Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Neuer "Buakaw", aufstrebende Sportler

  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard Neuer "Buakaw", aufstrebende Sportler

    Hi,

    Momentan würde ich sagen, dass weiterhin die populärsten Sportler der Szene "Buakaw" und "Saenchai" sind.
    Z. B. Instagram Follower oder wenn ich junge Muay Thai Interessierte frage.
    Bei anderer Meinung bitte gerne Sportler nennen.

    Buakaw und Saenchai (auch Yodsenglai) haben nun ein fortgeschrittenes Alter erreicht.
    Wer kommt danach und könnte auch so bekannt werden?

    Der letzte Kampf auf den ich gewartet habe, war Yodsenglai gegen Kem, und das ist schon eine Weile her :-)
    Ich schaue lieber die alten Kämpfer aus der Golden Area, als heutige Fights.
    Welche Sportler begeistern euch, und ihr wartet gespannt auf ihre Kämpfe?

    Welche internationalen Stars sind eure Favoriten?
    Welche internationalen Thai-Boxer könnten zukünftig "Superstars" werden?

    Wünsche euch ein schönes 2020.
    Gruß
    Christoph

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Rodtang
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #3
    littletiger Gast

    Standard

    Auch wenn er schon oft verloren hat sehe ich total gerne Muangthai!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    warum sind eurer Meinung nach Buakaw und Saenchai so bekannt geworden?

    Gibt ja viele andere großartige Kämpfer. Warum die beiden, und nicht andere?

    Weiß jemand was mit Armin ist? Der war so spektakulär, ist er verletzt?

    Phetbonchu dachte ich, dass er international kommt, sehr schade schwere Verletzung und dann nicht mehr gewollt/gekonnt.

    Saenchai und Yod haben Knieverletzungen hinter sich und machen auch weiter. Nong-O hatte lange Auszeit und ist dann nochmal explodiert.

  5. #5
    Claymore Gast

    Standard

    Ganz klar, Ramon Dekkers!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    international kann man heute nur durch k1 zum superstar werden, muay thai ist für das internationale publikum viel zu speziell.

    für viele Mt fighter ist der umstieg nicht einfach und k1 ist der erfolg nicht gleichgroß. durch den entwickelten Mt stil ist es oft nicht möglich im k1 erfolgreich zu sein, wenn der Mt stil zb hauptsächlich auf clinch und ellenbogen oder harten einzelaktionen basierte.
    Geändert von marq (06-01-2020 um 13:56 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    komme bei den ganzen Veranstaltungen nicht mehr mit.
    Mein Eindruck ist so, bitte gerne andere Sicht.

    Buakaw war bei K 1 Japan. Danach haben die jap. Veranstaltungen aber an Bedeutung verloren.
    Warum wurde er so populär, und beispielsweise nicht Kaoklai (der gegen die Rießen kämpfte) oder Kaew (der danach Turnier(e) gewann und spektakulär kämpfte)?

    Wenn ich mit "Neuen" im Muay Thai spreche, kennen die immer nur Buakaw und manchmal Saenchai.
    Vielleicht weil Buakaw nicht nur gut war, sondern auch "cool" aussah/aussieht?

    Saenchai ist m.E. eine ganz besondere Klasse. Soviele Jahre dabei und gewinnt mit Gewichtsunterschied. Auch wenn er nicht mehr gegen die besten Thais kämpft, sondern inter. Gegner.
    Der kämpft doch zumeist Muay Thai?

    Saenchai hat 860.000 und Buakaw hat an 920.000 Follower Instagram.

    Rodtang ist cool und kommt erst, aber follower 55.000.

    Wenn man es weiter umfasst, ich habe immer geglaubt, wenn ein deutscher Kämpfer kommt der außergewöhnlich ist, wie damals Henry Maske und Boxen, dann würde dies hier Muay Thai sehr fördern. Da lag ich wohl falsch.
    Ich finde z. B. Enriko Kehl hat sehr vieles: ist sehr guter Kämpfer, positives Auftreten, Beruf...Müsste mehr Anerkennung in der deutschen Medienwelt geben.

    Sitthichai kämpft Glory erfolgreich. Follower 55.000
    Superbon 90.000
    Nong-O 25.000

    Follower sind jetzt auch kein einziges Argument, doch sagt zumindest Richtung des Interesses aus.
    Geändert von Christoph Delp (06-01-2020 um 19:36 Uhr)

  8. #8
    Eisenhart Gast

    Standard

    Also warum Buakaw und Saenchai am populärsten sind wundert mich jetzt nicht.

    Buakaw war in einer Zeit wo es eine sehr hohe Leistungsdichte im K1 gab mehr oder minder das Non-Plus-Ultra und hat Muay Thai auf der Weltbühne erstrahlen lassen. Dazu ein harter Kapfstil der die Leute angesprochen hat. Seine Persönlichkeit scheint hier konträr zu seinen Leistungen im Ring und könnte die Popularität zusätzlich gesteigert haben.

    Und Seanchai ist einfach mal eben so gut, das er fast schon egal gegen wen souverän locker gewinnt und dabei den Anschein erweckt das er mit seinem Gegner spielt, wie eine Katze mit ner Maus.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    09.04.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    241

    Standard

    Aus "europäischer" Sicht bin ich mal gespannt auf diesen Kampf :


  10. #10
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Youssef hatte ich mal als jungen Sportler gesehen, wie er in das Gym gekommen ist und sehr motiviert im Sparring war gegen Yod. Beeindruckend wie er sich entwickelt hat.
    Jimmy kenne ich noch nicht. Der Kampf interessiert mich.
    Danke Bassem.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Zitat Zitat von Eisenhart Beitrag anzeigen
    Also warum Buakaw und Saenchai am populärsten sind wundert mich jetzt nicht.

    Buakaw war in einer Zeit wo es eine sehr hohe Leistungsdichte im K1 gab mehr oder minder das Non-Plus-Ultra und hat Muay Thai auf der Weltbühne erstrahlen lassen. Dazu ein harter Kapfstil der die Leute angesprochen hat. Seine Persönlichkeit scheint hier konträr zu seinen Leistungen im Ring und könnte die Popularität zusätzlich gesteigert haben.

    Und Seanchai ist einfach mal eben so gut, das er fast schon egal gegen wen souverän locker gewinnt und dabei den Anschein erweckt das er mit seinem Gegner spielt, wie eine Katze mit ner Maus.
    Das kann ich schon nachvollziehen. Irgendwie hat es wohl mit Persönlichkeit und "Öffentlichkeitsarbeit" zu tun (was ja gerade im Kickboxen zu sehen war).

    Bei Kaoklai finde ich schade, da er recht wenig Bekanntheit bekommen hat. Der hat mit ca. 180 cm und ca. 75-80 kg gegen 100-130 kg gekämpft und sogar oft gewonnen und das war auch in der Spitzenzeit des K1. Mich hat er ungemein beeindruckt.

  12. #12
    Eisenhart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Das kann ich schon nachvollziehen. Irgendwie hat es wohl mit Persönlichkeit und "Öffentlichkeitsarbeit" zu tun (was ja gerade im Kickboxen zu sehen war).

    Bei Kaoklai finde ich schade, da er recht wenig Bekanntheit bekommen hat. Der hat mit ca. 180 cm und ca. 75-80 kg gegen 100-130 kg gekämpft und sogar oft gewonnen und das war auch in der Spitzenzeit des K1. Mich hat er ungemein beeindruckt.
    Kaoklai hat zumindest sehr viel Mut bewiesen und sein KO gegen Mighty Mo ist nach wie vor legendär.

    Yodsanklai wäre auch noch so ein Fall wo man sagen könnte das er zu wenig Ruhm abbekommen hat.

    Am Ende sind halt nicht alle gleich populär, auch wenn sie ähnliches Niveau haben. Das hängt dann auch mit legendären Kämpfen oder Szenen zusammen und mit der Story rund um den Kämpfer mMn.

    Denn talentierte Leute gibt es nach wie vor so einige in Thailand. Leider verteilen die sich mittlerweile über gefühlt 50 Promotions bzw tingeln "nur noch um die Welt".

  13. #13
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    ganz deiner Meinung. In der besten sportlichen Phase hätte ich bei Buakaw gegen Jod auf Jod gesetzt, schade, dass es solche Kämpfe nicht gab. auch Saiyok vs Buakaw wäre spannend gewesen, in Topform.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Auf welche Sportler und Kämpfer freut ihr euch, wenn es endlich wieder nach Corona aufwärts geht?

    Saenchai scheint ja zu brennen :-)...wer mal auf sein Insta schaut.

  15. #15
    step-by Gast

    Standard

    Hallo Christoph delp

    vor langer Zeit habe ich mir alle Fight Club Sendungen auf Eurosport angesehen.
    Manchmal etwas über den Kommentator Alexander von der Gröben - seine Sprüche geschmunzelt - aber
    das ist alles schon lange her.

    Leider hat Eurosport neben Fight Club auch die Übertragung von Sumo eingestellt.
    Daher sehe ich mir ab und zu noch einige ältere Kämpfe von K 1 an, habe die meisten auf DVD aufgenommen.
    Buakaw .. das könnte Ihr auch anders sehen, war ein super Kämpfer.
    Denke noch an seinen Kampf, war das gegen der " weißen Büffel " ? wo er mit einem hohen Kick den Kampf entschieden hat.

    Leider fehlen mir jetzt diese Sendungen sehr.
    Später etwas WWE aber nur wenn Ronda Rousey aufgetreten ist.

    K 1 ob es je wieder zur alten Größe aufsteigt und mit guten Kämpfern verzaubern kann?
    Muaythai im TV wo finde ich das?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 08:22
  2. Neuer EWTO Demo-Film "The Courier", 12-2016
    Von Uruk im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18-12-2016, 22:55
  3. Neuer Kampfkunstfilm Kracher "Big Stan"
    Von Gast im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05-07-2009, 13:39
  4. Suche Sportler für Gründung von "Kick-Thai Boxing Schulen"
    Von Dennis1881 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 03-10-2008, 20:21
  5. Suche BUAKAW POR PRAMUK "MY WAY" dvd
    Von kevin99 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-09-2008, 16:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •