Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: Wenn Baš Rutten ernst macht

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Aber warum entschließt sich Bas Rutten trotzdem ab da nur Augen, Hals und Unterleib zu attackieren?
    Er war jung und besoffen?

    Hast Du noch nie besoffen irgendwelchen Unsinn verzapft von dem Du Dich selbst am nächsten Tag gefragt hast was Dich da eigentlich geritten hat?


    Allein schon das Du so auf dieser anekdotischen Erzählung beharrst als wäre das jetzt (endlich) mal ein Beleg für die Sinnhaftigkeit von Eye-Pokes lässt schon tief blicken.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Also jung und besoffen war dann der Grund für seinen Strategiewechsel... interessant.
    Was wäre deine Verteidigungsstrategie in der selben Situation, angenommen verschwinden ist keine Option?
    Noch Mal zur Erinnerung, mehrere bewaffnete Angreifer.
    Geändert von Abstauber (03-01-2020 um 13:37 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  3. #18
    Gast Gast

    Standard

    wenn ich ich nicht sehr irre, war keiner von uns bei dieser auseinandersetzung dabei.
    das heißt, das keiner von uns irgend etwas zum ablauf sagen kann - und noch weniger dazu, was bas rutten getan, gesagt, gedacht, gewollt und nicht getan, gesagt, gedacht und gewollt hat.

    finis disputationem.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    wenn ich ich nicht sehr irre, war keiner von uns bei dieser auseinandersetzung dabei.
    das heißt, das keiner von uns irgend etwas zum ablauf sagen kann - und noch weniger dazu, was bas rutten getan, gesagt, gedacht, gewollt und nicht getan, gesagt, gedacht und gewollt hat.

    finis disputationem.
    Die Sachlage ist simpel, er erklärt, als er nicht raus kam, und sich umdrehte, stand er mehreren Leuten gegenüber, die bewaffnet und zu Angriff bereit wären und er sagte: Ab jetzt gehe ich nur noch in die Augen, zum Hals und in die Eier. Die Frage ist, warum entschließt er sich, in der Situation dazu?
    Eine weise Antwort gibt es, Kleiner Grüne Drache meint, er war jung und besoffen.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  5. #20
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Und ich dachte immer, Bas wäre ein Verfechter des Kämpfens mit Köpfchen?

    https://www.youtube.com/watch?v=-wYvro4bce8

    Davon abgesehen - ich fand Bas' Ausführungen zur SV ja immer sehr unterhaltsam, egal ob "Winning a Bar Fight" oder "Punk Payback". Rechtlich fragwürdig, ganz klar, aber trotzdem gut gemacht (wenns jemand noch nicht kennen sollte - anschauen lohnt sich

    Beste Grüsse
    Period.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    was bas rutten getan, gesagt, gedacht, gewollt und nicht getan, gesagt, gedacht und gewollt hat.
    Aber, aber - wenn er doch 30 Jahre später in einem Interview von Augenpopeln und Eiertritten erzählt, dann muss das doch was wert sein - also echt mal jetzt.
    Da können die ganze KSler doch gleich mal einpacken. Wenn es "ernst" wird - Eye-Poke.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber, aber - wenn er doch 30 Jahre später in einem Interview von Augenpopeln und Eiertritten erzählt, dann muss das doch was wert sein - also echt mal jetzt.
    Da können die ganze KSler doch gleich mal einpacken. Wenn es "ernst" wird - Eye-Poke.
    Das hat doch keiner behauptet.
    Was würdest du in Bas Situation strategisch machen, angenommen du warst nicht jung und besoffen da?
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Was würdest du in Bas Situation strategisch machen,
    Sich gar nicht erst mit den Leute da kloppen. Gute SV fängt bei Deeskalation an...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    er sagte: "now i'm going to the eyes."
    von "poke" ist nicht die rede.
    in einem seiner youtube videos, an die ich mich erinnere, empfiehlt er, wenn man im clinch ist und die möglichkeit hat, mit den daumen in die augen zu drücken. das ist kein eye-poke
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #25
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    "Now I'm gonna go only for the eyes, I'm gonna hit them in the throat, I'm gonna kick them in the balls." -Bas Rutten

    Interessant, wenns ernst wird, dann empfindliche Ziele.
    https://youtu.be/ivI8omve0_s
    Mal andersrum gefragt, warum sollte er das nicht machen?? Wie gesagt, das sind empfindliche Ziele ein guter Treffer wird da durchaus effektiv sein.Glaube auch nicht das das hier jemand prinzipiell anzweifelt... Also worauf willst du jetzt eigentlich genau hinaus??

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Immer noch keine Antwort. Ihr braucht nicht etwas von einer Basis erzählen, oder wie unwirksam mein Training wäre, sondern nur: Aber warum entschließt sich Bas Rutten trotzdem ab da nur Augen, Hals und Unterleib zu attackieren? Einfache Frage.
    Einfache Antwort. Weil er rotzevoll war.
    Ich habe mich auch schon im Suff entschieden einen Highkick an einer Boxbirne zu machen, die ich sonst höchstens nach gründlichem Aufwärmen treffen würde.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Mal andersrum gefragt, warum sollte er das nicht machen?? Wie gesagt, das sind empfindliche Ziele ein guter Treffer wird da durchaus effektiv sein.Glaube auch nicht das das hier jemand prinzipiell anzweifelt... Also worauf willst du jetzt eigentlich genau hinaus??
    Naja, bis jetzt gab noch keiner ne Antwort darauf, warum er in dieser Situation sich ausgerechnet darauf REDUZIERT, weil das ist genau was er vorhatte. Was dachte er damit erreichen zu können? Warum schränkt er sich den plötzlich ein, auf vitale Ziele? Warum überhaupt darauf Reduzieren in der Situation?
    Wenn man sich die Posts durch ließt, könnte man durchaus darauf schließen, dass du mit deiner Annahme unrecht hast.
    Geändert von Abstauber (03-01-2020 um 15:54 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    er sagte: "now i'm going to the eyes."
    von "poke" ist nicht die rede.
    in einem seiner youtube videos, an die ich mich erinnere, empfiehlt er, wenn man im clinch ist und die möglichkeit hat, mit den daumen in die augen zu drücken. das ist kein eye-poke
    Wahrscheinlich dachte er an Blickkontakte? Wir wollen uns jetzt nicht im Meer der Definitionen verlieren. Now I go only to the eyes, ist wohl klar, dass er Angriffe zu den Augen meinte und das geht wohl am besten mit irgendeinem Finger.
    Geändert von Abstauber (03-01-2020 um 15:55 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Warst du schon Mal betrunken? Also so richtig?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #30
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Naja, bis jetzt gab noch keiner ne Antwort darauf, warum er in dieser Situation sich ausgerechnet darauf REDUZIERT, weil das ist genau was er vorhatte. Was dachte er damit erreichen zu können? Warum schränkt er sich den plötzlich ein, auf vitale Ziele? Warum überhaupt darauf Reduzieren in der Situation?
    Wenn man sich die Posts durch ließt, könnte man durchaus darauf schließen, dass du mit deiner Annahme unrecht hast.
    Ich glaube niemand ist hier ernsthaft dieser Meinung. Ich glaube die meisten Leute wollen auf das heraus was Antikörper in Post 9 bezüglich "Basis" und "Add-ons" sagt.... Könnte mich jetzt echt nicht daran erinnern das hier jemand die Meinung vertreten hat da Angriffe auf Augen, Hoden oder Kehlkopf grundsätzlich unnütz sind, aber bin hier auch nicht so oft aktiv.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gabi macht nun ernst, MMA statt BJJ
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 23-01-2016, 22:52
  2. Erwin macht ernst: Wing Tsun meets Kyusho!
    Von StaySafe im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01-10-2015, 19:24
  3. Ist das euer Ernst?
    Von Hendrik82 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-10-2012, 17:22
  4. Macht Bas Rutten VT?
    Von reza.m im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31-08-2010, 18:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •