Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo aus dem Landkreis Harburg!

  1. #1
    Schlumpfine_04 Gast

    Standard Hallo aus dem Landkreis Harburg!

    Hallo in die Runde!
    Ich habe mich gerade hier angemeldet und bin auch im Bereich Kampfsport noch relativ "jung" unterwegs. Ich gehe seit knapp 6 Monaten in eine Kampfsportschule für Wun Hop Kuen Du Kung Fu und versuche meine doch schon etwas älteren Knochen wieder in Bewegung zu bekommen. Meine Motivation dazu waren eigentlich meine Kinder, die den Sport schon länger betreiben und die Erkenntnis doch noch mal was tun zu müssen...
    Nach der Feststellung "Hurra, ich lebe noch...!!" nach der ersten Trainingsstunde habe ich mich nach und nach durchgebissen und die Kondition und Kraft kommen auch langsam und damit natürlich auch der Spaß an der ganzen Sache! ;-) Meine Familie besteht insgesamt aus 5 Personen wovon 4 zum WHKD gehen … Nummer 5 ist mit 4 Jahren noch zu klein. Aber ich bin mir sicher, er wird auch noch nachrücken.
    Sollte ich etwas vergessen haben, nur keine Scheu, gerne fragen :-)
    Freundliche Grüße
    Schlumpfi
    P.S. bevor Fragen zu dem Nickname kommen: Er ist ein Überbleibsel aus grauer Vorzeit als ich noch einen Freund hatte mit dem Spitznamen Schlumpf (Ein guter Schlumpf ist immer blau!) hatte. Zu einem Schlumpf gehört eine Schlumpfine. Der Typ war schnell weg, der Name ist geblieben und ist praktisch, da er nicht so oft vergeben ist! Es hat nichts damit zu tun, dass ich gerne die einzige Frau in einem Dorf voller Männer wäre. Bitte also keine dementsprechenden Kommentare. DANKE!

  2. #2
    Capella Gast

    Standard

    Hi Schlumpfine,

    willkommen im Forum. Schön, dass du dich zu uns gesellst. Ich hab selber erst vor ca. 3 Monaten nach urlanger Pause (hab als Jugendliche mal Goju Ryu Karate und Judo gemacht) wieder mit Kampfsport angefangen, in meinem Fall Kyokushin Karate und es macht mir riesigen Spaß. Ich stelle auch fest, dass viele Dinge mit 48 nicht mehr ganz so leicht gehen wie mit 18. Aber ich entdecke dafür an mir heute eine Beharrlichkeit, die ich so früher nicht hatte.

  3. #3
    Schlumpfine_04 Gast

    Standard

    Hallo, danke für das freundliche Willkommen! Ja, stimmt mit 18 Jahren habe ich auch mal Judo gemacht! Da war ja mal was!!! Da habe ich mir in der ersten Stunde einen Gelenkkapselriss in der rechten Schulter geholt! und als der ausgeheilt war einen Anriss in der linken Gelenkkapsel … ich bin halt nicht in der Lage vernünftig zu fallen … :-) Wobei mir die Haltegriffe und die Hebel schon gelegen haben … Bodenarbeit im Judo war schon ok … das fehlt mir im WHKD zur Zeit. Aber in 2020 gibt es bestimmt auch mal ein Bodenkampfseminar das ich besuchen kann ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich suche einen Trainingspartner, Trainingspartnerin im Landkreis Celle
    Von Bonbonbus im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-11-2018, 11:03
  2. Sparring in Hamburg / Harburg / Lüneburg
    Von warman im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-12-2015, 18:31
  3. Kickbox Trainingspartner in Buxtehude,Stade,Harburg
    Von Kigger im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-08-2014, 16:34
  4. Kampfsport mit Cobra Fighting in Hamburg Altona, Barmbek und Harburg
    Von ew72 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-11-2013, 14:56
  5. ...wushu nähe harburg...
    Von mUXX im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-06-2007, 18:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •