Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Ehepaar von Männergruppe auf dem Heimweg angegriffen

  1. #16
    Chan Heung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ok, für den Heimweg vielleicht ne Uzi oder ne Scorpion. Wirksame SV, und ein Beitrag zur Wirtschaftsförderung, jetzt, wo der nächste große Crash reinschneit.
    Bitte kein trolling. Danke.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Chan Heung Beitrag anzeigen
    Bitte kein trolling. Danke.
    i wo ..

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Traust Du dich nur mit Zweitaccount diesen Thread zu eröffnen?
    Es ist kein Zweitaccount.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Chan Heung Beitrag anzeigen
    Wenn Sie von einer Gruppe angepöbelt werden, würden Sie auf die Pöbeleien antworten und sei es nur aus der Entfernung oder würden Sie einfach nur versuchen weg von der Szene zu gelangen?
    Auch das hängt von der konkreten Situation, z.B. wie die Gruppe auf mich wirkt und meiner Laune ab, in welcher Umgebung das stattfindet etc.
    Man kann nicht nicht kommunizieren, auch Weggehen oder Ignorieren ist eine Antwort incl. der Körpersprache, die man dabei zeigt.
    Vernünftig erscheint es mir, sich nicht provozieren zu lassen, die Pöbler im Auge zu behalten und sich auf eine Eskalation einzustellen.
    Ich handle allerdings nicht immer vernünftig.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ---
    Da die Situation nicht sehr konkret beschrieben wurde, ist das schwer zu sagen.
    ---
    Gab es einen Wortwechsel mit der Möglichkeit, zu deeskalieren?
    ....?
    Diese Frage wurde schon durch Meldung beantwortet:


    ...Das Paar reagierte nicht darauf und ging weiter. Ungeachtet dessen, streckte ein weiterer Angreifer aus der Gruppe den 61-Jährigen mit einem Faustschlag gegen den Kopf nieder und trat anschließend auf den am Boden liegenden Mann ein.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    --- NICHT eskalieren löst einige Situationen auf indem es gar nicht erst zum Kampf kommt - eine Garantie dass Drecksäcke die sowieso auf der Suche nach Opfern sind dann nichts tun gibt es nicht. Es reduziert nur die Anzahl und damit die Wahrscheinlichkeit. Was hier geholfen hätte, bei nem 61jährigen ? Entweder extrem geschickt auf die eingehen (kann helfen, muss aber nicht, und ist Lotterie), beten, oder - falls man dazu denn körperlich und mental in der Lage ist - Bewaffnung. Letzteres kann aber auch schief gehen, und dann hilft wieder nur beten.

    Was da wirklich helfen würde ist, wenn solche Menschentypen weit im Vorfeld aus dem Verkehr gezogen werden, nämlich dann wenn sie zum ersten Mal auffällig werden.


    Dem hab ich im Moment nichts weiter hinzuzufügen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Diese Frage wurde schon durch Meldung beantwortet:
    Gut, dann stellt sich das im Moment (auf Basis der Aussage der Opfer, es werden ja noch Zeugen gesucht), als ob hier gezielt ein Vorwand gesucht, wurde, um brutale Gewalt gegen Schwächere auszuüben.
    Das ist Freude an der Gewalt und durch Deeskaltion nicht zu verhindern, da greift dann der klaussche Ansatz.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Das Trollige der Ausgangspost beiseite …… Die eigene Körpersprache spielt oft eine bedeutende Rolle bei solchen Situationen. Bevor es überhaupt zum ersten Kontakt kommt. Wenn man relativ entspannt, ruhig und zugleich geerdet (!!) läuft; nicht geduckt oder wegschauend und auch nicht extra hinschauend, sehr wohl wahrnehmend; nicht herausfordern oder versuchen, den großen Macker zu spielen aber sehr wohl mit einem Gefühl für die eigene Mitte.… Mit anderen Worten, wenn man physikalisch leise ausstrahlt: "Ich will wirklich kein Ärger, fordere Sie nicht heraus – aber wenn’s sein muss, werde ich mich so entschieden wehren wie ich kann." Auch wenn man es selber weiß, dass man im Notfall gegen 4 Angreifer kaum Chancen hat. Diese Kommunikationsebene kommt bei vielen Aggressoren an, auch wenn oft unbewusst. Solche Menschen entscheiden auf der Straße meistens innerhalb ein paar Sekunden, eher instinktiv, ob jemand als leichtes/spaßiges Opfer geeignet ist oder nicht. Diese Täterentscheidungen müssen dann auch nicht auf Logik basieren, sie werden eher nach Bauchgefühl gemacht. (Buchstäblich - siehe Porges und seine Theorie des neuen vagalen Systems, wer Lust dazu hat).

    Leider ist diese körperliche Ausstrahlung nichts, was man vorspielen kann. Nichts, was man in einem Halbtagsworkshop lernen kann. Man muss wirklich kein Superkämpfer, kein harter Hund, sein aber bei den meisten Menschen muss längeres Training dabei sein, damit Körper und Geist bei bedrohlichen Situationen genug beisammen bleiben.

    Und auch dann ist es natürlich keine Garantie. Es kann immer noch schiefgehen. Aber ich bin mir sicher, dass es die Wahrscheinlichkeit verringert, dass man ernsthaft ins Visier gerät.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  9. #24
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Chan Heung Beitrag anzeigen
    @Pansapiens

    Verständnisfrage: was genau meinen Sie damit, dass Sie den Staat in der Pflicht sehen? Könnten Sie das erläutern?

    Sachfrage: was machen Sie nun in der konkreten Situation?
    Bericht: Fleischsäcke streiten noch immer.

    Einschätzung: Die Dialoge sind nicht immer ganz ernst gemeint.

    Eröffnung: Fleischsäcke können nicht fliegen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Ich find es ja immer witzig, wenn mit Einzelereignissen Dinge in ihrer Gesamtheit widerlegt werden sollen.
    XY ist an trotz Chemo an Krebs gestorben, also bringt Chemo nichts.
    Klaus, Pansapiens, Giles: Sehr gute Beiträge, spart mir die Zeit zu schreiben (nicht für den Troll, sondern für andere die mitlesen)

  11. #26
    Rokko95 Gast

    Standard

    Wo wir schon dabei sind: Wie muss man sich verhalten, wenn man vom Blitz getroffen wird?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Umfallen? Brutzeln? Auch hier: Am Besten sich überlegen, wie man wenigstens die Wahrscheinlichkeit verringert, dass man überhaupt getroffen wird.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  13. #28
    Rokko95 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Umfallen? Brutzeln? Auch hier: Am Besten sich überlegen, wie man wenigstens die Wahrscheinlichkeit verringert, dass man überhaupt getroffen wird.
    Eben. Sarkastiker sagen zu Hause bleiben, Realisten sagen gar nicht, liegt in niemandes Hand, bis auf den Zufall selbst. Ein sonst friedfertiger Typ kann an diesem einem Abend in seinem Leben so besoffen und wütend sein oder sämtliche anderen Attribute in sich vereinen, die eine explosive Mischung ergeben, dass diese explodieren muss. Die Realität bedeutet Chaos und Chaos bedeutet Unberechenbarkeit, ein potenzieller Totschläger kann in den wenigsten Fällen im vornherein identifiziert werden, auch wenn manche Träumer meinen, ein Staat könne sowas leisten. Wenn es den totalen Überwachungsstaat irgendwann gibt, werden dieselben Träumer keine Angst mehr vor Totschlägern haben, sondern vor Überwachung. Aus demselben Grund ist Angst generell eine genauso ineffektive wie beliebte Methode, Politik zu veranstalten.

  14. #29
    Dampfhämmerlein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Bericht: Fleischsäcke streiten noch immer.

    Einschätzung: Die Dialoge sind nicht immer ganz ernst gemeint.

    Eröffnung: Fleischsäcke können nicht fliegen.
    Fleischsäcke ?^^
    https://www.jedipedia.net/wiki/HK-47

    Besondere Merkmale:

    -sarkastischer Humor
    -bezeichnet Organiker als "Fleischsäcke"
    -hat Freude an Gewalt

    Hab Knights of the old Republic damals auch herbe abgefeiert.
    Geändert von Dampfhämmerlein (31-12-2019 um 23:01 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stolz angegriffen
    Von Citral im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 15:31
  2. von eltern angegriffen
    Von Monkey im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 10:35
  3. Chinesisches Ehepaar trotzt Abrissbirne
    Von SeraphiM im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-03-2007, 21:50
  4. von hinten angegriffen
    Von NOWISSIMON im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-07-2004, 22:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •