Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 262

Thema: Persönlich in eigener Sache zur Kenntnisnahme

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard Persönlich in eigener Sache zur Kenntnisnahme

    Hallo Leute,

    hier mein Video betr. des Todes meines Vaters und zur Situation aktuell dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=D2_V4br8kqw

    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    Grüße

    MM

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hier mein Video betr. des Todes meines Vaters und zur Situation aktuell dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=D2_V4br8kqw

    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    Grüße

    MM
    Ahoi Mario und mein Beileid zum Tode deines Vaters.

    Ich hoffe, dass du da nicht ohne rechtliche Beratung umherrotierst. In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass du einen Haufen Fehler machst, die deinem Anliegen nicht förderlich sind.

    Alles Gute.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ahoi Mario und mein Beileid zum Tode deines Vaters.

    Ich hoffe, dass du da nicht ohne rechtliche Beratung umherrotierst. In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass du einen Haufen Fehler machst, die deinem Anliegen nicht förderlich sind.

    Alles Gute.
    Hi,

    danke für dein Beileid.

    Ich finde keine Rechtsanwälte in der Sache. Zahle hier und da Beratungsgebühren und werde nur abgezockt.
    Ich hatte mal eine gute Anwältin bzgl. dieser Geschichte, aber die sagte wir holen da 15.000 Euro Schadenersatz raus. Für 15.000 Euro Schweigegeld und die Sache ist vergessen läuft bei mir nicht.

    15 T Euro ist ein Fliegenschiß für ein Menschenleben.

    Mir geht es vor allem um die Verurteilung - Strafrechtlich. Wenigstens um ein unabhängiges Gutachten.

    Dieser Lorenz und dieser Dr. Horter haben sogar gelacht, als ich sagte, das hat rechtliche Konsequenzen. Da lachen die und sagen "wir sind gut versichert". Da hätte ich den beiden gleich den Kopf wegtreten sollen, aber mal sehen.

    Das scheint ein rechtsfreier Raum zu sein. So ein Krankenhaus. Muss man echt aufpassen.


    Beste Grüße

    MM

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Ich kämpfe auch bspw. bis heute um die Überfuhrungskosten nach Herzegowina von meinem Vater. Ist ja auf der Arbeit verunglückt, war ja versichert und die Berufsgenossenschaft verweigert die Auszahlung der Überführungskosten, weil er im Grunde kein Deutscher war. Da stirbst hier auf der Arbeit, schuftest dich 40 Jahre tot (im wahrsten Sinne des Wortes) auf dem Bau und am Ende bekommst nicht mal Überfuhrungskosten bezahlt. Mussten wir alles selber tragen. Alles. Beerdigung usw. Alles.
    Ich glaube diese ganzen Zustände hier in Deutschland generell wären früher mal undenkbar gewesen. Generell.

    Mir ist es auch wichtig, dass diese Sache so viele wie möglich mitbekommen, weil ich den Bullen auch nicht mehr traue. Die haben mich hier schon bedroht, ich sei ja aus Jugo ursprünglich (also meine eltern - ich bin ja hier geboren) und solle das Land verlassen, wenn es mir hier nicht passt und haben mich als Spinner beschimpft und gedroht mich einzuweisen in die Klapse usw. Und da ich auch Stress mit denen gemacht habe, dem Polizeipräsidenten in Ludwigshafen, der mich angezeigt hat usw. und hier der Streß auf deren Veranlassung usw. die über eigene Leute (ärztlichen Dienst) verfügen, sind die schnell dabei einen einzuweisen, wenn sie nicht anders da weiterkommen.

    Grüße
    Geändert von Mario Mikulic (12-01-2020 um 14:41 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...

    Ich hoffe, dass du da nicht ohne rechtliche Beratung umherrotierst. In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass du einen Haufen Fehler machst, die deinem Anliegen nicht förderlich sind.

    Alles Gute.
    Ich schließ mich dem an und empfehle dringend einen Fachanwalt für Medizinrecht/Artzrecht zu konsultieren.

    Ärzte im Suff bedrohen -wie von dir im Video erwähnt - ist natürlich kontraproduktiv und schwächt
    deine Position, auch wenn deutliche Gründe vorliegen mögen, die Wut und Aggression auslösen.

    Das Behörden sich gegenseitig decken, ist nicht ungewöhnlich, leider. Grade wenn du als nicht Prominenter
    da vorgehst. Wie gesagt ich rate von Alleingängen dringend ab. Man muss sich nichts gefallen lassen, aber
    emotionale Aufgewühltheit als Hauptantrieb kann auch nach hinten losgehen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist die ganze Geschichte bereits 6 Jahre her und das Kind hier was die Aufarbeitung angeht u.a. auch durch die „im Suff bedroht“ Sachen etc. schon längst in den Brunnen gefallen. Verjährung war ja auch ein Stichwort.

    Wenn es Mario jetzt ein Anliegen war dazu noch mal ein Video zu machen - ok, ansonsten sollte man bei der Wahl der Hashtags einfach auch mal etwas mehr Rückhaltung an den Tag legen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Warum youtube?!
    The only easy day was yesterday!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist die ganze Geschichte bereits 6 Jahre her und das Kind hier was die Aufarbeitung angeht u.a. auch durch die „im Suff bedroht“ Sachen etc. schon längst in den Brunnen gefallen. Verjährung war ja auch ein Stichwort.

    Wenn es Mario jetzt ein Anliegen war dazu noch mal ein Video zu machen - ok, ansonsten sollte man bei der Wahl der Hashtags einfach auch mal etwas mehr Rückhaltung an den Tag legen.
    welche Hashtags stören dich denn und warum ?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Warum youtube?!
    hab da ein konto ... wo sonst ?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    hab da ein konto ... wo sonst ?
    Einfach ein Blog?

    Ich kann mir solche Videos wo jemand vor der Kamera hockt und labert ohne dass das Medium Film einen Mehrwert produziert nicht anschauen und klicke höchstens durch ob noch was passiert.

    Außerdem heißt es "Meddl Loide!", nicht "Hallo Loide!"

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    hab da ein konto ... wo sonst ?
    Und warum tritt man den Tod eines geliebten Menschen in dieser Form breit und wendet sich nicht an die echten Medien (Stern-TV etc.)?
    An die Medien die dem eigenen Wunsch nach echter Veröffentlichung auch nachkommen?
    Stattdessen dieses, ohne dir zu Nahe treten zu wollen (mein Beileid für den Verlust hast du!), unsagbar seltsame Video.

    Zu den Überführungskosten: ich gehe von aus das dein Vater die längste Zeit in Deutschland gelebt/gearbeitet hat? Falls ja hier die Antwort, die mir ein befreundeter Versicherungarbeiter gegeben hat: In dem Fall besteht kein Anspruch darauf (es sei denn im Vertrag steht was anderes) , da das Begräbnis deines Vaters in dem Land bezahlt wird, in dem er seinen Lebensmittelpunkt hatte (Deutschland). Alles Andere ist, so gemein es klingt, Privatvergnügen.

    Und nur noch mal um das zu verstehen:
    Du hast betrunken im Krankenhaus Stress gemacht (wie genau?) und Bedrohung von Polizisten/Polizeipräsident (oder wie ist „Stress gemacht“ zu verstehen?). Ist das so korrekt?
    Wie hast du „Stress gemacht“?
    Hast du jemanden verbal oder körperlich bedroht?
    Geändert von AlexAikido (12-01-2020 um 22:20 Uhr)
    The only easy day was yesterday!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    welche Hashtags stören dich denn und warum ?
    Nun ja „Skandal“ und „Ärztepfusch“ gleich an Stelle 1 und 2 - da lässt sich schon erahnen, dass es hier nicht unbedingt sachlich zugehen wird.

    Was Du letztendlich ja dann auch durch Dein Verhalten gezeigt hast.


    Und nein - es geht dabei nicht darum irgendwelche Ärzte oder die Polizei in Schutz zu nehmen, denn auch das sind nur Menschen denen Fehler passieren können. Nur darf man sich eben auch nicht wundern, wenn die etwas eckig reagieren wenn ihnen jemand meint den Job erklären zu müssen.

    Nehmen wir nur mal die Sache mit der gewünschten KH-Verlegung (und lassen mal vollkommen außen vor ob das grds. überhaupt möglich gewesen wäre):

    Das hätte Dein Vater verlangen müssen - wenn er dazu aufgrund seines Zustandes nicht in der Lage war, dann jemand der dazu bevollmächtigt ist.

    Wenn keine Patientenverfügung vorlag, dann kannst Du verlangen was Du willst - nur allein weil Du „Kind“ bist hat das aber 0 Relevanz. Insofern ist auch die ganze Nummer das Du da eine Einwilligung zur OP geben sollst schon komisch - oder warst Du entsprechend bevollmächtigt?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und nein - es geht dabei nicht darum irgendwelche Ärzte oder die Polizei in Schutz zu nehmen,
    da Du das, worum es dabei angeblich nicht geht, im Anschluss an diese Beteuerung tust, ist diese nicht besonders glaubwürdig:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    das sind nur Menschen denen Fehler passieren können [...] darf man sich eben auch nicht wundern, wenn die etwas eckig reagieren wenn ihnen jemand meint den Job erklären zu müssen.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nehmen wir nur mal die Sache mit der gewünschten KH-Verlegung (und lassen mal vollkommen außen vor ob das grds. überhaupt möglich gewesen wäre):

    Das hätte Dein Vater verlangen müssen - wenn er dazu aufgrund seines Zustandes nicht in der Lage war, dann jemand der dazu bevollmächtigt ist.

    Wenn keine Patientenverfügung vorlag, dann kannst Du verlangen was Du willst - nur allein weil Du „Kind“ bist hat das aber 0 Relevanz. Insofern ist auch die ganze Nummer das Du da eine Einwilligung zur OP geben sollst schon komisch - oder warst Du entsprechend bevollmächtigt?
    Das kann man auch von hinten aufzäumen:
    Wenn er unterschreiben musste, war er wohl bevollmächtigt oder die Ärzte sind zumindest davon ausgegangen.
    Geändert von Pansapiens (13-01-2020 um 05:40 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Eine Tragödie! Mein herzliches Beileid!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ist diese nicht besonders glaubwürdig
    Ob Du das jetzt glaubwürdig findest oder in China fällt der berühmte Sack Reis um - einen wirklichen Unterschied macht das nicht.

    Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es durchaus möglich sein könnte das den Ärzten hier ggf. ein Fehler unterlaufen ist. Nur lässt sich das anhand nur des Videos bestimmt so nicht beurteilen und deswegen ist es auch extrem wichtig gleich erst mal "Skandal" und "Pfusch" zu schreien. Trägt zu einer sachlichen Diskussion ungemein bei!



    Wenn er unterschreiben musste, war er wohl bevollmächtigt oder die Ärzte sind zumindest davon ausgegangen.
    Vielleicht ist an dem Tag auch ein rosa Elefant durch die Station gelaufen, oder es hat Katzen geregnet. Unwahrscheinlich? Ja - aber nicht unmöglich.

    Das die Ärzte einfach mal davon ausgehen, dass jemand bevollmächtigt sei ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

    Und sofern er denn tatsächlich bevollmächtigt gewesen sein sollte, dann hätten ihm die von ihm konsultierten Ärzte-Freunde - die den Zustand seines Vaters per Ferndiagnose besser(?) einschätzen konnten als die behandelnden Ärzte vor Ort - nicht mal darauf hinweisen können, dass er als Bevollmächtigter eine Verlegung (sofern möglich) verlangen kann?

    Plus diverser anderer Unstimmigkeiten in der Darstellung von Marion mehr - aber das ist alles halt "hätte hätte Fahradkette…". Von dem was Marion da erzählt ist einiges schlicht nicht plausibel - das heißt nicht automatisch, dass die Ärzte alles richtig gemacht haben. Aber eben auch nicht, dass es hier den proklamierten "Skandal" oder "Pfusch" gegeben hat.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was in eigener Sache!
    Von SaschaB im Forum Security
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28-03-2008, 18:23
  2. In eigener Sache an die Wing Chun Interessierten
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 20:57
  3. In eigener Sache MsM-Tracker
    Von Obale im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-06-2005, 10:01
  4. Info in eigener Sache!
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •