Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 198

Thema: Nachtrag : Masern/Impfungen

  1. #91
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Bedenken dort ( Ergänzt von GRT : Gebärmutterhalskrebs) würde ich teilen.



    ???

    Pocken? Keuchusten? Wundstarrkrampf? Auch Grippe?
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Polio?
    Diphterie?
    Besser spät, als nie, liebe Fragende.

    Sortieren wir mal :

    Keuchhusten, Tetanus ( Wundstarrkrampf) und Diphterie kommen bei mir in eine Gruppe.

    Polio

    und

    Grippe in jeweils eigene.



    Das hier ist nur der vereinfacht dargestellte Stand meines ( recht methodisch angeeigneten) Laienwissens. Um wohlwollende Korrektur von Fachleuten ist ausdrücklich gebeten :


    Diphterie, Tetanus und Keuchhusten haben gemeinsam, dass sie von Bakterien verursacht werden. Und die meisten ihrer besonders unerwünschten Effekte von Toxinen, die diese B. unter bestimmten Bedingungen produzieren.

    Allen dreien ist weiterhin gemein, dass das Durchmachen ihrer Krankheitsbilder danach NICHT zu einer Imunität führt. (Wobei sich bei Diphterie in diesem Punkt die Geister bisweilen zu scheiden scheinen.)
    Die Impfungen schaffen also, wenn, etwas, das unser Körper von Natur aus nicht kann.

    Die Wirksamkeit von Impfungen wird allgemein an der Anzahl der Antikörper im Blut festgemacht.
    In Zulassungstudien wird dieser sog. Antikörpertiter in gewissen Zeitabständen gemessen ( siehe auch Nestschutz und Halbwertszeit da in post 48)

    Die Antikörper sind aber nur der sogn. humorale Teil des Immunsystems. Es hat, grob gesagt noch einen zellulären als 2. Teil des spezifischen Immunsystems und einen unspezifischen für die Erstantwort.

    Als man zunächst Seren ( passive Immunisierung mit fremden, fertigen Antikörpern ) gegen Bakterientoxine zu entwickeln suchte, stellte man fest, dass es einen feinen Grad zwischen Sterben ( wenig Toxin macht viel tot ) und Überleben ( noch etwas weniger Toxin lässt überleben) gab.
    Wer überlebte, hatte auch genug Zeit Antikörper zu bilden. Sonst war man halt tot, bevor dieser Teil des Immunsystems aus dem Quark kam.

    Die Frage ist nun, ob die Antikörper überhaupt irgendetwas mit dem Überleben zu tun hatten. Und wenn ja, wieviel.
    Sie gehören zur Gesamtreaktion dazu, können sich aber nur bei denen bilden, die überleben.


    Früher ging man einfach davon aus, das Antikörper immer am Überleben "Schuld" sind. Aber es könnten auch andere Teile des Immunsystems dafür ursächlich sein, denen man weitaus schlechter in die Karten gucken kann.

    Chridz hat uns geschildert, dass seine Tetanusimpfung versagt hat.
    Wie ja auch die Antikörper normaler Überlebender fürderhin nutzlos sind.

    Darum brauche ich mehr Informationen.

    Es muss m.E. Studien geben, bei denen geimpfte Tiere eine absichtliche nachträgliche Infektion in mehreren Zeitabständen erfolgreich abgewehrt haben.
    Solche Studien suche ich und bitte um Hilfe.


    Bei normalen Zulassungsstudien werden mit einem neuen Tetanusimpfstoff Geimpfte nämlich nicht barfuß über eine Wiese mit Glasscherben getrieben.
    Sondern man misst nur immer mal wieder den Antikörpertiter.


    Lässt erst mal Zeit darüber ( nicht ) nachzudenken, bevor es weitermacht :

    Das Gürtelrosentier



    P.S. :

    Akut verabreichte Seren : Was sind ihre Wirkmechanismen ?

    Die Idee ist ja, viel mehr Antikörper mit der Impfung zu verabreichen, als die geringen Toxinmengen selber verursachen können.
    Wie überleben die Menschen dann aber normalerweise ?
    Und wie viele tun das bei Tetanus ohne intensivmedizinsche Betreuung, die die Sterblichkeit bei Tetanus wohl auf 10-20% senkt ?

    P.P.S. :

    Gibt es vielleicht auch jemanden, bei dem die akute Verabreichung von Tetanus-Immunglobolinen wirkungslos blieb ?
    Denn im Rahmen dieser Verabreichung wird ja z.B. auch die Wunde fachmännisch nachversorgt.


    P.P.P.S. :

    Diese Dissertation z.B. könnte uns helfen.
    https://refubium.fu-berlin.de/bitstr...ss_S.Klein.pdf

    Auch bald noch nützlich :
    https://www.researchgate.net/publica...aine_1991-1997
    Table 3 ist da mein Favorit.
    Geändert von Gürteltier (30-01-2020 um 17:34 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #92
    Uncle Slam Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen

    Es muss m.E. Studien geben, bei denen geimpfte Tiere eine absichtliche nachträgliche Infektion in mehreren Zeitabständen erfolgreich abgewehrt haben.
    Solche Studien suche ich und bitte um Hilfe.
    Du hast Dich völlig verrannt!

  3. #93
    MichaelII Gast

    Standard

    Wieso denn verrannt? Es gibt doch schon schöne Studien auf Youtube! zu früheren Pandemien:

    Hier sehr viel Hintergrundwissen:
    Impfpflicht zu Masern ist Körperverletzung

    Hier heine Talkrunde zur Schweinegrippeimpfung, anwesend Ein Geistheiler aus England, eine Krankenschwester, die gerade eine Ausbildung zu Heilpraktikerin macht und ein Facharzt fuer Allgemeinmedizin und Naturheilkunde.
    Schweinegrippe und Impfen

    endlich herausgefunden:
    Schlafkrankheit durch Schweinegrippe-Impfung


    Und hier die Lösung dieses Threats:
    Regierung gibt zu: Impfungen verursachen Autismus und schwere körperliche, psychische Schäden
    Man beachte die Intromusik zum thema "schwere körperliche psychische Schäden"
    Geändert von MichaelII (31-01-2020 um 09:58 Uhr)

  4. #94
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Uncle Slam Beitrag anzeigen
    Du hast Dich völlig verrannt!
    Erklär mal.



    Aus'm Pink Book :

    Efficacy of the toxoid has never been studied in a vaccine trial. It can be inferred from protective antitoxin levels that a complete tetanus toxoid series has a clinical efficacy of virtually 100%; cases of tetanus occurring in fully immunized persons whose last dose was within the last 10 years are extremely rare.

    ...

    Tetanus cases among this population declined from 70 in World War I (13.4/100,000 wounds and injuries) to 12 in World War II (0.44/100,000). Of the 12 case-patients, half had received no prior toxoid.


    https://www.cdc.gov/vaccines/pubs/pinkbook/tetanus.html



    CDC for uncle s(l)am :

    The caring Gürtelrosentier
    Geändert von Gürteltier (31-01-2020 um 13:29 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #95
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Wieso denn verrannt? Es gibt doch schon schöne Studien auf Youtube! zu früheren Pandemien:

    Hier sehr viel Hintergrundwissen:
    Impfpflicht zu Masern ist Körperverletzung

    Hier heine Talkrunde zur Schweinegrippeimpfung, anwesend Ein Geistheiler aus England, eine Krankenschwester, die gerade eine Ausbildung zu Heilpraktikerin macht und ein Facharzt fuer Allgemeinmedizin und Naturheilkunde.
    Schweinegrippe und Impfen

    endlich herausgefunden:
    Schlafkrankheit durch Schweinegrippe-Impfung


    Und hier die Lösung dieses Threats:
    Regierung gibt zu: Impfungen verursachen Autismus und schwere körperliche, psychische Schäden
    Man beachte die Intromusik zum thema "schwere körperliche psychische Schäden"
    Ich lese lieber.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #96
    Uncle Slam Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Erklär mal.



    Aus'm Pink Book :

    Efficacy of the toxoid has never been studied in a vaccine trial. It can be inferred from protective antitoxin levels that a complete tetanus toxoid series has a clinical efficacy of virtually 100%; cases of tetanus occurring in fully immunized persons whose last dose was within the last 10 years are extremely rare.

    ...

    Tetanus cases among this population declined from 70 in World War I (13.4/100,000 wounds and injuries) to 12 in World War II (0.44/100,000). Of the 12 case-patients, half had received no prior toxoid.


    https://www.cdc.gov/vaccines/pubs/pinkbook/tetanus.html



    CDC for uncle s(l)am :

    The caring Gürtelrosentier
    Deine geforderte Studie ergibt keinen Sinn.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

  8. #98
    MichaelII Gast

  9. #99
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Uncle Slam Beitrag anzeigen
    Deine geforderte Studie ergibt keinen Sinn.
    Wollen wir uns vorerst auf den Einschub " Deine....für mich ... keinen Sinn." einigen ?

    Frag mich ruhig alles, ich bin für Dich da.
    Geändert von Gürteltier (01-02-2020 um 11:53 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #100
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Ah, das gefällt natürlich dem knutschenden Bonobo.


    Ziehen die sich dabei auch aus ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #101
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    So, kommen wir noch mal auf diese Duftmarke zurück. (Einmal schnell gesetzt, um nie wieder zu kommen.)

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Durch solche Leute wie euch kommen die alten Seuchen wieder.
    Aberglaube mit Wunschdenken sind hier fehl am Platz.
    Ich weiß ja immer noch nicht, wen Du mit "euch" gemeint hast. Mario und seine Professoren, Mario und mich, Seemann und Robb ...



    Ich gehe egozentrisch mal von Mario und MIR aus.

    Da kam dann Bonobo mit den Hexen und Juden ... und Silberback meinte, da seien Äpfel und Birnen. Meinte er ich bin die Birne und Mario der Apfel ?

    Oder Mario und ich die Äpfel und die Juden und Hexen die Birnen ? Dann hätte Bonobo recht mit der Ressourcenknappheit.


    Ähhhh.... ihr seht, nicht mal die Birne blickt da ganz durch, wenn ihr euch nicht weiter erklärt.



    Was ich aber zu Deiner, Franz, Beruhigung sicher sagen kann :

    Mario und ich werden nie das umgekippte Impfsystem gefährden können.

    Das können Scheuklappenextremismus und punktuelle Intelligenz nie.



    Tatsächlich besteht die beiderseits ungewollte Seilschaft aus dir und Mario.

    Und das geht in Deiner Diktion so :


    Leute wie Mario schützen Leute wie Dich vor Leuten wie mir.

    (Viele) Leute wie Du schützen umgekippte Systeme vor (wenigen) Leuten wie mir.



    Ich weiß, davon kriegst du nur Kopfschmerzen.

    Knapper : Du bist geschützt.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #102
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ah, das gefällt natürlich dem knutschenden Bonobo.
    SICR

  13. #103
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Mario und ich werden nie das umgekippte Impfsystem gefährden können.

    Das können Scheuklappenextremismus und punktuelle Intelligenz nie.
    Naja, der Scheukplappenextremismus ist vielleicht mehrheitsfähig oder schafft zumindest die 5%-Hürde.

    Was genau ist an dem Impfsystem ist umgekippt?
    Welche Impfungen würdest Du empfehlen und von welchen abraten?

  14. #104
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Polio?
    Diphterie?
    Verehrte Alte mit dem wahrscheinlich dennoch schönen Rücken :




    Meint Eure stark verkürzte Frage...

    ... ob ich heilfroh bin, dass ich als Kind gegen Polio geimpft wurde ? Weil das genau die richtige Impfung zu genau der richtigen Zeit war ?

    Dann lautet die Antwort : JA ! (Und ich würde jederzeit wieder die Haarpracht meiner Mutter dafür opfern.)

    ODER


    ...ob ich heute eine verspätete Frucht meiner Lenden gegen Polio impfen lassen würde ?

    Dann lautet die Anwort : NATÜRLICH NICHT.




    Wie kommte es zu dieser Diskrepanz?

    Vereinfachte Darstellung :

    Bei den Masern konnte man beobachten, was passiert, wenn ein Wildvirus durch eine Impfung langsam ausgerottet wird.

    Bei Polio konnte man beobachten, was passiert, wenn ein Wildvirus durch ETWAS ANDERES als eine Impfung langsam ausgerottet wird.

    Mit Polio waren wir mal "durchseucht". Jeder hatte es mal und es fiel meist gar nicht auf. Einige hat es aber hart erwischt. Schon immer - siehe z.B. diese ollen Ägypterbilder mit dem komischen Bein ( die ich, Bayek, in AC-Origins vergebens gesucht habe ).
    Das waren aber wenige, weil häufiger Kontakt mit weniger aggressiven Polioerregern auch Schutz vor den aggressiveren gab.

    Wenn der Wildvirus weniger wird, versuchte ich hier schon öfter zu erklären, werden sowohl natürliche Immunität als auch Impfimmunität immer seltener aufgefrischt - "geboostert".

    Je kürzer man lebte desto seltener begegnete man noch harmlosen Wildviren, die boosterten. Je länger man lebte, desto mehr booster konnte man immer noch ansammeln.
    ( " Kürzer leben ? Wen meint er denn damit ? Etwa Kinder ?? Wie in .... Kinder-Lähmung ?")

    Jepp. Es kam vermehrt Anfang und Mitte des letzten Jahrhunderts zu immer schlimmeren Polio-Ausbrüchen.
    Aber das war nicht das plötzliche Auftreten von etwas ganz neuem,
    sondern das seeeehr lange Todesröcheln von etwas ganz altem.

    Und nu isses tot.
    Die Impfung hat uns genau in der gefährlichen Übergangsperiode geschützt.
    War n' bisschen holperig, so mit Impfpolio und von tot zu lebend zu tot Impfstoff, aber war VOLL GUT.

    Heute sind wir wieder bei Totimpfstoff und überflüssigem Alu.

    Darum lassen wir das doch lieber Franz' statt Ripleys Enkel übernehmen. Das, was Hirte soziales Impfen nennt.




    Stets das Eure :

    Das Gürtelrosentier
    Geändert von Gürteltier (01-02-2020 um 12:21 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #105
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Bei Polio konnte man beobachten, was passiert, wenn ein Wildvirus durch ETWAS ANDERES als eine Impfung langsam ausgerottet wird.
    durch was genau?

    Offenbar gibt es Zusammenhänge zwischen Einstellen von Impfungen und dem Wiederauftreten der Erkrankung:

    Das verstärkte Auftreten von Polio nach 2003 in Nigeria – einem Land, das bis vor 2003 als praktisch poliofrei galt – kann eindeutig auf ein in jenem Jahr von Ibrahim Datti Ahmed, Arzt und Präsident des Obersten Scharia-Rats in Nigeria, ausgegebenes islamisches Rechtsgutachten zurückgeführt werden.[14] Die Fatwa Ahmeds besagt, dass Polio-Impfungen eine „Verschwörung“ seitens der USA und der UN gegen den muslimischen Glauben darstellen und dazu dienen würden, die Muslime zu „sterilisieren“. In den folgenden Jahren nahmen die Polio-Fälle in Nigeria daher wieder zu und verbreiteten sich von dort aus in andere Länder. Noch zehn Jahre später wurden im nigerianischen Kano Mitarbeiter des Gesundheitsdienstes, die an Impfprogrammen mitwirkten, durch mutmaßlich der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram angehörende Motorradschützen ermordet.[15] In Somalia wurden 2013 bereits 174 Fälle nachgewiesen, 2012 waren es null.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfungen/Medikamente sind nicht vegan
    Von F3NR1R im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13-04-2015, 10:09
  2. impfungen für thailand
    Von thaiviech im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-12-2007, 17:22
  3. Kleiner Nachtrag
    Von Aeson im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-12-2006, 22:14
  4. Nachtrag: Noch ein Buch
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-11-2003, 20:15
  5. Nachtrag
    Von Gin Lai im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-07-2003, 09:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •