Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Wing Chun by Cord Elsner - Training

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard Wing Chun by Cord Elsner - Training


  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Knackig...

  3. #3
    1789 Gast

    Standard

    Gefällt mir sehr gut.
    Sieht schon nach richtigem crosstraining aus.
    Daumen hoch!

    Gruss1789

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Da hat jemand den Sinn und Zweck von WC nicht verstanden - das muss kraft- und aufwandslos gehen und ohne diesen ganzen körperlich anstrengenden Quatsch...

    Spaß beiseite: Sieht in der Tat ganz knackig aus.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Er hat sich lustigerweise immer beschwert, dass man hier nur negatives Feedback bekommt und deswegen fast nie öffentliche Videos von sich eingestellt.

    Mir gefällts auch ganz gut, WC-mäßig gibt's aus meiner Sicht ein bisschen was zu kritisieren und sind halt Abläufe soweit ich das beurteilen kann und nichts freies, aber soll ja auch nen Imagevideo sein....

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Finde das Video ganz in Ordnung. Das Fitnesstraining ist solide, die Wing Chun Abläufe finde ich ganz gut, hätte generell mehr vom Wing Chun Training gesehen.
    Zum Messer kann ich nichts sagen. Dazu bin ich da zu sehr Laie.
    Von Boxen und Roundhousekicks hat er aber immer noch keine Ahnung.
    Geändert von Gast (10-01-2020 um 13:47 Uhr)

  7. #7
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Finde das Video ganz in Ordnung. Das Fitnesstraining ist solide, für Wing Chun Abläufe finde ich ganz gut, hätte generell mehr vom Wing Chun Training gesehen.
    Zum Messer kann ich nichts sagen. Dazu bin ich da zu sehr Laie.
    Von Boxen und Roundhousekicks hat er aber immer noch keine Ahnung.
    Also ich sehe nur seine Schüler dort kicken. Wenn du bei denen noch zu wenig hüfte siehst, kannst daraus aber keine wirklichen Rückschlüsse auf das Bewegungsrepertoire von cord selber ziehen. Klar sind die lowkicks in das pad noch verbesserungsbedürftig...
    Das was cord selber zeigt ist richtig gut und schnörkellos Und der Mix aus verschiedenen schlag und trittmechaniken Gefällt mir persönlich viel besser als reines Ing ung. Ich weiss es nicht genau, aber vermute, dass die dort am Boden bestimmt auch anständiges Zeug dazutrainieren. ( wie gesagt nur ne vermutung)



    Gruss1789

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mir gefällt es-
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Also ich sehe nur seine Schüler dort kicken. Wenn du bei denen noch zu wenig hüfte siehst, kannst daraus aber keine wirklichen Rückschlüsse auf das Bewegungsrepertoire von cord selber ziehen. Klar sind die lowkicks in das pad noch verbesserungsbedürftig...
    Das was cord selber zeigt ist richtig gut und schnörkellos Und der Mix aus verschiedenen schlag und trittmechaniken Gefällt mir persönlich viel besser als reines Ing ung. Ich weiss es nicht genau, aber vermute, dass die dort am Boden bestimmt auch anständiges Zeug dazutrainieren. ( wie gesagt nur ne vermutung)



    Gruss1789
    Man sieht ihn aber Schattenboxen, auch das finde ich technisch eher bescheiden und ich hatte die Schüler nicht reingeschnitten auf dem Leben.
    Sein Ein ng find ich ja ganz gut auch wenn's nur Demos sind.
    Geändert von Gast (11-01-2020 um 01:50 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    01.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    441

    Standard

    Finde es super, scheint auch viel Spaß gemacht zu haben

  11. #11
    Macabre Gast

    Standard

    Ich finds auch gut, der Cord sieht aber auch sehr gut aus...








    Im Schrank habe ich noch eine "Breitcordhose"...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ich finds auch gut, der Cord sieht aber auch sehr gut aus...

    ...
    Da stimme ich dir in beiden Fällen zu Aber Stuttgart ist für mich zu weit für ein Date

  13. #13
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi
    Gutes Video, Crosstraining ist immer gut, hält die Leute Fit.
    Using no way as way, having no limitation as limitation. Bruce Lee

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.12.2019
    Beiträge
    52

    Standard

    na also geht doch. hab lang nicht mehr sowas vernünftiges gesehen. die webseite von dem club ist auch fett, daumen hoch

  15. #15
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Das Video ist vom Design her sehr gelungen.

    Leider sieht man vom Wing Chun nicht viel.

    Ich sehe da eher viel Fighter-Fitness, Messer Show off, "Kickbox-Training" und oftmals in die Luft oder ins Kissen schlagen. Soll wohl Entschlossenheit vermitteln. Ist schon ok.

    Schnell ist nicht immer gut und so schneidet sich Cord bei 00:17 selbst in die Hand? Sehr komisch finde ich bei 00:25 diesen in die Hände klatschenden Menschen, welcher dann bei 00:30 nochmal seine Hosentaschen überprüft. Bei 00:50 die Tritttechniken, huch? Ich kenne sowas nicht, und mir erschließt sich nicht warum man das so lernt. Bei 01:08 der "Takedown" sieht "seltsam" aus, und es wäre schön zu sehen, wenn es danach noch weiter gegangen wäre. Da hängen schließlich Bilder von Bodenrandori & Grapplern an der Wand?!

    Wo ich gerade bei den Bildern an den Wänden bin ... würde mich stören. Da hängt ja wirklich alles an den Wänden. So ganz im Sinne von "pauschal erstmal alles als Vorbild was cool ist". Aber gut, irgendwie möchte man ja sein Dojo auch designen. Das wäre mir aber zuviel. Ebenso die ganzen Info-Tafeln an den Wänden. Gibt's die auch in Blindenschrift (just kidding)?

    Apropo Schrift ... die Schüler tragen Kleidung, wo unter Wing Chun dann Cord Elsner steht? Och ne ...

    Cord kommt bei all der Kritik aber sehr sympatisch rüber. Gelungen finde ich die Einlage bei 01:24, wo er einfach mal Schabernack treibt, und dann darauf folgend wie er lacht. Ich würde hingehen, wenn es denn in meinem "Einzugsgebiet" liegen würde, und mir vor Ort dann ein Bild machen.
    Geändert von TREiBERtheDRiVER (03-02-2020 um 06:45 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun - Fitness Workout Impressions - Cord Elsner
    Von DerTübinger im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14-05-2018, 11:20
  2. SIFU of WING CHUN GALERIE - CORD ELSNER - FACEBOOK
    Von Cord im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 01-04-2015, 13:11
  3. Privatstunden im Wing Chun - interessanter Artikel von Cord Elsner
    Von Thiloy im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 12-12-2014, 09:37
  4. Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 06-12-2014, 10:10
  5. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03-12-2014, 08:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •