Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 262

Thema: Persönlich in eigener Sache zur Kenntnisnahme

  1. #196
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von SalvaMea Beitrag anzeigen
    Yep. Sowas nennt man "toxische Menschen". Die sind unbelehrbar.

    https://zeitzuleben.de/toxische-menschen/

    Wie für alle Toxine gilt: Am besten den Kontakt meiden
    ich kenn dich nicht und obwohl du so negativ redest verstehe ich dich ... wie sollte ich also ein toxischer mensch sein ... ? ich bin dir null böse noch sehe ich dich als schlecht ... wie sollte ich also "böse" oder "toxisch" sein ... nur mal zur info ...

    jeder lebt anders und hat eigene sichtweisen ... man redet ja auch aneinander vorbei ... ich rate dir als böser toxischer mensch nicht vorschnell zu urteilen ... vielleicht ist es ganz anders ...

    ich sehe generell menschen nicht als schlecht an ... ich bin humanist kann man sagen ...


    grüße

  2. #197
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    ich sach gerade zu meiner alten hier würden leute sagen ich lande im knast oder der klapse und ich wäre ein toxischer mensch und da sagt die sie sieht das auch so ... hahahaha ... weiber ...

  3. #198
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von SalvaMea Beitrag anzeigen
    Yep. Sowas nennt man "toxische Menschen". Die sind unbelehrbar.

    https://zeitzuleben.de/toxische-menschen/

    Wie für alle Toxine gilt: Am besten den Kontakt meiden
    Klar, solange sowas immer nur Einzelne betrifft und vor allem die anderen, kann man das so sehen. Ist allerdings ne ziemlich kurzschlüssige Sichtweise.

  4. #199
    SalvaMea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Klar, solange so was immer nur Einzelne betrifft und vor allem die anderen, kann man das so sehen. Ist allerdings ne ziemlich kurzschlüssige Sichtweise.
    Wenn Du etwas sagen möchtest, tu es einfach.

  5. #200
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Klar, solange sowas immer nur Einzelne betrifft und vor allem die anderen, kann man das so sehen. Ist allerdings ne ziemlich kurzschlüssige Sichtweise.
    Also ich habe einige H4er oder Aufstocker im engeren und weiteren Bekanntenkreis. Die meisten davon sind es seit vielen Jahren und kommen da nicht mehr raus - meist weil sie schon eh etwas älter sind und es denen gar nicht so schlecht geht. Das mit dem nicht so schlecht meint: Sie haben eine Wohnung und genug Geld für täglichen Bedarf. Ihre Ansprüche gehen allerdings auch kaum darüber hinaus. Einige dieser Leute würden hier in die Kategorie "halbgebildet" oder "ungebildet" fallen, was den Umgang mit den Behörden betrifft. Manchmal haben sie kleinere Probleme, die sich allerdings schnell lösen lassen. Niemand von denen wurde geräumt, verklagt, sanktioniert - außer 2 Fälle.

    Von diesen zwei Fällen war einer "gebildet" - ehemaliger Lehrer - aber paranoid. Er hat im Auto geschlafen, damit der Staat ihn nicht überwachen kann und hat sich beschwert, dass er irgendwann kein Geld bekam. Wenn man aber die Wohnung kündigt und freiwillig im Auto und ständig mobil lebt, braucht man sich nicht wundern, dass sich keine Sozialkasse zuständig fühlt.

    Dar zweite Fall hat ein großes Alkoholproblem, wahrscheinlich verursacht durch eine Depression und war sehr sehr lange der Meinung, dass alles und alle sheyce sind und ihm bedingungslos Respekt, Wohnung, genug Geld und besondere Wertschätzung schulden. Sein Leben ist ihm zwei Jahrzehnte lang entglitten, bis er alles verloren hat und letztendlich in einer Entzugsklinik landete. Bis dahin hat er ausnahmslos alle Hilfsangebote ausgeschlagen oder sabotiert. Das war ein grausam anzusehender Selbstzerstörungstrip. Die Wortwahl, Argumentation und der Umgang mit Problemen, waren mit denen vom Mario quasi identisch.

    Der zweite Fall war "halbgebildet" und beide Fälle hatten gemein, dass ihr Abstieg im mittleren Alter begann. Zu dem Alter habe ich eine eigene Theorie, aber die ist OT.

  6. #201
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Der TE führt sich auf wie ein schlecht erzogenes Kind:

    Läuft es nicht nach seinem Willen stellt er sich hin und fängt an laut zu plärren (optional pöbeln).

    Und merkt nicht mal, dass er damit maximal den gegenteiligen Effekt erzielt.


    Kinder haben (hoffentlich) schnell gelernt, dass plärren und um sich hauen ihnen nur noch mehr Stress einbringt und das erwünschte Ziel nur in noch weitere Ferne rückt.


    Das ein Erwachsener meint er könne irgendwas erreichen wenn er z.B. auf dem Amt rumschreit - eigentlich nur noch traurig...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #202
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zu dem Alter habe ich eine eigene Theorie, aber die ist OT.
    welches Alter ? die Dreißiger ... erzähl mal ...

  8. #203
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Klar, solange sowas immer nur Einzelne betrifft und vor allem die anderen, kann man das so sehen. Ist allerdings ne ziemlich kurzschlüssige Sichtweise.
    Erleuchte uns.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #204
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Erleuchte uns.
    Beispiel. Du hast ne Schule, richtig? Du bist also darauf angewiesen, dass es eine gewisse Zahl an Leuten gibt, die sich interessieren, die bereit sind, die Beiträge zu zahlen, und das auch können.

  10. #205
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von SalvaMea Beitrag anzeigen
    Yep. Sowas nennt man "toxische Menschen". Die sind unbelehrbar.

    https://zeitzuleben.de/toxische-menschen/

    Wie für alle Toxine gilt: Am besten den Kontakt meiden
    Guter Link!

    Aber deine Schlüsse daraus sind etwas resolut (unbelehrbar.......am besten Kontakt vermeiden). Es gibt Fachkräfte die damit umgehen können, aber aus bitterer Erfahrung im Familienkreis auch nicht jeder, der sich Facharzt nennt.

    Wichtig ist: Nicht aufgeben und weiter suchen !

  11. #206
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Beispiel. Du hast ne Schule, richtig? Du bist also darauf angewiesen, dass es eine gewisse Zahl an Leuten gibt, die sich interessieren, die bereit sind, die Beiträge zu zahlen, und das auch können.
    Werd doch mal ein bisschen deutlicher.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #207
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    welches Alter ? die Dreißiger ... erzähl mal ...
    Einmal hat es mit 30 angefangen und einmal mit 40. Falls du die Theorie meinst - ich gehe dabei nicht von einer festen Zahl aus, sondern von den Umständen, in denen die Menschen leben - die Umstände in den Vierzigern waren halt andere als heute und deshalb reagieren die Menschen, die damals schon gelebt haben, anders als jüngere Generationen. Aufgrund der unterschiedlichen Filter haben die unterschiedliche Probleme, obwohl die eigentlich in der gleichen Welt leben.

  13. #208
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    wo soll ich denn hin ? ich bin kein berühmter künstler wie aiweiwei der mal locker seinen lebenssitz nach cambridge verlegt ... was ist das überhaupt für eine frage ? hörst dich ja an wie der leptosombulle der mir gesagt ich solle zurück nach jugo ... hahaha ...

    ich werde mich wohl hier noch in meinem land über diese zustände beschweren dürfen ... in einem anderen land hab ich gar kein recht mich zu beschweren ... ist ja nicht mein land ... aber hier in frankfurt werde ich als frankfurter mein maul aufmachen ... das wird ja noch erlaubt sein ... aber mittlerweile haben wir ja hier auch sowas wie die stasi ... vor allem im kopf ... hahaha ...


    grüßilein
    du brauchst mich nicht angreifen, wenn du mit Deinem Leben und Deinem Umfeld nicht klarkommst. Mit solchen Leuten habe ich arbeitsmäßig zuhauf zu tun. Die meisten, ganz ehrlich, sind selbst an ihrer Situation schuld und geben sich auch nicht immer Mühe, etwas zu verändern. Immer sind die anderen Schuld. Immer der böse Staat immer scheiß Deutschland. Dann sage ich auch mal, was hält Dich hier? Ist es in anderen Ländern besser? Nein, eher nicht. Da ist einiges strenger gehalten.

    Und ich finde es erbärmlich, wenn Du Polizisten als Bullen bezeichnest. Wer bist Du, daß Du Dir so was rausnimmst. Wenn Du Probleme hast und die Polizei rufen willst, dann lass es besser, weil es sind ja Deiner Meinung nach eh nur Bullen.

    Mein Verständnis für Dich ist gen 0 gesunken mit so einer Lebenseinstellung und mit solchen Äußerungen, die Du hier gerade an den Tag legst. Als Hesse würde ich sagen "Du hastn nasse Hut uff"

  14. #209
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    habe mehrmals zeitungen angeschrieben ... die werden gesteuert ... die "veröffnetlichen" unsinn ... harmlose sachen ... wie jetzt mit awo affäre ... und immer mal wieder harmlose geschichten ... fliegen ... aber richtige dinger kommen da nicht vor ... ...
    Ach so, alles klar.

  15. #210
    whizzy Gast

    Standard

    Tut dem Mario einen Gefallen und macht hier zu. Der Arme stellt sich einfach immer mehr bloß.

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was in eigener Sache!
    Von SaschaB im Forum Security
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28-03-2008, 18:23
  2. In eigener Sache an die Wing Chun Interessierten
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 20:57
  3. In eigener Sache MsM-Tracker
    Von Obale im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-06-2005, 10:01
  4. Info in eigener Sache!
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •