Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 262

Thema: Persönlich in eigener Sache zur Kenntnisnahme

  1. #61
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nun, es kann wohl kaum bestritten werden, dass in unserer Gesellschaft jede Menge Fallen aufgebaut sind, gerade für die untersten Einkommensgruppen. Und wenn jemand wie Mario da dann reinstolpert, wird das schulterzuckend oder sogar mit Häme zur Kenntnis genommen und ohne Skrupel ausgenutzt.

    Natürlich trägt Mario zur Situation bei. Das würde ich nicht bestreiten. Aber die neoliberale Doktrin macht das ganz bewußt: Individualisierung auf allen Ebenen, und an allem, was passiert, ist das Individuum (selber) schuld, und keinesfalls sind es gesellschaftliche Umstände, die das Individuum auch in dieser oder jener Richtung beeinflussen und oft gar keine andere Wahl lassen. Wer die Situation kennt, weiß, dass immer etwas gefunden wird, was man nicht erfüllt hat, wo man etwas „falsch gemacht“ hat. Dazu muß man gar nicht "austicken".

    Du schreibst, dort säßen studierte „Verwaltungswissenschaftler“. Was da verwaltet wird sind Menschen. Dort gehören psychologisch geschulte Sozialarbeiter hin.
    ja, so ist es ... wir haben es mit einem menschenverachtenden system nach orwellscher art zu tun ...

    und die leute schweigen alle aus SCHAM !!! SCHAM tötet !

    Egal in welchem Bereich ... man will ja nicht schwach, arm, bedürftig, opfer, krank usw. usw. sein ... also schweigt man ...

    so funktioniert das ...

    jeder will cool und stark sein ... erst recht in der öffentlichkeit ...

    wie gesagt, das private ist politisch !

  2. #62
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Nebenbei habe ich meine Selbstständigkeit auch aus dem Grund aufgegeben 2008, weil ich hätte Menschen wie Sklaven arbeiten lassen um erfolgreich zu sein ... da wollte ich nicht mitmachen ... Man ist ein moderner Sklaventreiber ... Jeder Unternehmer der das leugnet lügt oder ist einfach noch nicht so weit !
    Ich habe zum Schluß gar keine Gewinne mehr gemacht, da ich den Arbeitern Frühstuck, Mitagessen, Waser usw. bezahlt habe, sie gut bezahlt habe (10 Euro netto bar auf die Hand die Stunde) usw.
    Da macht man dann keine Gewinne mehr ...

  3. #63
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nun, es kann wohl kaum bestritten werden, dass in unserer Gesellschaft jede Menge Fallen aufgebaut sind, gerade für die untersten Einkommensgruppen. Und wenn jemand wie Mario da dann reinstolpert, wird das schulterzuckend oder sogar mit Häme zur Kenntnis genommen und ohne Skrupel ausgenutzt.

    Natürlich trägt Mario zur Situation bei. Das würde ich nicht bestreiten. Aber die neoliberale Doktrin macht das ganz bewußt: Individualisierung auf allen Ebenen, und an allem, was passiert, ist das Individuum (selber) schuld, und keinesfalls sind es gesellschaftliche Umstände, die das Individuum auch in dieser oder jener Richtung beeinflussen und oft gar keine andere Wahl lassen. Wer die Situation kennt, weiß, dass immer etwas gefunden wird, was man nicht erfüllt hat, wo man etwas „falsch gemacht“ hat. Dazu muß man gar nicht "austicken".

    Du schreibst, dort säßen studierte „Verwaltungswissenschaftler“. Was da verwaltet wird sind Menschen. Dort gehören psychologisch geschulte Sozialarbeiter hin.
    Ich schrieb, dass meine Frau als studierte Verwaltungswissenschaftlerin im Jobcenter arbeitet. Unter anderem daran, dass das "Menschen verwalten" effizienter und gerechter abläuft und gewisse Vorgehensweisen von den schwarzen Schafen eben nicht auf Leute wie Mario niedergehen. Und ja in unserer Welt und in Deutschland geht einiges schief. Da bin ich voll bei dir.
    Wenn aber jemand einfach nur "loskotzt" und erst einmal die Schuld bei allen anderen sucht (diesen Eindruck macht der Thread hier nämlich leider), dann frag ich mich als Steuerzahler, der für Leistungsempfänger aufkommt (und das gar nicht mal so ungern, ich finde die Idee gut und wäre zB eher für ein bedingungsloses Grundeinkommen...von dem wir hier aber träumen können), warum Mario meint, mit Drohgebärden etc. weiterkommen zu können. Pauschal alle Jobcentermitarbeiter als dumm und krank zu bezeichnen oder aber Polizisten und Staatsanwaltschaft per se zu unterstellen, sie wären Rassisten nur weil sie nicht das machen was er sich erwartet, ist einfach nicht konstruktiv. Was die Leistungsverweigerung angeht würde ich mich zB mal erkundigen, was er machen kann....dazu brauch ich aber halt Infos und daher frag ich dann auch direkt danach.

    Und über neoliberale Doktrin brauchen wir beide gar nicht zu diskutieren. Stichwort "Bildungsgerechtigkeit" erlebe ich täglich im Beruf. Da bin ich bei dir. Und das die Anträge für Leistungsempfang teilweise mehr als beknackt sind, da geh ich mit, ohne zu zögern. Das die Anträge teilweise so bescheuert zu stellen sind, dass man mit weniger Grips (was nicht schlimm ist) da nicht mehr richtig durchblickt ist mir auch klar.
    Das gibt aber noch lange nicht das Recht, alle über einen Kamm zu scheren.

    Mario:
    Du siehst ja selbst, schöne Polarisierung hier mit deinem Beitrag.
    Auch wenn das wie Kreuzverhör rüberkommen mag, will ich eigentlich nur verstehen wie es denn dazu kommen konnte. Für mich ist dein Vater einfach Deutscher wenn er hier lange gelebt und gearbeitet hat, auch wenn er kroatische Wurzeln hat. Andere brauchen für die Bezeichnung "Deutscher" einen Pass, deswegen hab ich gefragt ob er einen solchen hatte und ob du einen hast.
    Ich finde es auch traurig, dass du meinst, Akademiker würden nichts erschaffen. Das ist Bullshit und das weißt du.
    Die meisten meiner Akademikerfreunde kommen aus bodenständigen Berufen und haben dann nochmal nachgesattelt. Menschen wie ihnen gegenüber ist es einfach unfair so zu pauschalisieren. Mein Vater war studierter Elektroingenieur und hat nach dem Zusammenbruch der DDR als Elektromeister eine eigene Firma betrieben. Als Akademiker also was geschaffen, was man sieht. Ich bin handwerklich begabt und baue auch so ziemlich viel in der Freizeit (Hausrenovierung bei mir und meinen Eltern mache ich zum großen Teil alleine, Freunden helfe ich derzeit bei der handwerklichen Umsetzung ihrer super Grillecke: gemauerter Grill, gemauerte Sitzbänke etc.) mit den verschiedensten Materialien. Ich bin aber Akademiker und dann auch noch Lehrer, Mensch da müsste man nach deiner Aussage ja gar nicht sehen was durch meine Arbeit entsteht und ich kann ja sowieso nichts.
    In meinem Freundes-, Bekannten- und Arbeitsumfeld habe ich viele Akademiker, wo man sieht was sie machen. Das fängt bei Ärzten an, die Menschen heilen (ich finde es bedauerlich, dass man das bei deinem Vater nicht gemacht/geschafft hat) und geht über Lehrer bis hin zu BWLern, die komplexe Wirtschaftsstrukturen aufbauen, die anderen Leuten Jobs verschaffen. Nur weil du nicht immer sofort ein Output siehst, heißt es nicht, das man überheblich davon ausgehen kann, dass der andere nichts kann. Ich stell mich als Akademiker auch nicht hin und sag, dass alle Handwerker dumm sind. Das wäre nicht fair, das wäre den Menschen gegenüber nicht gerecht.

    Deinen Aussagen nach hast du im Krankenhaus betrunken gedroht, jemanden zu verletzen. Deiner Aussage nach hast du versucht, die Polizei einzuschüchtern. Deiner Aussage nach hast du also mit eskaliert und das sogar recht drastisch. Wenn du jemanden bedrohst, reagieren Polizei und Staatsanwalt nicht nett und in deinem Sinne. Das muss dir doch auch vorher klar gewesen sein? Das Sprichwort "Wie es in den Wald schallt, schallt es heraus." kennst du sicherlich. Ich kann vollkommen verstehen, dass du dich in einer ungerecht empfundenen (ich vertrau dir da mal) Situation keinen Ausweg gesehen hast. Aber das ist ja nun wohl 6 Jahre (?) her und das du immer noch so reagierst und allen anderen die Schuld zuschiebst (Rassismusvorwurf gegenüber Polizei/Staatsanwalt; dumme und kranke Mitarbeiter im Jobcenter; unfähige und nichtskönnende Akademiker etc.) zeigt, dass du da noch einiges aufarbeiten musst und professionelle Hilfe (entweder juristisch, ärztlich wie auch immer du da das Hauptaugenmerk legst) brauchst.
    An einigen Stellen fehlen nämlich einfach entscheidende Informationen zur Einschätzung der Lage bzw. konstruktiven Tippvergabe.
    The only easy day was yesterday!

  4. #64
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen

    Man darf laut BVG (Grundgesetz) Urteil niemanden komplett die Leistung entziehen ...

    ...
    Im Übrigen verhält es sich so, dass das BVG Urteil NUR auf unter 25 Jährige zutrifft, die der dreimaligen Aufforderung nicht nachgekommen sind und deswegen um 100% für 3 Monate gekürzt wurden.
    Antragsteller, die über 25 Jahre und älter sind müssen der Mitwirkungspflicht nachkommen. Machen sie das nicht (zum Beispiel indem sie bestimmte Nachweise wie Lohnnachweise nicht mitbringen), kann das Jobcenter solange die Zahlung verweigern, bis der Antragsteller alle notwendigen Unterlagen eingereicht hat. Länger aber nicht. Und auch dagegen kann man in den Widerruf gehen.
    The only easy day was yesterday!

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Mario:
    Du siehst ja selbst, schöne Polarisierung hier mit deinem Beitrag.
    Auch wenn das wie Kreuzverhör rüberkommen mag, will ich eigentlich nur verstehen wie es denn dazu kommen konnte. Für mich ist dein Vater einfach Deutscher wenn er hier lange gelebt und gearbeitet hat, auch wenn er kroatische Wurzeln hat. Andere brauchen für die Bezeichnung "Deutscher" einen Pass, deswegen hab ich gefragt ob er einen solchen hatte und ob du einen hast.
    Ich finde es auch traurig, dass du meinst, Akademiker würden nichts erschaffen. Das ist Bullshit und das weißt du.
    Die meisten meiner Akademikerfreunde kommen aus bodenständigen Berufen und haben dann nochmal nachgesattelt. Menschen wie ihnen gegenüber ist es einfach unfair so zu pauschalisieren. Mein Vater war studierter Elektroingenieur und hat nach dem Zusammenbruch der DDR als Elektromeister eine eigene Firma betrieben. Als Akademiker also was geschaffen, was man sieht. Ich bin handwerklich begabt und baue auch so ziemlich viel in der Freizeit (Hausrenovierung bei mir und meinen Eltern mache ich zum großen Teil alleine, Freunden helfe ich derzeit bei der handwerklichen Umsetzung ihrer super Grillecke: gemauerter Grill, gemauerte Sitzbänke etc.) mit den verschiedensten Materialien. Ich bin aber Akademiker und dann auch noch Lehrer, Mensch da müsste man nach deiner Aussage ja gar nicht sehen was durch meine Arbeit entsteht und ich kann ja sowieso nichts.
    In meinem Freundes-, Bekannten- und Arbeitsumfeld habe ich viele Akademiker, wo man sieht was sie machen. Das fängt bei Ärzten an, die Menschen heilen (ich finde es bedauerlich, dass man das bei deinem Vater nicht gemacht/geschafft hat) und geht über Lehrer bis hin zu BWLern, die komplexe Wirtschaftsstrukturen aufbauen, die anderen Leuten Jobs verschaffen. Nur weil du nicht immer sofort ein Output siehst, heißt es nicht, das man überheblich davon ausgehen kann, dass der andere nichts kann. Ich stell mich als Akademiker auch nicht hin und sag, dass alle Handwerker dumm sind. Das wäre nicht fair, das wäre den Menschen gegenüber nicht gerecht.

    Deinen Aussagen nach hast du im Krankenhaus betrunken gedroht, jemanden zu verletzen. Deiner Aussage nach hast du versucht, die Polizei einzuschüchtern. Deiner Aussage nach hast du also mit eskaliert und das sogar recht drastisch. Wenn du jemanden bedrohst, reagieren Polizei und Staatsanwalt nicht nett und in deinem Sinne. Das muss dir doch auch vorher klar gewesen sein? Das Sprichwort "Wie es in den Wald schallt, schallt es heraus." kennst du sicherlich. Ich kann vollkommen verstehen, dass du dich in einer ungerecht empfundenen (ich vertrau dir da mal) Situation keinen Ausweg gesehen hast. Aber das ist ja nun wohl 6 Jahre (?) her und das du immer noch so reagierst und allen anderen die Schuld zuschiebst (Rassismusvorwurf gegenüber Polizei/Staatsanwalt; dumme und kranke Mitarbeiter im Jobcenter; unfähige und nichtskönnende Akademiker etc.) zeigt, dass du da noch einiges aufarbeiten musst und professionelle Hilfe (entweder juristisch, ärztlich wie auch immer du da das Hauptaugenmerk legst) brauchst.
    An einigen Stellen fehlen nämlich einfach entscheidende Informationen zur Einschätzung der Lage bzw. konstruktiven Tippvergabe.
    Du hast vieles falsch verstanden ... aber das ist leicht nachvollziehbar wenn man hier schreibt ... für mich ist man nicht deutscher wenn man hier lange lebt ... für mich ist man deutscher wenn man hier geboren wurde ... so hält man das auch bspw. in den usa ... aber auch das reicht hier nicht heutzutage ... selbst wenn man hier geboren wurde heisst es der hat migrationshintergrund ... hahahaha ...

    ich habe im krankenhaus niemanden bedroht ... hast du auch falsch verstanden ... bzw. ich mich nicht gut ausgedrückt ...

    auch mein ich nicht das akademiker per se schlecht sind, sondern das diese besser behandelt werden juristisch ... ich kenne es doch aus prozeßen ... da steht explizit doktorand usw. das wird extra erwähnt ... denkst du da steht putzfrau ? nein, aber wenn du akademiker bist wird sowas erwähnt ... und generell sehe ich dieses kritisch ... also ich kenne viele akademiker die nur unsinn im leben machen, nix können, im grunde nur schaden anrichten und viel geld und ansehen haben ... es gibt da viel solcherart unsinn ...

    ich habe nie die polizei eingeschüchtert sondern gezielt deren hilfe gesucht was nach hinten losgegangen ist ...

    und jeder macht subjektive erfahrungen ... man kann mit ein und derselben sache positive und negative erfahrungen machen ...

    wäre mein vater nicht kanacke sondern max müller akademiker mit privatversicherung würde er noch heute leben ... da bin ich fest überzeugt von ... ich weiß es ja ... war ja dabei ... so hat man ihn nach dem pfusch bewusst ermordet meiner meinung nach ... verweigerung jeglicher behandlung und wasserentzug ... nach 5 tagen ohne wasser stirbt man halt ... meine meinung ...
    ich war ja dabei ... was für hirnschaden ? wie kann man mit einem hirnschaden weinen wenn man die stimme des sohnes wahrnimmt ? unmöglich ...

    zum arbeitsamt: hör mal, 100 % sanbktionierungen sind laut grundgesetz VERBOTEN !!! GRUNDGESETZ !!! die volldeppen haben mir eine vollsanktion reingehauen und dadurch droht ein wohnungsverlust ... ich muss mich hier um meine schwerbehinderte mutter kümmern und mein vermieter gentrifiziert halb frankfurt ...
    abgesehen davon von was man leben soll ...
    diese wurde grundgesetzwidrig durchgeführt ohne grund ... man wollte kontoauszüge vom april haben aber die hatte ich nicht mehr und konnte sie nicht vorlegen ... die bank verlangt seit neustem 3 euro für zurückliegende kontoauszüge ... ich schrieb ich sehe es nicht ein da so alte kontoauszüge auf meine kosten zu besorgen ... ich zahle ja 8 euro kontoführungsgebühr jeden monat ... jetzt wollten sie da um die 10 kontoauszüge rückwirkend was 30 euro ausmacht ... ich verwies das arbeitsamt auf die möglichkeit einer kontenabfrage ... das ist kostenlos und das amt kann das konto einsehen ... aber nein, sofort 100 % Sanktion !
    ist doch nicht normal menschenskind ... bin dann zum amt und hab geschrien "ich hab hunger" ! hahaha ... die security wollten mich dann rausschmeißen und ich hab gesagt die sollen mich ja nicht anfassen und die bullen holen ... ich hab gesagt rufen sie die polizei ... und diese polizei helden haben mich festgenommen und erstmal 2 stunden lang gefoltert (zu enge handschellen) ... ich war sehr dehydriert und man gab mir nicht mal ein schluck wasser ... folter ... in meinen augen folter ...

    man kann heute gar nix mehr normal erreichen ... man kann sich aufregen und wird dann gefoltert ... so läuft das heute ...

    und bitte schreib mal nix zu ich bezahl als steuerzahler ... da bist du bei mir an der falschen stelle ... meine familie und ich haben soviel steuern gezahlt wenn ich das zurückbekommen würde wäre ich multimillionär ...

    ich sag zu den bullen die kürzen mich entgegen dem grundgesetz bvg urteil was verboten ist, da sagt ein bulle gehen sie zum sozialgericht ... hahahaha ... da hat einer nix zu essen zu trinken und soll zum sozialgericht ... wo so ein urteil bis zu einem halben jahr dauert ... von was soll man leben ? was essen ? was trinken ? beteln ? kriminell werden ? wie soll man den anwalt bezahlen ? hahaha ... ja selbst die verlangten kontoauszüge könnte man doch gar nicht beantragen ... man kann dann nicht mal die 8 euro kontogebühren monatlich zahlen ... verliert die wohnung, hat kein konto ... ab auf die straße ... so sieht es aus ... und was dann ?

    usw usw usw

  6. #66
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Im Übrigen verhält es sich so, dass das BVG Urteil NUR auf unter 25 Jährige zutrifft, die der dreimaligen Aufforderung nicht nachgekommen sind und deswegen um 100% für 3 Monate gekürzt wurden.
    Antragsteller, die über 25 Jahre und älter sind müssen der Mitwirkungspflicht nachkommen. Machen sie das nicht (zum Beispiel indem sie bestimmte Nachweise wie Lohnnachweise nicht mitbringen), kann das Jobcenter solange die Zahlung verweigern, bis der Antragsteller alle notwendigen Unterlagen eingereicht hat. Länger aber nicht. Und auch dagegen kann man in den Widerruf gehen.
    nein, man darf NIEMANDEM mehr wie 30 % Leistung kürzen ... auch nicht jemanden der überhaupt nix macht ... selbst wenn er die Mitwirkungspflicht komplett verweigert ... dann geht nur noch 30 % ! und wohnung schonmal sowieso gar nicht ... also wohnungskosten ...

    aber hör mal ... niemand ist doch darauf aus sanktioniert zu werden ... da sind arme menschen die durch zig umstände angewiesen sind auf soziale leistungen ... und da hat man es doch mit wahnsinnigen (meiner meinung nach) im jobcenter zu tun ... die wild menschen ohne sinn und verstand ins elend stürzen ... ihnen die leistung nicht zahlen usw. was sollen diese menschen dann machen ?

    schau mal ... ich kann auch jederzeit kriminell werden ... ich bekomme jeden tag angebote ... ich wäre schon längst millionär und hätte eigentumswohnungen usw. würde ich den weg gehen ... aber ich kann das nicht ... ich kann nicht lügen ... ich kann nicht kriminell sein ... ein gendefekt oder so ...

    vom wirtschafter im puff bis andere dinge habe ich jeden tag angebote ... mach ich nicht ...

    ich muss mich hier um zwei schwerbehinderte kümmern ... mutter und cousin ... dann kommt das amt daher und kürzt mich ohne sinn und verstand ... die alte verrückte vom amt lacht noch am telefon als ich ihr sage das dies doch gar nicht mehr möglich ist mit dem neuen bvg urteil ... da lacht die und sagt "das ist eine versagung" und lacht ... als ob das alles ein witz ist ...

    ey, vielleicht muss ich nur meinen pass wegschmeißen und sagen ich bin terrorist aus timbuktu oder so ... dann bekomme ich doch alles hier in den ***** geblasen ... hahahaha ...

    die bullen haben nur ihre arbeit gemacht, aber das mit dem wasser vergesse ich nicht ... unter aller sau !

  7. #67
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Antragsteller, die über 25 Jahre und älter sind müssen der Mitwirkungspflicht nachkommen. Machen sie das nicht (zum Beispiel indem sie bestimmte Nachweise wie Lohnnachweise nicht mitbringen), kann das Jobcenter solange die Zahlung verweigern, bis der Antragsteller alle notwendigen Unterlagen eingereicht hat. Länger aber nicht.
    Und so lange kann er ja von seinen Reserven leben.

    Und auch dagegen kann man in den Widerruf gehen.
    Du meinst wahrscheinlich "Widerspruch". Mal abgesehen davon, dass ein ganzteil der Leute, die das betrifft, ohnehin auf dem letzten Loch pfeifen, (und damit meine ich nicht nur die monetäre Seite) - hast du das schon mal gemacht? Warst du schon mal in einer solchen Situation, wo du auf Antwort vom Amt gewartet hast, während es buchstäblich um deine Existenz ging? Oder zumindest um den weiteren Verlauf deines Lebens?

    Was du schreibst steht im Gesetz. Schlimm genug. Erkundige dich mal nach der (massenhaften) Praxis.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und so lange kann er ja von seinen Reserven leben.



    Du meinst wahrscheinlich "Widerspruch". Mal abgesehen davon, dass ein ganzteil der Leute, die das betrifft, ohnehin auf dem letzten Loch pfeifen, (und damit meine ich nicht nur die monetäre Seite) - hast du das schon mal gemacht? Warst du schon mal in einer solchen Situation, wo du auf Antwort vom Amt gewartet hast, während es buchstäblich um deine Existenz ging? Oder zumindest um den weiteren Verlauf deines Lebens?

    Was du schreibst steht im Gesetz. Schlimm genug. Erkundige dich mal nach der (massenhaften) Praxis.
    so siehts aus !

    beste grüße

    m

  9. #69
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    [QUOTE=Mario Mikulic;3723241]
    auch mein ich nicht das akademiker per se schlecht sind, sondern das diese besser behandelt werden juristisch ... ich kenne es doch aus prozeßen ... da steht explizit doktorand usw. das wird extra erwähnt ... denkst du da steht putzfrau ?
    Ich kann mich irren, aber ich meine Beruf und Tätigkeit wird immer im Prozessprotokoll festgehalten und steht auch in der Veröffentlichung des Urteils.

    ich schrieb ich sehe es nicht ein da so alte kontoauszüge auf meine kosten zu besorgen ...
    Ich weiß Du wirst es nicht einsehen, aber ich denke daran erkennt man das grundsätzliche Problem.
    ich zahle ja 8 euro kontoführungsgebühr jeden monat ... jetzt wollten sie da um die 10 kontoauszüge rückwirkend was 30 euro ausmacht ...
    Du meinst die müssten das umsonst machen? Du befindest Dich im Kampf gegen Windmühlen, der Dir Probleme macht, immer mehr zur Frustration führt und dazu führt, dass Du Dich immer mehr reinsteigerst, Deine Aktionen noch emotionaler, nicht vernunftgesteuert werden, was zu weiteren Problemen führt usw.
    Die Ärzte, das Krankenhaus, die Polizei, der Staatsanwalt, das Arbeitsamt, die Bank, die Berufsgenossenschaft, alle gegen Dich. Alles schlechte Menschen die Dir schaden wollen?

    ich verwies das arbeitsamt auf die möglichkeit einer kontenabfrage ... das ist kostenlos und das amt kann das konto einsehen ... aber nein, sofort 100 % Sanktion !
    Mitwirkungspflicht! Du musst doch verstehen, dass es Konsequenzen haben muss wenn sich jemand komplett verweigert?
    ist doch nicht normal menschenskind ... bin dann zum amt und hab geschrien "ich hab hunger" ! hahaha ... die security wollten mich dann rausschmeißen und ich hab gesagt die sollen mich ja nicht anfassen und die bullen holen ... ich hab gesagt rufen sie die polizei ... und diese polizei helden haben mich festgenommen und erstmal 2 stunden lang gefoltert (zu enge handschellen) ... ich war sehr dehydriert und man gab mir nicht mal ein schluck wasser ... folter ... in meinen augen folter ...

    man kann heute gar nix mehr normal erreichen ... man kann sich aufregen und wird dann gefoltert ... so läuft das heute ...
    Sich aufführen wie ein Irrer und sich dann beschweren wenn die Handschellen eng sitzen? Man keinen Getränkeservice bekommt? Das ist für Dich Folter? Zwei Stunden ohne Wasser ist doch so lächerlich, dass musst Du doch selbst einsehen.



    i
    ch sag zu den bullen die kürzen mich entgegen dem grundgesetz bvg urteil was verboten ist, da sagt ein bulle gehen sie zum sozialgericht ... hahahaha ... da hat einer nix zu essen zu trinken und soll zum sozialgericht ... wo so ein urteil bis zu einem halben jahr dauert ... von was soll man leben ? was essen ? was trinken ? beteln ? kriminell werden ? wie soll man den anwalt bezahlen ? hahaha ... ja selbst die verlangten kontoauszüge könnte man doch gar nicht beantragen ... man kann dann nicht mal die 8 euro kontogebühren monatlich zahlen ... verliert die wohnung, hat kein konto ... ab auf die straße ... so sieht es aus ... und was dann ?
    Höchste Zeit dass Du was änderst und nicht die Schuld auf alle anderen schiebst.


    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    nein, man darf NIEMANDEM mehr wie 30 % Leistung kürzen ... auch nicht jemanden der überhaupt nix macht ... selbst wenn er die Mitwirkungspflicht komplett verweigert ... dann geht nur noch 30 % ! und wohnung schonmal sowieso gar nicht ... also wohnungskosten ...

    aber hör mal ... niemand ist doch darauf aus sanktioniert zu werden ... da sind arme menschen die durch zig umstände angewiesen sind auf soziale leistungen ... und da hat man es doch mit wahnsinnigen (meiner meinung nach) im jobcenter zu tun ... die wild menschen ohne sinn und verstand ins elend stürzen ... ihnen die leistung nicht zahlen usw. was sollen diese menschen dann machen ?
    Du hast es verkackt, Du meinst Du kannst Dich verhalten wie ein Kleinkind und meinst die geben irgendwann auf damit Du Dich beruhigst. Wenn Du meinst Du kannst es konsequent durchziehen, dann verkrafte auch die Konsequenzen. Hat nicht SunTsu gesagt, beginne keinen Kampf den Du nicht gewinnen kannst? Übernimm Verantwortung für Dich und richte Dich nicht zugrunde weil Du meinst es sind eh alle gegen Dich. Das Leben, das System ist ein Spiel bei dem man mitspielen muss oder verliert. Es wird keinen Sieg für Dich geben. Reiß Dich mal zusammen und überlege was Du mit Deinem Leben anfangen willst. Wenn Du Dich als Opfer siehst, wirst Du auch ein Opfer sein.
    Geh mal in die Natur, geh laufen,oder irgendwas damit Du mal aus dem Gedankenkarussell rauskommst.
    Ich hoffe aufrichtig, dass Du noch zu retten bist.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #70
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Und es wäre schon mal ein kleiner Anfang wenn man Polizisten nicht dauernd beleidigt indem man sie als männliche Nutztiere bezeichnet.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #71
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und so lange kann er ja von seinen Reserven leben.



    Du meinst wahrscheinlich "Widerspruch". Mal abgesehen davon, dass ein ganzteil der Leute, die das betrifft, ohnehin auf dem letzten Loch pfeifen, (und damit meine ich nicht nur die monetäre Seite) - hast du das schon mal gemacht? Warst du schon mal in einer solchen Situation, wo du auf Antwort vom Amt gewartet hast, während es buchstäblich um deine Existenz ging? Oder zumindest um den weiteren Verlauf deines Lebens?

    Was du schreibst steht im Gesetz. Schlimm genug. Erkundige dich mal nach der (massenhaften) Praxis.
    Ich habe jahrelang mit unter 400€ auskommen müssen von der auch Miete abgegangen ist. Nennt man Student. Nennt man Bafög. Direkt nach dem Referendariat hab ich nichts bekommen und musste zusehen weil du als ehemalig verbeamtet keine Leistung beziehen kannst. Komm mir nicht so und Steig von Pferdchen ab.
    The only easy day was yesterday!

  12. #72
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang mit unter 400€ auskommen müssen von der auch Miete abgegangen ist. Nennt man Student. Nennt man Bafög. Direkt nach dem Referendariat hab ich nichts bekommen und musste zusehen weil du als ehemalig verbeamtet keine Leistung beziehen kannst. Komm mir nicht so und Steig von Pferdchen ab.
    ???

    Was du schilderst, und wovon ich spreche, sind zwei verschiedene Sachen.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was du schilderst, und wovon ich spreche, sind zwei verschiedene Sachen.
    Ja, die armen, bedauernswerten Studenten, Lehrer und Doktoranden
    Es ist eine Schande, dass Deutschland seine Afghanistan-Veteranen so im Stich lässt.

  14. #74
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ja, die armen, bedauernswerten Studenten, Lehrer und Doktoranden
    Es ist eine Schande, dass Deutschland seine Afghanistan-Veteranen so im Stich lässt.
    Jetzt langt es aber mal langsam.

    Dieser ganze Schwachsinn hier ist ja nicht zum aushalten.

    Verdursten im Krankenhaus! Für die Gabe der Infusionen mit NACL sind die Pflegekräfte zuständig! Und es wird alles protokolliert. Wenn man die Betreuung für Gesundheit wirklich hat, kann man sich das jederzeit anschauen.
    Und übrigens ich bin auch Lehrer über den zweiten Bildungsweg und habe lange in der Alten und Krankenpflege gebuckelt und vermutlich im Gegensatz zu dir Pansapiens war ich übrigens auch bei der Bundeswehr.
    Und nein wenn ich hier diesen Schwachsinn lese ärgere ich mich das ich für solche Leute zahlen darf.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Jetzt langt es aber mal langsam.

    ...

    Und nein wenn ich hier diesen Schwachsinn lese ärgere ich mich das ich für solche Leute zahlen darf.
    Da is dann mal vorbei mit der Meinungsfreiheit ... Du zahlst für "solche Leute"?

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was in eigener Sache!
    Von SaschaB im Forum Security
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28-03-2008, 19:23
  2. In eigener Sache an die Wing Chun Interessierten
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 21:57
  3. In eigener Sache MsM-Tracker
    Von Obale im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-06-2005, 11:01
  4. Info in eigener Sache!
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 21:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •