Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Ehepaar von Männergruppe auf dem Heimweg angegriffen

  1. #1
    Chan Heung Gast

    Standard Ehepaar von Männergruppe auf dem Heimweg angegriffen

    Nach Augsburg schon wieder ein Fall, in dem eine Männergruppe ein Paar angegriffen hat.

    https://www.welt.de/regionales/nrw/a...e.welt.desktop

    Da einige KKB´ler in einem anderen Thread behaupteten, dass man am Besten nicht eskalieren und einfach weggehen solle, zeigt dieses aktuelle tragische Vorkommnis wohl, dass auch diese Taktik nicht funktioniert, da das Ehepaar genau diesem Ratschlag folgte und dafür bezahlen musste.

    Bitte keine Vermutungen über die Herkunft der jungen, männlichen Täter. Das wird ganz bestimmt noch aufgeklärt.

    Wie schützt man sich denn nun effektiv vor gewalttätigen Gruppen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    921

    Standard

    Traust Du dich nur mit Zweitaccount diesen Thread zu eröffnen?

    Ich zweifle an deiner Aufrichtigkeit, ich glaube dir nicht, dass diese Frage dich auch nur einen feuchten Kehricht interessiert.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Auch wenn es reines Trollen ist: NICHT eskalieren löst einige Situationen auf indem es gar nicht erst zum Kampf kommt - eine Garantie dass Drecksäcke die sowieso auf der Suche nach Opfern sind dann nichts tun gibt es nicht. Es reduziert nur die Anzahl und damit die Wahrscheinlichkeit. Was hier geholfen hätte, bei nem 61jährigen ? Entweder extrem geschickt auf die eingehen (kann helfen, muss aber nicht, und ist Lotterie), beten, oder - falls man dazu denn körperlich und mental in der Lage ist - Bewaffnung. Letzteres kann aber auch schief gehen, und dann hilft wieder nur beten.

    Was da wirklich helfen würde ist, wenn solche Menschentypen weit im Vorfeld aus dem Verkehr gezogen werden, nämlich dann wenn sie zum ersten Mal auffällig werden.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    921

    Standard

    Eine Garantie gibt es nicht, es geht immer um Wahrscheinlichkeiten. Ich bin durch Deeskalation schon aus vielen Situationen herausgekommen. Manchmal hat es aber trotzdem geknallt, was Deeskalation für jemanden wie mich aber nicht weniger wichtig macht. Ergibt überhaupt keinen Sinn dieser Gedanke.

    Edit: Nur weil es manchmal schwerste Unfälle gibt, bei denen Autos regelrecht plattgedrückt werden und den Insassen nichts mehr hilft, heißt das nicht, dass man sich beim Autofahren nicht anzuschnallen braucht.
    Geändert von Pflöte (21-12-2019 um 16:44 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Chan Heung Beitrag anzeigen
    Bitte keine Vermutungen über die Herkunft der jungen, männlichen Täter. Das wird ganz bestimmt noch aufgeklärt.
    Ganz bestimmt.

    Wie schützt man sich denn nun effektiv vor gewalttätigen Gruppen?
    Maschinengewehr?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

    Was da wirklich helfen würde ist, wenn solche Menschentypen weit im Vorfeld aus dem Verkehr gezogen werden, nämlich dann wenn sie zum ersten Mal auffällig werden.
    Du meinst, damit sie mit Bewährung gleich wieder draußen sind, oder? Ist ja mittlerweile der gelernte juristische Vorgang bei solchen Sachen

    _

  7. #7
    Chan Heung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Traust Du dich nur mit Zweitaccount diesen Thread zu eröffnen?

    Ich zweifle an deiner Aufrichtigkeit, ich glaube dir nicht, dass diese Frage dich auch nur einen feuchten Kehricht interessiert.
    Keine Ahnung was Sie meinen.

    Bitte nicht OT und zurück zur Sachdiskussion. Danke.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Chan Heung Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was Sie meinen.

    Bitte nicht OT und zurück zur Sachdiskussion. Danke.

  9. #9
    Chan Heung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ganz bestimmt.



    Maschinengewehr?
    Bitte nur vernünftige Beiträge. Danke.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Chan Heung Beitrag anzeigen
    Wie schützt man sich denn nun effektiv vor gewalttätigen Gruppen?
    Da sehe ich, als typischer Deutscher, den Staat in der Pflicht.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Maschinengewehr?
    Schlecht geeignet für den Nahkampf, eher hinderlich im Alltag, schwer zu beschaffen und nicht legal zu führen.
    Von den Kollateralschäden beim Einsatz mal ganz zu schweigen...
    Zur SV gegen Angriffe auf dem Heimweg also eher schlecht.

  11. #11
    Chan Heung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Auch wenn es reines Trollen ist: NICHT eskalieren löst einige Situationen auf indem es gar nicht erst zum Kampf kommt - eine Garantie dass Drecksäcke die sowieso auf der Suche nach Opfern sind dann nichts tun gibt es nicht. Es reduziert nur die Anzahl und damit die Wahrscheinlichkeit. Was hier geholfen hätte, bei nem 61jährigen ? Entweder extrem geschickt auf die eingehen (kann helfen, muss aber nicht, und ist Lotterie), beten, oder - falls man dazu denn körperlich und mental in der Lage ist - Bewaffnung. Letzteres kann aber auch schief gehen, und dann hilft wieder nur beten.

    Was da wirklich helfen würde ist, wenn solche Menschentypen weit im Vorfeld aus dem Verkehr gezogen werden, nämlich dann wenn sie zum ersten Mal auffällig werden.
    Nö, trollen ist das nicht. Aber Danke, dass Sie es geschafft haben, Ihre Sicht verständlich und ohne Beleidigungen rüberzubringen. Gar nicht so leicht, hm?

  12. #12
    Chan Heung Gast

    Standard

    @Pansapiens

    Verständnisfrage: was genau meinen Sie damit, dass Sie den Staat in der Pflicht sehen? Könnten Sie das erläutern?

    Sachfrage: was machen Sie nun in der konkreten Situation?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Schlecht geeignet für den Nahkampf, eher hinderlich im Alltag, schwer zu beschaffen und nicht legal zu führen.
    Von den Kollateralschäden beim Einsatz mal ganz zu schweigen...
    Zur SV gegen Angriffe auf dem Heimweg also eher schlecht.
    ok, für den Heimweg vielleicht ne Uzi oder ne Scorpion. Wirksame SV, und ein Beitrag zur Wirtschaftsförderung, jetzt, wo der nächste große Crash reinschneit.
    Geändert von Bücherwurm (21-12-2019 um 17:09 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Chan Heung Beitrag anzeigen
    Verständnisfrage: was genau meinen Sie damit, dass Sie den Staat in der Pflicht sehen? Könnten Sie das erläutern?
    Das ginge dann in Richtung Politik und ist hier nicht erwünscht.

    Zitat Zitat von Chan Heung Beitrag anzeigen
    Sachfrage: was machen Sie nun in der konkreten Situation?
    Da die Situation nicht sehr konkret beschrieben wurde, ist das schwer zu sagen.
    Wurde der ältere Herr von hinten niedergeschlagen oder gab es noch mal eine Konfrontation?
    Gab es einen Wortwechsel mit der Möglichkeit, zu deeskalieren?
    ....?

  15. #15
    Chan Heung Gast

    Standard

    @Pansapiens

    Die erste Frage können Sie mir, sofern gewollt, per PN beantworten.

    Zur zweiten Frage: ja, da haben Sie Recht.

    Wenn Sie von einer Gruppe angepöbelt werden, würden Sie auf die Pöbeleien antworten und sei es nur aus der Entfernung oder würden Sie einfach nur versuchen weg von der Szene zu gelangen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stolz angegriffen
    Von Citral im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 15:31
  2. von eltern angegriffen
    Von Monkey im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 10:35
  3. Chinesisches Ehepaar trotzt Abrissbirne
    Von SeraphiM im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-03-2007, 21:50
  4. von hinten angegriffen
    Von NOWISSIMON im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-07-2004, 22:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •