Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Wing Chun ohne Bruce Lee

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es die BL Filme waren. Sie liefen nur im Kino und waren sicherlich mindestens ab 16 Jahre. Die "Die Todesfaust des Cheng Li" kam 1973 in die deutschen Kinos. Die "älteren" erzählen immer, dass es für sie ein Karate-Film war und die Kung Fu Welle erst mit Kwai Chang Caine losging. Davor war alles Karate oder Judo und Emma Peel ihre Heldin
    Im Kino liefen Filme, in denen Augen ausgestochen wurden und Leute meterhoch sprangen. Ich weiß gar nicht wieso wir da rein durften.
    Bei mir war es "der Mann mit der Todeskralle" glaube ich, den habe ich mit 13 im Kino gesehen. Aber das lief ganz klar unter Kung Fu.
    Als ich Ende der 80er in eine WT-Schule hineinstolperte, habe ich mich gefragt was denn das Bruce-Lee Poster dort sollte, aber dann sah ich, es hing ganz oben als Spitze des "Familienstammbaumes". Nur konnte ich das überhaupt nicht zusammenbringen, was ich aus von BL dem Kino kannte, und dann dieses eher statische WT Training.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Im Kino liefen Filme, in denen Augen ausgestochen wurden und Leute meterhoch sprangen. Ich weiß gar nicht wieso wir da rein durften.
    Bei mir war es "der Mann mit der Todeskralle" glaube ich, den habe ich mit 13 im Kino gesehen. Aber das lief ganz klar unter Kung Fu.
    Als ich Ende der 80er in eine WT-Schule hineinstolperte, habe ich mich gefragt was denn das Bruce-Lee Poster dort sollte, aber dann sah ich, es hing ganz oben als Spitze des "Familienstammbaumes". Nur konnte ich das überhaupt nicht zusammenbringen, was ich aus von BL dem Kino kannte, und dann dieses eher statische WT Training.
    Da hat der gesunde Menschen Verstand bei dir gewirkt. Denn Bruce hatte zwar mal WC gemacht aber zum Zeitpunkt seiner Filme schon seit Jahren nicht mehr. Und du hast richtig beobachten, das was er machte war ganz und gar nicht statisch, denn die Beinarbeit kommt vom Fechten und Boxen. So tun sich Leute die zu uns ins Training kommen, die vorher jahrelang WC gemacht haben, mit der Mobilität vom JKD ganz schwer und bekommen meist nicht die Kurve.
    Geändert von Abstauber (06-01-2020 um 16:36 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  3. #33
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Mich haben KRK und Boztepe zum WT gebracht.
    Nur dass ich zu blöd zum lesen war, hat mich in die WTEO statt EWTO getrieben.
    Dass der Bruce ein Chunner war, hab ich erst Jahre später mal mitgekriegt als ich aus Spaß mal nach langer Zeit in Bruce´ Kung Fu Buch aus dem Falken Verlag geblättert hab. Da kamen mir auf einmal ein paar Bewegungen bekannt vor.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruce lee's wing chun
    Von Hau Tzu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-08-2010, 10:37
  2. Bruce Lee und Wing Chun-Buch?
    Von blubber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-09-2007, 12:28
  3. Bruce Lee, Jesse Glover und Wing Chun
    Von mmaiscool im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01-06-2007, 22:52
  4. Wing Chun Kung Fu von J. Yimm Lee (Technical Editor Bruce Lee)
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-03-2004, 00:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •