Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 198

Thema: Nachtrag : Masern/Impfungen

  1. #106
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Was genau ist an dem Impfsystem ist umgekippt?
    Welche Impfungen würdest Du empfehlen und von welchen abraten?
    Am Impfsystem ist umgekippt, wer es finanziert und damit bestimmt: Die Impfstoffhersteller (die schon auf 4 große runtermonopolisiert sind).
    Und wer aber trotzdem dafür verantworlich ist, wenn mal was rauskommt : Unser Staat, der es abnickt.
    Der Staat hat immer auf Direktfinanzierung durch die Hersteller gesetzt. Sie bezahlen ihre eigenen Produktuntersuchungen ( sogar noch bei "Totschlags"verdacht - Hexavac-Skandal).
    Er hat nie einen Fond eingerichtet, aus dem ER die Zielzuteilungen bestimmt.

    Die EMA in London ( Europäische Arzneimittelbehörde, Vorgesetzte der unseren, des PEI) war zunächst jahrelang dem Wirtschaftsminesterium unterstellt.
    Erst später, mit Mitnahme gewachsener Strukturen, der Gesundheitsbehörde.


    1955, als " Ich verklag dich "-Land ( USA für andere ) ihren Polio Impfstoff bei uns auf den Markt br... uns retten wollte ( ja, sie wollten beides) da war das, was ich gerade geschrieben habe, noch keine Außenseitermeinung.
    Sondern das, was der damalige RKI Präsident Georg Henneberg, argumentativ nutzte, um die Polio-Impfung zunächst als langfristig eher gefährlich einzustufen.
    Er irrte da m.E. ein wenig.
    Aber er nutzte den damaligen Wissensstand gewissenhaft für unser Wohl.

    Daher mag Seemanns Urvertrauen in das heutige Robert Koch Institut rühren.

    1974 ( zwei Jahre nach ihrer Gründung ) war auch die STIKO-Welt für mich noch in Ordnung.
    U.a. dank Wolfgang Ehrengut, der uns die Keuchhustenimpfung durch seinen von Wissen und Feldforschung getragenen Kampf, als nutzlos und marginal gefährlich wiederabschaffte und bis 1991 ersparte.

    Die STIKO gibt halt die offiziellen Impfempfehlungen. Und wurde immer mehr von Herstellerinteressen unterwandert.

    Auch das Direktverklagen von Impfstoffherstellern in der USA geht da seid den 80ern schon nicht mehr.
    Die Impfstoffhersteller hören nämlich auf zu liefern, wenn ihnen was stinkt.
    Von den USA können wir was lernen. Da sitzen schon etwas länger die falschen am Hebel.
    Echt hübsch, sich den "march of dimes" und die Kinovorstellungen etcpp. zum Riesenpoliowerberummel damals anzugucken.

    Es war eine langsame Entwicklung zum immer schlechteren.


    Allgemeine Gedanken VOM MIR GANZ PRIVAT zu Impfstoffen :

    Nie Produkte verwenden, die jünger als 10 Jahre sind ( gebt dem eventuellen Skandal Zeit - ach und achtet auf solche kurzlebigen Fußnoten. Hexavac hab ich z.B. damals glatt übersehen).

    Kombimpfstoffe lieber nicht.
    Da mag sogar weniger Alu und Stabilisatoren drin sein, als in den aufsummierten Einzelimpfungen.
    Aber man kriegt halt auch die Ladenhüter mit untergejubelt. Und damit doch wieder mehr Alu, als not tut.

    Totimpfstoffe eher nicht.

    Lebendimpfstoffe sind prinzipiell gut, aber in Kombi könnten die Viren miteinander eventuell Unfug treiben/mutieren ? Halloooo drei abgeschwächte Krankheiten auf einmal ?

    (Den Dreijährigen einer Bekannten hat MMR 5 Wochen fett umgehauen, so dass seine Kinderärztin schon heftig rotierte. Gemeldet als Impffolge wurde es wohl dennoch nicht.)

    VOR ALLEM : DEN RICHTIGEN ARZT finden. Impfen darf jeder aprobierte. Extra lernen im Studium tut man es nicht. Oder nur wahlweise in gern von Drittmitteln mitfinanzierten Seminaren.
    Generell den ARZT FRAGEN, ob man nicht alle Impfungen in das 2. Lebenjahr verschieben kann.
    An seinen Gedanken dazu kann man dann abschätzen, wie sehr er sich in Punkto Impfen (weiter-)gebildet hat.

    Vorgeschobenes Zugtier für das absurde 1. Impfjahr für fast allen Scheiß im 3+1 Muster war u.a. mal Keuchhusten.
    Den handle ich vielleicht noch mal solo ab.

    Indirekte Impfpflichten entstehen durch Kombis.
    Einzelimpfstoffe werden nicht mehr hergestellt ( die falsche Seite kann da entscheiden) oder sind oft nur "off label" ohne staatliche Schadnesfallabsicherung zu beziehen.
    Trotzdem klar der m.E. zu präferierende Weg.

    Im 1. Lebensjahr ist so viel, weil die Leute da immer zur Vorsorge kommen müssen.
    Hol sie Dir, wenn sie jung sind, ist m.E. da der bestimmende pragmatische Faktor.





    Hat erst mal fertig :

    Das Gürtelrosentier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #107
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Verehrte Alte mit dem wahrscheinlich dennoch schönen Rücken :


    Stets das Eure :

    Das Gürtelrosentier
    Mal abgesehen davon, dass ich deine Beiträge über Karate eigentlich immer gut fand ... was genau bezweckst du mit den Massen an Leerzeilen? Meinst du, wenn schon kein Inhalt, dann wenigstens Leerzeilen?

  3. #108
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    durch was genau?
    V.a. durch die Verbesserung der Trinkwasserversorgung und andere Hygienemaßnahmen.
    2 Jahre ist man nach polio über Fäkalien noch virulent. Anal-oral ist der Übertragungsweg letztlich. Gründlich Händewaschen vor dem Essen war also mal echt schlau bei uns.

    Darum sollte man sich auch das in Ländern mit Polio mal angucken. Und sich impfen, bevor man da hinfährt.

    So was hier unten mag mit die Fallzahlen hochtreiben, ist aber eben wohl kaum zentrale Ursache.

    Warum es so herausgestrichen wird ?
    Keine Ahnung. Ich wußte lange nicht mal, dass auch die WHO schon überwiegend von Drittmitteln existiert.
    Die EMA war 2018 wohl schon bei 80% Fremdfinanzierung.

    Das verstärkte Auftreten von Polio nach 2003 in Nigeria – einem Land, das bis vor 2003 als praktisch poliofrei galt – kann eindeutig auf ein in jenem Jahr von Ibrahim Datti Ahmed, Arzt und Präsident des Obersten Scharia-Rats in Nigeria, ausgegebenes islamisches Rechtsgutachten zurückgeführt werden.[14] Die Fatwa Ahmeds besagt, dass Polio-Impfungen eine „Verschwörung“ seitens der USA und der UN gegen den muslimischen Glauben darstellen und dazu dienen würden, die Muslime zu „sterilisieren“. In den folgenden Jahren nahmen die Polio-Fälle in Nigeria daher wieder zu und verbreiteten sich von dort aus in andere Länder. Noch zehn Jahre später wurden im nigerianischen Kano Mitarbeiter des Gesundheitsdienstes, die an Impfprogrammen mitwirkten, durch mutmaßlich der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram angehörende Motorradschützen ermordet.[15] In Somalia wurden 2013 bereits 174 Fälle nachgewiesen, 2012 waren es null.
    Übt english for the marvelous Mr. Gates :

    Das Gürtelrosentier
    Geändert von Gürteltier (01-02-2020 um 13:32 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #109
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass ich deine Beiträge über Karate eigentlich immer gut fand ... was genau bezweckst du mit den Massen an Leerzeilen? Meinst du, wenn schon kein Inhalt, dann wenigstens Leerzeilen?
    Das war ein Brief an eine holde Dame, ihr eifersüchtiger Tropf, ihr.


    Sucht noch den Fede-Faustschützer :

    Das Gürtelrosentier














    P.S. : Hör besser auf, sie nur zu essen. Also, die Bücher meine ich.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #110
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Das war ein Brief an eine holde Dame, ihr eifersüchtiger Tropf, ihr.


    Sucht noch den Fede-Faustschützer :

    Das Gürtelrosentier




    P.S. : Hör besser auf, sie nur zu essen. Also, die Bücher meine ich.
    Guter Tip!

  6. #111
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Wenn dir meine Meinung unwichtig wäre, gäbe es diesen deinen post nicht.
    Äh ja... genau.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    durch was genau?

    Offenbar gibt es Zusammenhänge zwischen Einstellen von Impfungen und dem Wiederauftreten der Erkrankung:

    Das verstärkte Auftreten von Polio nach 2003 in Nigeria – einem Land, das bis vor 2003 als praktisch poliofrei galt – kann eindeutig auf ein in jenem Jahr von Ibrahim Datti Ahmed, Arzt und Präsident des Obersten Scharia-Rats in Nigeria, ausgegebenes islamisches Rechtsgutachten zurückgeführt werden.[14] Die Fatwa Ahmeds besagt, dass Polio-Impfungen eine „Verschwörung“ seitens der USA und der UN gegen den muslimischen Glauben darstellen und dazu dienen würden, die Muslime zu „sterilisieren“. In den folgenden Jahren nahmen die Polio-Fälle in Nigeria daher wieder zu und verbreiteten sich von dort aus in andere Länder. Noch zehn Jahre später wurden im nigerianischen Kano Mitarbeiter des Gesundheitsdienstes, die an Impfprogrammen mitwirkten, durch mutmaßlich der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram angehörende Motorradschützen ermordet.[15] In Somalia wurden 2013 bereits 174 Fälle nachgewiesen, 2012 waren es null.
    Und umgekehrt genauso zu beobachten:

    http://www.vaccinfo.eu/polio_brd_ddr_1989.jpg

    Also Einführung der Impfung und sofortiger Rückgang der Fallzahlen.

  8. #113
    Uncle Slam Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Wollen wir uns vorerst auf den Einschub " Deine....für mich ... keinen Sinn." einigen ?

    Frag mich ruhig alles, ich bin für Dich da.
    Wollen wir uns darauf einigen, daß Dein Mix aus Hirte und Deinem halbvergessenen Schulwissen über Biologie keine solide Ausgangsbasis bildet, sinnvolle Studien anzuregen? So zumindest mein wahrscheinlichster Erklärungsansatz für Deinen unsinnigen Vorschlag.

  9. #114
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Und umgekehrt genauso zu beobachten:

    http://www.vaccinfo.eu/polio_brd_ddr_1989.jpg

    Also Einführung der Impfung und sofortiger Rückgang der Fallzahlen.
    Sehe ich auch so. Hatte darum die 302 Seiten Diss von Silvia Klein verlinkt, die sie wohl am RKI geschrieben hat.
    https://refubium.fu-berlin.de/bitstr...ss_S.Klein.pdf

    SO sieht es aus, wenn aus den genannten Gründen eine Impfung einen klaren Effekt hat.
    Das kann man dann mal mit den anderen Impfungen vergleichen, für die Frau Klein auch recherchiert hat.


    Deine Meinung ist mir wichtig :

    Das Gürtelrosentier
    Geändert von Gürteltier (07-02-2020 um 13:51 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #115
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Uncle Slam Beitrag anzeigen
    Wollen wir uns darauf einigen, daß Dein Mix aus Hirte und Deinem halbvergessenen Schulwissen über Biologie keine solide Ausgangsbasis bildet, sinnvolle Studien anzuregen? So zumindest mein wahrscheinlichster Erklärungsansatz für Deinen unsinnigen Vorschlag.
    Nee, aber vielleicht darauf, dass mir auch das dümmste Geschwafel ohne jeden konstruktiven oder argumentativen Gehalt in diesem Thread eine Antwort wert ist.

    Kennt halt das spezifische Klientel des Themas :

    Das Gürtelrosentier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #116
    Uncle Slam Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Nee, aber vielleicht darauf, dass mir auch das dümmste Geschwafel ohne jeden konstruktiven oder argumentativen Gehalt in diesem Thread eine Antwort wert ist.

    Kennt halt das spezifische Klientel des Themas :

    Das Gürtelrosentier
    Soll ich jetzt den Schulunterricht für Dich nachholen? Bei meiner Vermutung, daß Du von Biologie keine Ahnung hast? Du hast Dich mit Deinem Studienvorschlag übelst verfahren; er ist nicht nachvollziehbar. Wie soll ich da Deinen Fehler eingrenzen? Ich kann nur spekulieren. Neben Deiner Unwissenheit bieten sich ein Gehirnfurz oder einfach falsch kommuniziert als mögliche Fehlerquellen an. Wenn Du es konkret haben möchtest, mußt Du das Design Deiner Studie rechtfertigen.

  12. #117
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Uncle Slam Beitrag anzeigen
    ... Du hast Dich mit Deinem Studienvorschlag übelst verfahren; er ist nicht nachvollziehbar. Wie soll ich da Deinen Fehler eingrenzen? Ich kann nur spekulieren. ... Wenn Du es konkret haben möchtest, mußt Du das Design Deiner Studie rechtfertigen.
    Naja, eigentlich ist das nicht mein Design. Sondern das, was die Tetanusimpfstoffentwickler seinerzeit als Basis der Wirksamkeit der Impfung argumentiert haben.

    Wenn ich also hier lesen muß, die "hätten sich völlig verrannt" und das das " keinen Sinn ergibt " muss ich meinen thread schon vor derart schweren Anschuldigungen schützen.
    Solange sie unbegründet bleiben.

    Ich möchte nicht, dass dieser thread als Plattform für radikale Impfgegner, wie Du einer zu sein scheinst, mißbraucht wird.



    Streng, aber auch offen für Argumente :

    Das Gürtelrosentier
    Geändert von Gürteltier (08-02-2020 um 13:51 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #118
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Naja, eigentlich ist das nicht mein Design. Sondern das, was die Tetanusimpfstoffentwickler seinerzeit als Basis der Wirksamkeit der Impfung argumentiert haben.

    Wenn ich also hier lesen muß, die "hätten sich völlig verrannt" und das das " keinen Sinn ergibt " muss ich meinen thread schon vor derart schweren Anschuldigungen schützen.
    Solange sie unbegründet bleiben.

    Ich möchte nicht, dass dieser thread als Plattform für radikale Impfgegner, wie Du einer zu sein scheinst, mißbraucht wird.



    Streng, aber auch offen für Argumente :

    Das Gürtelrosentier

    Ich glaube nicht, dass Uncle Sam ein radikaler Impfgegner ist. Eher glaube ich, dass du ihm das bewusst in die Schuhe schieben möchtest. Wenn ich nicht etwas überlesen habe, dann hat Uncle Sam absolut nichts gesagt, was auch nur im Ansatz nahelegen würde, dass er in der Ecke radikaler Impfgegner zu verorten ist.

    Du behauptest viel, belegst wenig, wie hier etwa der Teil mit dem Tetanusimpfstoffentwickler oder interpretierst.... sagen wir mal sehr sehr frei, wie etwa, als es um Polio ging.

  14. #119
    Uncle Slam Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Naja, eigentlich ist das nicht mein Design. Sondern das, was die Tetanusimpfstoffentwickler seinerzeit als Basis der Wirksamkeit der Impfung argumentiert haben.

    Wenn ich also hier lesen muß, die "hätten sich völlig verrannt" und das das " keinen Sinn ergibt " muss ich meinen thread schon vor derart schweren Anschuldigungen schützen.
    Solange sie unbegründet bleiben.

    Ich möchte nicht, dass dieser thread als Plattform für radikale Impfgegner, wie Du einer zu sein scheinst, mißbraucht wird.



    Streng, aber auch offen für Argumente :

    Das Gürtelrosentier
    Die Tetanusimpstoffentwickler haben sich nicht dafür interessiert, welchen Anteil das angeborene Immunsystem an einer erfolgreichen Abwehr hat. Das wolltest Du wissen und hast ein für diese Fragestellung völlig ungeeignetes Studiendesign vorgestellt, indem Du geimpfte Tiere nach Zeitintervallen infizieren wolltest. Eine Infektion nach einer Tetanus-Impfung führt zu einem höheren Antikörpertiter und trainiert das Immungedächtnis. Diesen Booster-Effekt macht man sich bei der Impfauffrischung zunutze, Du Hirni. Dein Training des adaptiven Immunsystem läßt keine Ruckschlüsse auf sonstige Faktoren zu.

  15. #120
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    erstaunlich, wie sich uralte legenden in manchen köpfen halten ...
    spinat hat KEINEN hohen eisengehalt!



    mir wäre auch neu, dass viren an einem "hohen eisengehalt" eines gemüses "andocken" ...
    auf welche quelle beziehst du dich da?

    und wieso sollen viren nicht auch im sommer an diesem "hohen eisengehalt andocken"?
    woher wissen diese viren, dass sie das nur im winter tun dürfen?
    Ich habe das mal irgendwo aufgeschnappt. Das ”nur" im Winter definitiv nicht.
    mh keiner hat bestátigt oder abgelehnt mit kopie aus dem Internet. Dann war es wohl nichts. Man kann sich ja auch mal eventuell táuschen.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfungen/Medikamente sind nicht vegan
    Von F3NR1R im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13-04-2015, 10:09
  2. impfungen für thailand
    Von thaiviech im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-12-2007, 17:22
  3. Kleiner Nachtrag
    Von Aeson im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-12-2006, 22:14
  4. Nachtrag: Noch ein Buch
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-11-2003, 20:15
  5. Nachtrag
    Von Gin Lai im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-07-2003, 09:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •