Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Mitgliedsbeiträge von Dojos

  1. #31
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Das dann der Preis kommt habe ich nicht ausgeschlossen.


    Gruß
    Alfons.
    Äh doch, genau das hast du. Du hast geschrieben der Preis wäre "nur" für Hoppler wichtig.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Haarspalter...
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #33
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    -
    Geändert von elch (24-01-2020 um 00:54 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Das Angebot kostest etwas. Also zeichnet man den Preis aus, fertig.
    Das.

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Der Preis ist mE nur für die Leute relevant die eine Hoppelgruppe suchen um ihrem Gewissen ein Gefühl von gesunder Lebensweise zu vermitteln.
    Nö.

    Angebot -> Preis -> Testen -> Überlegen -> Ja/Nein.

    Back to Topic:
    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einem Dojo/Kampfsportschule, dabei ist mir aufgefallen das ein sehr großer Teil der Schulen garnicht ihre Beiträge online stellt.
    Natürlich stellt man seine Preise online. Macht man das nicht, kann man sich das eventuell leisten dies nicht zu tun. Eventuell ist aber auch einfach die Homepage nicht "up to date", oder man ist noch auf Preisfindung und so weiter.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Ich muss mir das Training auch leisten können. Es kann das tollste der Welt sein, aber ohne Moos nix los. Und wenn ich mich zwischen mehreren Angeboten entscheiden muss kann der Preis natürlich auch eine Rolle spielen.
    Ist für mich auch ein Argument. Hatte auch überlegt, in ein Fitnessstudio einzusteigen, da es dort ein Kurs gibt, den ich machen möchte. Aber da überlege ich mir, bei einmal in der Woche, ob ich so einen hohen Beitrag zahlen möchte.

    Ich hatte mal ein paar Monate bis zu 400 Euro für meine Hobbys ausgegeben. Wohl bemerkt, waren Privatstunden. Bin da aber trotz gutem Verdienst an meine Grenzen gekommen, so daß ich das schnell eingestellt habe. Lieber habe ich mir im letzten Jahr ein neues Fahrrad geleistet und nutze dies, so da die Investition sich gelohnt hat.

    Aber Vereinstraining und Privatstunden können ins Geld gehen, da überlegt man sich, ob man sich das leisten kann. Auch in meinen Kampfkünsten geht es leider ums Geld. Wenn man da als Neuer hinkommt und nicht gerade einen Verein hat, der das anbietet, ist es sehr kostspielig. Viele nehmen es in Kauf, aber einige lassen es aber auch sein, weil sie es sich nicht leisten können.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ....

    Es sollte niemand für umme Traning geben müssen. Dieses ganze Ehrenamtgeschwafle - von der Bundesregierung bzw. enstprechenden
    Institutionen ordentlich gesponsert- hefte ich mittlerweile schwerpunktmäßig unter gern genommene Ausbeutung ab. Ich habs einige Jahre
    gemacht würd ich nicht mehr tun. Hat viel mit der gesamtgsellschaftlichen und ökonomischen Entwicklung zu tun.
    Uiuiuiui, da muss dich ja jemand geärgert haben.
    Ich war selbst Vorstand in einem typischen Sportverein, mit rund 1500/1600 Mitgliedern und dir gesichert sagen, auch da werden Trainer nicht nur nach Ehrenamtspauschale bezahlt oder gehen für einen Nuller raus. Das ist ein Trugschluss. Auch dort gilt, was bringt die jeweilige Abteilung oder das jeweilige Angebot an Beiträgen oder anderen Wertigkeiten dem Verein ein. Und auch in der Gemeinnützigkeit können marktgerechte Gehälter gezahlt werden.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Back to Topic:

    Natürlich stellt man seine Preise online...
    Du hast schon die Beiträge in diesem Thema gelesen? Es gibt Gründe dafür wie dagegen und die haben in der Regel nichts mit "Homepage ist nicht aktuell" zu tun.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    ... Und auch in der Gemeinnützigkeit können marktgerechte Gehälter gezahlt werden.
    na ja, da liegt die Betonung wohl auf dem Modalverb 'können',
    was da wirklich an Bezahlung ausgehandelt wird, und wie die Modalitäten da warum sind,
    ist wohl noch mal eine ganz andere Sache ...
    Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass von 'ehrenamtlichen' Trainern erwartet wird,
    dass sie 'selbstverständlich' nur aus lauter Spaß an der Freud agieren ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Es tun manche auch. Reich werde ich sicherlich dadurch nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #40
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ich war selbst Vorstand in einem typischen Sportverein, mit rund 1500/1600 Mitgliedern und dir gesichert sagen, auch da werden Trainer nicht nur nach Ehrenamtspauschale bezahlt oder gehen für einen Nuller raus.
    hauptsache du hast die verantwortung für 60 euro Vorstandspauschale auf dich genonnen und dafür gearbeitet

  11. #41
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Du hast schon die Beiträge in diesem Thema gelesen?
    Wie findest du Ladengeschäfte, die keine Preise auszeichnen?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    na ja, da liegt die Betonung wohl auf dem Modalverb 'können',
    was da wirklich an Bezahlung ausgehandelt wird, und wie die Modalitäten da warum sind,
    ist wohl noch mal eine ganz andere Sache ...
    Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass von 'ehrenamtlichen' Trainern erwartet wird,
    dass sie 'selbstverständlich' nur aus lauter Spaß an der Freud agieren ...
    Genau, ich habe die Empfindung, daß die Leute, die zum Trainieren kommen, eine große Erwartungshaltung haben und ihr Ding durchziehen wollen. Die fragen nicht, ob es dem Trainer auch Freude macht oder ob es dem Trainer gut geht. Hauptsache denen macht es Spaß und die Hauptsache denen gehts gut.
    Deshalb finde ich auch dieses Ehrenamtgeschwafel ziemlich bescheuert. Ich finde, daß ein Trainer auch anständig bezahlt werden muß. Aber man muß ja noch Geld mitbringen und Geld für Lizenzen bezahlen, um als hochwertiger Trainer angesehen zu werden.

    Als Trainer hat man Verantwortung, fast schon so, wie im Arbeitsleben als Vorgesetzter. Gerade im Bereich Kindertraining. Da wird man für paar-Euro-Fuffzig abgespeist. Ich finde, das sollte man grundsätzlich mal überdenken.

    Da ich nur eine geringe Aufwandspauschale bekomme, trainiere ich mit den Leuten. Ich leite sie an und schaue auch, ob sie es richtig machen, aber es ist für mich auch ein Mittrainieren und mein eigenes Training.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Wie findest du Ladengeschäfte, die keine Preise auszeichnen?
    Ich mach mir gar nicht die Mühe dahinzugehen und kaufe online. Viel billiger.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #44
    Chrisdz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich mach mir gar nicht die Mühe dahinzugehen und kaufe online. Viel billiger.
    Gut, Vergleiche hinken, aber das ist doch Quatsch.
    Würden alle nur noch online einkaufen, wäre morgen der kplt. Einzelhandel pleite und wir könnten unsere Innenstädte in Äcker, Felder und Wiesen umwandeln.

    Ich habe keine Lösung für das online-Stellen von Vereinsbeiträgen.
    Einerseits spricht dafür, dass der potentielle Kunde informiert wird. Andererseits besteht die Gefahr, dass er/sie/es sagt, viiiieeeel zu teuer, da geh ich woanders hin.

    Habe in den jetzt knapp 13 Jahren meiner eigenständigen Vereinsmeierei einen einzigen Fall (natürlich ein Rechtsanwalt) gehabt, wo es zum Streit über die Beiträge gekommen ist.

    99,99% aller Interessenten, egal, ob Eltern für ihr Kind oder individuelles Einzelmitglied, entscheidet sich nach dem/den Probetraining/s für die Mitgliedschaft und akzeptiert den Preis.
    Sind wir also zu billig? Sicherlich nicht! Wahrscheinlich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich mach mir gar nicht die Mühe dahinzugehen und kaufe online. Viel billiger.
    Ok, dann halt Online-Shop ohne Preise.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dojos
    Von Snowguide im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-03-2015, 21:13
  2. Wie hoch sind die Mitgliedsbeiträge bei WAKO, WKA und ISKA?
    Von Froschmaul im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03-08-2012, 15:36
  3. Kann ein Verband ohne Mitgliedsbeiträge funktionieren?
    Von Panther im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-05-2008, 14:10
  4. Sportschule: Umsatzsteuerpflicht für Mitgliedsbeiträge?
    Von Michael1 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-04-2008, 12:11
  5. ECPO - Gebühren/Mitgliedsbeiträge ?
    Von Ranger im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-06-2007, 07:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •