Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 198

Thema: Nachtrag : Masern/Impfungen

  1. #61
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Äpfel und Birnen?!
    Ich würde an Deiner Stelle mit knappen Ressourcen vorsichtiger umgehen.

  2. #62
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich würde an Deiner Stelle mit knappen Ressourcen vorsichtiger umgehen.
    hehe, Danke .

  3. #63
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.817

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Durch solche Leute wie euch kommen die alten Seuchen wieder.
    Aberglaube mit Wunschdenken sind hier fehl am Platz.
    Wer ist denn euch ?


    Wundert sich über fremde Einträge in seinem blog :

    Das einsame Gürtelrosentier
    Geändert von Gürteltier (25-01-2020 um 22:20 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #64
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.817

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    (Von Windpocken kann man später Gürtelrose kriegen)
    Da war es irgendwie selbstverständlich, dass man neben Tetanus,...
    Wo ich Dich hier gerade noch mal sehe :

    Ich hatte Windpocken. Meine Gürtelrosenchance ist durch die Einführung der Impfung ordentlich gestiegen.
    Von den wenigen "Lesern" hier scheint kaum einer die anhand von Masern erläuterten Mechanismen vom Impfungen ( primäres und sekundäres Impfversagen, Wildtierreservoir, mangelndes boostern bei Wildvirusreduktion, Risikogruppensteigerung durch Altersverschiebungen bei Impfungen) verstanden zu haben.

    Kleiner Tip : Bei Windpocken sind wir selber das Reservoir.
    Die Szene hat das alles sehr wohl kapiert und im Anschluß eine Gürtelrosenimpfung auf den Markt gebracht.


    Kann froh sein, wenn es später nicht als "Seuchenopa" von halbgebildeten Jugendbanden mit Facebookimplanten gejagt wird :

    Das Gürtelrosentier


    (Um mal den Bogen zu den Äpfeln zu schlagen.)

    EDITGRUND : Oh Gott, erst Masern statt Windpocken geschrieben.
    Geändert von Gürteltier (25-01-2020 um 22:32 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #65
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.817

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ich beschäftige mich mit Medizin seit 20 Jahren und ich gehe davon aus, dass Dr. Stefan Lanka und Dr. Hamer Recht haben und es überhaupt keine "Viren" gibt noch eine "Ansteckung" ! ...

    Google ...


    Grüßilein ...
    Also, ich glaube voll an Viren - und Bakterien.

    Ich finde, Deine interessante Meinung ist glatt einen eigenen Thread wert.
    Da werden auch viel mehr Leute antworten.
    Du hast quasi ein niedrigschwelligeres Angebot entwickelt.


    Eifersüchtig aber starthilfewillig :

    Das Gürtelrosentier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #66
    johncold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ich beschäftige mich mit Medizin seit 20 Jahren und ich gehe davon aus, dass Dr. Stefan Lanka und Dr. Hamer Recht haben und es überhaupt keine "Viren" gibt noch eine "Ansteckung" ! ...

    Google ...


    Grüßilein ...
    hamer und Lanka, die größten Wissenschaftsgegner, Verschwörungsidioten und Dummköpfe kombiniert. Aidsleugner, Krebs als Folge von persönlichen Konflikten usw. da macht die Medizin kontinuierlich Fortschritte und so Vollhonks entwickeln eigene Dummkopfkonzepte. Wer diese Vollidioten bewundert ist einfach seltsam.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ryke_Geerd_Hamer

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka

  7. #67
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.817

    Standard

    Zitat Zitat von johncold Beitrag anzeigen
    hamer und Lanka, die größten Wissenschaftsgegner, Verschwörungsidioten und Dummköpfe kombiniert. Aidsleugner, Krebs als Folge von persönlichen Konflikten usw. da macht die Medizin kontinuierlich Fortschritte und so Vollhonks entwickeln eigene Dummkopfkonzepte. Wer diese Vollidioten bewundert ist einfach seltsam.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ryke_Geerd_Hamer

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka

    Bewundernswerter Blick für das Offensichtliche - bei mir traut ihr euch nicht, was ?



    Hat diesen Blick auch :

    Das Gürtelrosentier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #68
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Wo ich Dich hier gerade noch mal sehe :

    Ich hatte Windpocken. Meine Gürtelrosenchance ist durch die Einführung der Impfung ordentlich gestiegen.
    Wieso das?
    Glaubst Du Dein Immunsystem würde durch häufigen Kontakt mit Viren außerhalb Deines Körpers gegen die Viren innerhalb Deines Körpers immunisiert?


    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Also, ich glaube voll an Viren - und Bakterien.

    Ich finde, Deine interessante Meinung ist glatt einen eigenen Thread wert.
    Da werden auch viel mehr Leute antworten.
    stimmt, gab es doch schon..
    War glaub ich, während des letzten Ebola-Ausbruchs und wurde dann zwangsweise beendet...


    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Du hast quasi ein niedrigschwelligeres Angebot entwickelt.
    Das hast Du schön ausgedrückt.
    Threads, bei denen man sich mit wenig Aufwand schlau vorkommen kann (Flache Erde, Virenleugnen, Homöopathie...) werden hier sehr gut angenommen.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.817

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wieso das?
    Glaubst Du Dein Immunsystem würde durch häufigen Kontakt mit Viren außerhalb Deines Körpers gegen die Viren innerhalb Deines Körpers immunisiert?
    Gut mitgedacht, ja. Herpes Zoster ruht quasi verkapselt in mir. Darum reagiert mein Imunsystem nicht drauf. Aber auf die gleichen Wildviren von außen natürlich schon.
    Wenn mein System also auf der Höhe ist, wenn sich HZ mal raustraut, habe ich bessere Chancen.

    Zur Zeit kommt Gürtelrose noch vermehrt bei älteren Leuten zum Ausbruch.
    Schon früher konnte Opa dem Enkel mit seiner Gürtelrose Windpocken bescheren. Und Papa war außen vor - imun gegen beide.
    Bald kommt Papa aber auch ins Spiel. Ja, Mama ebenso.

    Darum gab es 2007 als die STIKO die Impfung einführte, auch nicht wenig Protest.
    Zum Beispiel nutzten die Krankenkassen ihr eher symbolisches Vetorecht. Vergebens.
    Für die Windpocken wurde von vornherein nur mit Geldeinsparungsargumenten geworben.

    Lebendimpfungen haben scheinbar einen positiven "allgemeinen Effekt" auf das Imunsystem. Das man gegen Masern geimpft hat, bevor man die Zusammenhänge in praxi beobachten konnte, ist für mich nachvollziehbar.
    Aber ne echte Krankheit hat nach heutigem Wissensstands sogar noch nachhaltigere unspezifische Effekte auf das Imunsystem.
    Wirklich harmlose Krankheiten sind also Gold wert. ( Okay, war missverständlich, das sehen ja viele in der Szene so....)

    Warum die Windpockenimpfung von der heutigen (anderen ) STIKO-Besetzung nicht zurückgenommen wird, kann mensch ja mal Professor Hoffmann ( aus post 51) fragen.



    Bonusinfo :

    Tetanus ist saugefährlich. Bloß kriegt man den nur mit tiefen, ( am besten erd-)verschmutzten Wunden. Am liebsten noch mit Pferdebeigabe. Unter Licht und Sauerstoffausschluß gedeihen die Bakterien. Gute Wundversorgung mag der Hauptgrund für die gleichbleibenden Tetanusraten in Ländern sowohl mit hoher als auch niedriger Impfrate sein.

    Tetanus nicht anzufragen, wird aber als ärztlicher Kunstfehler gewertet.
    Darum quatschen die mich z.B. immer in der Notaufnahme an, wenn ich was kleines nähen lassen will.
    2 Schnitte mit scharfen Klingen ( bei denen ich eigene Küchenmesser angab - angeblich gerade aus der Spülmaschine bei einer Ärztin), ein Stich in die Hand mit einem eigentlichen stumpfen Trainingsmesser und ein Biß durch einen dicken Pullover - Wunde oberflächlich und gleich desinfiziert.

    4 Mal hab ich mich unsicher gegeben. Viermal wäre ich "aufgefrischt worden". Den Namen Arthus hab ich nie vernommen, über Nebenwirkungen wurde ich nicht aufgeklärt.
    Nur eine Ärztin sagte " Sind sie sicher ? Gesund ist das auf die Dauer nicht." Aber erwähnte auf Nachfrage "Wieso denn?" nichts von Aluminium oder Überimpfungsgefahr bei Tetanus.
    Die sagte bloß : " Wenn man die 10 Jahresgrenze zu oft unterschreitet."

    Jetzt stell Dir rein spekulativ vor ich wäre einer von 1 : 700000 und wollte einen nicht erwähnten neurologischen Folgeschaden melden.
    Würde diese Ärztin meine Meldung weiterleiten ?

    Ärzte müssen mittlerweile sehr umfassend aufklären. Dürfen dieses Infogespräch aber nur dann abrechnen, wenn es zu einer Impfung führt. Hm... .

    Tetanus steht früh auf dem Plan. Wenn u.a. die Blut-Hirnschranke noch nicht stark ist.
    Also für Babies im 2.,3.,4. Monat ab 11.Monat das 4. Mal. Das heißt 3 + 1 Schema. Viermal Alu rein.
    Aluminiumverbindungen - das Adjuvans - sind toxisch und hochreaktiv. Und seit ihrer Einführung 1926 noch nie klinisch erprobt worden. Weil sie ein Zusatzstoff sind. Nicht das Medikament selbst.

    Nabeltetanus ist hierzulande kein Problem.
    Es wäre m.E. besser, über den Lebenswandel, den man seinem Baby zumutet, nachzudenken, wenn man es vor Erreichen des ersten Lebensjahres gegen Tetanus impfen will.

    Bert Ehgartner - durchaus wissenschaftsgläubig - spekuliert gar, dass es eine natürliche orale Grundimunisierung geben mag. Weil nämlich auch bei ungeimpften bisweilen Antikörpertiter festgestellt werden.

    Wie auch immer : Die Infizierungsgefahr mit Tetanus wird m.W., eventuell beginnend aus demTrauma der Schützengräben des 1 Weltkriegs, weit überschätzt.
    Wenn ich auf der Klassenfahrt zum Ponyhof die Kinder barfuß im Pferdestall rumlaufen lassen würde, könnte ich vielleicht eine vergleichbare Gefahr erzeugen.
    Vergleichbar, aber immer noch viel geringer.


    Hat vielleicht zuviel Bonus rausgesprudelt :

    Das Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (26-01-2020 um 00:49 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #70
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Gut mitgedacht, ja. Herpes Zoster ruht quasi verkapselt in mir. Darum reagiert mein Imunsystem nicht drauf. Aber auf die gleichen Wildviren von außen natürlich schon.
    Wenn mein System also auf der Höhe ist, wenn sich HZ mal raustraut, habe ich bessere Chancen.
    Gilt das auch für andere Herpesviren?
    Soll man regelmäßig mit Leuten mit akutem Lippenherpes rumknutschen, um die eigenen Viren im Ruhezustand besser in Schach halten zu können?

  11. #71
    Chrisdz Gast

    Standard

    Sorry, hab nicht alles durchgelesen, wer mich kennt, weiß, dass ich der Meinung bin, na, dann stirb halt, wenn dir das besser gefällt.

    Halt - Problem. Tot ist ok, bis ans Lebensende im Rolli sitzen macht aber nur mir Freude, weil ich dann mit denen trainieren kann!

    Erstes Beispiel:

    Zu meiner Zeit (uah, Opa erzählt vom Krieg) wurde geimpft, da hat keiner gefragt, deshalb hatte ich meine Tetanusimpfung und deshalb habe ich beim Tritt in die Glasscherbe anschl. den Tetanus auch überlebt. Und ja, routinemässig hatte mich der erstbehandelnde Arzt gefragt, ob ich geimpft sei und wenn ja, wann und da das mal grad knappe zwei Jahre her war, hatte er auf eine Auffrischung verzichtet. Und dann kam der Tetanus, der sich - zum Glück aufgrund der Vorimmunisierung von früher - nicht ganz so toll austoben konnte und weil ich obendrein einen Hausarzt hatte, der als US-Truppenarzt in Vietnam ALLES (und ich meine das so!) gesehen hatte und sofort aus seiner Praxis ein Taxi rief, Serum aus der Apotheke kommen liess und mich somit rettete. Will und braucht kein Mensch!

    2. Beispiel:

    Die langjährige 1. Int. Meisterin im Rollstuhl-Karate ist querschnittsgelähmt wegen einer Rötelninfektion mit anschl. Gürtelrose und Übergang aufs Rückenmark. Ich glaube, ich habe sie in all den Jahren des gemeinsamen Trainings vergessen zu fragen, ob sie Impfgegnerin ist.

    3. Beispiel:

    Kürzlich wieder (ich mache da sehr viel in dem Bereich) einen Lehrgang "SV für Menschen mit Behinderungen" gegeben. Der örtl. Behindertensprecher der Gemeinde ist ein FDP'ler (kein Kommentar), sitzt im Rolli und ist Maserngeschädigter. Als FDP'ler (sic!) liberal, aber Impfgegenern gegenüber äußerst radikaldiktatorisch eingestellt, weiß auch, was er da hat....

  12. #72
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    450

    Standard

    Edit
    Geändert von Robb (26-01-2020 um 21:31 Uhr)

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Also, ich glaube voll an Viren - und Bakterien.

    Ich finde, Deine interessante Meinung ist glatt einen eigenen Thread wert.
    Da werden auch viel mehr Leute antworten.
    Du hast quasi ein niedrigschwelligeres Angebot entwickelt.


    Eifersüchtig aber starthilfewillig :

    Das Gürtelrosentier
    Bakterien gibt es ! Viren allerdings nicht. Kann ja jeder selbst beim Bundesgesundheitsministerium nachfragen ... habe ich auch gemacht !

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von johncold Beitrag anzeigen
    hamer und Lanka, die größten Wissenschaftsgegner, Verschwörungsidioten und Dummköpfe kombiniert. Aidsleugner, Krebs als Folge von persönlichen Konflikten usw. da macht die Medizin kontinuierlich Fortschritte und so Vollhonks entwickeln eigene Dummkopfkonzepte. Wer diese Vollidioten bewundert ist einfach seltsam.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ryke_Geerd_Hamer

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka
    ja, das scheint so ... ich dachte auch am Anfang (vor 15 Jahren oder so) was ist das denn für Unsinn und für freche Behauptungen ... aber nach eingehender Prüfung stimmt alles was die da so von sich geben die zwei ... nicht nur die ... viele Ärzte wissen das und benutzen das für sich und privat und unter der Hand ...

    Ich glaube sogar dass *********** sich dessen bedient ... der Hamer Lehre ... Konflikte usw. und deshalb auch so verfolgt wurde ... usw.

    Es gibt viele Namen für Hamers Medizin ... Meta Medizin usw. ... Alle reichen Menschen werden danach behandelt ...

    Und Lanka bspw. hat gerade neulich einen Prozess hier gewonnen weil kein Arzt der Welt ihm eine wissenschaftliche Arbeit / keinen Nachweis über eine einzige Direktisolation eines Viruses nachweisen kann ... Er ist ja selbst Virenentdecker ... in ganz einfachen Pflanzen ... in Menschen und Tieren gibt es das nicht ...

    also Etwas was man als Virus bezeichnen könnte ...

    Frag selber nach einem Direktnachweis beim Bundesgesundheitsministerium ... keine indirekten Beweise ... keine Kulturen die verwendet werden usw. - einfach nur Patientenblut und direkte Isolation daraus !

    Gibt es für nicht ein einziges Virus ...

    Alles Hokuspokus !

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Also, ich glaube voll an Viren - und Bakterien.

    Ich finde, Deine interessante Meinung ist glatt einen eigenen Thread wert.
    Da werden auch viel mehr Leute antworten.
    Du hast quasi ein niedrigschwelligeres Angebot entwickelt.


    Eifersüchtig aber starthilfewillig :

    Das Gürtelrosentier
    nebenbei ... wie du richtig sagst ... GLAUBST Du an Viren ... An Bakterien musst nicht "Glauben" ... kannst selber züchten ... Viren allerdings wurden im gegensatz zu anderen Mikroben ... wie eben Bakterien etc. Phagen etc. nie gesichtet ... Nie ... Es werden sterbende Zellen in Kulturen präsentiert und man sagt, das war ein Virus ... so ein Kindergarten ist das da ...

    Oder man misst körpereigene Reaktionen und vor allem Zellen und sagt irgenwdwo ein zuwenig oder zuviel beweisen was ganz anderes nie gesehenes ... so läuft das da ... wie wenn ich feuerwehr am feuer sehe und sage ach schau an überall wo feuer da auch feuerwehr ... und dann bekämpft man die feuerwehr ... antibiotika und co ... chemo und co. ... usw.
    bsp. aids ... da hat einer 200 enzyme vom typ x pro x blut und schon hat er aids ... der wert kann beliebig verändert werden ... bei schwangeren werden laboruntersuchungen dann mit anderen werten gemacht sonst hätte jede schwangere frau aids ... usw. eine hochkriminelle sache ... wen kümmerts ? niemanden !

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfungen/Medikamente sind nicht vegan
    Von F3NR1R im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13-04-2015, 11:09
  2. impfungen für thailand
    Von thaiviech im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-12-2007, 18:22
  3. Kleiner Nachtrag
    Von Aeson im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-12-2006, 23:14
  4. Nachtrag: Noch ein Buch
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-11-2003, 21:15
  5. Nachtrag
    Von Gin Lai im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-07-2003, 10:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •