Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 262

Thema: Persönlich in eigener Sache zur Kenntnisnahme

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es durchaus möglich sein könnte das den Ärzten hier ggf. ein Fehler unterlaufen ist.....
    Ohne den konkreten Fall hier damit zu meinen: Es ist bekannt, dass viele Krankenhäuser unter finanziellem Druck stehen und man
    muss davon ausgehen, dass manche Entscheidung nicht einem Fehler entsprechen, sondern in Wahrheit ökonomisch begründet ist.
    Inoffiziell natürlich. Auch deshalb läuft es bei vielen Fällen - die dann auch in teils langjährige Gerichtsverhandlungen münden- darauf raus,
    dass medizinische Gutachten erstellt werden, wo u.a. herausgefunden werden soll, ob bzw. inwieweit eine Behandlung überhaupt indiziert war.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Traurig. Ich würde empfehlen, abseits von rechtlichen Schritten, Hilfe anzunehmen um dieses Trauma zu verarbeiten. Eine Dauerschleife mit den eigenen Gedanken wird nicht helfen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nun ja „Skandal“ und „Ärztepfusch“ gleich an Stelle 1 und 2 - da lässt sich schon erahnen, dass es hier nicht unbedingt sachlich zugehen wird.

    Was Du letztendlich ja dann auch durch Dein Verhalten gezeigt hast.


    Und nein - es geht dabei nicht darum irgendwelche Ärzte oder die Polizei in Schutz zu nehmen, denn auch das sind nur Menschen denen Fehler passieren können. Nur darf man sich eben auch nicht wundern, wenn die etwas eckig reagieren wenn ihnen jemand meint den Job erklären zu müssen.

    Nehmen wir nur mal die Sache mit der gewünschten KH-Verlegung (und lassen mal vollkommen außen vor ob das grds. überhaupt möglich gewesen wäre):

    Das hätte Dein Vater verlangen müssen - wenn er dazu aufgrund seines Zustandes nicht in der Lage war, dann jemand der dazu bevollmächtigt ist.

    Wenn keine Patientenverfügung vorlag, dann kannst Du verlangen was Du willst - nur allein weil Du „Kind“ bist hat das aber 0 Relevanz. Insofern ist auch die ganze Nummer das Du da eine Einwilligung zur OP geben sollst schon komisch - oder warst Du entsprechend bevollmächtigt?
    Ich war Bevollmächtigter.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Und warum tritt man den Tod eines geliebten Menschen in dieser Form breit und wendet sich nicht an die echten Medien (Stern-TV etc.)?
    An die Medien die dem eigenen Wunsch nach echter Veröffentlichung auch nachkommen?
    Stattdessen dieses, ohne dir zu Nahe treten zu wollen (mein Beileid für den Verlust hast du!), unsagbar seltsame Video.

    Zu den Überführungskosten: ich gehe von aus das dein Vater die längste Zeit in Deutschland gelebt/gearbeitet hat? Falls ja hier die Antwort, die mir ein befreundeter Versicherungarbeiter gegeben hat: In dem Fall besteht kein Anspruch darauf (es sei denn im Vertrag steht was anderes) , da das Begräbnis deines Vaters in dem Land bezahlt wird, in dem er seinen Lebensmittelpunkt hatte (Deutschland). Alles Andere ist, so gemein es klingt, Privatvergnügen.

    Und nur noch mal um das zu verstehen:
    Du hast betrunken im Krankenhaus Stress gemacht (wie genau?) und Bedrohung von Polizisten/Polizeipräsident (oder wie ist „Stress gemacht“ zu verstehen?). Ist das so korrekt?
    Wie hast du „Stress gemacht“?
    Hast du jemanden verbal oder körperlich bedroht?
    Ein Gastarbeiter ! kann ja kaum zwischen der Herzegowina und Deutschland "pendeln". Der Mensch will natürlich in seinem Heimatland begraben werden. Abgesehen davon haben die Deppen von der berufsgenossenschaft nicht einmal die Überführung von Ludwigshafen nach Frankfurt bezahlt. Gar nix !

    Ich hab dem Lorenz im Suff gesagt, dass ich ihm auch den ***** wegsprengen kann usw., wenn das so weitergeht. Ne dumme Aktion, aber der Typ behandelt das so kalt wie ein Autoschaden ... nach dem Motto wend dich an die Versicherung. Diese zahlt kein Cent und nu ?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Eine Tragödie! Mein herzliches Beileid!
    Danke !

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ohne den konkreten Fall hier damit zu meinen: Es ist bekannt, dass viele Krankenhäuser unter finanziellem Druck stehen und man
    muss davon ausgehen, dass manche Entscheidung nicht einem Fehler entsprechen, sondern in Wahrheit ökonomisch begründet ist.
    Inoffiziell natürlich. Auch deshalb läuft es bei vielen Fällen - die dann auch in teils langjährige Gerichtsverhandlungen münden- darauf raus,
    dass medizinische Gutachten erstellt werden, wo u.a. herausgefunden werden soll, ob bzw. inwieweit eine Behandlung überhaupt indiziert war.
    Selbstverständlich hat das ökonomische Gründe ... aber doch bitte nicht auf Kosten des Lebens meines Vaters ! Und wenn man explizit etwas nicht möchte, das trotzdem aus eben diesen ökonomischen Gründen durchgeführt wird und zum Tode führt, ist derjenige zu bestrafen. So sehe ich das.

    Es wurde ja danach nix unternommen um das Leben zu retten, sondern ganz im Gegenteil wurde alles getan um ihn schnellstmöglich ins Grab zu bringen. Er hat ja null Hilfe nach dem Pfusch erhalten. Null. Ich glaube sogar das er nicht mal Wasser erhalten hat und im Grunde verdurstet ist nach 5 Tagen. Ich glaube auch die Hirnschaden Story nicht, da er geweint hat, als er meine Stimme gehört hat. Sich aber nicht, durch Muskelrelaxane usw, bemerkbar machen konnte.
    Bei einem Hirnschaden nimmst nix mehr wahr. Da weinst du auch nicht.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Traurig. Ich würde empfehlen, abseits von rechtlichen Schritten, Hilfe anzunehmen um dieses Trauma zu verarbeiten. Eine Dauerschleife mit den eigenen Gedanken wird nicht helfen.
    Das ist keine Hilfe. Hilfe ist, wenn die Ursache gelöst ist. Das ist Hilfe. Ich hab schonmal eine längere Psychotherapie gemacht (PTBS) und im Nachhinein muss ich sagen, dass ich Psychotherapien sehr kritisch sehe.
    Aber damit lässt sich echt fett sehr leicht viel Geld verdienen ! Die bekommen 100 Euro die Stunde (800 am Tag, 18.000 im Monat) und hören sich Gejammer an, was irgendwann nach langer Zeit sicher nur noch zum einen Ohr rein und zum anderen rausgeht.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Außerdem heißt es "Meddl Loide!", nicht "Hallo Loide!"
    Wie ? Check ich net ... Meddl wie Mädel ? oder Meddl wie Metall ?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nun ja „Skandal“ und „Ärztepfusch“ gleich an Stelle 1 und 2 - da lässt sich schon erahnen, dass es hier nicht unbedingt sachlich zugehen wird.

    Was Du letztendlich ja dann auch durch Dein Verhalten gezeigt hast.


    Und nein - es geht dabei nicht darum irgendwelche Ärzte oder die Polizei in Schutz zu nehmen, denn auch das sind nur Menschen denen Fehler passieren können. Nur darf man sich eben auch nicht wundern, wenn die etwas eckig reagieren wenn ihnen jemand meint den Job erklären zu müssen.

    Nehmen wir nur mal die Sache mit der gewünschten KH-Verlegung (und lassen mal vollkommen außen vor ob das grds. überhaupt möglich gewesen wäre):

    Das hätte Dein Vater verlangen müssen - wenn er dazu aufgrund seines Zustandes nicht in der Lage war, dann jemand der dazu bevollmächtigt ist.

    Wenn keine Patientenverfügung vorlag, dann kannst Du verlangen was Du willst - nur allein weil Du „Kind“ bist hat das aber 0 Relevanz. Insofern ist auch die ganze Nummer das Du da eine Einwilligung zur OP geben sollst schon komisch - oder warst Du entsprechend bevollmächtigt?
    es geht nicht nur um KKH Verlegung, sondern darum das ich als Betreuer diese Behandlung abgelehnt habe von Anfang an und dies kausal umgehend zum Tode führte ! Auch darum das im nachhinein nix nix nix unternommen wurde. Also in meinen Augen ist das Mord ! Wenn da wenigstens was unternommen worden wäre aber nix. Angeblicher Hirnschaden und ich frag wo ist der Neurologe, da Hirnschaden und die sagen mir am Donnerstag, der ist erst Montag wieder da. Und wenn es um Geld geht, dann soll man es doch sagen, dann hätte ich jemanden selber bestellt usw.
    Zudem halte ich alles für Lügen. Mir wurde als Betreuer auch viel nicht mitgeteilt, was ich aber aus dem Gutachten dann erfahren habe.
    Und und und ... waren noch tausend Sachen ...


    Noch eine Anekdote, erst brauch er unbedingt eine Tracheotomie und nach dem Schaden hat er dann doch noch 5 Tage ohne auskommen können. Wie gesagt, ich glaube sogar das er einfach 5 Tage kein Wasser bekommen hat am Ende so ging auch der Verlauf.

    Ich bat ja die Staatsanwaltschaft darum zu ermitteln, was und wie viel und überhaupt in den 5 Tagen verabreicht worden ist und keine Antwort. Es interessiert alles niemanden.

    Man kann uns alle in so einem Krankenhaus ermorden und niemand unternimmt da was. Die Angehörigen bekommen auch keine Antworten, werden stattdessen eher bedroht usw.

    Ich habe ja bspw. diese Ärzte nicht umsonst bedroht. Ich habe zuerst alles alles alles mögliche getan um sachlich und korrekt zu bleiben. Irgendwann find die Staatsanwaltschaft an mich zu bedrohen nach dem Motto Missbrauch der Behörde also durch Strafanzeigen Beschwerden usw.
    Also nach dem Motto nerv hier nicht ab, beschwer dich nicht sonst bekommst ne Anzeige usw.

    ach tausend Sachen ... ein Horrorfilm ...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Und warum tritt man den Tod eines geliebten Menschen in dieser Form breit und wendet sich nicht an die echten Medien (Stern-TV etc.)?
    An die Medien die dem eigenen Wunsch nach echter Veröffentlichung auch nachkommen?
    Stattdessen dieses, ohne dir zu Nahe treten zu wollen (mein Beileid für den Verlust hast du!), unsagbar seltsame Video.

    Zu den Überführungskosten: ich gehe von aus das dein Vater die längste Zeit in Deutschland gelebt/gearbeitet hat? Falls ja hier die Antwort, die mir ein befreundeter Versicherungarbeiter gegeben hat: In dem Fall besteht kein Anspruch darauf (es sei denn im Vertrag steht was anderes) , da das Begräbnis deines Vaters in dem Land bezahlt wird, in dem er seinen Lebensmittelpunkt hatte (Deutschland). Alles Andere ist, so gemein es klingt, Privatvergnügen.

    Und nur noch mal um das zu verstehen:
    Du hast betrunken im Krankenhaus Stress gemacht (wie genau?) und Bedrohung von Polizisten/Polizeipräsident (oder wie ist „Stress gemacht“ zu verstehen?). Ist das so korrekt?
    Wie hast du „Stress gemacht“?
    Hast du jemanden verbal oder körperlich bedroht?
    und ... ich hab ja Streß geschoben im Suff aber auch mit Absicht ... ich hab ja gesagt geht mal zu den Bullen und ich dachte die reagieren dann und fragen was das soll und ich erkläre was da los ist ... also so Gedanken hatte ich da ... ich wollte die Bullen praktisch zwingen endlich was zu unternehmen und richtig zu ermitelln ... stattdessen ging das nach hinten los, aber auch das ist gut ... hab ich auch viel mitbekommen ... wie das läuft usw ...

    und auch schon witzig ... da steht ein zwanzigjähriger leptosom bulle vor einem der nichtmal hier aus frankfurt ist und sagt mir ich solle das land verlassen ! Hahahaha ... in seinem Alter hab ich auf meine freiwille Einberufung zur Bundeswehr gewartet und hab mit sek ksk usw. auf dem Schloß trainiert ...

    Das hat mir auch nochmal gut die Augen geöffnet ...

    Im Grunde habe ich aus dem Ganzen sehr viel gezogen an Erkenntnissen ...

    mein Kanackenvater ist hier nie was wert gewesen und Doktoren sind mehr wert wie alle Kanacken und arme Menschen. Auch das ich mich hier nicht als Deutscher mehr fühle ! Das es tatsächlich Idioten wie mich gibt die bereit gewesen wären ihr Leben für dieses Land zu opfern dabei IMMER IMMER IMMER Bürger zweiter Klasse sein werden ! Also IDIOTEN !

    So sieht es hier aus !

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Einfach ein Blog?

    Ich kann mir solche Videos wo jemand vor der Kamera hockt und labert ohne dass das Medium Film einen Mehrwert produziert nicht anschauen und klicke höchstens durch ob noch was passiert.

    Außerdem heißt es "Meddl Loide!", nicht "Hallo Loide!"
    ja, so Videos würde ich mir auch nur ungern geben ... ... ich mag generell Labervideos nicht ... aber was soll man machen ... ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet ...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Traurig. Ich würde empfehlen, abseits von rechtlichen Schritten, Hilfe anzunehmen um dieses Trauma zu verarbeiten. Eine Dauerschleife mit den eigenen Gedanken wird nicht helfen.
    Und nochwas ... ich bin in einem Strudel wo eins nach dem anderen kommt ... ich wurde neulich im Arbeitsamt festgenommen weil die mir komplett die Leistung gekürzt haben und ich auch da Streß gemacht habe ... dann wurde ich erstmal zwei Stunden lang auf dem Revier gefoltert ... sprich zu Enge Handschellen (mein rechtes Handgelenk tut noch heute weh) und als ich wenigstens nach einem Schluck Wasser fragte, lachten die Bullen und sagten wir sind doch kein Hotel ... dabei war ich saumäßig dehydriert ... Also ich kenne es aus dem Jugokrieg wo Gefangenen wenigstens Wasser gegeben wird ... im Nachhinein wäre ich lieber erschossen worden als das man mich so behandelt ... naja ...

    usw.

    Das ist bei mir alles mittlerweile an der Tagesordnung !


    Gruß

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Traurig. Ich würde empfehlen, abseits von rechtlichen Schritten, Hilfe anzunehmen um dieses Trauma zu verarbeiten. Eine Dauerschleife mit den eigenen Gedanken wird nicht helfen.
    Oder erinnerst dich noch aus dem WT4Um ? Mit dem irren Raubmörder ? Der hier mit zwei Mann vor meiner Haustür aufgetaucht ist und mich bedroht hat, dem ich dann leicht eine gewatscht habe, im Grunde nur leicht geschubst im Gesicht ... am Ende war ich da auch der Böse ... Geldstrafe usw. und auch da kamen die Bullen hierher und haben mich bedroht ... später ist ja sein Bruder mal hier aufgetaucht und hat auch wieder nen Molli gemacht ...

    Auch da war es so, dass die Alte von dem Raubmörder eine deutsche Doktorandin ist ... stand so im Urteil ... das hat schon gereicht da, weiß man gleich wer der Böse ist ... also diese verkackten Akademiker gehen mir irgendwie auf den Sack ...

    Wieso erwähnt man das extra ?

    Mir ist hier langsam echt viel klargeworden ... wir leben hier in einer echt manipulativen Welt ... da zählen Kontakte, Beziehungen usw. ...

    Was mir auch gelernt und bemerkt habe ist wie Scham tötet ! Scham ! Wie viele Menschen sterben und leiden wie die Fliegen aus Scham ! Das ist ein Trick !

    Man schämt sich für dieses und jenes und verreckt dabei ... so läuft das hier !

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    mein Kanackenvater ist hier nie was wert gewesen und Doktoren sind mehr wert wie alle Kanacken und arme Menschen. Auch das ich mich hier nicht als Deutscher mehr fühle ! Das es tatsächlich Idioten wie mich gibt die bereit gewesen wären ihr Leben für dieses Land zu opfern dabei IMMER IMMER IMMER Bürger zweiter Klasse sein werden ! Also IDIOTEN !
    das ist jetzt DEINE sichtweise. woran machst du fest, dass es an der nationalität liegt. es liegt wenn überhaupt an den umständen / zuständen an sich und an den gesetzen, die für alle gelten.

    der rückzug auf deine ursprungsnationalität ist DEINE lösung mit der sache umzugehen, aber von außen betrachtet ist dies ein völlig falscher weg......

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es durchaus möglich sein könnte das den Ärzten hier ggf. ein Fehler unterlaufen ist. Nur lässt sich das anhand nur des Videos bestimmt so nicht beurteilen und deswegen ist es auch extrem wichtig gleich erst mal "Skandal" und "Pfusch" zu schreien.
    Der der "Skandal" und "Pfusch" schreit, beurteilt das nicht anhand des Videos, sondern war hautnah dabei.
    Dass es einem als Betroffenen in einer solchen Situation schwer fällt "sachlich" zu bleiben, kann ich nachvollziehen.
    Natürlich könnte das in diesem Fall rechtliche Konsequenzen haben.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist an dem Tag auch ein rosa Elefant durch die Station gelaufen, oder es hat Katzen geregnet. Unwahrscheinlich? Ja - aber nicht unmöglich.

    Das die Ärzte einfach mal davon ausgehen, dass jemand bevollmächtigt sei ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
    Und als es dann um die Verlegung ging, haben die plötzlich gemerkt, dass er doch nicht bevollmächtigt war?
    Gut, nehmen wir an, es hat Katzen gereg... ich meine, die Ärzte hätten fälschlicherweise angenommen, er sei bevollmächtigt.
    Dann wurde der Eingriff ohne die Zustimmung vorgenommen und der Arzt wäre für die Folgen voll verantwortlich, sofern keine medizinische Notwendigkeit/kein Notfall vorlag.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und sofern er denn tatsächlich bevollmächtigt gewesen sein sollte, dann hätten ihm die von ihm konsultierten Ärzte-Freunde - die den Zustand seines Vaters per Ferndiagnose besser(?) einschätzen konnten als die behandelnden Ärzte vor Ort - nicht mal darauf hinweisen können, dass er als Bevollmächtigter eine Verlegung (sofern möglich) verlangen kann?
    Erstens haben ihm die Arztkumpels dazu geraten, dem Eingriff zuzustimmen. Also nix Ferndiagnose und besser einschätzen. Zweitens, wieso hätten die denn drauf hinweisen sollen?
    Er hat die Verlegung doch verlangt. Dem wurde nur nicht stattgegeben.
    Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Stiefel. Da hätte er den Rechtsweg beschreiten müssen, was er ja irgendwie getan hat, in dem er die Polizei geholt hat.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Von dem was Marion da erzählt ist einiges schlicht nicht plausibel -
    Ich habe ähnliche Sachen schon erlebt. Sowohl, dass ein Chefarzt eine schwerwiegendere Operation will, wie der Stationsarzt, woran sich dann der Chirurg in meinem Fall glücklicherweise nicht gehalten hat.
    Wie auch, dass ein Chefarzt Maßnahmen ablehnte, die geeignet wären, zu zeigen, dass die offizielle Diagnose falsch und ein Behandlungsfehler als Ursache naheliegender ist.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was in eigener Sache!
    Von SaschaB im Forum Security
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28-03-2008, 19:23
  2. In eigener Sache an die Wing Chun Interessierten
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 21:57
  3. In eigener Sache MsM-Tracker
    Von Obale im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-06-2005, 11:01
  4. Info in eigener Sache!
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 21:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •