Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frohes neues Jahr mit der Initiative "Krav Maga statt Böllern" ;)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard Frohes neues Jahr mit der Initiative "Krav Maga statt Böllern" ;)

    In manchen Städten ist vielleicht Böllern verboten; aber es ist nicht verboten, ordentlich zu Ballern!

    In diesem Sinne: schönes neues Jahr!

    12 Sylvester Statt Böller Krav 2.jpg

  2. #2
    Neurotransmitter Gast

    Standard

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich komme aus Frankfurt am Main und möchte gerne mit einem schnörkellösen Selbstverteidigungssystem beginnen,dafür ist Krav Maga sicherlich prädestiniert!


    Welches System würdet ihr mir parallel empfehlen?

    Ich bin 1,81 cm und wiege ca 73 Kilo. Ich dachte parallel zu Krav Maga,wäre Modern Arnis/Kali eventuell hilfreich,um die Techniken dynamischer ausführen zu können oder soll ich mich zunächst einmal auf das KM Training fokussieren,ehe ich mich mit einem anderem System beschäftigte? Mein 2. Gedanke wäre eine Vollkontakt-Kampfkunst wie z.B Kyokushin-Karate oder ein anderes Vollkontakt-System? Im Krav Maga gibt es zwar etwas Sparring,aber man darf die KM Techniken während des Sparrings nicht wirklich mit voller Härte einsetzen,da KM ein reines SV-System ist und es in diesem Zusammenhang zu schweren Verletzungen kommen würde,wenn man die KM Techniken bei seinem Trainingspartner kompromisslos anwenden würde. Ich möchte selbstverständlich keinen Trainingspartner verletzen! Das KM ein reines SV System ist,das muss ich euch selbstverständlich nicht erklären. Mich interessiert nun eure Meinung: Welche KK oder welcher KS ist gut miteinander mit Krav Maga zu kombinieren,damit ich maximal wehrhaft werde? Oder ist es sinnig, sich bei zwei Krav Maga Schulen anzumelden ? Welches System haltet ihr für die Beste Kombination,wenn ihr neben Krav Maga noch ein anderes System betreiben würdet? Ist Krav Maga für sich allein bereits so effektiv,das es keinem 2. System bedarf, da man besonders als Anfänger erstmal die Grundtechniken beherrschen muss und wenn man sich dann noch mit einem anderen System befasst,geht vielleicht etwas der Fokus davon? Normalerweise sollte dies aber kein Problem sein,aufgrund der Neuroplastizität des Gehirns.

    Ich bin neu hier und würde mir paar Antworten wünschen.
    Ich freue mich über jeden Ratschlag bzw. konstruktive Kritik.

    Grüße.

    Der Neurotransmitter.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Neurotransmitter Beitrag anzeigen
    Ich freue mich über jeden Ratschlag bzw. konstruktive Kritik.
    Weniger posten - mehr trainieren...

    Anstatt jetzt schon über ein 2tes oder 3tes System zu philosophieren einfach schauen was bei Dir angeboten wird - hingehen, Probetraining machen.

    Und wenn Du dann 1 Jahr regelmäßig beim Training warst kannst Du immer noch weiter schauen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Neurotransmitter Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    zunächst vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir darüber nachgedacht:3. Systeme zu praktizieren! Mich interessiert lediglich: Welches System kann man neben dem Krav Maga super miteinander kombinieren? Es soll sich natürlich nicht zu ähnlich sein! Wie Krav Maga und Kapap. Das sind beides tolle SV-Systeme. Mich hat dies interessiert. Wahlmöglich,sollte ich erstmal kontinuierlich Krav Mags betreiben und dann über ein 2. System nachdenken. Was findest du,passt am Besten als Ergänzung zum Krav Maga? Um möglichst sicher auf der Straße zu sein? Ich möchte wehrhaft werden!

    Liebe Grüße

    J.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    1. Was hat die Frage mit dem thread zu tun?
    2. Du kannst alles mögliche nebenher trainieren. Was soll das für einen Sinn haben wenn die Systeme möglichst unterschiedlich sind
    3. Fang erst mal an zu trainieren

  6. #6
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neurotransmitter Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ...
    Erstmal Hi und Willkommen hier im Forum!

    Anregung:
    Mach doch zu der Frage einen eigenen Thread auf (am Besten im Vorstellungsforum), dann bekommst Du wahrscheinlich auch mehr (und gezielter) Rückmeldung! Das ist eigentlich der normale Weg hier - damit das Ganze (auch für Dich!) übersichtlich bleibt.

    Viel Erfolg auf Deinem Weg und herzliche Grüße

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    2. Du kannst alles mögliche nebenher trainieren. Was soll das für einen Sinn haben wenn die Systeme möglichst unterschiedlich sind
    Er möchte gerne irgendwas "dazwischen" machen.

    3. Fang erst mal an zu trainieren
    Das ist das Ding.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frohes Neues Jahr
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-01-2019, 22:18
  2. "My Krav Maga Spartan" Neues Krav Maga System
    Von Ununoctium im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10-05-2015, 02:32
  3. Frohes neues Jahr
    Von spassamleben im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-01-2012, 12:43
  4. Ein frohes neues Jahr...
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-01-2010, 11:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •