Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Armbefreiungen aus dem wingh tsungh x

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    @1789:

    ich wollte nicht unsachlich sein.
    falls meine beiträge so gewirkt haben, bitte ich um entschuldigung.

    warum das nicht (mehr) so unterrichtet wird, kann ich nicht sagen, ich fände es nur sehr schade (und auch bedenklich), wenn diese grundlegenden und nützlichen kenntnisse im judo verlorengehen sollten.
    eine anmerkung noch: von uns wurde (oh mann, ich BIN alt, wie ich gerade merke) im judo noch verlangt, ab braungurt diese armbefreiungen nicht nur anwenden zu können, sondern sie auch als "entry" zu benutzen, um den gegner sofort aus dem gleichgewicht zu bringen.
    man wollte von uns nicht mehr (nur) sehen, DASS wir arm / handgelenk problemlos und ohne unnötigen aufwand lösen konnten, man wollte sehen, dass dieses "lösen" weitergeführt wurde zu wurftechniken. oder zu würgegriffen oder wenigstens zu einer nachhaltigen destabilisierung des gegners, den man dann mit fäusten oder tritten umnietete.
    ich hab seit vielen jahren kaum noch kontakt zum sportjudo, kann also nicht genau sagen, ob das noch gemacht wird und wenn ja in welchem umfang.

    wenn sich der DJB allerdings "SV-kompetenz" vom krav maga holen musste, um überhaupt inhalte in die "SV"-module zu bekommen, ist das natürlich kein gutes zeichen.

  2. #32
    1789 Gast

    Standard

    Darf ich dann in ein paar Wochen hier meinen clip zum Thema armdrags und Russian tie einstellen?

    Zerreißt ihr mich dann komplett in fetzen???

    Soll ich??

    Ja?


    Gruss1789

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Darf ich dann in ein paar Wochen hier meinen clip zum Thema armdrags und Russian tie einstellen?

    Zerreißt ihr mich dann komplett in fetzen???

    Soll ich??

    Ja?


    Gruss1789
    Ich denke mal, wenn du es nicht als die absolute Revolution und Neuerfindung darstellst, sondern ganz einfach sagst/fragst: So mache ich das, was sagt ihr dazu? Was ist gut, was ist ggf. verbesserungswürdig oder wo seht ihr Potential, wird es bestimmt von den meisten hier eine sachlich-fachliche Diskussion geben.
    Vor allem, weil ich jetzt aus dem Stand nicht weiß, was du mit "Russian Tie" meinst. Vielleicht kenne ich das nur unter einem anderen Begriff.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.012

    Standard

    Ich vermute ja fast , dass zum Thema Armdrag die meisten alles schon gesehen haben werden ^^

    Gibt ja im BJJ Armdrag Videos bis zum erbrechen und auch zum Russian Tie gibts ohne ende Videos auf DVD oder Stream Bezahlseiten.
    BJJ geht im Stand los und das allererste was ab halbwegs fortgeschrittenen Level passiert ist , dass beide versuchen Armkontrolle im Stand zu erlangen.
    (Auf niedrigem Level versucht immer einer zu shooten ^^)

    Wenn nun keine funktionierende Befreiung aus Armkontrollgriffen bekannt wären , wie denkst du dann funktionieren BJJ Wettkämpfe ?

    PS: schöner Dialekt , aus Franken ?

    @ schnüffler
    https://www.youtube.com/watch?v=pTbiUDyFDQE

    Ist eine absolute Basic Ringertechnik im Stand
    Geändert von Royce Gracie 2 (23-12-2019 um 20:39 Uhr)
    -

  5. #35
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Vor allem, weil ich jetzt aus dem Stand nicht weiß, was du mit "Russian Tie" meinst. Vielleicht kenne ich das nur unter einem anderen Begriff.
    Lösen des Nackenclinches (ringerische geschichte)

    Gruss1789

    P. S. Und nein, das habe ich auch nicht erfunden, das gibt's <überall.
    Ich versuche nur noch paar Details, die ich kennengelernt habe draufzupacken. (für die, die halt an so kleinen Details interressiert sind)

    Gruss1789

  6. #36
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Ich habe den Clip nach kurzem Ansehen dann nur noch überflogen und habe wirklich Schlechteres gesehen (und auch erwartet, gerade aus der Dings Bums-Ecke) also alles gut soweit....
    .....aber: im Bujinkan haben wir das tatsächlich schon vor 30 Jahren gelernt, denn diese Handbefreiungen gehören dort i.d.R. zu den allerersten Prüfungen, die man als Anfänger ablegt.

    Die Frage ist ja auch, für welches Klientel man den Clip überhaupt erstellt hat:
    für Anfänger - völlig okay
    für reine Schlagkünstler - supi, warum nicht einmal den eigenen Horizont erweitern
    für alte Hasen aus dem Bereich (zumindest teils) waffenloser Künste - naja, kennt man halt irgendwie schon.


  7. #37
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen


    https://www.youtube.com/watch?v=pTbiUDyFDQE

    Ist eine absolute Basic Ringertechnik im Stand
    @royce gracie 2

    Siehst du in dem clip wie er mit seiner rechten Hand greift, äeeh wie formuliert ich das jetzt.....
    Ich mach das anders wie dieser elite wrestler... Halt einfach nur so, weil mir langweilig ist ,
    nee, also ehrlich ich finde es halt besser wenn der Griff geschlossen ist also anders rum, als alle ringer....

    Jetzt Nicht gleich steinigen!
    Und wenn, dann jeder nur 1 Stein!


    Wenn der grosse Kerl, mit seiner linken Hand sofort gegen den Kopf des anderen drückt und zeitgleich das Handgelenk dreht und mit Bizeps Kraft zieht, ist er raus aus diesem ding....
    Wie gesagt ich trau mich einfach und stell nen clip hier rein und hau alle meine kleinen Details raus. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei...

    Oder ihr Zerreißt mich halt

    Gruss1789

    P. S. Der Rest von dem clip ist schon richtig geil, den Eingang sehe ich auch zum ersten Mal
    Geändert von 1789 (23-12-2019 um 21:12 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob man wirklich komplexe "Armbefreiungen" aus einhändigem Greifen braucht. Ich kann mich jedenfalls nicht selbst festhalten, der Daumen hält das einfach nicht (ist auch wie 5jähriger gegen Sumoringer).
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #39
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob man wirklich komplexe "Armbefreiungen" aus einhändigem Greifen braucht. Ich kann mich jedenfalls nicht selbst festhalten, der Daumen hält das einfach nicht (ist auch wie 5jähriger gegen Sumoringer).
    Ich denke halt in einem schlagenden Stil, wie Ing ung einer ist, sollte man sich jederzeit aus griffen befreien können, mit so wenig Zeit und kraftverlust wie möglich.
    .. Und ja, genau der Daumen ist auch immer die Schwachstelle..

    Gruss1789

  10. #40
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    gleiches gilt für die jungs vom sambo und vom ringen.
    Und auch für die vom Aikido.
    Das ist so mit das erste, was man da lernt.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.012

    Standard

    Du kannst gerne Techniken die über Jahre 1000 fach auf höchstem Niveau im Wettkampf perfektioniert worden sind für dich verändern.
    Das kann sich auch subjektiv für dich besser anfühlen.

    Nur kannst du dir sicher sein , dass es unter Berücksichtigung aller Faktoren , auch welcher an die du vielleicht nicht denkst insgesamt eine Verschlechterung ist

    Darum bist du, genau wie ich ein kleiner Trainer, der Spaß an KK hat und der Typ Headcoach fürs Ringen bei Roger Gracie und 4facher Nationaler Meister in einem Land in dem Ringen sowas wie Volkssport ist.
    Wenn es anders besser wäre , würde er es anders machen

    Ist nicht böse gemeint , sondern nur meine Einschätzung
    -

  12. #42
    1789 Gast

    Standard

    Seh ich ja alles in allem genauso. (wie gesagt, die ganze folgenummer da kannte ich nicht)
    Hab halt da nur so paar kleine Ideen....
    Und natürlich spass an kk

    Gruss1789

  13. #43
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Lass dich nicht von deinem Weg abbringen.
    Habe den Mut dich anderen Leuten in ihrem Fachgebiet zu stellen. Nimm deren Infos, Hilfestellungen an.
    Ich habe mich jetzt bei einem Training D. Knüttel gestellt, um meine rudimentären Fähigkeiten mit dem Stock auf die Probe zu stellen. Der hat mich ohne Ende gefordert. Ich hatte nur Braun und Schwarzgurte als Partner und meine Pfoten sahen auch entsprechend aus.

    P.S.: Hatte das selbe Spiel mal beim Kali Sikaran und mich anscheinend nicht so doof angestellt.
    Was ich sagen will: Sei offen und lerne neue Wege und neue Ansätze.
    Geändert von Schnueffler (23-12-2019 um 22:23 Uhr)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #44
    Gast Gast

    Standard

    @1789:

    es ist immer gut, über den tellerand zu schauen.

    nur hab ich das gefühl, dass du nicht so richtig im grappling (freistilringen, sambo, judo) drinsteckst.
    sieh mal, die armbefreiungen und die art, wie im grappling ein clinch gelöst wird, ist seit sehr, sehr langer zeit erprobt.
    weil es sich bewährt hat.

    ich denke, dass du, da du aus einer mehr oder weniger "schlagenden" kk kommst, andere prioritäten setzt als ein grappler.
    daher glaube ich (meine ganz persönliche meinung), dass du bisher recht wenig darüber weißt, warum und wie grappler "griffe lösen", und vor allem glaube ich, dass du nicht sehr vertraut damit bist, WARUM sie diese griffe so lösen, wie sie es tun.
    ich denke, du bist noch (?) nicht sehr weit vorgedrungen in jene bereiche des grappling, die sich damit befassen, was ein grappler nach dem grifflösen / armdrag / clinchlösen tut.

    ich persönlich bin der meinung, dass in der ringkampfdistanz die seit langer zeit erprobten und bewährten ringerischen lösungen das beste sind, was man bekommen kann.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht von deinem Weg abbringen.
    Habe den Mut dich anderen Leuten in ihrem Fachgebiet zu stellen. Nimm deren Infos, Hilfestellungen an.
    Ich habe mich jetzt bei einem Training D. Knüttel gestellt, um meine rudimentären Fähigkeiten mit dem Stock auf die Probe zu stellen. Der hat mich ohne Ende gefordert. Ich hatte nur Braun und Schwarzgurte als Partner und meine Pfoten sahen auch entsprechend aus.

    P.S.: Hatte das selbe Spiel mal beim Kali Sikaran und mich anscheinend nicht so doof angestellt.
    Was ich sagen will: Sei offen und lerne neue Wege und neue Ansätze.
    Und "die" sind noch nichtmal die Topleute auf ihrem Gebiet, was Sparring etc angeht

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •