweiten Teil Deines Satzes:

    rambat kennt das: ich bin vor vielen Jahren auch in einem Dissens mit ihm gewesen, damals war er noch als John Doe angemeldet (cooler nick für ein anonymes Forum übrigens - so nebenbei ). Thema ist ja egal, wir haben uns da durchaus auch gezofft. Daraufhin aber angeschrieben, telefoniert und das Thema war aus der Welt. Ich kann betonen, dass rambat erstens hier bekannt ist, aber darüber hinaus auch jederzeit bereit ist, seine Sichtweise über die Grenzen des Forum hinaus darzulegen. Da das die meisten wissen, ist es bei ihm so, dass seine Aussagen nicht per se in Zweifel gezogen werden. Ansonsten gibt es durchaus Diskussionen, wo auch rambat seine Sicht belegt hat. Der Unterschied zu discipula ist eben, dass er das kann. Hier ist das deswegen nicht notwendig, weil seine Aussagen einfach mal zutreffend sind. Auch das wissen die meisten. Wenn Du ihn höflich bittest, seine Sätze zu belegen, bekommst Du aber sicherlich eine Antwort. Wiederum: im Gegensatz zu usern wie discipula. Rein sachliche Fragen, wie z.B. im Homöopathie-Thread von meiner Seite, wurden schlichtweg ignoriert. Irgendwann kamst Du dann aus der Kiste mit Sätzen wie "Ihr habt ja schon discipula rausgeekelt" und ähnlichem Zeug. Soviel zu: man muss hier nichts nachweisen. Muss man in der Tat nicht. Dann sollte man auch mit den Konsequenzen klarkommen.

    Es ehrt Dich ja, Deine Forenfreundin zu verteidigen. Wobei ich nicht wüsste, wogegen, aber egal. Du schreibst hier etwas von "Mitreden darf jeder", sobald andere aber (insbesondere in Deinem "Fachgebiet") dies Dir gegenüber tun, suchst Du den erstbesten Weg, um eben jener Person -und das ganz ungeachtet ihrer Aussagen- erst einmal pauschal Inkompetenz zu unterstellen. Ein wenig paradox ist es schon. Aber es freut mich, dass Du wieder etwas für die Unterhaltung hier beisteuerst
    Geändert von MCFly (25-12-2019 um 22:37 Uhr) Grund: Tippfehler
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  6. #66
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    WT in seiner für mich reinsten Form ist eine Kampfkunst von Mädchen für Mädchen.
    Interessant
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  7. #67
    Gast Gast

    Standard

    ich hab mich vor einigen jahren durchaus auch mit WT-leuten im sparring rumgehauen, die so zwischen 2.TG und 4.TG graduiert waren.
    ganz ehrlich? ich fand keinen von denen in irgend einer weise beeindruckend oder auch nur gefährlich.
    es war relativ einfach, in die clinchdistanz zu kommen und die jungs dann zu werfen - und im boden wussten sie nicht, was sie tun sollten.
    ich hab die jungs deshalb so (relativ) einfach erwischt, weil ich nicht das getan habe, was sie kannten, was sie erwartet und trainiert hatten.
    und weil sie erkennbar nicht in der lage waren, gut und wirksam zu schlagen oder zu treten.

    das dazu.

    zu der ... na, nennen wir es mitteilung, dass damiano ganz tolle, vk-erfahrene wt-ler kennt und deren adressen mitteilen will: gaaaanz großes kino.
    "ich kenne da aber einen, der ist viel stärker als du, und dem sag ich, dass du doof bist! geh doch zu dem stärkeren hin und hau dich mit dem! ha, traust dich wohl nicht, was?"
    geht's eigentlich NOCH kindischer?

    ich bezweifle, dass diese jungs erfreut sein werden (falls sie wirklich und nicht nur in damianos phantasie existieren - vielleicht kenne ich den einen oder anderen sogar!), wenn damiano ihnen stress vermittelt mit völlig fremden leuten ...

  8. #68
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    bist vielleicht mal in ein echtes boxgym gegangen und hast wenigstens EINE runde mitgesparrt?
    jaja, hab ich.

    ich bin nicht die beste Boxerin aber es geht vorwärts.

    ich um zurück zum eigentlichen thema zu kommen: nach 6 jahren bjj KANN man kämpfen, nach 6 jahren boxen KANN man kämpfen, nach 6 jahren sambo KANN man kämpfen ...nach 6 jahren *ding*dung kann man es wohl eher nicht.
    die kämpferische Mentalität hatte ich immer, doch technisch kriegte ich im Wing Tsun in wenigen Wochen eine absolut brauchbare Grundlage an Selbstverteidigung. (der lange Rest ist dann für Liebhaber)


    wing tsun und boxen sind zwei sehr unterschiedliche Künste.
    unorthodox

  9. #69
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    WT in seiner für mich reinsten Form ist eine Kampfkunst von Mädchen für Mädchen.
    So isses !

  10. #70
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Du je den Weg dahin finden wirst, um diese Leute vorzuführen. Warum wohl? Die wischen mit dir die Halle feucht durch und lachen dich aus.
    Typisches Beispiel: Du wolltest doch nicht persönlich werden? Kennst den anderen nicht und haust dann so was raus. Warum sollte irgendjemand zu jemand anderem fahren, um ihn "vorzuführen"? Klingt wie die Räubergeschichten um die Hausbesuche aus den 80ern (übrigens gerne im WT ein echter Gassenhauer). Das ist also Deine Sichtweise? Ziemlich albern. Nenn hier besser keine Namen, die Leute wollen bestimmt nicht in Deine Grabenkämpfe verwickelt werden. Kenne tatsächlich keinen einzigen WTler oder überhaupt KK/KSler, der mit anderen die Halle aufwischen möchte, um sie dann auszulachen. Wer hat so etwas nötig...?
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  11. #71
    Gast Gast

    Standard

    @discipula:
    Zitat von rambat
    bist vielleicht mal in ein echtes boxgym gegangen und hast wenigstens EINE runde mitgesparrt?
    jaja, hab ich.
    in welchem gym?
    ich kenne etliche boxer in der schweiz, auch in basel und umgebung.


    wing tsun und boxen sind zwei sehr unterschiedliche Künste.
    in beiden geht es meiner meinung darum, jemandem der dir ans leder will, so auf die mappe zu hauen, dass er sein vorhaben zumindest nochmal überdenkt.
    im boxen (das extrem technisch und sehr kunstvoll sein kann, aber gleichzeitig auch ungeheuer wirksam ist) wurde der beweis, dass es funktioniert, schon lange erbracht.
    im wt steht dieser beweis immer noch aus.

    damianos behauptung, dass man schon bis zu den techniker-graden warten müsse, um den ganzen krempel anwenden zu können, finde ich albern und lächerlich.
    kk sind entweder von anfang an anwendungsorientiert, dann braucht man nicht deutlich LÄNGER als sechs jahre, um endlich so halbwegs kämpfen zu können, ODER aber sie sind (traum)tänzereien.
    und ich weiß, wo ich 'ne kk einordne, in der man nach 6 jahren training immer noch nicht kämpfen kann.

    soweit ich weiß, bist du, liebe discipula, doch auch schon deutlich länger als 6 jahre im wt unterwegs.
    nach allem, was du bisher hier und in anderen threads so gepostet hast, kannst du immer noch nicht kämpfen - und hast auch keinen plan davon, was "kämpfen" (und damit meine ich vollkontakt) eigentlich ist.

    gut, nun hab ich das nochmal gesagt.
    wird zwar nichts nützen, musste aber raus.

    und schon werde ich dieser diskussion überdrüssig ...

  12. #72
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Kennst den anderen nicht und haust dann so was raus.
    Kennt denn LGD die WT-MGs, um raushauen zu können, dass die von Jugendlichen umgeschubst werden und sich die Handys klauen lassen?!

  13. #73
    Registrierungsdatum
    29.03.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Kennt denn LGD die WT-MGs, um raushauen zu können, dass die von Jugendlichen umgeschubst werden und sich die Handys klauen lassen?!
    Weil Gleiches mit Gleichem zu vergelten zu was führt?

  14. #74
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Kennt denn LGD die WT-MGs, um raushauen zu können, dass die von Jugendlichen umgeschubst werden und sich die Handys klauen lassen?!
    Er bezog sich vielleicht explizit auf den Fall, in dem ein/der EWTO Sebstverteidigungsexperte - irgendeiner mit ner Sonderstellung innerhalb der EWTO - von zwei Jugendlichen ein paar Schellen bekommen hat und dem nichts entgegensetzen konnte.

    War hier mal Thema im Forum, finde ich aber nicht. Weiß auch nicht, wie die Type hieß. Irgendwer hier wird das aber sicher noch wissen.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Sechs Jahre Wing Tsun - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Kennt denn LGD die WT-MGs, um raushauen zu können, dass die von Jugendlichen umgeschubst werden und sich die Handys klauen lassen?!
    Ja - kennt er. War ein entsprechendes Thema in der Presse und hat es sogar ins TV geschafft. Ist also im Gegensatz zu Deinen „hunderten Sparringsrunden“ keine Einbildung, sondern tatsächlich so passiert. Bemerken!

    Und neulich hast Du Dich noch als Kämpfer bezeichnet - also bist Du ein Kämpfer der nicht kämpft?
    Geändert von Little Green Dragon (25-12-2019 um 23:57 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun! Verbesserungen über die Jahre?
    Von Puddingkuchen im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-10-2015, 12:41
  2. [Verkaufe] Bücher: Wing Tsun, Wing Chun, Ving Tsun (Bundle)
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-09-2013, 17:52
  3. Ist wing tsun wirklich erst 53 Jahre alt :O
    Von Katzenhirsch im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-11-2012, 21:32
  4. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 20:51
  5. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 16:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •