Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: was ist aus der ewto geworden am beispiel könig interview

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard was ist aus der ewto geworden am beispiel könig interview

    Hallo Leute,

    anbei das Interview mit König und Kuhr: https://www.youtube.com/watch?v=T3s4OYdBx9g

    Ich finde, dieses Interview zeugt doch sehr deutlich vom qualitativen Abfall der ewto.

    Der Kuhr "unterrichtet" hier den König sozusagen. Der scheint völlig fix und foxi zu sein. Als ob er sich kaum selbst auf den Beinen halten kann. Der Kuhr beendet den "Unterricht" dann mit einem "Abtreten".

    Es ist nicht zu fassen.

    Der König wird hier als Großmeister (Vertreter des wing tsun) vorgestellt.

    Also liebe Leute, sowas wäre ja früher undenkbar gewesen. Man stelle sich sowas mit einem Emin, Heinrich, Bernd (RIP), Daverne, Fischer, Tassos usw. vor. Undenkbar.

    Auch ist der Inhalt des Videos, die Aussagen, total kindisch, trivial á la ... was machst du bei Messer - wegrennen ... WAAAAAAHNSINN ! und alles ganz schlimm geworden ... und Selbstverteidigung ist nicht das selbe wie Sport ... hahahahaha ... und naaaaaatürlich ... labern ... deeskalieren ... der kuhr so ... ich laber den gegner tot ... labern ist seine spezialität ... das passt natürlich dem könig ... das ganze ist ja mittlerweile ein reiner laberverein ...

    eieiei Leute ...

    also nach diesem Zhang Xo Xi Unsinn schon der nächste Kracher ...
    Geändert von Mario Mikulic (02-01-2020 um 20:35 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.12.2019
    Beiträge
    52

    Standard

    unglaublich. König kommt da mit seiner Bierwanne daher und seinem "isch es mehr worden oder isch es weniger worden?" und Michael Kuhr sieht imemrhin noch so aus, als würde er täglich trainieren. Gegensatz wie schwarz & weiß.
    Total peinlich. man merkt, König hat noch nie irgendeine echt Auseinandersetzung gehabt, wohingegen Kuhr wirklich in der Szene unterwegs ist
    Geändert von Türsteher (29-12-2019 um 00:04 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    "Danke fürs Gespräch, war sehr aufschlussreich..."

    Ja,wenn man Allgemeinplätze und Floskeln als aufschlussreich bezeichnen will, dann ja.

    Und wie die ganzen WT-Homies in der Kommentarspalte abgehen, weil der Kuhr zwischen Kampfsport und SV differenziert. Ich lach mich weg. Der hat aber auch in 300 Kickboxkämpfen gelernt, mit Adrenalin umzugehen und die Körpersprache seines Gegenübers zu lesen. Und dann vor allem auch schnell und entschlossen hinzulangen wenn's knallt.

    Bisschen nervig sind die dauernden Verweise auf Drogen, Messer usw. verbunden mit der "früher war alles besser" Mentalität. Berlin ist nicht überall und wenn man nicht gerade in irgend'nem Brennpunktviertel oder der Stadtbekannten Russendisko steht, ist "Tür" einer der langweiligsten Jobs ever. "Jeden Abend kommt man in Situationen, in denen man plötzlich um sein Leben kämpfen muss..." Ahja. In Neukölln oder Kreuzberg vielleicht.

    Das Interview ist wirklich verschwendete Lebenszeit... für alle Beteiligten und Zuschauer.
    Geändert von Kensei (29-12-2019 um 00:58 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Ohne O.König verteidigen zu wollen und ob er da Theoretiker ist oder nicht ...


    Denn der Vorwurf(Theoretiker(O.König) vs Praktiker(Kuhr)) geht hier meines Erachtens , nicht wesentlich von einander ab ... denn wenn Praktiker erklären will , wie er so praktisch trainiert und schon Praxis bewiesen hat ... ist dann dennoch in aller "Rede und Glaubmachung" wollen ... nix weniger an Behauptungen schaffen als jener Theoretiker der nix ausser seiner Überzeugung von der Theorie verkauft ....


    Denn an jenem Ort von "Kuhr" ... kannst du eben die "Die größte Kraft haben , die beste Kampftechnik , was auch immer und auch unzählig viel Praxis im Zweikampf ... aber entschieden werden diese Dinge an solcher "Lösungs Darbietung" nicht ... Entschieden werden die Dinge da , nur durch "Politik"und verzweifelt wird an dem "Irren" ... Jegliches resultieren aus diesen Gegebenheiten des Ortes/Umfelds kann eben nicht "ernst" meinen das die Lösung von SV einzig im "physikbasiertem" liegt also "Kraftsteigerung statt Machtsteigerung" ...

    Praxis im "Kloppen", Schlank sein und Co .... sind ein Element(wegen meiner auch eines der stärksten) im "FallX" ... nur sind diese Elemente nicht in ihrer "Summe" FallX .

    Zu meinen man müsse der körperlichen Physis keine Beachtung schenken , weil "Prinzipen" da schon machen ist nicht weniger das Extrem zu meinen "FallX" bestünde nur in diesen "Ansprüchen"

    Im Grunde , meine ich es so .... O.K müßte aussehen wie Kuhr , für den Anspruch den "physisbasierte SV" beansprucht welches "O.K" in seiner Notwendigkeit , propagiert ... Und bei "Kuhr" würde es nix ausmachen , wenn er aussehen würde wie O.K , da der Anspruch auf "Physisbasierte SV" hier der "Notwendigkeit" nicht entsprechen würde wie sie propagiert wird .... simple Logik , daher beide machen das selbe

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Ach da war noch n Interview zwischen den Beiden

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    @Schattengewächs, warst Du etwa auf der gleichen Musikveranstaltung wie ich gestern? Hätte ich nämlich danach geschrieben, wäre es auch etwas schwer verständlich gewesen ;-)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    ..

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    König kann nicht kämpfen, weil er einen Bierbauch hat... Ist klar...

    Kampfweisheiten von Tastaturkriegern: Priceless!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Schattengewächs, warst Du etwa auf der gleichen Musikveranstaltung wie ich gestern? Hätte ich nämlich danach geschrieben, wäre es auch etwas schwer verständlich gewesen ;-)
    Denke nicht das wir auf der selben Veranstaltung waren aber das wir die selbe Musik gehört vielleicht schon eher . Mit meiner Schreibe kann ich machen was ich will aber ne Struktur in den Inhalt zu bekommen , fällt mir schwer , da sich meist beim Schreiben , zig neue Aspekte auftun und die alle unter einem Hut zu bekommen ohne daraus nen Roman machen zu wollen , führt meines Erachtens zu der Art meiner Schreibe .

    Und das mein Laissez-faire in der Rechtschreibung dem dann den Rest gibt , ist mir auch bewusst aber würde ich absolut "akkurat" schreiben wollen , würde das die Lebensdauer meiner Motivation , hier ne Meinung zum Besten zu geben , bei weitem "übersteigen" ...

    Die hat nämlich nur ne Lebensdauer von 10 Sekunden und da muß es schnell gehen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.12.2019
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    König kann nicht kämpfen, weil er einen Bierbauch hat... Ist klar...

    Kampfweisheiten von Tastaturkriegern: Priceless!
    na hör mal, der sieht halt mal echt aufgedunsen und schwabbelig aus. sorry. glaubst doch nicht im ernst, dass der was reißt? wie er schon aus dem Eingang am ende rauskommt und da irgendso'ne zusammenfassung von dem Gespräch raushaut und dabei so unsicher schaut und sich dauernd wiederholt. ich find das ziemlich peinlich

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Gibt noch 'n zweites Machwerk:

    "Sogar Spezialeinheiten der Polizei weltweit setzen auf Wing Tsun..."
    Was läge da also näher, als sich im Lichte eines ehemaligen "Topermittlers" zu sonnen...


  12. #12
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zwei Videos mit einer unterschwelligen politischen Botschaft die offensichtlich auch von Herrn König mitgetragen wird. Wo dann der direkte Zusammenhang zur EWTO und deren aktuellen Zustand sein soll, den der TE hier ausgemacht haben will, erschließt sich mir nicht.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    König kann nicht kämpfen, weil er einen Bierbauch hat... Ist klar...

    Kampfweisheiten von Tastaturkriegern: Priceless!
    War zuviel für Dich, hm Dann ab in Deine Phantasiewelt. Bis zum nächsten Mal. Und denk dran: in FFM ist großflächig Waffenverbot. Tschöö

    Zitat Zitat von Türsteher
    na hör mal, der sieht halt mal echt aufgedunsen und schwabbelig aus.
    Nuja, am König scheiden sich die Geister. Find ihn jetzt nicht wirklich peinlich, oder überheblich. Da hat er vielen anderen aus dem Verein was voraus. Seine Internetauftritte sind ok. Und auch sonst gibt's in der Szene deutlich unförmigere Gestalten, die sich als "high-Level-Machine" (wie unser Neu-Gast schreiben würde) abfeiern lassen.
    Der Kuhr ist übrigens ein ulkiger Typ, das gestellte Video, in dem er irgendeinem Pseudo-Ghettokid mit dessen Bruder droht ist legendär

    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Gibt noch 'n zweites Machwerk:

    "Sogar Spezialeinheiten der Polizei weltweit setzen auf Wing Tsun..."
    Was läge da also näher, als sich im Lichte eines ehemaligen "Topermittlers" zu sonnen...

    Wendt passt irgendwie charakterlich zu EWTO, und das jetzt nicht nur wegen Pegida-Keiths Twitterfeed

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    @McFly

    Das Kuhrvideo mit dem Otto da ist natürlich ein Klassiker. Ich hatte vor einiger Zeit mal was Aktuelleres von ihm gesehen, wo er meinte, sich politisch äußern zu müssen. Das war dann nicht mehr ganz so witzig.

    _

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Oliver König (ewto) beantwortet Fragen
    Von Mario Mikulic im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-05-2019, 17:13
  2. Blaugurtprüfungsprogramm - Ein Beispiel
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-12-2012, 08:25
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 09:57
  4. Boxen zur SV- ein beispiel
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05-10-2007, 16:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •