Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Weiblich und Waffen

  1. #31
    Kendo321 Gast

    Standard

    Super vielen lieben Dank für die tollen Tipps nur irgendwie bin ich mir da noch nicht So richtig sicher mit der Sache. Ich habe mir für den Übergang jetzt einmal so ein Dings aus Holz besorgt und übe regelmäßig. Ich bleibe dran mit der Suche.

  2. #32
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kendo321 Beitrag anzeigen
    Super vielen lieben Dank für die tollen Tipps nur irgendwie bin ich mir da noch nicht So richtig sicher mit der Sache. Ich habe mir für den Übergang jetzt einmal so ein Dings aus Holz besorgt und übe regelmäßig. Ich bleibe dran mit der Suche.
    Klasse, weiterhin viel Erfolg!

    P.S.: Wenn Du aus dem Großraum Köln kommst, und was Realistsiches mit Stöcken suchst (hört sich vielleicht erstmal nicht sooo toll an ... ist aber klasse; Probestunde ist mWn kostenlos): Dann kann ich Dir noch Carsten Hemmersbach, Modern Arnis beim KFC in Frechen empfehlen
    - http://kcf-frechen.com/modern-arnis/

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    In Kölle und mit dem Stock hast du auch unseren Admin https://www.kampfkunst-board.info/fo...20011-amasbaal
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    und am liebsten mit messer! don't forget!

    aber leider... außer dienst.
    lange zeit nur als "privat-trainer" aktiv und derzeit aus Krankheitsgründen gar nix

    guckst du hier:
    https://www.kalisilatevolution.com/clubs/germany/köln/

    edit: und nicolai, der das seit einiger zeit leitet, ist ein guter (und netter)
    Geändert von amasbaal (04-02-2020 um 22:17 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #35
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Klasse, weiterhin viel Erfolg!

    P.S.: Wenn Du aus dem Großraum Köln kommst, und was Realistsiches mit Stöcken suchst (hört sich vielleicht erstmal nicht sooo toll an ... ist aber klasse; Probestunde ist mWn kostenlos): Dann kann ich Dir noch Carsten Hemmersbach, Modern Arnis beim KFC in Frechen empfehlen
    - http://kcf-frechen.com/modern-arnis/
    Carsten Hemmersbach ist wohl die Adresse.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    @Silverback Sie ist tatsächlich nochmal aufgetaucht (hätte ich nicht gedacht) und trainiert jetzt mit einem Dings aus Holz
    Na dann, gutes Training!

  7. #37
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    @Silverback ...
    Na dann, gutes Training!
    As I said: Was sind schon 14 Tage im Angesicht des Universums .
    Der Weg ist das Ziel

  8. #38
    Kendo321 Gast

    Standard

    Hey danke nochmal. Also klar das Ding heißt Bokken und soll japanisch sein. Ich war tatsächlich jetzt bei einer Schule nur blöd, die hatte zu ich glaube die sind dabei zu schließen. Habe mir also jetzt eine DVD Serie bestellt, soll laut Werbung mit das Beste sein, was man so machen kann, alles total wissenschaftlich ausgearbeitet, ist am Montag da.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Kendo321 Beitrag anzeigen
    Hey danke nochmal. Also klar das Ding heißt Bokken und soll japanisch sein. Ich war tatsächlich jetzt bei einer Schule nur blöd, die hatte zu ich glaube die sind dabei zu schließen. Habe mir also jetzt eine DVD Serie bestellt, soll laut Werbung mit das Beste sein, was man so machen kann, alles total wissenschaftlich ausgearbeitet, ist am Montag da.
    na ja, solche dvds sind allenfalls als archive für die im training gelernten techniken geeignet (zum nachgucken, falls man was vergessen hat sozusagen) oder als ideengeber für neue varianten des bereits bekannten und erlernten. ich hab noch nie gehört, dass jemand auf grund von dvds eine kampfkunst erlernt hätte.
    da kommt nur murks raus.
    und bei werbungen im kk-Bereich, die mit "wissenschaftlich" daher kommen, ist immer besondere vorsicht geboten.
    was im karate und kobudo Bereich mit nem bokken gemacht wird, ist übrigens ne ganz andere sache, als das, was wir in den fma machen.

    trotzdem: wenn du nicht den anspruch hast, hinterher mit einem schwert auch kämpfen zu können, dann kann das mit der DVD zumindest ne menge spaß bringen. völlig ok. man sollte sich nur keine illusionen machen.
    trainer und trainingspartner in einem entsprechend geeigneten system sind nicht durch diverse "darstellende" medien ersetzbar.

    edit:
    ich hoffe, dir ist klar, dass das training mit bokken so aussieht (training für "schwertkampfduelle", das sich an den eigenschaften eines japanischen katana-schwertes orientiert, was bei uns hier kein thema ist):
    https://www.youtube.com/watch?v=VizRLll4m-U

    schau dir im vergleich mal den video thread hier im unterforum an.
    Geändert von amasbaal (09-02-2020 um 18:21 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #40
    Kendo321 Gast

    Standard

    Die DVD Serie ist ein bisschen enttäuschend ich habe mir da etwas mehr von versprochen. Vor allen Dingen bringt das nicht so viel alles alleine tun. Ich werde also noch mal los ziehen und einen Verein oder Schule suchen, um jetzt noch mal richtig einzusteigen.

  11. #41
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kendo321 Beitrag anzeigen
    ... Ich werde also noch mal los ziehen und einen Verein oder Schule suchen, um jetzt noch mal richtig einzusteigen.
    Klasse. Viel Erfolg dabei!

    P.S.: Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendwie hab ich noch im Hinterkopf, dass Du aus dem Großraum Köln kamst (kann mich irren); und, wenn ja, meine ich aucvh dunkel, dass ich Dir nen Tipp für Frechen (vor den Toren Kölns) hinterlassen hatte, wo die mit Stöcken hantieren.

  12. #42
    gast Gast

    Standard

    Modern Arnis ist ein guter Einstieg in FMA, Amasbaals Truppe sollte auch noch existieren, schreib´ den sonst an.

  13. #43
    PhilExpat Gast

    Standard

    Guaussehen und bei Bedarf "Brust raus", also freimachen.
    Das führt bei Männern, insbesondere denen im gefährlichen Alter bei Testosteronüberschuss (und dass sind ja die meisten "Ey Alte ich mach Dich fertig" Typen) zu Blickstarre, gestörter Motorik und enormem Blutstau in der Unterleibsregion. Männliche Agressoren in dieser Situation sind dann leicht zu töten...

  14. #44
    Registrierungsdatum
    06.12.2012
    Ort
    Richterich/Aachen
    Alter
    43
    Beiträge
    114

    Standard

    Der ist Forstarbeiter.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Guaussehen und bei Bedarf "Brust raus", also freimachen.
    Das führt bei Männern, insbesondere denen im gefährlichen Alter bei Testosteronüberschuss (und dass sind ja die meisten "Ey Alte ich mach Dich fertig" Typen) zu Blickstarre, gestörter Motorik und enormem Blutstau in der Unterleibsregion. Männliche Agressoren in dieser Situation sind dann leicht zu töten...
    was soll denn der sch…?
    bisher sind wir in diesem Forum ohne so einen stuss ausgekommen. ich hoffe, das war ein ausrutscher
    .
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bujinkan: Shihan weiblich
    Von Rene im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-11-2013, 11:16
  2. Cris Cyborg, wirklich weiblich??
    Von AlanStuttgart im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-08-2009, 15:00
  3. Boxen anfangen mit 27 und auch noch weiblich?
    Von Shean im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13-12-2007, 11:49
  4. Gemischtes training ? (weiblich männlich)
    Von DLDS im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02-09-2002, 18:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •