Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Was sind euere sportliche Neujahres Vorsätze

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard Was sind euere sportliche Neujahres Vorsätze

    Hey habt ihr euch für euren Sport oder meinet wegen auch für eure Kunst dieses Jahr was vorgenommen?

    Wenn ja, was denn genau?
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  2. #2
    Capella Gast

    Standard

    Also, ich habe ja erst Ende letzten Jahres angefangen. Insofern ist mein Vorsatz in erster Linie, dabeizubleiben und möglichst wenig Training zu verpassen. Da ich ja nicht mehr ganz so jung bin und von Hause aus weder Kraft noch besonderes Bewegungstalent mitbringe, ist Beharrlichkeit meine einzige Chance. Ende Februar habe ich die Möglichkeit die Prüfung zum 10. Kyu zu machen, und das will ich natürlich tun. Und wenn sich im Laufe des Jahres dann die Chance ergibt, gerne auch noch eine zweite Gürtelprüfung.

    Ich bin aber insgesamt nicht so ein Fan von Neujahrsvorsätzen. Ich setze mir lieber immer wieder zwischendurch kleine konkrete Ziele und wenn ich so eins dann erreicht habe, ersetze ich es durch ein neues. Im Moment ist eines dieser Ziele zehn saubere Liegestütze auf den Fäusten hinzukriegen und drei Minuten Seilchenspringen ohne mich zu verheddern.

    Ernährungstechnisch setze ich mir eigentlich immer für die Fastenzeit irgendeine Challenge, also "kein zugesetzter Zucker" oder "kein Alkohol" oder irgendsowas. Nicht aus religiösen Gründen. Ich finde nur die Zeitspanne und Jahreszeit ganz gut für sowas. Ob und was ich da dieses Jahr mache, weiß ich aber noch nicht.

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Meine Laufleistung aus dem letzten Jahr weiter zu verbessern und nicht absacken zu lassen wie letztens.
    Und wieder bei WKen zu starten. Da steht einiges an.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ich möchte mein 3. Kyu in der DKO anerkennen lassen und dann im Winter das mit dem 2. Kyu fortsetzen.
    Ansonsten möchte ich an 3 Turniere teilnehmen und strebe den 1 Platz im Brandenburger Cup an, dann noch ein zweites Turnier was ich noch finden muss, da wäre so 3 Platz angestrebt und auf der Deutschen Meisterschaft den ersten Platz.
    Auf den Turniere will ich neben dem Kumite auch an der Kata disziplin teilnehmen. Da wäre das Ziel auf dem BC den 1. Platz, beim zweiten egal und bei der DM den 1 Platz zu erzielen.

    Ansonsten: über das ganze Jahr 13 mal pro Woche zu Trainieren und möglichst selten Krank zu werden und dann auch wieder schnell Gesund zu werden.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Ich hab mir zum Einen ua. ein eher konditionell-ambitioniertes Jahres-Ziel in meiner aktuellen "KK-Exoten-Ecke" TJ vorgenommen: Bei "snake creeps down" tiefer zu kommen"

    Sowie noch ein weiteres, eher "politisches Ziel" (Hintergrund: Weil ich Lust hatte, hab ich ein paarmal an TJ-Wettbewerben teilgenommen ... und war echt enttäuscht. Nicht vom Ergebnis her, aber von der Art per se; warum: Bei allen Turnieren bisher gab's ne Wertnote, und darauf beruhend ne Platzierung; mehr nicht. Mag ja für irgendwen interessant sein; da mein Anspruch aber nicht war, zu gewinnen, sondern besser zu werden, hatte ich mir vermessenerweise erhofft, von den Wettkampfrichtern Rückmeldungen/ Hinweise zu bekommen; das ist aber offensichtlich bei TJ-Turnieren gar nicht vorgesehen (weswegen möglicherweise auch das Interesse an solchen Turnieren hierzulande zurückgeht!)). Mein "politisches Ziel" (ambitioniert ): Das TJ-Turniersystem hierzulande zu einem Umdenken/ Neudenken zu bewegen, dass man von Turnierstarts zumindest einen echten Erkenntnisgewinn hat!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    : Das TJ-Turniersystem hierzulande zu einem Umdenken/ Neudenken zu bewegen, dass man von Turnierstarts zumindest einen echten Erkenntnisgewinn hat!


    ... der Hauptgewinn wird sein, dass du dich im Vorfeld intensiver als sonst reinhängst.

  7. #7
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ... der Hauptgewinn wird sein, dass du dich im Vorfeld intensiver als sonst reinhängst.
    Was ja auch nicht gerade das Allerschlechteste wäre

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Absolut gar keine Vorsätze.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Han gerade meine Vorsätze fürs *vergangene* Jahr rausgekramt:

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Konsolidieren. Also so weiter wie in 2018. Das passt alles so wie es ist. Trainingsfrequenz, -umfänge, -ausrichtungen. Noch ruhiger im Training werden. Aber das kommt gerade eh mit zunehmender Sicherheit.
    Genießen.
    Der Rest kommt dann.
    Das hat prima geklappt. Übernehme ich dann auch für 2020.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Echte Vorsätze keine, wenn es passt gerne noch mal einen WK.

    Am Boden hat das in 2019 schon hingehauen - wäre schön wenn es dieses Jahr dann auch im Stand klappt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Vorsätze: Keine.
    Hoffnungen: Mal ein Jahr ohne wirkliche Verletzung und Tiefschläge zu überleben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Meine drei Trifecta (Trifecta = Spartan Race lauf bestehend aus 5km,10km/21km), den Ultra-Beast (50km, 60 Hindernisse) und den Hurrican Heat 12h (beides ebenfalls Spartan Race Events) zu schaffen. Letztes Jahr musste ich beim hurrican Heat 12h leider nach 11h abbrechen weil ich mich dusslig angestellt habe.
    The only easy day was yesterday!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Hapkido wie bisher und zusätzlich 2-3 mal bouldern (a 3Std min) / Woche.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Mein Trainingspensum von 2x pro Woche NoGi und 2x pro Woche Boxen weiter(ohne größere Unterbrechungen) durchzuführen und in meinem FMA Training keine Zeit mehr mit Curriculummaterial zu verschwenden und nur noch EmptyHand, Messer und Schusswaffenapplikationen zu trainieren

  15. #15
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Fit zu bleiben, um genau so weiter Ving Tsun trainieren und unterrichten zu können. Für mich persönlich mein Solotraining regelmäßiger zu machen (Faktor Zeit) und dieses Jahr im Sommer bereits alle Disziplinen fürs Sportabzeichen zu absolvieren um nicht wieder im Herbst plötzlich noch ein paar Sachen nachholen zu müssen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euere Wettkampf Strategie?
    Von Gast im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-12-2018, 14:30
  2. euere Sensei?
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 17-01-2008, 19:58
  3. wie sieht euere KS/KK einheit aus ???
    Von stelly199 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 22:07
  4. Euere Erfahrungen mit Mesikussriss ?
    Von Dr.Wong im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-01-2007, 20:31
  5. Euere Linksammlungen!!!! teilt sie *g*
    Von Shirkhan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-06-2005, 21:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •