Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Schlumpfis Tagebuch

  1. #31
    Schlumpfine_04 Gast

    Standard

    Hihihihiii … ist schon interessant wie unterschiedlich man so auf andere wirkt. Laut meinem Mann bin ich ehr die Kategorie "Jammerlappen" *lol* Aber ich achte schon auf mich, versuche den Arm so gut es geht zu schonen, lasse die Liegestützen weg und versuche auch die Sachen mit dem Rücken zu berücksichtigen … ich mag nur nicht einfach gar nicht mehr hingehen! Habe Sorge, dass mich dann die Motivation/der Mut ganz verlässt und ich dann keinen Anfang mehr finde, wenn ich erst mal wieder wochenlang Zuhause geblieben bin.
    Mal davon ab, dass ich auch einfach beim Aufwärmtraining den Erfolg für mich sehe: Ich sehe meine Kondition die sich verbessert hat und das ich auch in anderen Dingen Erfolge vorweisen kann! Der Spruch: "Kann ich NOCH nicht!" den ich mir beim Bauchtanz angewöhnt habe, trage ich auch beim Kampfsport weiter … es braucht halt einfach mehr Zeit bei mir oder halt eben, die ein oder andere Abwandlung!
    Und hey, heute habe ich keinen Muskelkater … ;-)

    Danke für die Anteilnahme! Ich werde versuchen es zu beherzigen!

  2. #32
    Schlumpfine_04 Gast

    Standard

    Länger nichts von mir hören lassen. War beruflich unterwegs … außerdem gibt es leider nichts neues … :-/ Zwangspause: Schulter-Arm-Syndrom ist nun doch so, dass ich gar nichts machen kann. Also erst mal ausheilen lassen und das Beste hoffen! Nächsten Montag nochmal zum Orthopäden und bis dahin versuchen einen Physiotherapeuten zu finden der so ruckizucki Zeit für mich hat ;-)

  3. #33
    Schlumpfine_04 Gast

    Standard

    Weiterhin Pause! *augenroll* Aber nüchtern Betrachtet geht es auch nicht. Die Nervenschmerzen im Arm sind wirklich schlimm. Habe einfach zu lange gewartet mit dem Gang zum Arzt. Nun ist aber die Physio angegangen und ich bin quasi schon in der zweiten Woche mit Sportpause und in der ersten Woche mit ""Arbeitspause". Montag noch mal zum Spritzen beim Orthopäden und dann mal sehen wie es sich anfühlt...

  4. #34
    Schlumpfine_04 Gast

    Standard

    Mal abgesehen davon, dass dank Corona eh nichts mehr mit Training ist, war es doch kein Schulter-Arm Syndrom, sondern ein leichter Bandscheibenvorfall in der HWS! Wozu so "Zwangspausen" doch manchmal gut sind … Aber es geht aufwärts! Die Nervenschmerzen werden deutlich besser und ich hoffe, das es mir bald wieder ganz gut geht und ich wieder was tun kann! Hatte ich doch nun auch mit Escrima geliebäugelt … ;-)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    du solltest mit bewegungssportarten, da gibt es auch kampfkünste liebäugeln...

  6. #36
    Schlumpfine_04 Gast

    Standard

    So, ich mache ja immer noch Pause. Trotzdem kann ich berichten, was bei uns in der Schule so passiert:
    Unser Sihing ist sehr umtriebig. Es gibt mittlerweile zwei What App Chats: einen für die Kinder, einen für die Erwachsenen. Für die Kinder und auch für die Erwachsenen gibt es jeden Tag eine neue Challenge. Der Gewinner darf die nächste Challenge festlegen. Das sieht dann ungefähr so aus: 1.Tag 250 Liegestützen über den Tag verteilt, 2. Tag 300 Kniebeugen über den Tag verteilt, 3.Tag 150 schnelle Rückfäuste links und rechts im Tigerstand … Einen Malwettbewerb gab es für die Kinder auch schon, der war aber irgendwie Verbandsübergreifend ;-)
    Ansonsten hat Sihing auch schon Videos mit 8 Basisschlägen und einer Form eingestellt … wer will (und kann) hat also die Möglichkeit am Ball zu bleiben...
    Da ich in einem Systemkritischen Beruf arbeite, bin ich selber nicht von Kurzarbeit betroffen. Meinen Mann mit seiner Teilzeitstelle wird es auf jeden Fall mit Kurzarbeit oder sogar Arbeitslosigkeit treffen. Aber noch läuft alles. Kindesbetreuung können wir aktuell auch noch sicherstellen, da ich in den Osterferien eh Urlaub habe. So lange wir können, werden wir keine Beiträge für unseren Sport kürzen und versuchen auf diese Weise die stark Betroffenen zu unterstützen. Hoffen wir einfach, dass unser Atem lang genug ist ;-)

  7. #37
    Schlumpfine_04 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du solltest mit bewegungssportarten, da gibt es auch kampfkünste liebäugeln...
    ist schon seeeehhrrr lange her *hust* aber magst du mir genauer schreiben was du meinst? sonst gerne auch als Nachricht ;-)

    Ansonsten ist immer noch alles ruhig bei mir … habe schon dir dritte Verordnung für die Physio bekommen und die Therapeuten haben an mir ihre Freude und ich ehr weniger … :-/ habe es jetzt ein paar mal wenigstens mit laufen gehen versucht, damit nicht alles an Kondition ins Nirvana verschwindet, aber 3 Monate Pause, sind echt lang … :-/ Es ist wirklich frustrierend!

  8. #38
    Schlumpfine_04 Gast

    Standard

    Immer noch Pause … da ständig eine Erkältung da ist oder einer in der Familie schnupft, kein Laufen mehr … dafür habe ich jetzt mit Bauchmuskeltraining angefangen … es ist erstaunlich was YouTube alles zu bieten hat. Ich taste mich ran … jeden Tag ein bisschen... Auch Dehnen wollte ich wieder mehr machen, bin so beweglich wie eine Bahnschwelle (sagt auch der Physiomensch) … Muskeln an der falschen Stelle *seufz*

    Habe auch wieder mit meiner Übung zum Pferdestand angefangen (das verkürzte Bein mit dem Nervenschaden neigt da immer wieder zu Krämpfen) vor der Pause hatte ich mich auf 2:15 Minuten hochgearbeitet … als ich angefangen habe, merkte ich gleich, da geht wieder nichts mehr … :-( Also wieder ganz klein mit 45 Sek. angefangen und dann aber relativ schnell wieder gesteigert … Ist doch traurig! Sollte es mit unserem Sport irgendwann weiter gehen, fange ich genau wieder am Anfang an … zumindest gefühlt … :-(

  9. #39
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    wenn du fleissig und regelmäßig zuhause trainierst, was man ja häufiger machen kannen, kannst du dich beim beginn auf das wirkliche, den kampfsport, konzentrieren.

  10. #40
    Schlumpfine_04 Gast

    Standard

    Heute früh 20 Minuten Yoga für den Rücken. Dann wollte ich noch so ein Dehnungsvideo machen, dass war aber am Anfang so Armlastig, dass meine Bandscheibe in der HWS gesagt hat das sie es blöd findet … also wieder aufgehört und noch mal eine kurze Einheit für den Bauch gemacht … dann musste ich auch schon los, mich fertig machen für die Arbeit ;-)

  11. #41
    Schlumpfine_04 Gast

    Standard

    Heute früh ein Workout zum Üben für "bessere" High Kicks auf Youtube gefunden … da meine Beine kaum von der Erde hoch kommen, noch einmal eine gute Übung für mich … Linkes Bein war sehr schmerzhaft und ich konnte die Übungen auch teilweise nicht so lange durch halten, aber wenn ich dieses Workout noch ein paar Mal mache, wird es wohl besser werden!
    Ich muss mich immer wieder daran erinnern mehr Geduld mit mir zu haben, meine Chinesisch Lehrerin (fällt ja auch flach wegen Corona) sagte mal zu mir: "Mit einem Schluck Milch, macht man aus einem Baby keinen Mann!" Also tief durchatmen und einfach weiter machen … ;-)

  12. #42
    Schlumpfine_04 Gast

    Standard

    Heute früh gab es wieder was für den Rücken! Nach dem Besuch gestern bei der Physio, der sehr ernüchternd war :-( Der Therapeut weiß auch nicht mehr so richtig weiter … Zitat: "Notschlachten ist auch eine Lösung..." Der Rücken ist in sich so verhärtet, dass man ihn kaum bewegt bzw. gelockert bekommt … *seufz* Ich hoffe, dass bald die Normalität in weiteren Zügen zurück kommt, damit ich noch mal zu meinem Heilpraktiker nach Kiel kann! Er kann zwar keine Wunder bewirken, könnte aber eine sehr gute Ergänzung zur Physio sein … vielleicht hat er auch noch eine Idee für mein Bein … das habe ich gestern auch angesprochen, der Therapeut hat Bananen essen und Magnesium einnehmen empfohlen.

    ABER: Eine große Freude kam gestern via Whats App! Freitag Outdoor Training mit Sihing! Es geht wieder los … *freu* Ich weiß zwar noch nicht genau wie das aussehen soll, generell und vor allem speziell für mich wegen meiner Einschränkungen und so, aber hin möchte ich schon und um wenigstens einen Einstieg zu bekommen! Mein Mann geht sowieso hin … wenn ich nicht mithalten kann, höre ich halt auf :-) Hauptsache erstmal wieder einen Anfang finden!

  13. #43
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    nur mal ein tipp: bauchmuskelübungen würde ich komplett weglassen, die bauchmuskeln nur ein wenig isometrisch trainieren und die bauchmuskeln regelmäßig dehnen.

    für einen verhärteten rücken eine vibrator backroll zulegen und täglich drüber rollen

  14. #44
    Schlumpfine_04 Gast

    Standard

    Freitag doch beim Training gewesen … Outdoor Training ist gewöhnungsbedürftig, aber nach 5 Monaten Pause war das Training richtig gut. Zumindest habe ich es überlebt! ;-) Mal sehen ob es Dienstag oder Mittwoch statt findet wegen dem Wetter!

  15. #45
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpfine_04 Beitrag anzeigen
    Immer noch Pause … da ständig eine Erkältung da ist
    Wenn ich das so lese: hast Du mal Deinen Vitamin D Status checken lassen? Füll das
    wenn der Wert niedrig ist mal großzügig auf, aber informier Dich bitte gründlich, auch
    in Hinblick auf Magnesium und Vit K. Bei Interesse empfehle ich Dir dazu das Buch von
    Dr. Raimund von Helden zu Vitamin D. Ich war auch so ein dauernd Erkälteter und kann
    mich mittlerweile gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal richtig stark erkältet
    war. Ach ja: sobald Du diesbezüglich auskuriert bist: kalt duschen ftw.

    PS: gute Besserung!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch eines Anfängers
    Von Brummer im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 02-06-2013, 08:49
  2. Mein Judoauffrischungs-Tagebuch
    Von domo77 im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-03-2012, 11:20
  3. Nun auch mein Tagebuch
    Von domo77 im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-12-2011, 09:51
  4. Mein Tagebuch :)
    Von Scorp1on King im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19-04-2011, 14:41
  5. Liebes Tagebuch
    Von Ortega im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-02-2005, 19:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •