Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Armbefreiungen aus dem wingh tsungh x

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    1789 Gast

    Standard Armbefreiungen aus dem wingh tsungh x

    Hier mal paar armbefreiungen/griffbefreiungen aus meiner Sicht.
    https://youtu.be/PvJATrgSmoM
    Geändert von 1789 (20-02-2020 um 22:50 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Hier mal paar armbefreiungen/griffbefreiungen aus meiner Sicht.
    Da fehlt ein Link.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    1789 Gast

    Standard

    Jetzt.

    Hab dazu mal ne clip gedreht, weil ich mich vor einigen Zeiten da mal weit aus dem fenster gelehnt hab, und gesagt hab, ich komm aus jedem Griff raus.
    Gruss1789

    P. S. Ich bleib da auch bei meiner Behauptung
    Geändert von 1789 (23-12-2019 um 16:06 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Jetzt.

    Hab dazu mal ne clip gedreht, weil ich mich vor einigen Zeiten da mal weit aus dem fenster gelehnt hab, und gesagt hab, ich komm aus jedem Griff raus.
    Gruss1789

    P. S. Ich bleib da auch bei meiner Behauptung
    Meinend anhand der Motivationslosigkeit des "Greifenden" ? ...für mich daran erkennend , das sich Null von der Stelle bewegt wird , wenn einzig die Absicht besteht , dich mit aller Kraft festzuhalten , wird das nicht so "elegant" von statten gehen , wenn du dein Fokus auf einzig/ nur auf das "lösen von dem Griff" setzt ... aka "Technik".

    Zu meinen , das eigne Justieren würde existieren ohne das Nachjustieren des anderen .... Und genau das wird jede sogenannte Griffabwehr innehaben , die nur "Symptombekämpfung" betreibt statt der "Ursache" zu begegnen.

    Wie gesagt , das ist zu steril .... wenn der andere die Aufgabe hat sich festzuhalten , dann sollte er dies auch tun. ... und wirst sehen , das da nix mehr geht aus dem Stand heraus .
    Geändert von Schattengewächs (24-12-2019 um 01:49 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    P.s den "Man Geng Sao" innen lang , würde ich mir abgewöhnen ... die Seite ist nicht mehr zu handeln , wenn deine Hand am Nacken ist und dein Rücken abgewendet eben zu dieser "Seite" steht ...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Hier mal paar armbefreiungen/griffbefreiungen aus meiner Sicht.
    aus dem wingh tsungh x
    .. mit gh x?

  7. #7
    1789 Gast

    Standard

    Sicher ist sicher.....

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Sicher ist sicher.....
    Hast recht. Am Ende hat man noch ne Kooperation am Hals ...

    ... im übrigen find ich das Zeug in großen Teilen in meinem "Judoselbstverteidigung" von 1900blumenkohl...

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    @bücherwurm:

    ... im übrigen find ich das Zeug in großen Teilen in meinem "Judoselbstverteidigung" von 1900blumenkohl...
    so isses!

    nix neues, nix interessantes. alles uralt, längst bekannt, zumindest im grappling.

  10. #10
    1789 Gast

    Standard

    Blablabla. Im no gi bjj hatte ich noch NIE jemanden vor mir, der das kannte.


    Gruss1789
    Geändert von 1789 (23-12-2019 um 16:32 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das musste ich für meine Jiu Jitsu Gelbgurt Prüfung (Sportschule Prass) zeigen ...

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    @1789:

    ich wollte nicht unsachlich sein.
    falls meine beiträge so gewirkt haben, bitte ich um entschuldigung.

    warum das nicht (mehr) so unterrichtet wird, kann ich nicht sagen, ich fände es nur sehr schade (und auch bedenklich), wenn diese grundlegenden und nützlichen kenntnisse im judo verlorengehen sollten.
    eine anmerkung noch: von uns wurde (oh mann, ich BIN alt, wie ich gerade merke) im judo noch verlangt, ab braungurt diese armbefreiungen nicht nur anwenden zu können, sondern sie auch als "entry" zu benutzen, um den gegner sofort aus dem gleichgewicht zu bringen.
    man wollte von uns nicht mehr (nur) sehen, DASS wir arm / handgelenk problemlos und ohne unnötigen aufwand lösen konnten, man wollte sehen, dass dieses "lösen" weitergeführt wurde zu wurftechniken. oder zu würgegriffen oder wenigstens zu einer nachhaltigen destabilisierung des gegners, den man dann mit fäusten oder tritten umnietete.
    ich hab seit vielen jahren kaum noch kontakt zum sportjudo, kann also nicht genau sagen, ob das noch gemacht wird und wenn ja in welchem umfang.

    wenn sich der DJB allerdings "SV-kompetenz" vom krav maga holen musste, um überhaupt inhalte in die "SV"-module zu bekommen, ist das natürlich kein gutes zeichen.

  13. #13
    1789 Gast

    Standard

    Darf ich dann in ein paar Wochen hier meinen clip zum Thema armdrags und Russian tie einstellen?

    Zerreißt ihr mich dann komplett in fetzen???

    Soll ich??

    Ja?


    Gruss1789

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Darf ich dann in ein paar Wochen hier meinen clip zum Thema armdrags und Russian tie einstellen?

    Zerreißt ihr mich dann komplett in fetzen???

    Soll ich??

    Ja?


    Gruss1789
    Ich denke mal, wenn du es nicht als die absolute Revolution und Neuerfindung darstellst, sondern ganz einfach sagst/fragst: So mache ich das, was sagt ihr dazu? Was ist gut, was ist ggf. verbesserungswürdig oder wo seht ihr Potential, wird es bestimmt von den meisten hier eine sachlich-fachliche Diskussion geben.
    Vor allem, weil ich jetzt aus dem Stand nicht weiß, was du mit "Russian Tie" meinst. Vielleicht kenne ich das nur unter einem anderen Begriff.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Vor allem, weil ich jetzt aus dem Stand nicht weiß, was du mit "Russian Tie" meinst. Vielleicht kenne ich das nur unter einem anderen Begriff.
    Lösen des Nackenclinches (ringerische geschichte)

    Gruss1789

    P. S. Und nein, das habe ich auch nicht erfunden, das gibt's <überall.
    Ich versuche nur noch paar Details, die ich kennengelernt habe draufzupacken. (für die, die halt an so kleinen Details interressiert sind)

    Gruss1789

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •