Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 66

Thema: Wenn Baš Rutten ernst macht

  1. #46
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Ok, es wird viel drum rum geredet, aber keiner hat jetzt wirklich geantwortet auf die Frage, warum Bas in der Situation, als diese eskaliert und wirklich bedrohlich wird (noch mal zu Erinnerung, mehrere bewaffnete Angreifer) sich entscheidet nur noch eigeschränkt

    zu den Augen, zum Hals und zwischen die Beine zu attackieren.

    Und sagt nicht z.B. jetzt haue ich die richtig zum Kopf oder trete richtig zu usw....

    Warum denn Augen, Hals und Eier?
    Was denkt er sich dabe? Was glaubt ihr?
    Doch ich habe dir ziemlich eindeutig auf die Frage geantwortet. Das sind schlicht und ergreifend effektiv Ziele. Denke auch nicht das hier jemand das Gegenteil behaupten wird. Jetzt frage ich dich nochmal, worauf willst du eigentlich hinaus?? Und macht es überhaupt Sinn sich weiter an diesem Thread zu beteiligen, oder ist das nur wieder ein Kapitel in einer dieser ewigen Privat-Fehden die du hier mit einigen Leuten seit Jahren am Laufen hast ??? Da hätte ich dann echt keinen Nerv zu.....

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Oh, das ist interessant:

    Screenshot_20200107-125946~2.jpg
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Doch ich habe dir ziemlich eindeutig auf die Frage geantwortet. Das sind schlicht und ergreifend effektiv Ziele. Denke auch nicht das hier jemand das Gegenteil behaupten wird. Jetzt frage ich dich nochmal, worauf willst du eigentlich hinaus?? Und macht es überhaupt Sinn sich weiter an diesem Thread zu beteiligen, oder ist das nur wieder ein Kapitel in einer dieser ewigen Privat-Fehden die du hier mit einigen Leuten seit Jahren am Laufen hast ??? Da hätte ich dann echt keinen Nerv zu.....
    Nun ja, das hier ist ein JKD Unterforum, und im JKD definierte primäre Ziele sind halt die, aus gutem Grund, wie einige das einsehen. Ob jetzt jemand hier her kommt und sich darüber aufregt, pfff...
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  4. #49
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Nun ja, das hier ist ein JKD Unterforum, und im JKD definierte primäre Ziele sind halt die, aus gutem Grund, wie einige das einsehen. Ob jetzt jemand hier her kommt und sich darüber aufregt, pfff...
    Ja, aber was ist das Ziel des Threads? Was Bas sich gedacht hat, werden wir wohl nicht erraten und alle sind einverstanden, dass Augen und Cohones in der SV gute Ziele sind, sofern es sich grad anbietet. Unnu?

  5. #50
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Also haben eyejabs nichts gebracht. Damit wäre das Thema dann wohl auch geklärt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #52
    Capella Gast

    Standard

    Also, ich stelle mir eyejabs etwas schwierig vor, wenn gerade ein Türsteher mit nem Stuhl nach mir schlägt während seine Kumpels ihn anfeuern, aber ich bin ja auch nicht Bas Rutten.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Ja, aber was ist das Ziel des Threads? Was Bas sich gedacht hat, werden wir wohl nicht erraten und alle sind einverstanden, dass Augen und Cohones in der SV gute Ziele sind, sofern es sich grad anbietet. Unnu?
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Du hast gefragt was Bas Rutten dazu bewegt hat in besagter Situation darüber nachzudenken Augen, Hoden und Kehlkopf seiner Gegner zu attackieren. Antwort: Sind grundsätzlich ganz effektive Ziele. Widerspruch: Keiner.
    Und trotzdem rennst du durch die Gegend und behauptest niemand würde dir eine Antwort geben.... Also was ist denn jetzt deine Frage ?? Bzw wahrscheinlich sollte man eher sagen welche Antwort würdest du gerne hören....

  9. #54
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ich sollte vielleicht doch mal Lotto spielen - Post 4 in diesem Thema:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte mal jemand die Security nach ihrer Version fragen...
    Ergo genau wie vermutet - die Warheit liegt irgendwo dazwischen und das was Hr. Rutten da so von sich gibt ist nichts als anekdotisches Gelaber, weil es zu dem Kram passt den er derzeit vermarkten möchte. Schön das wir das auch geklärt haben...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #55
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ob das jetzt die reine Wahrheit ist, weiß auch keiner. Und beschreibt das die selbe Situation?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #56
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Du hast gefragt was Bas Rutten dazu bewegt hat in besagter Situation darüber nachzudenken Augen, Hoden und Kehlkopf seiner Gegner zu attackieren. Antwort: Sind grundsätzlich ganz effektive Ziele. Widerspruch: Keiner.
    Und trotzdem rennst du durch die Gegend und behauptest niemand würde dir eine Antwort geben.... Also was ist denn jetzt deine Frage ?? Bzw wahrscheinlich sollte man eher sagen welche Antwort würdest du gerne hören....

    Er hat keine Frage und will keine Antwort, es geht nur darum das eigene JKD als das wahre effektive hinzustellen.
    Leider geht der Versuch regelmäßig nach hinten los weil dann Fakten kommen.

  12. #57
    bäm!! Gast

    Standard

    ich hab mich gewundert wieso er anfangs erzählt wie man ihm Finger in die Augen rammte -> funktionierte ned, hab die jungs dann doch aufgemischt

    danach -> jetzt wird's ernst, augen, hals und Unterleib...

    warum wieso? ich denke er wollte ned schwere Verletzungen zufügen und als er sein Leben in akkuter Gefahr sah, schaltet er auf kompromisslose Notwehr um.

    Die Story scheint mir ned so glaubwürdig, nur schon wie er die Story beginnt.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Er hat keine Frage und will keine Antwort, es geht nur darum das eigene JKD als das wahre effektive hinzustellen.
    Leider geht der Versuch regelmäßig nach hinten los weil dann Fakten kommen.
    Tja Mister, verkehrt.
    Auch wenn er offensichtlich die Geschichte aufgeblasen hat, trotzdem hat er nüchtern im podcast erzählt, dass er nur noch vitale Ziele angreifen wollte, als er in der Situation zahlenmäßig stark unterlegen war.. Er hätte auch sagen können, ich mach jetzt voll MMA, hat er aber nicht. Und warum? Weil die vitalen Ziele zu attackieren die größte Chance auf einen schnellen Sieg aufweisen. Und das ist eigentlich die Antwort auf meine Frage, der so ziemlich jeder hier ausgewichen ist.

    Die Ignoranz bzw, das Bestreiten dessen, trotz der Logik und mttlerweile über die Jahre angewachsener und erdrückender Beweislage, in Form von Videos, bei denen diese vitalen Ziele getroffen wurden und die Wirkung dieser nachweisbar ist, erinnert mich an die flat earth Bewegung.

    Nur mal zu Erinnerung, was ich hier schon alles zum Thema gelesen habe:

    -"Dirt Tricks" funktionieren nicht wen es hart auf hart kommt
    -Weisst du ob Fingerstiche funktionieren, hast du die schon mal angewendet?
    -Ich hab einen gesehn bei dem das Auge raus hing, hat ihn nicht aufgehalten
    -Welche Spannung braucht man in den Fingern
    -zu kleines Ziel
    -man kann sich darauf nicht verlassen (überigens, das ist kein Argument. Man kann sich auf nichts 100% verlassen, es geht um die Chancenkalkulation...)

    usw...

    Und dafür gibt es nur eine Erklärung. Das kultartige Hängen an dem eigenen, meist traditionellen System.
    Geändert von Abstauber (14-01-2020 um 15:43 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  14. #59
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Dirty Tricks gleichen Kompetenz- und Kraftdefizite nicht oder nur bedingt aus, aber wenn die Kompetenz und Kraft da ist wirken miese Angriffe gemixt mit anderen halt stärker als "saubere sportliche". Warum schreien auch harte Typen im Ring Foul ? Weil es ihnen nichts macht ? Ich hatte schon mehrfach Augenangriffe die sofort den Kampf beendet haben, die waren natürlich nicht auf Drogen und im Kriegszustand. Wenn das Auge kaputt ist, sieht man meist aber schlecht, und wenn man dann mit Plan B weitermachen kann hilft es auch gegen harte Drogenfritzen auf Dingens. Man malt immer Bilder aus von wegen Terminator als Gegner, und dann ist es ein aggressiver Idiot, Jugendlicher usw. der beim ersten Volltreffer weg ist.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #60
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    ich hab mich gewundert wieso er anfangs erzählt wie man ihm Finger in die Augen rammte -> funktionierte ned, hab die jungs dann doch aufgemischt
    die Fingerstiche in seine Augen dienten der Provokation, weil er sich anfangs nicht auf den Streit einlassen wollte.
    Es hat also funktioniert, denn er nach dem zweiten Fingerstich zugeschlagen.

    hier ein älteres Video zu der Geschichte:

    Geändert von Pansapiens (14-01-2020 um 16:18 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gabi macht nun ernst, MMA statt BJJ
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 23-01-2016, 22:52
  2. Erwin macht ernst: Wing Tsun meets Kyusho!
    Von StaySafe im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01-10-2015, 19:24
  3. Ist das euer Ernst?
    Von Hendrik82 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-10-2012, 17:22
  4. Macht Bas Rutten VT?
    Von reza.m im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31-08-2010, 18:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •